Das mit dem hellen Megaloch sieht echt stark aus...gleich kommen se raus
http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.19/PC170582.jpg
also, das ist mir letztens schon aufgefallen aber ich habe ja nicht immer soviel zeit(oder lust
), alles zu kommentieren. ich würde da ganz eindeutig sagen, dass du fotografiert hast.du hast ganz wunderbar mit den formen gespielt, mit formen die sich wiederholen und klasse für tiefe in dem bild gesorgt. die Bildkomposition ist wirklich sehr gelungen und alles andere als langweilig. sehr dynamisch und spannend. man sieht das zu überlegt hast beim fotografieren. du hast sowas ähnliche schon mal mit ordinären bänken gezeigt. das war genauso klasse. auch die entscheidung das in sw zu zeigen ist richtig. farbe lenken nur von den formen und linien ab. ich glaube du hast talent in diese fotografische richtig. sowas muss man ja erst mal sehen und erkennen. ich bin gespannt was da noch in zukunft zu erwarten ist!!
@Hombre
wunderschön!! das was du machst hat immer irgenwie hand und fuß. sehr stimmig und die kälte kann man spüren. geschickt, dass du dein foto etwas bläulich getont hast. so unterstreichst du ganz noch mal.du solltest ruhig häufiger was zeigen.
@Maddix
also, deine weihnachtsmarktbilder sind ja schon sehr schön und voller atmospähre aber du zeigst mit deiner bank, dass es auch ohne Weihnachtsmarkt geht. das finde ich auch sehr schön. schöner schärfeverlauf und klar komponiert. die bildqualli ist erste sahne. so wie es sich für eine FB auch gehört. ich könnte ja behaupten, dass dir einen FB auch ganz gut tut. mir scheint, du fotografierst überlegter.
sowas ist ja nie verkehrt.
@King Bill
ich schaue mir deine fotos immer gerne an. vor allem hast du deinen eigenen stil. man erkennt sofort von wem das ist. deine handschrift ist einfach unverkennbar. ich hoffe nur, du machst so weiter. besonders das foto mit der katze ist hängen geblieben. ist schon eine weile her, aber das fand ich richtig klasse. du schaffst es irgendwie immer wieder ganz eigene Perspektiven zu finden. oft sehr originell und kreativ. so wie es sein sollte!
@Powl
du solltest ruhig häufiger man vor die tür gehen. du hast ein gutes auge für das motiv. du wählst auch oft den richtigen standpunkt aber(das berühmte aber
) du komponierst gerne etwas zu mittig. manchen deiner fotos würde mehr vordergrung gut tun, anderen mehr himmel. du bist da wohl etwas aus der übung. bei dir ist der horizont sehr gerne genau in der mitte. sowas sollte man vermeiden.
ansonsten finde ich nichts zu meckern. als kleiner tipp vielleicht, wenn du winterimpressionen als sw version zeigen willst. dann mach es so wie hombre. ein blaustich lässt eine bild kühler wirken. es gibt da auch keine feste regel. erlaubt ist, was gefällt oder deine bildaussage unterstreicht.
@Vaid-XXL
sehr schönes stimmungsvolle fotos! ich vermute mal, du warst sehr dicht dran. anders kann ich mir den, teilweise, sehr engen beschnitt nicht erklären. waren die 70mm etwa zu lang?
besondere Anerkennung verdient aber dein ruhiges Händchen.
@bloodsucker1501
öhem, also, zu deinem seehund fällt mir leider nichts ein........
@rest
sorry, aber alles kann man einfach nicht kommentieren aber ich stelle mit freude fest, dass das Niveau und die qualität hier steigt. besonders auf den letzten 2-3 seiten waren viele wirklich sehr schöne und gelungen fotos dabei!