Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich muss hier mal wieder etwas farbe ins spiel bringen;)
unbenannthdr2kopiexv7.jpg

Über anregunen/kritik üwre ich mich freuen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissel viel Weichzeichner oder ;)
Das nächste mal vielleicht ein bischen weiter weggehen...Froschperspektive find ich immer nich soooo toll.
 
Jeweils klicken für größeres Bild. Canon Digital Ixus 50 war dafür verantwortlich.


 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich es riskieren ? ja ? nein ? vll ?
och ich machs einfach :p
und ja ich musste schärfen, ansonsten wäre die Krater nicht zur Geltung gekommen :)

PICT00962.jpg


Bild wurde vor ner halben Stunde geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch erstmal ein vorläufiges Bild:

Mond_1.jpg


Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen das es sich um einen 100% Crop handelt, denn mit meinem 70-200er kam ich nicht näher dran. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auf druck von einen gewissen... (über mir)

PICT0001.jpg
 
hat was auch wenn man die Bearbeitung sieht ;)

Nu aber gut Kinders mit den Mondbildern sonst spam ich noch weiter mit Urlaubsfotos rum^^
 
oh mann ist hier viel los ^^
@wischiwaschi sehr geil erwischt! Super den Moment eingefangen
@Bloodsucker die aus Sevillia gefallen mir sehr gut, zeig uns mehr :d
@Mondofotgrafierer, ihr beschwört gerade Münzmakros :fresse:

Ich habe in meinem ganzen Stress jetzt auch mal nen bisschen Zeit zum Fotografieren gefunden, leider nicht genug um vor die Tür zu gehen, da ich aber bisher noch sogut wie garnicht mit meinem neuen Blitz gespielt habe - musste ich das heute Abend machen ^^ In meiner Pappsoftbox (ich muss mir dann mal demnächst eine ordenltiche aus China kommen lassen :d)

xdamini.jpg



glas.jpg


Ich werde mir nur wohl leider ein Blitzsynchrokabel kaufen müssen -_- wenn man den sb-600 entfesselt Blitzt, sieht man leider die Reflexion des internen Blitzes auf dem Objekt (außer man leitet den Blitz mit Pappe um, wie ich jetzt aber das ist nicht für dauerhafte Shootings geeignet). Das habe ich vorher nicht bedacht und das ärgert mich ziemlich denn das war einer der Gründe einen Nikonblitz zu kaufen, da das entfesselte Blitzen mit Fremdherstellern wohl ab und an Probleme macht...
 
Nun will ich auch mal Beitragen^^

compressed_0013x8i.jpg


Mein Hund Benny alias Schlitzohr ... war der beste Tag meines W810i^^

compressed_00140uf.jpg


Das ist in Polen ... ich komme da ursprünglich her. Wir waren grad auf einem Spaziergang mit dem Hund draußen. Da sah ich das ... musste es fotografieren.

Ich finde das Bild ist sehr zeitlos.

compressed_0015wei.jpg


Ebenfalls auf dem gleichen Spaziergang ... Polen ist saufen fast die Hauptbeschäftigung^^

compressed_0016pj9.jpg


compressed_00178gb.jpg


Das ist unser Haus mit dem dazugehörigen Gasthaus ... da war grad Feiertag, deswegen so viele Leute

compressed_0020it9.jpg


Da hatte ich mal neue Schuhe bekommen und hab grad lust bekommen ein Foto zu machen^^

cranbeerys5hd3.jpg


Das sind Cranberrys die in einer Schüssel mit Wasser schwimmen.




mfg,

thkthk
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej find beide Bilder irgendwie nich so toll...Hast du beim ersten schonmal probiert das Handy nich frontal zu fotografieren oder mit PS das Display anders zu gestalten?
Beim 2. seh ich irgendwie nur weiß....Kann aber auch an meinen supi TN TFT liegen^^

@sickboy Alter wie groß is denn die Kokusnuss :O
Find deine Strandbilder auch immer sehr schön gerade zu der tristen Jahreszeit^^

@thkthk ich finde man merkt allen Bilder an das sie mit einem Handy gemacht sind...alle irgendwie unscharf und bei vielen ein kräftiger Grauschleier?
Hast du da schon mal was mit EBV versucht?
Gerade das 2. und das letzte haben durchaus Potential ;)

@>green_fish< find die letzten beiden viel besser als die ersten beiden. Bei denen saufen die Lichter ja ziemlich ab. Hast du schonmal bei sowas Mittenbetonte Belichtung probiert ?
Das hilft bei meiner Cam manchmal um die Lichter in den Griff zu kriegen.

So ma gucken ob heute noch ein paar Bilder von mir gibt ;)
Wenn ihr alle lieb seit guckt der Onkel mal in sein Lightroom :d
 
Hier mal zwei Bilder von mir. Seit nicht zu hart zu mir, ich fange gerade erst mit der Fotografie an. Kritik ist ausdrücklich erwünscht.



 
@thkthk das Blitzlicht zerstört das Bild und das Haus ist extrem schief...
 
@Hummel sehr schöne Hundefotos. Schleppst du jedes Mal deine Cam mit wenn du Gassi gehst :d

So bin nun in Sevilla angekommen.
Als erstes Mal ein paar b/w Impressionen aus der Stadt
http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34050
http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34052
http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34056

Wie immer bin ich über pos.sowie neg. Feedback froh :)

danke und nein, ich schleppe jedesmal den hund mit, wenn ich mit meiner kamera gassie gehe. :haha:

also, ich finde nichts zu meckern, das sind einfach geile fotos. gefällt mir gut, wie du das uww einsetzt! besonders das zweite hat es mir angetan.


da sieht man mal wieder, das bildaussage vor technischer perfektion geht. klasse idee. ich finde es gelungen! :)

Geil :d Aber das könnte noch schärfer sein *schärfeschärfeschärfe*

:fresse:

Kröne meinen 500sten Beitrag mit einem Bildchen:
http://www.pichost.nl/uploads/81ef13e427.jpg

bedrückend....aber sehr gut gemacht. gefällt mir! :)

soll ich es riskieren ? ja ? nein ? vll ?
och ich machs einfach :p
und ja ich musste schärfen, ansonsten wäre die Krater nicht zur Geltung gekommen :)

http://pictures.mcc-arena.de/singlepics/PICT00962.jpg

Bild wurde vor ner halben Stunde geschossen

auch wenn es ein mond ist. mir gefällt es. da kann man wirklich neidisch werden..... :)


@SicKb0y

also, dein Kokosnuss bild ist ja der oberhammer. sowas finde ich richtig geil!! mein kompliment! :)

so, ich habe dann auch mal was. zuerst etwas aus dem archiv :d

georgen_herbst.jpg


und dann etwas von heute. ich habe mal wieder experimentiert:

stadtwald1.jpg


stadtwald2.jpg


stadtwald3.jpg

also, da habe ich versucht mit f1.8@85mm zu fotografieren. da muss man aufpassen, da man schnell die schärfeebene verschwenkt. irre wie die lins schon @f1.8 abgeht.

cara.jpg


viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
@>green_fish< find die letzten beiden viel besser als die ersten beiden. Bei denen saufen die Lichter ja ziemlich ab. Hast du schonmal bei sowas Mittenbetonte Belichtung probiert ?
Das hilft bei meiner Cam manchmal um die Lichter in den Griff zu kriegen.

Hmm... ja die ersten 2 Fotos warn einer meiner aller ersten... da war ich noch der totale Neuling auf dem Gebiet ;) Mitlerweile kenn ich meine Cam auch schon, aber leider is im Moment schwer, die Bilder nochmal zu machen... da fehlt i-wie der Sommer ;)
 
@Hummel


Ganz klar Nummer 1, die Farben sind sehr geil!


@bloodsucker1501

dank weitwinkel verdammt groß :d


da gibts auch noch ein making-of Bild dazu:

da war ich grad am Polfilter ausrichten und dann schön in den nassen
Sand gelegt. War nicht ungefährlich, da das Wasser sehr nah ran kam
und ich die Kamera nur 5cm über dem Boden hielt. :fresse:

 
@Sickboy: Hammer!!!

@Hummel: am besten gefällt mir das erste, und das mit den Enten. Mit dem 4. kann ich persönlich gar nichts anfangen....

Ich war heut in der Mittagspause auf Fototour :-)

himmel_spoi.jpg


milka2.jpg


milka.jpg
 
@sickboy Hawaiihemd FTW :d

So nun kommen wir zum Höhepunkt von Cordoba (neben den Frauen ;) )
Der Mezquita http://de.wikipedia.org/wiki/Mezquita
Ich zitier mal Wiki für die Lesfaulen ;)

Die Mezquita Catedral (Mezquita, von arabisch: مسجد,"Masǧid" (masdʒid), bedeutet auf spanisch: Moschee) ist die heutige Kathedrale von Córdoba (offizieller Name: Mariä Empfängnis Kathedrale), die als Moschee zu den Zeiten des maurischen Spaniens in mehreren Bauabschnitten durch die Emire und Kalifen von Córdoba in hunderten von Säulen-Doppelbögen immer wieder erweitert wurde. Sie ist mit ca. 23.000 m² die drittgrößte Moschee der Menschheitsgeschichte und die größte Moschee auf europäischem Boden.

Das is wirklich der Knaller die haben ne Kathedrale in die Moschee gebaut :O
Muss man mit eigenen Augen gesehen habe ansonst glaubt man das nich ;)

14) Im Inneren
Mezquita%20(1%20von%204).jpg


15) Das Licht war da wirklich an manchen Stellen so.
Mezquita%20(2%20von%204).jpg


16)
Mezquita%20(3%20von%204).jpg


17)Das is die kleine "bescheiden" christliche Kirche im Inneren ;)
Mezquita%20(4%20von%204).jpg


So ich hatte an dem Tag natürlich kein Stativ, da alle meinten da is genug Licht drin^^
Alles natürlich nur Blitzfotografen. Also die Bilder entweder vom Fussboden oder von Ausstellungsvitrinen geschossen. Also wenn ihr mal hinkommen sollt immer ein Stativ mitnehmen. Belichtungszeiten bis zu 2 sec.

Hoffe aber das es trotzdem einigermaßen rüberkommt trotz der teils nich optimalen Position^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodsucker

Hallo!

Das sind meine absoluten Anfänge von der Fotografie! Die Fotos wurden alle bis auf das erste vom Hund mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3 gemacht ... eine relativ kleine Digicam.

Ich habe ABSOLUT keine Ahnung vom fotografieren, auser vieleicht das ich weiß wozu Makro vorhanden ist und das man die Cam möglichst gerade halten sollte ... wobei das beim Hausfoto nicht so ist ... das hat mein Vater gemacht.

Ebenso mit Bildbearbeitung habe ich keine Ahnung...spiele immer nur ein wenig rum. Aber ich will es lernen.

Ich bin erst 14 und so sind meine finanziellen Verhälltnisse natürlich nicht so gut kann mir nicht eben mal eine Spiegelreflex-Kamera kaufen.

Ich hoffe ihr versteht das. Ich bin über jede Kritik erfreut, ich will mich bessern.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch ein paar Fotos präsentieren.

Diese Bilder sind ein wenig bearbeitet, aber wahrscheinlich falsch ich habe nur ein bisschen ''gespielt''.























mfg,

thkthk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh