@Noodles
das problem bei dem foto ist, dass du schräg zu dem gebäude gestanden hast. dadurch bekommst du es nicht wirklich gerade mit zurechtrücken oder schneiden. du musst es ,via ebv, perspektivisch verzerren, damit es gerade wirkt. solche probleme kann man teilweise durch aufpassen beim fotografieren minimieren. manchmal lassen sie sich sogar ganz vermeiden. deswegen ist es ja so wichtig das man möglichst oft fotografiert. dann sieht man solche technischen Probleme schon bevor man überhaupt auf den auslöser drückt. beim belichten solltest du darauf achten, dass du eher die lichter richtig belichtest, also die hellen stellen. was dort einmal durch überbelichtung weg ist, bekommst du nicht wieder hergestellt. anders sieht es aus mit den dunklen stellen. da ist die digitalfotgrafie gutmütiger. man bekommt als eher ein zu dunkles bild als ein zu helles bild noch hin. soviel zum technischen.
ansonsten finde ich das bild recht gelungen(bis auf die technischen mängel). es ist auf alle fälle zeigenswert und die richtung stimmt auch. die idee mit dem hintergrund und dem mann davor gefällt mir. du scheinst dich ja in richtig street zu entwickeln. ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
ich würde an deiner stelle aber erst mal versuchen technisch einwandfreie fotos zu machen, bevor ich mich zu sehr mit ebv beschäftige. als allererstes steht immer noch ein gutes foto.
@Battlemaster
also, mir gefällt das erste. für solche detail aufnahmen bin ich ja immer zu haben. ich denke, aus dem motiv hast du schon das maximum herausgeholt.
das mit den pilzen gefällt mir auch. dort wäre aber echt noch mehr gegangen. bist wohl eingerostet? oder eher eingefrorene?
mir passiert das aber auch ganz gerne, wenn ich eine weile nicht fotografiert habe, dann wird erst mal alles hemmungslos in die mitte gepackt. ist ja auch so schön praktisch. dort ist ein schön fettes rotes AF feld im sucher.
so schlecht sind deine fotos nicht. es fehlt halt etwas der kick, der sie interessanter macht.
@Plasticuser
was ist denn das letzte? das fellteil? ach ne, ich will es doch nicht wissen.
bild 3 hat was, aber so richtig gefällt mir bild 2. auch wenn du dir mit dem rahmen alle mühe gibst genau das gegenteil zu erreichen.
ne, kleiner spaß. rahmen sind persönliche vorlieben, deswegen diskutiere ich nicht über sie oder spreche sie eigentlich auch nicht an aber ich dachte, so von köln nach düsseldorf kann man ruhig mal was nettes schicken.
#edit:
@battlemaster
ich würde das bild wahscheinlich eher so zeigen:
wenn ich es löschen soll. dann sach bescheid.......