Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Test der neuen Cam :)

2089862712_3ee36987dc.jpg


2089860410_4dc1b04cfd.jpg


Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht!

Gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man dazu sagen? Klassiker, immer wieder ;) Hätte beim oberen Foto eventuell die Streifen auf der linken Seite wegretuschiert.
 
das passt schon in den Thread. Deine Idee mit der Blende ist schon genau richtig ;) . Wenns nicht tiefer geht, kannst du ja auch ein bischen mit EBV nachhelfen ;) . Oder du nimmst einen einfarbigen Hintergrund, aber das wird ein klein wenig kompliziert werden, da du ja hier viel Fläche abdecken musst und der dann auch beleuchtet wird...oder?

hehe... ja. das dürfte nicht ganz so leicht werden.. hier mal ein foto das vielleicht etwas verdeutlicht wie/wo die anderen 2 entstanden sind :)

img_0264cc3.jpg


mal schauen.. vielleicht beschäftige ich mich nochmal etwas mit dem tisch wenn ich mal zeit und lust habe, aber ne gute möglichkeit mit keinem/wenig aufwand fällt mir da spontan nicht ein.

und das es nicht zu sehr offtopic wird.. hier noch 2... das mit der blendeneinstellung und so kapier ich noch net ganz.. bin da immer recht ratlos was ich einstellen soll :) kritik wie immer erbeten.

img_0259_filteredjpn.jpg


img_0332aehq.jpg
 
Sorry, aber ich finde die Bilder nicht weiter toll...

Aber zu der Blende:
Die Blende regelt den Lichteinfall, aber auch die Tiefenschärfe.
=> Größere Blende (kleine Blendenzahl, z.B. 1.8): viel Licht, wenig Tiefenschärfe (kurze Belichtungszeit)
=> Kleinere Blende (größere Blendenzahl, z.B. 6.3): wenig Licht, viel Tiefenschärfe (lange Belichtungszeit)

Dann hat die Kamera 2 Modi:
-Av (Blendenvorwahl -> Zeitautomatik)
-Tv (Zeitvorwahl -> Blendenautomatik)

Av verwende ich, um eine möglichst kurze Verschlusszeit zu erreichen (z.B. beim Sport) und wähle dazu die größte Blende vor, aber auch, wenn ich bewusst die Tiefenschärfe steuern will.
Tv verwende ich, wenn ich z.B. bei 200mm eine maximale Tiefenschärfe haben möchte, ohne, dass das Bild verwackelt. Also wähle ich 1/300 vor (1/Brennweite*1.6 [an 1.6 Crop Cams natürlich] kann man in der Regel halten).
 
Weiß was du meinst... irgendwie fehlt der "Kick" an dem Foto, hm?
 
mich stört die sonne an dem punkt so sie gerade ist.
ansonsen find ichs ganz gut.
 
Jap die Sonnne und vll noch die Mauer die Links und Rechts am unteren Bildrand zu sehen sind
 
ich würde den Horizont gerade machen, und nicht so rund. das wäre in meinen Augen schon was. Mir gefällt aber das Pano ;)
 
Du hast es überschärft! Kann es sein, dass das Ausgangsbild recht unscharf war?
 
Das Ausgangsbild war scharf und meine Schärfung war Absicht.
Hab extra mehrmals USM verwendet und den Radius von mal zu mal erhöht, wollte damit den Effekt erziehlen, so wie ich es wollte ist es allerdings auch noch nicht ganz geworden.
 
also ich kann mich mit dem bild auch nich anfreunden.
ich finde auch, viel zu stark bearbeitet. hab mich erst gewundert, dass das bild von dir ist :d

ich würde es lieber nochmal neu bearbeiten.
 
@vaid: mich stört eher der überstrahlte/extrem helle Himmel. das ist da eher mein Problem.
 
Hier mal zwei s/w Fotos von mir...

oldies.jpg


gate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Autobild ist sehr sehr goil :drool:
 
JO das Autobild ist echt nice, das ist mit deinem 10-20mm gemacht worden oder? Würde es gerne mal in Farbe sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh