Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste für das Original von diesem Bild das erste Mal das Large File Format von Photoshop benutzen, da es größer als 2GB ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt auch noch eine Halogenlampe. Immer diese Umweltsünder :motz: *fg*

€: @dcdead: Nicht schlecht. Das ist ein Foto von einem Bild oder? Aber wie kommst du auf 2GB?! Man könnte meinen du hättest das Bild nicht fotografiert sondern mit ein paar tausend dpi eingescannt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ne Sonne :d
Ist aber gut gelungen das Bild.

Und die Katze ist ja mal voll süß.

Musste für das Original von diesem Bild das erste Mal das Large File Format von Photoshop benutzen, da es größer als 2GB ist...

Zuerst mal: Gefällt mir gut! Sehr spezielle Stimmung...
wtf?! 2GB?! Was hat den das für Abmessungen? HDR und "ein bissel" Photoshop oder? aus wievielen Bildern?

Bestimmt auch noch eine Halogenlampe. Immer diese Umweltsünder :motz: *fg*

Hehe, ist nicht meine... Hängt bei nem Kolleg an der Decke. :d

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn er 10 bilder hintereinander legt, sind des keine 2 GB

aber es sieht gut aus...

Nö. Layer und 16-Bit Modus machen's

Anhänge

• 2007-12-12_210500.jpg
    2007-12-12_210500.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 101
Na das klingt ja gut :)
Sollte man möglichst große oder eher kleine Bilder zum entwickeln geben? Oder gibts da keinen Qualitätsunterschied in der Entwicklung?

also ich würde so groß wie möglich dort hin schicken. das kann wirklich was bringen, da die das auf die optimale größe + auflösung runter rechnen. (manchmal, es gibt auch Firmen, wo das einfach nur verkleinert wird)
bei mir persönlich waren die Bilder mit voller MP zahl am besten gedruckt.

@ dcdead: Ich hätte den Ausschnitt vielleicht noch etwas größer gemacht, aber sonst ist das top. :)

Hallo,

ich will mich auch mal Versuchen.... hab gerade eben eine EOS 400D erworben...

die Bilder die jetzt kommen sind aber von einer Powershot 3 ... (oder so, auf alle Fälle uralt) wenn sie richtig eingestellt ist macht sie ganz ordentliche Bilder... leider sind die restlichen Urlaubsbilder nicht so schön, sie sind in zu kleiner Auflösung gemacht worden...

was soll ich sagen... der schönste Ort in Europa...

Die hat so schön posiert... bin glaub ich fast auf 5cm mit der Linse bei der dran gewesen...

Sardischer Fels... !? :stupid:

da stimmt was nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles schicke bilder, bloß des letzt net^^

also mein favorit ist des erste... :shot: und des vierte sieht ja mal auch geil aus, da sieht des so aus, als hätte die gar keine frlügel, sondern nur so en gerippe an flügeln ;) sind halt alles schon komische tiere :fresse:

Ich hab vorhin auch wieder was gemacht,
Mann, jetzt geht die Schule wieder los,
jetzt ists dunkel wenn ich heim komm... naja, kann ich din die Duka gehn :-)

Wenn man auf das Bild klickt, bekommt man's in groß :-)

Hi.
hast du das foto noch nachbearbeitet?
Sieht ja hammergeil aus! :love:

Hier noch ein foto von einem meiner fischis :d

thumbnailcam573hczt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2108914790_8fdbab4844_b.jpg

Da läuft man durch die Stadt und steht auf einmel vor den Reisen-Dingern. :)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Cactus V2s angekommen.
Dieses Ding macht einfach Spass. :d
Hier mal ein paar Experimente:

IMG_7049.JPG

IMG_7071.JPG

IMG_7080.JPG

Hi.
hast du das foto noch nachbearbeitet?
Sieht ja hammergeil aus! :love:

Hi,

jo, ist ein HDR, d.h. ich hab verschieden belichtete Bilder miteinander verrechnen lassen.
Ich war grad am bearbeiten von einer SW-Version:

Wenn man auf das Bild klickt, gelangt man zu einer größeren Ansicht

Ich glaub ich verzieh mich jetzt mal in die Dunkelkammer... =)

Auch wenn hier alle den HDR-Hype verfallen sind und es total "geil" finden: kein konventioneller Monitor kann ein HDR-Bild darstellen. Allenfalls kann durch Tonemapping der Eindruck eines HDR-Bildes erweckt werden :P

Ja... ich kann diesen S/W Hype sowieso nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach kann ein Bild in S/W eventuell sehr gut aussehen, dazu muss es aber auch hundertprozentig dafür geeignet und gelungen sein.

@Topic:

Bild404.jpg

Eine gelbe Glaskugel mit Luftbläßchen drinne... und die hab ich auf ne Taschenlampe gestellt^^

und ja es muss Rauschen :haha:

das sieht ja mal hammer geil aus ^^ hast n tutorial dafür oder magst mal kurz schreiben, wie du das machst? ^^

Wie sieht das denn im original aus? Irgendwie scheint mir da nichtmehr viel Fotografie am werk zu sein. Vom Bildaufbau koennte das auch ein Schnappschuss sein, der allerdings durch die Bearbeitung einiges gewinnt und echt stark aussieht. Nur tritt da leider IMHO die Fotografie in den Hintergrund.

Bin ich der einzige den das nich gefällt ?

Finde es zu sehr gemalt, hat ansich kaum noch was von einem Foto -.-

EDIT: burnout war schneller ^^

Ist mir schon klar, dass das die Meinungen polarisiert ;) Finde es aber schön, dass es einigen gefällt. Ich frag mich nur, wie ich auf dem Maintower, wo man sehr beschränkt ist, was die Motivwahl angeht und durch das UWW die Gestaltung nochmal schwieriger wird, was anders machen will, wenn ich genau diesen Teil von Frankfurt abbilden will - Da bräuchte ich schon eine 2 Meter hohe Leiter ;) Ein weiterer Punkt, wieso ich diese Photo so bearbeitet hab, ist die Vielzahl von Photos, die es bereits vom Maintower gibt - da bleibt einem nicht viel Wahl, wenn man was neues machen will.

Jetzt mal eine kurze Beschreibung wie sowas funktioniert (ein genaues Tutorial kann ich nicht schreiben, da hier sehr viel durch probieren, bzw. anpassen an das jeweilige Motiv geschehen muss):

Zuersteinmal ist es am besten, wenn man mit einem tonegemappten HDR-Photo anfängt. Photomatix bietet sich hierfür an, da der Tonemapper sehr gut ist. Ohne Tonemapping und HDR geht's auch, aber dann sind die Schritte danach sehr viel schwieriger, da man von Hand die lokalen Kontraste stärker erhöhen muss. Hier erledigt vieles schon der Tonemapper.

Ich Tonemappe immer 2 Mal in Photomatix. Beim ersten mal auf default settings stellen, Stärke auf 100% und die Microcontrasts auch voll. Außerdem Helligkeit, Weiß- und Schwarzpunkt so einstellen, dass die Tonwerte optimal verteilt sind. Von den Farben her kann es sogar minimal übersättigt sein.

Dann speichern und nochmal tonemappen, diesmal Helligkeit auf ca. -7 bis -10 und die Sättigung herunterdrehen auf einen niedrigen Wert. Weiß- und Schwarzpunkt auf den höchsten Wert stellen. Speichern und fertig.

Nun die beiden tonegemappten Photos in Photoshop laden und übereinander legen. Blendingmodus auf Overlay stellen (heißt in der dt. Version glaub ich ineinander kopieren) und die Stärke anpassen. Anschließend per layer mask die Bereich ausblenden (mit einem weichen, wenig deckenden Pinsel) die zu krass geworden sind. Damit hat man dann sozusagen das normale HDR-Bild fertig.

Für den Illustrationslook verwende ich die Filter Reduce Noise und den Anisotropen Kornfilter. Zusätzlich müssen mit diversen Hochpasslayern die Details im gewünschten Maße wiederhergestellt werden.

wenn ihr alle hdr bilder zeigt, dann zeige ich zur strafe hundebilder....:asthanos:

sheila.jpg

da hätte ich gerne noch die nase drauf gehabt aber das ging mal wieder so schnell......:fresse:

sheila2.jpg

sheila3.jpg

das waren wohl die letzten fotos, die ich von ihr geschossen habe. die gute hat leider einen handball großen tumor im bauch, der nicht mehr zu operieren ist. ich hoffe sie schafft es noch in das nächste jahr, wenn nicht, dann war das dieses jahr der dritte hund aus dem bekanntschaftskreis der gestorben ist......
sie ist gerade mal ein halbes jahr älter als meine und ich kenne sie von welpen beinen an. ich hatte sie auch schon ein paar mal in pflege. vielleichte erinnert sich der ein oder andere ja an fotos von ihr. naja, genug davon. abschließende noch was landschaft:

fluss_landschaft.jpg

alle fotos mit dem EF 35mm f1.4 L. die hundefotos zwischen f1.4-f1.8, die landschaft @f5.6.
je länger ich meine 35er FB habe, um so mehr liebe ich sie. die bildsprache gefällt mir sehr. man hat immer irgenwie das gefühl,als könnte man nach dem motiv greifen oder steht selbst in dem bild. außerdem ich habe f1.4 sehr zu schätzen gelernt. :d

Gruß Oliver :)

Das letzte Hundebild :hail:

ist aber schon traurig das mit dem Tumor :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@Dc Dead

Also ich bin eigentlich ein großer Anhänger der EBV, aber auch ich finde das zu extrem in deinen letzten Bildern. Vorallem das erste von la Fayette ist eigentlich kein besonders schönes Bild, vom Aufbau etc... her durch die Bildbearbeitung wird es zwar was interessanter, aber für mich nicht schöner.

@Hummel

Das mit dem Hund tut mir sehr leid, von meinem Kumpel ist vor 3 Tagen auch die Hündin gestorben, hatte Gebärmutterkrebs. Hat ihn ganz schön mitgenommen.
Aber bei deinen schönen Fotos wird sie in guter Erinnerung bleiben, da sie dort immer so fröhlich drauf aussieht.

@Hummel
Die Bilder sind klasse.
Auf dem 2. erinnert sie mich ein bisschen an die Hyänen aus König der Löwen (ist positiv gemeint)

Tut mir auch sehr leid um die arme kleine...
Unser Hund ist auch an Krebs gestorben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh