Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach z Wochen durfte ich heute auch nedlich wieder meine Cam in den Händen halten. Annimiert durch die tollen Bilder hier habe ich heut morgen mal nen kleinen Spaziergang gemacht. Nix besonderes, aber das foten macht einfach mega Spaß :)





 
Nr 1 finde ich schön!

Hier noch eins von heute:

IMG_6334k2r.jpg
 
attachment.php


und noch ein Schnappschuss von einem "Eisrettungsgerät"
attachment.php

:fresse: :d
 

Anhänge

  • winter3.jpg
    winter3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 270
  • eisrettunggeraet.jpg
    eisrettunggeraet.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 282
@dr. bombay: welches Objektiv? Welche cam?
ich war heute auch nochmal draußen...habe die bank nochmal ;) und ein Pano:


klick 4 laaaarge ;)


und dann nochmal baaank :d

bank2.jpg


:wink:
 
Wieso sind bei euch eigentlich fast nie Leute mit auf den Fotos? Wenn ich irgendwo Fotos mach laufen da fast immer irgendwelche Leute rum.
Besonders wundern tut mich das bei den Fotos von anti-T-kom denn z.b. als ich Heute inner Stadt war wurd man ja fast tot getreten vor lauter Menschen :fresse:
 
Wieso sind bei euch eigentlich fast nie Leute mit auf den Fotos? Wenn ich irgendwo Fotos mach laufen da fast immer irgendwelche Leute rum.
Besonders wundern tut mich das bei den Fotos von anti-T-kom denn z.b. als ich Heute inner Stadt war wurd man ja fast tot getreten vor lauter Menschen :fresse:

da haste Leute:

frost1.jpg


ab ner bestimmten camgröße warten die auch neben einem :rolleyes: . War v.a. aufm Weihnachtsmarkt lustig...da hat sich dann immer eine gasse zum Objekt gebildet, wenn man sich nur mit cam am auge hingestellt hat ;)
 
@ Powl, xe3tec - THX

@BBB - das 2. ist wirklich witzig, das erste ist nen bissel klein um es genau zu beurteilen (was du hier ja auch nicht ändern kannst ;) )

@Maddix: Cam ist ne Nikon D40X - für die Hagebutten habe ich den Cosina Joguhrtbecher genommen - hat leider nen extrem geringen Schärfebereich und ich muss es halt manuell fokussieren. Die anderen beiden haben ich mit dem 55-200 VR 4-5.6 aufgenommen.

zu deinen Bildern: das Pano gefällt mir besonders aufgrund des "natürlichen Rahmens" recht gut, bei dem "Bank-Bild" gefällt mir die schöne geometrische Form - sehr gut erkannt
 
@Maddix

das Pano finde ich eher langweilig, da fehlt der Vordergrund!

die Bank ist da schon deutlich besser, nur der Hintergrund ist
relativ unruhig
 
Wieso sind bei euch eigentlich fast nie Leute mit auf den Fotos? Wenn ich irgendwo Fotos mach laufen da fast immer irgendwelche Leute rum.
Besonders wundern tut mich das bei den Fotos von anti-T-kom denn z.b. als ich Heute inner Stadt war wurd man ja fast tot getreten vor lauter Menschen :fresse:


...doch so viele :haha:


Ich warte des öfteren den menschenleeren Moment ab...dauert manchmal aber was soll's :)



...davon hab' ich einige Fotos geschossen...irgendwie hab ich das Motiv falsch angepackt...keines davon gefällt mir 100% - was fehlt dem Bild ausser mehr Farbe und Kontrast?
PC170693.jpg


...das ist ne Mini-Leuchte und eigentlich eher komplett Grau. Mir hat das Blau an der Front jedoch gefallen.
PC170639.jpg


@Hombre
Danke! :)

@all
Kalte Seite...schöne Pix :bigok:
 
SicKb0y schrieb:
@Maddix

das Pano finde ich eher langweilig, da fehlt der Vordergrund!

die Bank ist da schon deutlich besser, nur der Hintergrund ist
relativ unruhig

komisch, ich empfinde es eher nicht so. die schatten saugen einen regelrecht in das bild und geben eine Blickrichtung vor(dort fehlt dann der Eyecatcher) . rechts und links ist es wunderbar gerahmt. das ist schon gut gemacht. mir persönlich fehlt etwas der Eyecatcher und die unschärfe links irritiert mich etwas. da hat der gute maddix mal wieder auf der zielgeraden geschlampt. :asthanos:

das erste bankbild von ihm finde ich auch gut. das beginnt rechts schön in der ecke, also die steine und führen schön in die tiefe. die schärfe sitzt auf den punkt, allerdings finde ich den hintergrund auch etwas sehr unruhig. ich hätte außerdem wahrscheinlich noch das Fitzelchen Weg unter der ersten bank geschnitten aber ansonsten ist das schon gut gemacht. die FB tut dir gut maddixx!! mich würde ja mal interessieren ob du bei dem bild manuell focusiert hast oder ob du das der kamera überlassen hast. :d


@Hombre

also, das erste ist ja mal wieder große klasse. die Stimmung ist super eingefangen. du hast auch einen schönen standpunkt gefunden. die leichte diagonale und die sich wiederholenden bäume machen das bild insgesamt sehr stimmig und rund. die Hochformat version gefällt mir eindeutig am besten. klasse, wirklich klasse!! :)

@Powl

wie ich sehe, hast du meine anmerkung zu kenntniss genommen und sie auch gleich umgesetzt. besonders das letzte ist ein richtiger kracher. winter pur, so wie es sein sollte. ich muss mal wieder über die, mir persönlich, etwas zu mittige Bildkomposition meckern. :d
trau dich ruhig mal die kamera mehr in Richtung boden zu halten. ein schritt nach links und den zaun eher diagonal zur kamera ausrichten und schon bekommt das foto mehr Spannung. vielleicht noch weniger himmel und ich würde sagen, es ist perfekt. das ist aber jammern auf hohem niveau. das ist ein wirklich gutes foto aber es geht halt noch besser. :d
dafür hast du die farben, in meinem augen, perfekt im griff und da alles richtig gemacht. :)

@BBB

also, dein landschftsbild ist auch erste sahne!! die langen schatten, die wunderbare lichtstimmung und dann das gegenlicht. solche fotos haben bei mir eigentlich immer gewonnen. besonders, da ich weiß, wie schwer sowas zu fotografieren ist. solche fotos kannst du ruhig häufiger hier rein hauen. :fresse:
das eisrettungsgerät ist ja wirklich geil. sowas habe ich noch nie gesehen. :haha:

so, keine lust mehr, noch mehr zu kommentieren. ich muss aber sagen, im moment macht mir das richtig spaß hier rein zu schauen. ein foto schöner als das andere. das entschädigt mich etwas dafür, dass ich im momemt überhaupt nicht fotografieren kommen, dabei ist es gerade wunderschön draußen. :heul:
ich hoffe, ich komme morgen mal wieder dazu meiner kamera die welt zu zeigen.

so, weiter machen!!! :haha:

:)
 
Sind wirklich klasse Bilder hier im Thread!

Ich war heute auch kurz unterwegs um ein Paar Bilder zu machen und das ist dabei rausgekommen.
Würde mich über Kritik freuen :)

Ast1.jpg


Ast2.jpg


Ast3.jpg


später folgen weitere...

€: nochmal einen schönen dank an jedrzej für den Webspace :)
klappt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah isses bei euch schon frostig, bei mir frier ich mir zwar den Hintern ab aber kaum Schnee oder so...

kranay6.jpg
 
@Maddix

das Pano finde ich eher langweilig, da fehlt der Vordergrund!

die Bank ist da schon deutlich besser, nur der Hintergrund ist
relativ unruhig
an alle, die das Pano langweilig finden: ich hätt ja meinen Füße in den Vordergrund setzten können :rolleyes: Oder den beton, wo ich drauf stand -> wo nix is, kann ich nix fotografieren. und nen Freund wollt ich mal nicht aufs Eis schicken :haha:
zur Bank: ich hatte schon auf F1,4 ... mit graufilter...als unschärfer geht beim besten willen nicht ;)
komisch, ich empfinde es eher nicht so. die schatten saugen einen regelrecht in das bild und geben eine Blickrichtung vor(dort fehlt dann der Eyecatcher) . rechts und links ist es wunderbar gerahmt. das ist schon gut gemacht. mir persönlich fehlt etwas der Eyecatcher und die unschärfe links irritiert mich etwas. da hat der gute maddix mal wieder auf der zielgeraden geschlampt. :asthanos:
mh...ich hätte vlt. auf einen Fußgänger warten können...

das erste bankbild von ihm finde ich auch gut. das beginnt rechts schön in der ecke, also die steine und führen schön in die tiefe. die schärfe sitzt auf den punkt, allerdings finde ich den hintergrund auch etwas sehr unruhig. ich hätte außerdem wahrscheinlich noch das Fitzelchen Weg unter der ersten bank geschnitten aber ansonsten ist das schon gut gemacht. die FB tut dir gut maddixx!! mich würde ja mal interessieren ob du bei dem bild manuell focusiert hast oder ob du das der kamera überlassen hast. :d
wie schon gesagt: unschärfer gings beim besten Willen nicht ;)
Das Fitzelchen Weg: das ist so ne Sache, eigentlich ist das Bild im originalen so, dass das Fundament der Bank genau parallel zum Bildrand steht. Nur ist dann "hinten" der Horizont vom gebäude leicht schief. Deswegen auch das fitzelchen Weg dort, das ich garnicht bemerkt habe.
Ja, FB tut gut :d . Ich habe jedoch der Kamera und einem der 9 Kreuzsensoren das Scharfstellen überlassen ;) (ich bestimme immer manuell, was scharf ist, nur stellen macht die cam :p ). das lass ich doch lieber sie machen, weil ich da nicht so genau bin...
@Maddix: Cam ist ne Nikon D40X - für die Hagebutten habe ich den Cosina Joguhrtbecher genommen - hat leider nen extrem geringen Schärfebereich und ich muss es halt manuell fokussieren.

zu deinen Bildern: das Pano gefällt mir besonders aufgrund des "natürlichen Rahmens" recht gut, bei dem "Bank-Bild" gefällt mir die schöne geometrische Form - sehr gut erkannt
Das Cosina 100 3,5? hat so ein schönes Bokeh? Hätt ich nicht gedacht...
danke für das Lob :wink:


so...und um euch nun nochmal mit BÄNKEN zu nerven :d diesesmal sogar mit einem "Eyecatcher"...

bank3.jpg
 
@maddix

Hast du manuell bei den Leuten weichgezeichnet? Weil das sieht irgendwie komisch aus.

Dein vorletzten Bankbild fande ich besser ;)

@Anti-T-kom und Colossus

Danke schöne Bilder, mal keine mit Bäumen oder Eis (Reif) :fresse:
 
Schimmel! Wieso?




Jaja..ich hab geschlampt :d
Das sind nur Überbleipsel aus dem Bild, die ich nicht mit "weiß" übermalt hab :)
 
Das Cosina 100 3,5? hat so ein schönes Bokeh? Hätt ich nicht gedacht...

Jupp genau, dass ist es. Von der Hapik wirklich ziemlich grausamm (bei manuellen fokussieren *ratter* *ratter* und mit dem beigelegten Achromaten für 1:1 makros kann man wirklich nur bei voller Sonne gebrauchen - aber die Abbildungsleistung ist wirklich i.o. und aufgrund des Bokehs auch durchaus für Porträits geeignet ( wenn auch nen bissel lang für meinen Geschmack)

@wischiwaschi

Beim dritten gefällt mir der Grün-Weiß Kontrast recht gut, könnte aber nen bissel mehr "Action Vertragen" ;)
Genaus das hat Bild 1 durch die Reifenspuren - aber hier stört mich halt der etwas triste Schattenbereich nen bisschen

@Colossus

Gefällt mir sehr gut! Der Grünstich ist mal was anderes als Sepia und S/W
 
Colossus: Finde ich klasse so, besonders mit der grün Tonung!

wischiwaschi: Das erste gefällt mir nicht so, wegen dem Schatten im Vordergrund. Nummer 2 gefällt mir von den drei am besten und das dritte finde ich auch ganz gut, allerdings fehlt mir da noch etwas die Helligkeit im Vordergrund.

ElBaRtO_90: Du hast dir schon die richtigen Motive rausgesucht, nur finde ich sie etwas zu dunkel und teilweise ist es für mich schwer den genauen Fokuspunkt zu finden!

anti-T-kom: du machst dich, du machst dich! wird immer besser :)

maddix: find ich gut, nur die personen fransen etwas aus? kann mich aber auch verguckt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh