Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will ein Vogelbild mit einem 10mm.^^
[...] jetzt nurnoch eine andre Unterlage, weil dieses Filzige gefällt mir nicht, jedenfalls bei dem Motiv.
Hab mich heute ein wenig mit Sportfotografie beschäftigt gar nicht so einfach richtig mitzuziehen.
Der Effekt im 1. Bild ist beabsichtigt. Etwas längere Belichtungszeit plus Blitz beim 2. Verschlussvorhang.
sry gefallen mir beide nicht...
Da ist eindeutich zuviel unscharf. Das nächste Mal probieren den Biker scharf zu bekommen, kleinere Verschlusszeit und üben üben üben. Das wird schon :=)
War gestern auf nem kleinen Konzert
http://downloads.walljumper.de/IMG_018.JPG
http://downloads.walljumper.de/IMG_019.JPG
http://downloads.walljumper.de/IMG_020.JPG
eure Meinungen sind gefragt.
@Blood
...meine Herrn ist das nen tolles Bild
Hast du evtl. ein vergleichbares ohne dem Meer rechts im Bild?
Echt nett ausgedrückt, dankeSicKb0y schrieb:Ab in die Tonne mit den Bildern!
erzähl mir was, dass ich noch nicht weis ... mehr ist mit der Kitscherbe einfach nicht drin. Und Raw Bilder mach btw. schon ... für 1/60 reichts leider einfach nicht, da muss ein lichtstärkeres Objektiv her. Aber das ich nicht unter Blendwert 4 gehen soll wiederspricht dem dochFalls du öfter Konzerte ablichten willst, dann solltest du dir mal was
lichtstarkes zulegen. Bei diesen Lichtverhältnissen sind Blendenwerte
von 4 und noch kleiner überhaupt nicht brauchbar. Ansonsten immer
schön in M arbeiten und Verschlusszeiten von mindestens 1/60 einhalten.
Außerdem sollte man in RAW arbeiten, um so den Weißabgleich nachträglich
vornehmen zu können und es lassen sich oft bessere Ergebnisse bei der
Entrauschung erzielen (bei Konzertbilder aber eigentlich nicht wichtig,
die dürfen rauschen)
Echt nett ausgedrückt, danke
erzähl mir was, dass ich noch nicht weis ... mehr ist mit der Kitscherbe einfach nicht drin. Und Raw Bilder mach btw. schon ... für 1/60 reichts leider einfach nicht, da muss ein lichtstärkeres Objektiv her. Aber das ich nicht unter Blendwert 4 gehen soll wiederspricht dem doch
Ich will ja nich das hier ein Streit eskaliert, aber ist es nicht wirklich das ein keliner Blendenwert also zum Beispiel 2.8 mehr Licht hat als 4?
Kleiner Blendenwert=Große Blende???
Als Streitschlichter
@Sickboy: Er hat noch nich soviele Objektive und hat sich dran versucht. Die Bemerkung fand ich auch nich so dolle. Anfangen tut jeder irgendwann einmal.
Sorry aber sowas blödes hab ich selten gelesenDie Tatsache, das er nur wenige Objektive hat, rechtfertigt keine eher schlechten Bilder. Wenn ich vorgebe mich auszukennen, dann sollte ich wissen,
dass Konzertfotografie recht anspruchsvoll ist und dementsprechend nur mit geeigneter Ausrüstung betrieben werden sollte.
Das hast du bisher aber anders geschrieben ... sorry aber du drückst dich missverständlich aus, ich weis üprigens sehr wohl, dass ein kleinerer Blendenwert mehr Licht bedeutet.Große Blende = Große Öffnung = Kleiner Wert
Sorry aber sowas blödes hab ich selten gelesen