Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Abwechslung mal wieder ein Foto ;)

000.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es das auch als kombiniertes panorama? also von gaaaaaaaaaaaaaanz links bis gaaaaaaaaaaaaaanz rechts? sieht echt toll aus
 
nein ging leider nich, da da der Kirchenpfeiler im Weg war...und rausklettern war leider auch nich ;)
Is auch so schon gut gecroppt. War ja leider alles nur Freihand.
Ma gucken wenn ich im Frühjahr wieder da bin versuch ich mich mal aus dem anderen Kirchturm vielleicht is der besser^^

Hab mal noch eins hochgeladen vielleicht kommt das dem am nächsten was dich interessiert:
PanoCadizklein2.jpg


So da ich ja eh schon dabei bin ;)

Also die Fotos sind aus Cadiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Cadiz Eine der schönsten Städte in denen ich je war :)
Wie sagte einer so schön: Klein aber fein!
Das stimmt 100%ig.
Hier ein paar Impressionen von dem tollen Wetter und dem Atlantik^^

1) Das links ist die Kathedrale, wo die ersten Bilder entstanden sind.

Cadiz1.jpg


2) Alte Festung und einfach nur Atlantik :)

Cadiz2.jpg


PS: Alles mit 10mm is sicher klar, aber ich wollts nochmal dazuschreiben für alle die Überlgen sich die Linse zu holen es lohnt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1401896114_7589154c0d_o.jpg


Hatte ich hier schonmal gepostet, hat aber jetzt einen "Preis" bei FlickR gewonnen, naja... gab nur eine Handvoll Bilder in meiner Kategorie aber was solls ;)
 
So hier mal ein Pano aus Köln am Wochenende ;)


Orginal ist 15700x2600 Pixel.
Wie findet ihr das? Is nur aus jpegs entwickelt deshalb nich ganz so toll die Quali aber die Raw haben mir einfach zu lange gedauert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nice....

des schwarz weiß passt richtig zu dem bild...

dann auch mal welche vin mir, auch wenn sie nicht so schön wie deine sind ;)

full.jpg


full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir ^^

imgp2191d04.jpg


imgp2194nvy.jpg


imgp220107r.jpg

(kippt... ich weiß :P)

imgp2183lzj.jpg

Der Regensburger Salzstadel (man beachte die Fenster ^^ nein... das is atm so... das war ich nicht) mit der Wurstkuchl im Vordergrund

€: besser?
imgp2201bearbeitet0it.jpg


Ich bitte um Kommentare ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
King Bill schönes Bild und herzlichen Glückwunsch zum 101. Geburtstag :fresse: Dafür machste noch echt gute Fotos. ;)
 
danke :)

und nicht umsonst hat man nen Bildstabilisator :haha:
 
@greenfish Das letzte gerade finde ich sehr gut :)
Die Anderen ein bischen zu dunkel und vom Motiv nich so spannend und fast alle sind schief...

So weiter gehts in Cadiz mit ein bischen b/w.

3)
Cadiz%20bw1.jpg


4)
Cadiz%20bw2.jpg


5) Hier noch ein Spasspic. Hab natürlich auf die Möwe scharfgestellt ;)

Cadiz%202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... ja.. der hintergrund.. ist leider hier auf der arbeit, sprich in ner großen werkstatt. gibts tricks wie ich den hintergrund beim fotografieren einfarbig oder noch unschärfer bekomme? also ohne groß rumbasteln zu müssen. wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das mit der unschärfe ja über die blende geregelt. also niedrige blendenzahl = unscharfer hintergrund. ich hatte hier glaub 3,5 eingestellt, noch niedriger geht nicht. würd mich über ne antwort per pm freun... will den thread hier nicht zumüllen :)

mfg joe
 
hehe... ja.. der hintergrund.. ist leider hier auf der arbeit, sprich in ner großen werkstatt. gibts tricks wie ich den hintergrund beim fotografieren einfarbig oder noch unschärfer bekomme? also ohne groß rumbasteln zu müssen. wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das mit der unschärfe ja über die blende geregelt. also niedrige blendenzahl = unscharfer hintergrund. ich hatte hier glaub 3,5 eingestellt, noch niedriger geht nicht. würd mich über ne antwort per pm freun... will den thread hier nicht zumüllen :)

mfg joe

das passt schon in den Thread. Deine Idee mit der Blende ist schon genau richtig ;) . Wenns nicht tiefer geht, kannst du ja auch ein bischen mit EBV nachhelfen ;) . Oder du nimmst einen einfarbigen Hintergrund, aber das wird ein klein wenig kompliziert werden, da du ja hier viel Fläche abdecken musst und der dann auch beleuchtet wird...oder?
 
ok das mit dem Himmel is ok ;)
Aber den Kontrast wollte ich absichtlich nicht so stark erhöhen, da es nicht der Wirklichkeit nahe kommt....
Die Farben dort waren wirklich eher so pastell (Oh Gott Mario Barth würde einen Witz draus machen ) Farben; eher blasser so wie meine Version.
Das empfand ich ja als Reiz bei dem Motiv. Aber wenn man nich da war kann man das natürlich nich wissen ;)
 
@Sick

:love:

@Blood

Das erste Bild ist klasse...bzw. die bearbeitete Version :d - auch wenn's ferner der Wirklichkeit ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh