Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir sehr! V.a. hast du es mit dem HDR nicht all zu sehr übertreiben. Ich hätte aber noch versucht die Hochhäuser etwas unauffälliger aufzuhellen (wenn das geht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Plasticuser & Vaid-XXL: Die Bilder sind ja mal einfach nur geil! :lol:

Ich will ein Vogelbild mit einem 10mm.^^:banana:

Das wär wirklich mal was ^^


Ich hab mich nochmals am Fläschchen versucht, diesmal jedoch bestmöglichst gereinigt und mit neuem Blitz.
(Habe heute morgen den 430EX gekauft. Habe dieses an der 40D unbrauchbare Monster eines Minolta 128 Auto nicht mehr ausgehalten! :fresse:).

absolute2.jpg
 
gefällt mir schon sehr gut, jetzt nurnoch eine andre Unterlage, weil dieses Filzige gefällt mir nicht, jedenfalls bei dem Motiv.
 
So ich bin wieder zurück aus Kölle :=
War ja echt super die Messe Fotos von Köln gibts die Tage ;)

Erstmal noch eins aus Sevilla was ich schon hochgeladen hatte. Nicht das es hier nochmal eine Seite ohne ein Spanienbild gibt.

Sevilla%20(7%20von%207).jpg
 
Hab mich heute ein wenig mit Sportfotografie beschäftigt gar nicht so einfach richtig mitzuziehen.

Der Effekt im 1. Bild ist beabsichtigt. Etwas längere Belichtungszeit plus Blitz beim 2. Verschlussvorhang.




 
[...] jetzt nurnoch eine andre Unterlage, weil dieses Filzige gefällt mir nicht, jedenfalls bei dem Motiv.

Das ist mein Bett... :fresse: Ich weiss, ich weiss, alles andere als professionell.
Hier eine andere Variante:

absolute3.jpg


EDIT: Rat von Vaid-XXL befolgt und Kante im BG entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute ein wenig mit Sportfotografie beschäftigt gar nicht so einfach richtig mitzuziehen.

Der Effekt im 1. Bild ist beabsichtigt. Etwas längere Belichtungszeit plus Blitz beim 2. Verschlussvorhang.

sry gefallen mir beide nicht...
Da ist eindeutich zuviel unscharf. Das nächste Mal probieren den Biker scharf zu bekommen, kleinere Verschlusszeit und üben üben üben. Das wird schon :=)
 
sry gefallen mir beide nicht...
Da ist eindeutich zuviel unscharf. Das nächste Mal probieren den Biker scharf zu bekommen, kleinere Verschlusszeit und üben üben üben. Das wird schon :=)

Gut das obere war nur ein Versuch, weil ich das mal im Buch gelesen hab wie man solche Bilder macht habe ich das mal ausprobiert. Ich finds aber recht interessant.

Beim 2. habe ich mit Absicht eine längere Belichtungszeit(1/40s) genommen um den Hintergrund unscharf zu bekommen. Leider ist das richtige mitziehen wohl eher Glückssache.
 
:hail: das ist wunderschön
 

Ab in die Tonne mit den Bildern! ;)

Falls du öfter Konzerte ablichten willst, dann solltest du dir mal was
lichtstarkes zulegen. Bei diesen Lichtverhältnissen sind Blendenwerte
von 4 und noch kleiner überhaupt nicht brauchbar. Ansonsten immer
schön in M arbeiten und Verschlusszeiten von mindestens 1/60 einhalten.
Außerdem sollte man in RAW arbeiten, um so den Weißabgleich nachträglich
vornehmen zu können und es lassen sich oft bessere Ergebnisse bei der
Entrauschung erzielen (bei Konzertbilder aber eigentlich nicht wichtig,
die dürfen rauschen) :d
 
@bloodsucker1501: Geniales Bild, nur stört mich der schwarze Rahmen im weißen Rahmen :)
 
@Blood

...meine Herrn ist das nen tolles Bild :)
Hast du evtl. ein vergleichbares ohne dem Meer rechts im Bild?
 
SicKb0y schrieb:
Ab in die Tonne mit den Bildern!
Echt nett ausgedrückt, danke

Falls du öfter Konzerte ablichten willst, dann solltest du dir mal was
lichtstarkes zulegen. Bei diesen Lichtverhältnissen sind Blendenwerte
von 4 und noch kleiner überhaupt nicht brauchbar. Ansonsten immer
schön in M arbeiten und Verschlusszeiten von mindestens 1/60 einhalten.
Außerdem sollte man in RAW arbeiten, um so den Weißabgleich nachträglich
vornehmen zu können und es lassen sich oft bessere Ergebnisse bei der
Entrauschung erzielen (bei Konzertbilder aber eigentlich nicht wichtig,
die dürfen rauschen)
erzähl mir was, dass ich noch nicht weis ... mehr ist mit der Kitscherbe einfach nicht drin. Und Raw Bilder mach btw. schon ... für 1/60 reichts leider einfach nicht, da muss ein lichtstärkeres Objektiv her. Aber das ich nicht unter Blendwert 4 gehen soll wiederspricht dem doch :hmm:
 
...alles zu spät :shake: ...und das mit 31 :heul:
...meinte natürlich links :d
 
Echt nett ausgedrückt, danke


erzähl mir was, dass ich noch nicht weis ... mehr ist mit der Kitscherbe einfach nicht drin. Und Raw Bilder mach btw. schon ... für 1/60 reichts leider einfach nicht, da muss ein lichtstärkeres Objektiv her. Aber das ich nicht unter Blendwert 4 gehen soll wiederspricht dem doch :hmm:

Wenn du dich mit der Materie ein wenig beschäftigt hättest, dann solltest
du eigentlich wissen, dass ein kleinerer Blendenwert "weniger" Licht bedeutet. ;)


und ja die Bilder sind nun mal für die Tonne, da:

- unscharf (Bewegungsunschärfe)
- zum Teil viel zu dunkel


Persönlich würde ich mich nie mit einem so "lichtschwachen" Objektiv auf
ein Konzert begeben. Ok, wenn dann nur mit Blitz oder zu einem Open Air :d
 
Ich will ja nich das hier ein Streit eskaliert, aber ist es nicht wirklich das ein keliner Blendenwert also zum Beispiel 2.8 mehr Licht hat als 4?
Kleiner Blendenwert=Große Blende???
Als Streitschlichter
@Sickboy: Er hat noch nich soviele Objektive und hat sich dran versucht. Die Bemerkung fand ich auch nich so dolle. Anfangen tut jeder irgendwann einmal.
 
Ein kleinerer Blendenwert( =Blendenloch größer) bringt mehr Lichteinfall und eine stärkere Tiefenunschärfe
 
Ich will ja nich das hier ein Streit eskaliert, aber ist es nicht wirklich das ein keliner Blendenwert also zum Beispiel 2.8 mehr Licht hat als 4?
Kleiner Blendenwert=Große Blende???
Als Streitschlichter
@Sickboy: Er hat noch nich soviele Objektive und hat sich dran versucht. Die Bemerkung fand ich auch nich so dolle. Anfangen tut jeder irgendwann einmal.

Eine große Blende wäre z.B. F/1.4 ;)
Große Blende = Große Öffnung = Kleiner Wert

Die Tatsache, das er nur wenige Objektive hat, rechtfertigt keine eher schlechten Bilder. Wenn ich vorgebe mich auszukennen, dann sollte ich wissen,
dass Konzertfotografie recht anspruchsvoll ist und dementsprechend nur mit geeigneter Ausrüstung betrieben werden sollte.

Außerdem hat Kritik noch niemandem geschadet. Auch wenn es etwas hart
klingt, aber so lernt man am schnellsten. Wem es nicht passt, der kann
seine Bilder ja in der Fotocommunity hochladen :bigok:
 
Die Tatsache, das er nur wenige Objektive hat, rechtfertigt keine eher schlechten Bilder. Wenn ich vorgebe mich auszukennen, dann sollte ich wissen,
dass Konzertfotografie recht anspruchsvoll ist und dementsprechend nur mit geeigneter Ausrüstung betrieben werden sollte.
Sorry aber sowas blödes hab ich selten gelesen

Große Blende = Große Öffnung = Kleiner Wert
Das hast du bisher aber anders geschrieben ... sorry aber du drückst dich missverständlich aus, ich weis üprigens sehr wohl, dass ein kleinerer Blendenwert mehr Licht bedeutet.

PS: ich plane bereit mir ein Sigma 30mm 1.4 Objektiv zu kaufen, aber dazu brauch ich erstmal Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber sowas blödes hab ich selten gelesen

Wie "blöd" meine Aussage war, kann man wunderbar an deinen verlinkten
Bildern sehen :heuldoch:

Die Kritik war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern rein auf
deine Bilder bezogen. Es gibt leider viel zu viele User, die sich eine SLR
kaufen und meinen die macht automatisch schöne Bilder.

Mit ein bißchen Übung und den nötigen Objektiven klappen auch Konzertbilder.
Meine ersten Konzertbilder waren auch eher für die Tonne (trotz F/1.7) und
ich fand die Bemerkungen diesbezüglich auch nicht grade schön (nicht hier)
aber es hat sehr geholfen und ich begehe den ein oder anderen Fehler sich
noch mal.

Missverständlich ausgedrückt?

Naja, dass sollte mit dem zweiten Post wohl geklärt sein. ;)

nun aber :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh