Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh nachher vielleicht auch mal wieder raus umd lichte den Mond ab. :asthanos:

Hier nochmal ne ältere Version von mir:

Mond_2.jpg


BTW: das ist ein 100% Crop. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das sieht sehr gut aus!

Kannst du mir sagen welche einstellungen du vorgenommen hast? Dann kann ich mich auch mal an Nachtaufnahmen versuchen...


Hi, sorry hab ich wahrscheinlich überlesen.

(Photoshop vorrausgesetzt)

Ausgangsbild

attachment.php


Dann auf Bild-->Anpassen-->Farbton/Sättigung (Strg+U)

Dort wählst du Gelbtöne aus und schiebst die Sättigung weit nach links und die Helligkeit nach rechts. Musst halt selbst entscheiden wie weit du gehen willst ;)

attachment.php


So dadurch das es pixlig werden kann geht man auf Filter-->Weichzeichungsfilter-->Matter machen und nur leicht aufdrehen

attachment.php


Das wars :d

Ich hoffe das es verständlich war ^^

have phun

KB
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 92
  • Unbenannt-5.jpg
    Unbenannt-5.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt-7.jpg
    Unbenannt-7.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 97
Dankeschön!:bigok:

Das mit der Sättigung wusste ich schon, allerdings nicht wie man das Rauschen wegbekommt ohne dass zu viel Weichzeichner verwendet werden muss.

Thx nochmal!
 
Dann will ich auch mal meine ersten Gehversuche kundtun - kritik ist immer willkommen :)

Bei mir in der Nähe gibts nen Berg (naja, Hügel) mit einem alten Schloss bzw einer Ruine, davon ist eigentlich nur noch ein Turm und der Brunnen intakt. Der ist recht tief und oben drauf liegt ein dickes Metallgitter - wo das Objektiv aber noch durchpasst :) Leider ist das Ding eisekalt und mal so richtig unbequem. Und Müll liegt auch drinnen :(

Brunnen von oben:

*klick*

Ein Ausschnitt in SW, fand das Spiel mit dem Licht / Schatten ganz schön:

*klick*

Als ich ne Woche später mal da war, wars ziemlich neblig - fand ich auch schön. Allerdings war das mit dem Fokus nicht so ganz praktisch - es war dunkel wie im Bärenar*** , die beiden folgenden wurden zu je 30 sek belichtet mit Blende 4.5 und ISO 400. Leider stellenweise etwas unscharf deshalb. Der Nebel hat den Rest zunichte gemacht :/

Einmal der Brunnen, Licht an im Vordergrund (und nein, das Bild ist ok so - das Stativ stand grade, das Teil steckt da wirklich so schief im Boden drin :> )

*klick*

Einmal den Wald dahinter, fand ich auch recht schick:

*klick*

Die beiden letzten sind bis auf Format- / Grössenänderung unbearbeitet, beim ersten hab ich nur den Weissabgleich nachträglich gemacht.
 
Das zweitletzte. Hui. Sehr geil.

Machs noch etwas kleiner, bisschen entrauschen und Rahmen drum. Dann fetzt das.
 
das s/w find ich persönlich ganz schön, erinnert mich an meine zwischenzeitige bergmannstätigkeit ;)
 
Das mit dem hellen Megaloch sieht echt stark aus...gleich kommen se raus :teufel:

PC170582.jpg


PC170611.jpg


PC170588.jpg


PC170641.jpg
 
Ich entschuldige mich für die Mondphase :fresse:
@NoIR: schöne bilder. Im letzen bild hast du nen Hotpixel, stempel den mal raus. das vorletzte Bild mit dem loch gefällt mir sehr gut. bloss da fehlt mir noch der Kick...
@anti: du bilderspammer. aber das ist richtig so, denn ohne Bilder bekommt man auch kein feedback. finde das sehr gut :)
zu den bildern: in deinem letzten post gefällt mir die Idee für Bild 1 sehr.
Das letze bild ist auch gut. hier gefallen mir v.a. schärfe und der bild aufbau
@kingbill: deine Bilder aus dem Archiv gefallen mir auch...wirklich schön überlegte Aufnahmen dabei :)
@Maddix

jetzt wo du dein FA 50/1.4 hast, wirst du uns bestimmt nicht mehr so schnell
mit Mondbildern beglücken^^
mit 2 2-fach TK's geht alles :fresse:
wie geht es eigentlich deinem 50er ? :d
So, und da ich das FA50 jetzt habe, war ich gleich mal Avalible lighten :d . Auch wenn offenblende nicht allzu scharf ist, sind resultate nicht schlecht ;)

kerzen1.jpg


apples1.jpg

weil einige schon nach dem bokeh fragten:
wood1.jpg

ich hab hier nicht, wie man es ja eigentlich macht, auf die Augen scharf gestellt, sondern auf die Nase...mann kann nicht an alles denken :rolleyes:
 
Noir, das erste find ich krass. Hat mich gleich an "The Ring" erinnert
s466.gif
 
@ Maddix: Was hattest du denn für eine Blende bei den Äpfel'n und den Kerzen drin??
 
@Maddix

sieht doch gut aus! Das 50/1.4 hat ein etwas schöneres Bokeh als das 50/1.7

Finde das Kerzenbild ganz nett und vor allem mit F/1.4, da kann man nicht
meckern. :)
 
Jop das Kerzenbild ist echt schön mit den Farben :drool:

Und ich musste Rätseln bei den kandierten Äpfeln ob das 2 Bilder sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah was ist das denn da unten auf dem Äpfel Bild - Prinzesstorte am Stiel oder was :fresse:
€dit: Oder täuscht es und das is weiße Schokolade?

@Topic:

Bild426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal von den Männern hier ne Meinung. Habe ein paar Fotos von meiner Freundin gemacht, der Grund weil wir gerne davon schwarz weiß abzüge ausdrucken möchten und eventuell ins Schlafzimmer hängen wollen. Aber keine Akt Fotos sondern nur solche Andeutungen dachte ich mir. Ein Foto habe ich was mir recht gut gefällt, brauche mal eure Meinung dazu. Ist ja nichts zu erkennen großartig also sollte das OK sein. Wenn es unerwünscht ist, nehm ich es gerne wieder raus.

Was mich interessiert ist ob Ihr es zu dunkel findet. Wollte halt ne Aufnahme machen wo man nicht allzu viel erkennt und das sind auch nur Probeshots, will mit Ihr das dann hinter einem richtigen Hintergrund fotografieren.

Danke schon mal für eure Meinungen, hoffe das Bild verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln hier.

d.jpg
 
@firstmad Also ganz ehrlich fände ich das Bild ohne Unterwäsche besser und es auch definitv zu dunkel...Gerade wenn ihr es ausbelichten lassen wollte und fast alle Bilderdienste zu dunkel belichten.
Das Licht ist aber sehr schön ich würd halt nur echt den Tanga weglassen oder in weiß oder ne Hotpants odersowas anziehen...
Hoffe das war jetzt nich zu hart...
 
Wieso zu hart, ist doch ok. Jo das mit dem ganz weglassen habe ich ja auch gemacht, nur das wollte ich jetzt hier nicht so zeigen ;). Mir geht es ja wie oben geschrieben nur um die Idee zu 90% da diese eh nochmal gemacht werden, vor einem komplett schwarzem hintergrund. Aber das mit den Hotpants werde ich mir auch nochmal überlegen. Jo heller muss es auch werden, mal sehen ob ich da den besten Kompromiss finde. Will halt eher das nur ne Silhouette erkennbar ist und nicht alles.
 
aso verstehe das mit der Underwear ;)

Aber eh ichs vergesse schöner Arsch :X Kompliment an die Freundin ein hoch auf den Cross Trainer ;)
 
Werde es weiterleiten :) Aber nichts Cross Trainer, firstmad Trainer ;)

Damit es nicht OT wird

d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist es kalt


PICT0010.jpg


PICT0034.jpg


PICT00391.jpg


und ja es ist schief -.- bin jetzt nur zu faul die zu richten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann schieb ich doch noch eins, zwei hinterher :d

PICT0042.jpg


PICT0019.jpg
 
Bei dir wars wohl nich so neblig wie bei uns!
Das erste find ich sehr gelungen Das zweite find ich okay, aber ich finds doof, dass der Wals rechts vom Haus und Zaun so überdeckt wird, aber da kannst du ja nichts für :P
 
THX für die Blumen, äh kerzen. mehr gibt's heute abend, wenn ich wieder zurück von der weihnachtsfeier bin -.- .

@firstmades auch definitv zu dunkel...Gerade wenn ihr es ausbelichten lassen wollte und fast alle Bilderdienste zu dunkel belichten.
Aber eh ichs vergesse schöner Arsch :X Kompliment an die Freundin ein hoch auf den Cross Trainer ;)

dem muss ich zustimmen. Beiderseits ;) . Ich würde es auch noch heller machen. Auch auf die Gefahr hin, dass man "zu viel" sieht, du wolltest ja nur die siluette.
 
Sehr schönes Kerzenbild Maddix, das fehlen einer bestimmten Farbe scheint ausgeschlossen :d
Mal schauen wo in Stuttgart die Kerzenbude aufgestellt ist - heute Abend geht's wieder auf'n Markt :)

@firstmad
Schöne Kurven :xmas: ...auch ich finde es, trotz deinem Ziel nur die Shilouette darzustellen, etwas zu dunkel (hab' schon einige Sitzpositionen durch :haha: ...selbes (dunkles) Ergebnis)

@King
Das Bild mit dem Zaun is richtig gut...man kann erahnen wie kalt es dir gewesen sein muss.

@all
Wenn euer Gang dem eines Pinguins gleicht, dann seid ihr richtig angezogen :d


...vom der gestrigen Weihnachtsmarkt-Tour am Mittag

PC190893.jpg


PC190891.jpg


PC190933.jpg


PC190929.jpg
 
So nach langer Zeit wieder mal was von mir.

1.jpg



2.jpg


Hmm das erste ist a bissal mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh