Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui was klebt denn da an meinem Stift?

fliege10a2iq1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht ja mal cool aus...

aber die arme fliege, oder was des auch immersein mag :fresse:

zugar was auf dem blat steht passt....ist also...ich würde tot sachen:shot:
 
Danke das ist mein erstes Bild das mir selbst auch recht gut gefällt, wobei ich sagen muss, dass ich erst vor zwei Wochen meine erste Kamera bekommen habe.
Ich denke mal das ist/war eine Mücke, wobei mich der Hinterleib doch etwas irritiert :hmm:.
Das "is also" ist von meiner Englischhausaufgabe :bigok:, war also eher Zufall...
Eigentlich hätte ich auch noch etwas entrauschen können, aber dann hätte die Papierstrucktur etwas leiden müssen und das wollte ich nicht ;).
 
Wie wäre es mit Schärfe? Ist total weichgematscht :(
 
@feeeeL: Erinnert mich verdammt an irgendein PC Spiel (Tony Hawks oder so):hmm:. Ich finds auch ein bisschen zu dunkel. Ich hätts vllt. noch was gecropt und geschärft bzw. nicht ganz so stark weichgezeichnet. Bin aber noch Anfänger ;)
 
so ich wollte auch mal Testen :d



Was meint ihr ?
 
Elysium, kannst du die beiden Tropfen-Fotos in Originalgröße zur Verfügung stellen? Find die echt stylisch.
 
@feeeL

wenn ich mir dein bild so an gugge erinnert mich das an einen Egoshooter kA warum ^^
 
Was kann man verbessern?
Im ernst, das Bild ist fuer die Tonne. Schon vom aufbau und motiv her (soweit noch ersichtlich) ziemlich belanglos und dazu noch schlecht bearbeitet... oder was wolltes du mit der nachbearbeitung erziehlen?
 
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mein Bild, das Ziel erreicht, was ich erreichen wollte ;)

Ich hatte versucht, das Bild wie in einem Computerspiel aussehen zu lassen und wie es aussieht hat er geklappt..
Natürlich ist es dunkel etc, aber wie gesagt das Ziel war es "künstlich" aussehen zu lassen, wie in einem PC Game!

feeeL
 
@feeel
Naja ehrlich gesagt empfinde ich gar nichts wenn ich das Bild sehe. Denn weder sieht es aus wie ein Computerspiel noch wie ein Bild. Es ist einfach ein schwarzer Vordergrund mit schwer erkennbaren Hintergrund. Weder die Bildgestaltung noch die Farben oder Schärfe überzeugen. Aber das ist nur meine Meinung ;)
 
Außerdem ist es auch mein erstes Bild in dieser Richtung ;)

Ist aber auch egal^^ Wollts nur mal probieren ;)
 
@ feeeL

Ich hab mir mal erlaubt das ein bisschen zu croppen, die Tiefen ein bisschen aufzuhellen und einzurahmen. Imho siehts jetzt nach nur wenig EBV schon einiges besser aus...

feeeL_edit.jpg
 
aendert leider am schaerfeproblem nichts... mit dem original und ein wenig HDR wuerde das in xtrex crop sicher auch halbwegs schicken wolken geben... dann noch die stromleitungen raus und fertig
 
Hi!

Da ich bald Bilder meiner Haustiere entwickeln lassen möchte, wollte ich noch nachfragen was man an dem Bild mit Bildbearbeitung vielleicht noch rausholen kann:

snc12756q94.jpg


Die Cam ist eine Samsung NV10.
 
also du kannst nicht mehr viel machen. Finde das Katzenbild eigentlich schon recht gut gemacht. Gefällt mir, bis auf die abgeschnittene Pfote ;) .
ich hab nur bissel nachgeschärft und lokalen Kontrast erhöht. also durchaus brauchbar deine Bilder:
snc12756q94.jpg
 
Na das klingt ja gut :)
Sollte man möglichst große oder eher kleine Bilder zum entwickeln geben? Oder gibts da keinen Qualitätsunterschied in der Entwicklung?
 
zuschneiden/abschneiden

Keine Ahnung wieso hier manche immer Denglisch schreiben müssen..
 
@deepsilver: Danke :d

@Greentavern: Das Motiv spricht mich eigentlich nicht so an. Find ich etwas zu alltäglich, aber sonst find ichs eigentlich ok.

@Wischiwaschi: Find ich gut aber frag mich ob das zweite Bild in Farbe nicht interessanter aussähe. Was ist das eigentlich fürn komisches Teil?


Gruß
pisto
 
@feel

ich finds echt cool , und zwar erinnert es mich an STALKER , gerade die tiefenunschärfe passt haargenau - und der HDR Effekt, ist wie im game etwas übertrieben. also dein ziel es wie n Game aussehen zu lassen , find ich gelungen
 
Danke!
Dieses komische Teil nennt sich im üblichen Sprachgebrauch Feuerzeug :).

Mir persöhnlich gefällt es in farbe nicht, es war aber auch als schwarz-weiß Bild gedacht!
 
Hier mal ein kleines Rätsel... :d Sollte nicht allzu schwierig sein.

whatisit.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh