Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Mein Bruder hat ein Foto von seinem Auto gemacht. Nun ist alles natürlich sehr gelblich. Wenn man allerdings die Farben verändert fängt das Bild an zu rauschen. Und mein Bruder wollte auch noch das das Licht röter ausschauen lassen und nicht so intensiv.

1bzf7v.jpg


Danke für bearbeiten und Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mein Bruder hat ein Foto von seinem Auto gemacht. Nun ist alles natürlich sehr gelblich. Wenn man allerdings die Farben verändert fängt das Bild an zu rauschen. Und mein Bruder wollte auch noch das das Licht röter ausschauen lassen und nicht so intensiv.

http://www.abload.de/img/1bzf7v.jpg[IMG]

Danke für bearbeiten und Tipps![/QUOTE]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-4fpe.jpg][img]http://www.abload.de/img/unbenannt-4fpe.jpg[/url]
 
Danke, das sieht sehr gut aus!

Kannst du mir sagen welche einstellungen du vorgenommen hast? Dann kann ich mich auch mal an Nachtaufnahmen versuchen...
 
hey ho
mal was zur Weihnachtszeit(siehe Anhang)
Titel lautet:
3,2,1...meins?
Bitte unbedinggt Comments. Wollte mir irgendwie WEihanchten und Kommerzialisierung vornehmen. Ist das einwenig zu übertrieben.
Und ja, es rauscht.
 
habe mal meine EOS 400D ein wenig ausgeführt, hier ein paar Bilder (der Sonnenuntergaang ist aber nicht mit der 400D gemacht ;) )
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1093296
werde demnächst noch mehr Bilder präsentieren :) die Tour durch Hannover, Gosslar, und in die AWD Arena (Hannover vs Werder) hat sich gelohnt :) :) Morgen Abend werde ich mal eine Langzeitbelichtung ausprobieren. Soll ich da die Automatische Rauschunterdrückung aktivieren?
 
Tag 2...Auf der "Uhle" in Stuttgart





















...sind 10 Bilder auf einmal eigentlich zuviel :confused:
 
@anti: SInd einige gute Bilder mit guten Bildideen.
Bild 2,3,7,8 gefallen mir. Versuch mal, bei bild 3 die Linien genau in der Ecke beginnen zu lasen.
das 7. Bild ist gut, nur würde ich es entzerren und dann vielleicht mnicht ganz so mittig setzten.

Bild 4 ist einfach zu mittig. ich denke, das Gebäude gibt mehr her. auf jeden Fall schöne Bilder!
@Corx: leider alle beide unscharf. vielleicht nochmal nachschärfen.
 
Ich finds eher bisl überbelichtet. Aus dem Motiv kann man klar mehr machen.

@Anti-T-kom
deine Bilder haben stark an Qualität zugenommen ;) Nr.3 und 4 gefallen mir!
Damits nicht OT wird.

 
Ich wende mich mal an euch, da einige von euch recht fit in Sachen Bildbearbeitung sind:
Ich möchte ein Bild optisch etwas aufbessern und dann zuschneiden, jedoch scheitert es schon daran, dass ich nicht weiß, wie ich am besten meinen Bildschirm einstelle. Auf dem Laptop sieht es viel heller aus als auf meinem Röhrenmonitor, auf dem es zu matt und dunkel zu sein scheint. Das ist ja keine ordentliche Ausgangsbasis.
Wer sich opfern möchte, würde mich freuen:
 
Ich wende mich mal an euch, da einige von euch recht fit in Sachen Bildbearbeitung sind:
Ich möchte ein Bild optisch etwas aufbessern und dann zuschneiden, jedoch scheitert es schon daran, dass ich nicht weiß, wie ich am besten meinen Bildschirm einstelle. Auf dem Laptop sieht es viel heller aus als auf meinem Röhrenmonitor, auf dem es zu matt und dunkel zu sein scheint. Das ist ja keine ordentliche Ausgangsbasis.
Wer sich opfern möchte, würde mich freuen:

Sorry, aber auch das Foto selbst ist keine ordentliche "Ausgangsbasis" - da hilft am besten neu fotografieren..
 
ich bekomm das auch net hin mit dem bearbeiten, hab keine ahnung wie man sowas genau macht habs jetzt mal probiert :

bearbeitet:
omg2.bmp.png


unbearbeitet:


wenn sich jemand daran versuchen würde. vielen dank
 
@Corx: ist doch schon deutlich besser geworden. nur der flaue Kontrast. Aber das bekomm ich auch nicht besser geregelt...
 
@Maddix & Rufio

Danke für das pos. Feedback :)

Maddix...das Bild sieht optisch deutlich besser aus mit den "auslaufenden Ecken" :bigok: - Dazu muss ich aber um einiges höher gehen wenn ich die oberste Ecke möchte...und dann kommt der hässliche Himmel zum Vorschein :-[ - naja, man kann nich alles haben :d

Weitere der gestrigen Tour









 
So. Und nun zu schritt 2: Versuche, nicht alles in die Mitte zu nehmen. Ich z.b. habe so gut wie immer den Fokuspunkt außerhalb der Mitte. Ok, ich hab ein paar mehr AF-Felder, aber bei dir sollte das doch auch gehen(der Knopf neben Fn sieht so aus...). Dazu gehört aber ein bisschen Disziplin ;) . Aber wenn man gleich dabei ist, kann man gleich noch die Blende, Belichtungszeit und die ISO überprüfen und sich Gedanken um Bildgestaltung machen ;)
 
Ja, die Taste isses...allerdings siehts mit nur 3 AF-Feldern ziemlich mau aus. Allerdings könnte ich der AFL/AEL-Taste den Autofokus zuteilen, mit diesem fokussieren, den Blickwinkel ändern und auslösen...müsste doch klappen, oder? Ich teste mal :)
Ich knippse (fotografieren isses noch nich, ich geb Bescheid wenn ich der Meinung bin das ich's tu...könnte aber ziemlich lange werden mit der Info, also nich warten :d) überwiegend im Zeitautomatik-Modus und überprüfe kurz ob das Bild mir gefällt, ggf. stell ich's ein. ISO hab ich auf 400 limitiert...reicht das nicht in den allermeisten Situationen aus?!?
Werde die nächsten Male an deine genannten Punkte denken ... aber bis dahin gibt's vorerst (Pix von gestern und heute) "mittenbetonte" Kunst :d
 
ui, ihr wart aber wieder mal fleißig!! :fresse:

dann schließe ich mich mal an und spamme ein paar fotos aus dem zoo. ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. einfach nur zum üben und testen was möglich ist.

fisch.jpg


fische2.jpg


fisch3.jpg


fische4.jpg


haichen.jpg


zwischendurch muss knipsen einfach auch mal sein. :fresse:

die exifs habe ich mal wieder weg gelassen. ich will ja nicht, das ihr in tränen ausbrecht. :haha:
ne, spaß bei seite. die sind mal wieder alle mit dem EF 35mm f1.4 L entstanden. blende zwischen f1.4.-f1.8 und iso zwischen 800-1000. so, nun habe ich aber genug angegeben(auf kölsch heißt angeben übrigens strunzen. das finde ich viel sympatischer).:d


viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Also das zweite ist auf jeden Fall ziemlich schief, das erste auch etwas :-P
 
Bild Nr.2 ist etwas verzerrt, da mit 24mm aufgenommen, waehrend Nr.1 auch mit Hilfslinien (fuer mich) nicht schief aussieht. Muss das mal an der Original-Datei kontrollieren und ggf. korrigieren. ;)
 
Hummel, der Hai und der Hintergrund gefallen mir :bigok: ...schade nur dass das weisse Licht nicht mehr verteilt ist :/ - hab das Bild durch Neatimage gejagt...sieht sehr gut aus :)

@Detroit

Hast du das letzte mal in Farbe bitte? ...ach ja, willkommen @luXX :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh