Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :) Freut mich dass es gefällt. Jo, beide sind mit dem Sigma 10-20 entstanden...

Hier für firstmad in Farbe: :bigok:
oldies_color.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son polfilter is schon was feines :)



 
@XtreX

In Farbe gefällt es mir gleich noch viel besser, sieht aber bisschen nach HDR aus ;)

@King Bill

Auch hier gefällt mir das farbige besser :)
 
@ firstmad

ist es auch, zumindest ein Pseudo-HDR :d (Mit Photomatix aus einem RAW)
Irgendwie stört mich dieser HDR-Effekt in Farbe...
Wahrscheinlich weil ich von Anfang an vorhatte dieses Bild zu einem s/w HDR zu "entwickeln".
Ich glaub ich mache es nochmals, dieses Mal jedoch mit der Absicht auf ein farbiges HDR.

@ King Bill

Die s/w gefallen mir alle sehr gut! :bigok:
Bei den letzten 2 hätte ich es genau umgekehrt gemacht Das obere in s/w und das untere in Farbe :fresse:
Die Diskussion s/w vs. Farbe mal aussen vor gelassen gefällt mir das untere besser, beim Oberen säuft mir die Wiese zu fest ab.
(Auch wenn das evtl. gewollt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xetrex wie hast du denn deine Bilder in S/W umgewandelt find den Stil sehr schön?
THX für eine kurze Erklärung
 
@xetrex wie hast du denn deine Bilder in S/W umgewandelt find den Stil sehr schön?
THX für eine kurze Erklärung

Also das Autobild entstand aus einem RAW und das andere aus 3 verschiedenen. Beide mit Photomatix ge'tonemapped (noch in Farbe belassen) und dann in Photoshop per Verlaufsumsetzung in s/w konvertiert. Falls du etwas genauer wissen willst, kannst du gerne nachfragen...

EDIT: Hier nocheins... *s/w-Diskussion-anheiz* :fresse:
Dieses ist jedoch kein HDR und ich habe es ganz normal in s/w konvertiert, nicht per Verlaufsumsetzung.

whatscomingtomorrow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
au6y9qsivamqwot90.jpg


is jetzt nich so prall^^

dafür das umso lustiger :xmas:

au6y98w5fdicwh1jo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
glob du hast was nich kapiert :shot:

heul doch :shot:

mir kommts so vor als dürfe man hier nur noch rein perfekte DSLR pics abgeben, weil jedes andere normale bild es nicht würdig wäre hier zu stehn
aber ich glaube damit ist der SINN des threads ein wenig verfehlt :rolleyes:

heißt ja immerhin nicht the best of, sondern allgemeiner digicam bilder thread

und nich jeder hat hier geld und zeit um astreine pics abzugeben.. also ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die farbige Version mit den Autos sehr schön, xtrex. V.a. die Markierungen für den parkplatz und die Autos selber geben einen schönen Kontrast. Wirklich toll :) .
Schade, dass man sieht, dass es ein HDR ist. würde versuchen, das noch dezenter zu machen :)
 
so noch nen Tonemapping hinterhergeworfen :fresse:

 
@ Clone
Endlich ein s/w Liebhaber :fresse:

@ King Bill
Gefällt mir sehr gut!


Ich habe versucht den HDR-Effekt zu vermindern, aber ich kriegs irgendwie nicht richtig hin ohne den Kontrast zu verlieren:

oldies2.jpg


Wenn jmd Zeit und Lust hat, darf er es gerne auch versuchen. Hier das RAW File (~13MB) Full-Res und ungecropt.
 
also, das ist schon verrückt. da fahre ich extra in die wahnerheide um zu fotografieren. natürlich habe ich meinen hund dabei. ich wollte alles mögliche fotografieren, nur nicht meinen hund. als ich dann durch das unterholz krabbelte, stand sie so hinter mir:

cara1.jpg


ich meine, da musste ich sie einfach fotografieren. :fresse:
normaler weise rennt, nein düst die mir immer durch das foto. doch diesmal. also, wenn ich es nicht besser wüste, dann würde ich ja behaupten, die hat gepost:

cara_quer.jpg


natürlich habe ich mal wieder am meisten meine hund fotografiert. dafür hätte ich aber nun wirklich nicht in die wahnerheide fahren müssen. auf der suche war ich eigentlich nach sowas:

baum.jpg


nur mit weniger gestrüpp drum herum. das ist übrigesn auch von heute. entstanden, kurz bevor mein hund angefangen hat zu posen. :haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
also deine kleine passt perfekt in das Gestrüpp, sie posiert ja immer so schön :d Hast also ein echtes Topmodel bei dir zuhause.. ruf doch mal die Heidi an, da kann man bestimmt was einfädeln :)
Ich bewunder ja immer wieder das Fell, sieht einfach klasse aus!
Das letzte Bid gefällt mir gut, nur bin ich mir unschlüssig über den Baum. Es sieht etwas so aus, als würde der Himmel mit den Wolken hinter dem Baum ganz anders sein, heller und etwas abgehoben. Und bei der Sache weiß ich nicht ob ich es zum Bild passend finde oder es mich stört.

Aber mal wieder 1A Bilder!
 
Hummel, mit der 35ger FB entstanden?

Dein Hund ist einfach der Hammer :-)
Ist das letzte ein HDR, ich bilde mir ein, leichte Halos um den Baum zu sehen....
 
ich hätte jetzt gedacht, dass dieser Effekt um den Baum durch Tiefen/Lichter entstanden ist, aber ein HDR wäre auch ne Möglichkeit.
 
trau mich gar net hier zu posten wenn ich mir die ganzen pics so anseh.. ich machs aber trotzdem mal.. ohne kritik kanns schließlich net besser werden :)
entstanden alle auf dem weg in die videothek.. viel mehr als häuser gabs da net *g*

img_0389jrg.jpg


img_0373w76.jpg


und hier noch etwas tonemapping

img_0391dd4.jpg
 
trau mich gar net hier zu posten wenn ich mir die ganzen pics so anseh.. ich machs aber trotzdem mal.. ohne kritik kanns schließlich net besser werden
Hab ich mir auch gedacht^^ Manche Bilder hier sind auch echt der Hammer!
Die mit dem Hund find ich sehr gelungen vor allem weil der Hund auch son gutes Fell hat!
Nagut dann mal was von mir
fjordwallpaper2custom2pl6.jpg

Die Qualität ist leider nicht ganz so gut geworden weil ich in nem Kayak saß^^
 
@Powl

danke! :)

der himmel war so seltsam. die stimmung auch. ich wollte von anfang an ein sw foto machen. es ist auch kein hdr, sondern einfach nur mit dem Kanalmixer und der gradationskurve(genauer mehrerer) gemacht. hier und da noch etwas abgewedelt oder nachbelichtet. das wars aber auch schon. das ist aber auch nicht so ganz das was ich wollte. mir ist da noch zuviel drauf. :d

Hummel, mit der 35ger FB entstanden?

Dein Hund ist einfach der Hammer :-)

Danke! :)

ja, das ist mit der 35FB gemacht worden. die beiden hundebilder @f1.6 und der baum @f4. besonders gefällt mir, dass man die lichtstärke auch nutzen kann. mit einer 85er FB(oder länger) und dem motivabstand, wäre @f1.6 nur ne wimper noch im focus. :haha:

@BlackFridayRule
@>Chris<

nur keine scheu. schließlich habe ich(und einige andere hier) auch mal angefangen. der größte fehler beim fotografieren ist es, es nicht zu machen. je öfter man es macht, um so besser wird man. vorrausgesetzt, man denkt auch etwas beim fotografieren. am anfang ist man aber erst mal mit der technik beschäftigt. da hilf auch nur viel praxis um sie blind zu beherrschen, damit man dann im entscheidenden augenblick weiß was man machen muss, damit das foto auch so wird, wie man es sich vorstellt. also, immer ran an den feind und fleißig bilder posten! wir schimpfen schon, wenn es zu schlimm wird. :haha:

:)
 
@hummel
wie hast du es gemacht, dass die bilder vom hund so kalt wirken? weissabgleich und unterbelichtet?

~edit~
beim versuch rauszufinden,a ws du gemacht hast, ist das rasugekommen. ich hoffe es stört dich nicht, wenn iches hier zeig
 

Anhänge

  • cara_quer11.jpg
    cara_quer11.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@hummel
wie hast du es gemacht, dass die bilder vom hund so kalt wirken? weissabgleich und unterbelichtet?

~edit~
beim versuch rauszufinden,a ws du gemacht hast, ist das rasugekommen. ich hoffe es stört dich nicht, wenn iches hier zeig


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....was ist das denn? :haha: die büsche waren schon grün, deutlich sogar.
ja,ich war am weißabgleich, allerdings habe ich es wärmer gemacht als die kamera, deutlich sogar(ich fotografiere in raw. da kann man das bequem später am pc machen). die hat es noch kühler aussehen lassen. noch wärmer wäre dann sonnenuntergang gewesen. da hatte ich dann doch etwas Skrupel. immerhin war es bedeckt und nieselte etwas. es war farblich also alles andere als warm. ich hatte vielleicht etwas blau rausziehen können aber ich bin da nur schnell rüber gerutscht. unterbelichte ist das nicht. komisch, wie kommst du denn auf sowas?
ist schon o.k. wenn du das bearbeitest und es wieder zeigst. ich bin da nicht so empfindlich. :)

eine SW version gibt es hier zu sehen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/11127600

die fotos sind übrigens mit f1.4 gemacht und nicht mit f1.6, wie ich gedacht hatte.

:)
 
@ Hummmel
Du und dein tierisches Model sind wirklich ein gutes Team! :fresse:

@ riiikuL
Da wäre ich jetzt auch gerne :drool:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt übe ich mich im Moment mit dem Sigma 10-20... Hier noch eins:

closed.jpg
 
@hummmel: super Bilder mal wieder von dir. irgendwie komme ich zur zeit auf keinen grünen zweig bzw. auf kein ordentliches bild. Nur mal ein kleiner Versuch:
baumsw.jpg


nicht schlagen :fresse: der himmel ist so gewollt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh