Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baum_klein3el.jpg
 
In Farbe sieht das Bild schon anders aus...die "Kälte" kommt gleich viel besser rüber :)
 
sieht wie immer mal wieder schön aus ;)


so dann komme ich mal mit meiner uhr:shot:

bin erst ganz frisch eingestiegen, wie findet ihr es?

habe die farben in sepia umgetauscht, und in paint.net mal etwas nachgeschärft, wobei des eigentlich nicht viel bringt....

full.jpg


kritick erwünscht
 
Hier Bilder von heute Nachmittag.

Bin leider nicht ganz zufrieden, ich schiebs einfach mal darauf das ich keine ruhige Hand habe und das Stativ nicht auf einen Berg mitschleppe ;)

Aber trotzdem ein paar Impressionen:

karleck0018007u3.jpg


karleck007800q23.jpg


karleck01080030v.jpg


karleck018800kkn.jpg


karleck021800t3i.jpg


karleck023800wxb.jpg
 
@King Bill: zu mittig
@Crox: bild 1 ist gut. das vorletze hat potenzial. lass mal den hang in der Ecke des Bildes enden/anfangen. und helle die baumpassage etwas auf...

so, auch von mir was. immernoch vom Weihnachtsmarkt:
contrasts.jpg

vielleicht erkennt ja jemand den Sinn des Bildes ;)
und dann was zum nicht grübeln: es gab dort einen Bäcker, der dort "handbrot" gemacht hat, und zwar frisch. wirklich sehr schön :)
baker1.jpg
 
Schöne Bilders hier :drool: und das Niveau ist auch hoch dank hombre , Billy und firstmad ;)

Aber wen wunderts

:lol::lol:

Naja würde auch gerne wieder Fotos machen - nur leider fehlt mir die Zeit :shake::shake:

Ich fühl mich jetzt ein bischen übergangen...
Sind mein Bilder so schlecht das ich kein Lob bekomme :shot:

Das riecht doch alles nach Verschwörung :=
_DSC4928.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus Bloodsucker, schlecht sind deine Bilder jedenfalls nich :)

IMG_6103.jpg


Edit: Maddix, das zweite ist gut Gelungen, das erste hingegen ist mir zu langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich jetzt ein bischen übergangen...
Sind mein Bilder so schlecht das ich kein Lob bekomme :shot:
Die Wahre kunst ist nur für einen künstler sichtbar...
es werden sich hier so einige angepisst fühlen...aber deswegen habe ich ja den satz dort oben geschrieben:coolblue:
Edit: Maddix, das zweite ist gut Gelungen, das erste hingegen ist mir zu langweilig!

dann erkennst du den sinn, den "kontrast", nicht ;)

bank1.jpg

mist, das bild kippt leicht...in PS wars eigentlich gerade...ich sollt ins bett gehen
 
auf den sinn hab ich nicht geachtet, sondern rein wie das bild auf mich im ersten moment wirkt.
 
Hier mal n paar Bilder aus meinem "Archiv" :d

Bitte Spitte, also Feedback ;)

CIMG0757.JPG


CIMG0743.JPG


CIMG0707.JPG


EDIT:
Noch eins^^

CIMG0880.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend war bei uns in der Schule Weihnachtskonzert:
AL + 70-200mm/F4 = 1/40 @ ISO 1600 ^^
Eigentlich hab ich ein 50mm F1.8 bestellt, aber des kam bis dato nicht -.-







Das letzte könnte ich mir gut in SW vorstellen, aber nicht mehr heut Nacht....
bin müde.
Gut Nacht :-)

PS: würd mich über ein paar Kommentare freuen!
 
@Hombre
Gefallen mir beide sehr, gerade die Farben beim ersten Bild.

@Blood
Von Verschwörung kann keine Rede sein...finde deine Pix immer mit am besten .

@Maddix
Kippt? Ich merk nix von, sieht gerade und sehr gut aus.
Beim Bäcker-Bild hätte ich vielleicht den Ofen bzw. das Brot in den Vordergrund gestellt.

@feel
Sagt mir leider keines zu :shake:

@Vaid
Das letzte Bild ist sehr nice.


Bilder aus ner Passage nach nem Saturn-Bummel...

PC170645.jpg


PC170646.jpg


PC170657.jpg


PC170668.jpg
 
@ anti-T

über die Rahmen kann man sich streiten aber die Bilder ansich find ich richtig gut
besonders die 2 S/W Aufnahmen (davon das letztere durch die coole Perspektive) :bigok:

@ Maddix

Die Bank is goil, besonders die Farben und der Fokus auf die Bank, hättest aber noch nen Schritt weiter nach Rechts gehen können (Der Fuß von der Bank)

@ Vaid-XXL

cool, will mehr und in S/W :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hellen Megaloch sieht echt stark aus...gleich kommen se raus :teufel:

http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.19/PC170582.jpg

also, das ist mir letztens schon aufgefallen aber ich habe ja nicht immer soviel zeit(oder lust :d ), alles zu kommentieren. ich würde da ganz eindeutig sagen, dass du fotografiert hast.du hast ganz wunderbar mit den formen gespielt, mit formen die sich wiederholen und klasse für tiefe in dem bild gesorgt. die Bildkomposition ist wirklich sehr gelungen und alles andere als langweilig. sehr dynamisch und spannend. man sieht das zu überlegt hast beim fotografieren. du hast sowas ähnliche schon mal mit ordinären bänken gezeigt. das war genauso klasse. auch die entscheidung das in sw zu zeigen ist richtig. farbe lenken nur von den formen und linien ab. ich glaube du hast talent in diese fotografische richtig. sowas muss man ja erst mal sehen und erkennen. ich bin gespannt was da noch in zukunft zu erwarten ist!! :)

@Hombre

wunderschön!! das was du machst hat immer irgenwie hand und fuß. sehr stimmig und die kälte kann man spüren. geschickt, dass du dein foto etwas bläulich getont hast. so unterstreichst du ganz noch mal.du solltest ruhig häufiger was zeigen. :)

@Maddix

also, deine weihnachtsmarktbilder sind ja schon sehr schön und voller atmospähre aber du zeigst mit deiner bank, dass es auch ohne Weihnachtsmarkt geht. das finde ich auch sehr schön. schöner schärfeverlauf und klar komponiert. die bildqualli ist erste sahne. so wie es sich für eine FB auch gehört. ich könnte ja behaupten, dass dir einen FB auch ganz gut tut. mir scheint, du fotografierst überlegter. :fresse:
sowas ist ja nie verkehrt.
:)

@King Bill

ich schaue mir deine fotos immer gerne an. vor allem hast du deinen eigenen stil. man erkennt sofort von wem das ist. deine handschrift ist einfach unverkennbar. ich hoffe nur, du machst so weiter. besonders das foto mit der katze ist hängen geblieben. ist schon eine weile her, aber das fand ich richtig klasse. du schaffst es irgendwie immer wieder ganz eigene Perspektiven zu finden. oft sehr originell und kreativ. so wie es sein sollte!

:)

@Powl

du solltest ruhig häufiger man vor die tür gehen. du hast ein gutes auge für das motiv. du wählst auch oft den richtigen standpunkt aber(das berühmte aber :d ) du komponierst gerne etwas zu mittig. manchen deiner fotos würde mehr vordergrung gut tun, anderen mehr himmel. du bist da wohl etwas aus der übung. bei dir ist der horizont sehr gerne genau in der mitte. sowas sollte man vermeiden.
ansonsten finde ich nichts zu meckern. als kleiner tipp vielleicht, wenn du winterimpressionen als sw version zeigen willst. dann mach es so wie hombre. ein blaustich lässt eine bild kühler wirken. es gibt da auch keine feste regel. erlaubt ist, was gefällt oder deine bildaussage unterstreicht.

:)

@Vaid-XXL

sehr schönes stimmungsvolle fotos! ich vermute mal, du warst sehr dicht dran. anders kann ich mir den, teilweise, sehr engen beschnitt nicht erklären. waren die 70mm etwa zu lang? :d
besondere Anerkennung verdient aber dein ruhiges Händchen.

:)

@bloodsucker1501

öhem, also, zu deinem seehund fällt mir leider nichts ein........:fresse:

@rest

sorry, aber alles kann man einfach nicht kommentieren aber ich stelle mit freude fest, dass das Niveau und die qualität hier steigt. besonders auf den letzten 2-3 seiten waren viele wirklich sehr schöne und gelungen fotos dabei!

:)
 
Jaja Hummmel kommentierst du hier alle Fotos und mich vergisst du einfach, ich glaube ich komm gleich mal kurz vorbei und häng sie Dir unter die Nase :fresse: Aber mein Bild war wahrscheinlich so dunkel, das man es gar nicht gesehen hat ;)

@Vaid-XXL

DIe Bilder sind echt geil und alles mit Iso 1600 echt sauber.

@Anti-T-kom

Deine Bilder werden immer besser finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den zu dunklen hintern deine freundin?

ein Gentlemen schweigt bei solchen themen.....:haha:

nein, mal im ernst. da viel mir einfach nichts zu eine. nicht das er nicht schön wäre aber ich habe einfach keine ahnung auf diesem fotografischen gebiet. da halte ich dann lieber meine klappe. :d
 
@ Maddix

Die Bank is goil, besonders die Farben und der Fokus auf die Bank, hättest aber noch nen Schritt weiter nach Rechts gehen können (Der Fuß von der Bank)
hab ich leider erst zu spät gesehen...
@Maddix

also, deine weihnachtsmarktbilder sind ja schon sehr schön und voller atmospähre aber du zeigst mit deiner bank, dass es auch ohne Weihnachtsmarkt geht. das finde ich auch sehr schön. schöner schärfeverlauf und klar komponiert. die bildqualli ist erste sahne. so wie es sich für eine FB auch gehört. ich könnte ja behaupten, dass dir einen FB auch ganz gut tut. mir scheint, du fotografierst überlegter. :fresse:
sowas ist ja nie verkehrt.
:)
ja, das habe ich mir auch schon gedacht. nur mein Kono knurrt mich immer so an :haha:

klar fotografiert man überlegter, als mit nem zoom. ich muss ja auch mehr laufen :d . Nur ei der bank habe ich schon wieder geknippst...das sieht man an dem Bein ;) ...naja...
 
Danke Hummmel :wink:

so ich muss sagen das die Russentonne richtig schön störrig ist was schärfe betrifft :motz:

mal 2 Shots

enten.jpg

enten2.jpg


und hier mit den 200er voll aufgedreht :haha:

enten3.jpg
 
Joa, Danke Hummel...sehr motivierend dein Text :)

King, was isn eine "Russentonne" bzw. welche Linse? Hab' es schon einige Male hier gelesen und bin, aufgrund mangelnder Kenntnis im Foto-Gebiet, noch immer kein Deut schlauer :confused:
Und warum wird die Linse, sofern es überhaupt eine Linse ist, so genannt?
 
@Vaid-XXL

sehr schönes stimmungsvolle fotos! ich vermute mal, du warst sehr dicht dran. anders kann ich mir den, teilweise, sehr engen beschnitt nicht erklären. waren die 70mm etwa zu lang? :d
besondere Anerkennung verdient aber dein ruhiges Händchen.

Dankeschön :-)
Jo, ich war ganz vorne, in der Chef-Etage sozusagen (Direktorin + 2. Direktor + 3. Direktor ^^)

Ja, die 70mm waren in der Tat zu lange, aber mit dem Kit wollte ich nicht anfangen....
Optimal wäre ein 17-50/2.8er an nem 2. Body gewesen....

Und mein Händchen ist ein Einbeinstativ ^^

Joa, Danke Hummel...sehr motivierend dein Text :)

King, was isn eine "Russentonne" bzw. welche Linse? Hab' es schon einige Male hier gelesen und bin, aufgrund mangelnder Kenntnis im Foto-Gebiet, noch immer kein Deut schlauer :confused:
Und warum wird die Linse, sofern es überhaupt eine Linse ist, so genannt?

Ein Spiegelobjektiv ~800mm, schaut Tonnenartig aus, aber die Quali ist auch nicht sehr gut, gibts auch schon um 200€


Mich hats auch gewundert, dass die Bilder trotz ISO1600 und 2 gepushten Blenden und mehr so gut wurden :-)
Hier nochmal in SW:
geige.jpg


geigenmaennchen.jpg


:wink:
 
So ich war wieder draussen, habe ein "klassisches" mitgebracht und ein sehr experimentelles, dem ich so ein bisschen einen "oldschool" look verpasst habe, ala Dia Scan.
Auch Motiv und Schnitt fand ich beim 2ten sehr gewagt aber ich wills euch einfach mal zeigen:
Sind alle mit dem Sigma 10-20 an der 400D entstanden.

small_baum.jpg


zaun_small.jpg


Kommentare wie immer gerne,

Gruß

EDIT: Noch ein neues:

small_baum2.jpg



@anti-t-kom: Deine Bilder mit denen du hier angefangen hast, fand ich nie so berauschend. Aber jetzt deine neuen in deinem letzen Post, mein Respekt! Vor allem nr.1 und nr.3 find ich richtig gut. Weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh