Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind meine absoluten Anfänge von der Fotografie! Die Fotos wurden alle bis auf das erste vom Hund mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3 gemacht ... eine relativ kleine Digicam.

Ich habe ABSOLUT keine Ahnung vom fotografieren, auser vieleicht das ich weiß wozu Makro vorhanden ist und das man die Cam möglichst gerade halten sollte ... wobei das beim Hausfoto nicht so ist ... das hat mein Vater gemacht.

Ebenso mit Bildbearbeitung habe ich keine Ahnung...spiele immer nur ein wenig rum. Aber ich will es lernen.

Ich bin erst 14 und so sind meine finanziellen Verhälltnisse natürlich nicht so gut kann mir nicht eben mal eine Spiegelreflex-Kamera kaufen.

Ich hoffe ihr versteht das. Ich bin über jede Kritik erfreut, ich will mich bessern.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch ein paar Fotos präsentieren.

Diese Bilder sind ein wenig bearbeitet, aber wahrscheinlich falsch ich habe nur ein bisschen ''gespielt''.
Vielleicht solltest du dir mal die Fotoschule angucken. Da wird vieles erklärt und du kannst erstmal ordentlich loslegen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch gerne nachfragen. :wink:
btw: man kann auch ohne DSLR gute Bilder machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm entweder findet ihr die Fotos total schlecht aus der Mezquita das keiner was schreibt oder es hat euch die Sprache verschlagen ;)
 
also ich finde sie ganz okay, aber keines davon berauschend! teilweise finde ich dass die perspektive bzw. der aufbau mich nicht anspricht. am besten gefällt mir noch das s/w aus der kirche!


Edit: nich falsch verstehen, aber die ersten bilder aus deiner serie find ich immernoch am besten von deinen bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut dann versuch ich mal die Qualität wieder zu steigern ;)
Weitere Bilder aus Sevilla am nächsten Tag:

Die ersten Bilder sind im Alcázar entstanden einem alten arabischen Palast: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcázar_(Sevilla)

18) Das war der Pool in den sich der Herrscher im Sommer immer zurückgezogen hat. War richtig kalt da :d
Sevilla%20(1%20von%207).jpg


19)Auch aus dem Alcázar.
Sevilla%20(2%20von%207).jpg


20)Schlafende Katze ansich rel. unspektakulär wenn der Hintergrund nich wäre.
Sevilla%20(3%20von%207).jpg


21)Die Stierkampfarena.
Sevilla%20(4%20von%207).jpg


22)Da gehen knapp 14.00 Menschen rein :O
Sevilla%20(5%20von%207).jpg


23)
Sevilla%20(6%20von%207).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arm mit Gradeinsteller für die Liniale einer Zeichentafel / eines Zeichenbrettes. :)
 
@deepsilver Arenafrage
Vom Licht her würd ich meinen, der frühe Vogel fängt den Wurm? :d

18 & 20 von bloodsucker gefallen mir ausserordentlich, sind schöne bilder.
 
spatz.jpg


Tv(Verschlusszeit)
1/500Sek.
Av(Blendenwert)
F2.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
EF35mm f/1.4L USM
Brennweite
35,0 mm

da soll noch mal jmd behaupten, man kann vogel nur mit viel tele fotografieren. :d
 
:eek: restepe :bigok:

ist auf jedenfall beeindruckend ^^
 
Da kann ich mithalten, auch mit 14mm kann man Vögel fotografieren :d

http://img401.imageshack.us/img401/4913/imgp3809eb0.jpg



trotzdem geiles Bild Hummel :)

o.k, du hast gewonnen. du hast den kürzesten. :haha:
da kann ich nicht mehr mithalten. :d

bank.jpg


bevor jmd fragt, nein, das ist kein hdr!! :haha:
einfach nur mit dem kanalmixer, dem kontrast und den farben gespielt. das hätte es eigentlich aber nicht nötig gehabt aber mir war danach. ich muss sagen, mir gefällt sehr, wie plastisch die fotos mit dem 35mm objektiv wirken. übrigens @f2.8 gemacht, falls sich jmd dafür interessieren sollte.

Gruß Oliver :)
 
@Hummel:
gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich evtl. die Blende etwas weiter auf gemacht.


Hehe, des Pferd war cool,
zugezwinkert hats mir auch noch =)

P.jpg
 
das ist doch ne Kuh!!! :fresse:

nee sieht schon sehr stylisch aus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh