Vielleicht solltest du dir mal die Fotoschule angucken. Da wird vieles erklärt und du kannst erstmal ordentlich loslegen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch gerne nachfragen.Das sind meine absoluten Anfänge von der Fotografie! Die Fotos wurden alle bis auf das erste vom Hund mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3 gemacht ... eine relativ kleine Digicam.
Ich habe ABSOLUT keine Ahnung vom fotografieren, auser vieleicht das ich weiß wozu Makro vorhanden ist und das man die Cam möglichst gerade halten sollte ... wobei das beim Hausfoto nicht so ist ... das hat mein Vater gemacht.
Ebenso mit Bildbearbeitung habe ich keine Ahnung...spiele immer nur ein wenig rum. Aber ich will es lernen.
Ich bin erst 14 und so sind meine finanziellen Verhälltnisse natürlich nicht so gut kann mir nicht eben mal eine Spiegelreflex-Kamera kaufen.
Ich hoffe ihr versteht das. Ich bin über jede Kritik erfreut, ich will mich bessern.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch ein paar Fotos präsentieren.
Diese Bilder sind ein wenig bearbeitet, aber wahrscheinlich falsch ich habe nur ein bisschen ''gespielt''.
btw: man kann auch ohne DSLR gute Bilder machen