Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich war draussen, es ist arschkalt aber egal.

bank_small.jpg


Meinung usw.. immer gerne.
Das mittige ist hier Absicht.

Edith Piaf meint:

baum_small_x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö das Bild kam so aus der Kamera lediglich nach s/w konvertiert und leicht blau eingefärbt, das wars. Achja zugeschnitten hab ichs halt noch, dass die Symmetrie passt.
Es war halt neblig wie sau draussen.

Ich bin über ein Feld geradelt, da hat man in alle Richtungen nur Nebel gesehen, sonst nix :d Richtig unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hombre das Bild von der Bank ist einfach genial. Super eingefangen. Morgen bin ich auch unterwegs in die Eifel, mal sehen ob ich auch paar gute Shots hinbekomme.
 
Danke :)

Ja hier hat es seit gestern ziemlichen Nebel, heute noch krasser als gestern.

Ich hoffe das bleibt noch 1-2Tage das ich nochmal zum knipsen komme *g*
 
@maddix

Hast du manuell bei den Leuten weichgezeichnet? Weil das sieht irgendwie komisch aus.

Dein vorletzten Bankbild fande ich besser ;)
Nein. die sind natürlich so unscharf. ich habe jedoch ein paar CA's aus dem Bild nehmen müssen. Vlt. liegt es daran...oder mal die Augen zusammenführen :d
Jupp genau, dass ist es. Von der Hapik wirklich ziemlich grausamm (bei manuellen fokussieren *ratter* *ratter* und mit dem beigelegten Achromaten für 1:1 makros kann man wirklich nur bei voller Sonne gebrauchen - aber die Abbildungsleistung ist wirklich i.o. und aufgrund des Bokehs auch durchaus für Porträits geeignet ( wenn auch nen bissel lang für meinen Geschmack)

mh...ja, also für Portrait würde ich es auch ein bisschen lang finden...aber das Bokeh ist wirklich gut :)

@anti-t-com: wirklich schöne Bilder. man merkt, wie du spass dran hast. ich persönlich finde ja das Bild mit dem Krokodil klasse :bigok: . sowas wollte ich dieses Jahr auch machen, war ich wohl zu langsam... :(

so...ich war heute unterwegs...noch letze geschenke kaufen...
santa1.jpg


ciggars.jpg

so eine scheißbeleuchtung dort drinnen, deswegen musste ich auf f 1,4 runter :d
bottles1.jpg
 
@ Maddix: Nr.1 mag ich sehr, bei nr.2 ist mir die Blende etwas zu groß.

Von mir auch nochmal was:

123.jpg
 
So, ich hab seit kurzem auch eine ganz nette Kamera und wollte nun mal mein allererstes Bild posten :xmas:

img0108vg1.jpg
 
Hier mal meine ersten winterlichen Bilder von heute Früh, bei -6° sind mir nach einer Stunde die Finger eingefroren:d

p1010132sn7.jpg


p1010141cd1.jpg


p1010136gl9.jpg


p1010138rf6.jpg
 
So war heute morgen auch mal draußen bei -5,5° :-)

baum1.jpg


IMG_0073.jpg
 
@Blackpitty: Das vorletzte find ich absolut genial!

Ich hab heut ein paar Extremmakros versucht. Extrem, weil der Abbildungsmaßstab bei 200mm ca 2.2:1 ist und der Wind ziemlich gestört hat...

bambus_reif_2_900.jpg

bambus_reif_1_900.jpg

reifkristalle_900.jpg
 
Der Abbildungsmaßstab hat nichts mit der Brennweite zu tun. Wie bist denn auf die 2.2:1 gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat sie, wenn man ein Zoomobjektiv mit Achromat benutzt. 200mm mit normalerweise 1,2m Entfernungseinstellung und einer Nahlinse mit ~8 Dioptrien ergibt genau diesen Maßstab. "Runtergezoomt" auf 70mm sind's etwa 0,7:1.

Ich seh grad da gibt's sogar Rechner für:

http://www.elmar-baumann.de/fotografie/rechner/nahlinsen.html

Ich hab mich sogar ein wenig verrechnet vorhin... Sind also 2,36:1 bei den zwei letzten Fotos und 1:1.368 beim ersten
 
Zuletzt bearbeitet:
echt scheeene Bilder :drool:

dafür sind meine heute nicht so berauschend :heul:
entweder lag es an den Handschuhen oder einfach nur an mir

Unbenannt-7.jpg
1

PICT0030.jpg
2

PICT0047.jpg
3

PICT0055.jpg
4

PICT0060-2.jpg
5

benötige neue Linse...
 
@Blackpitty: Das vorletzte find ich absolut genial!

Ich hab heut ein paar Extremmakros versucht. Extrem, weil der Abbildungsmaßstab bei 200mm ca 2.2:1 ist und der Wind ziemlich gestört hat...
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv sind die Bilder entstanden?
 
am Wochendende gab es auch hier in Hannover frostiges Wetter :d
Daher mussten Freundin und Hund auch mit raus :xmas: :lol: 2,5h hab ich es in der Kälte ausgehalten :shot:

Kommentare zu den Bildern sind herzlichst erbeten :)

1)
img00172ja7.jpg


2)
img00212kr4.jpg


3)
img0024su7.jpg


4)
img0042hn7.jpg


5)
img00522wo2.jpg


6)
img00752gd4.jpg


7)
img0076un6.jpg


8)
img0090xk6.jpg


9)
img0100ox7.jpg


10)
img01042ui8.jpg


11)
img0118ki4.jpg


12)
img0126xi7.jpg


13)
img01842gn1.jpg


14)
img0194zi3.jpg


Hoffe 14 Bilder sind nicht zuviel...:angel: Nochwas: auf meinem Laptop wirken die Bilder irgendwie "knackiger" :( Wie sehen sie auf euren Monitoren aus? Und: wie begradige ich Bilder, denn trotz Stativ sind manche Bilder aufgrund des extrem unebenen Bodens doch recht schief geworden.

Und nun: fleißig Kommentieren!!! ;):bigok: :)

PS: alles out of the Cam Bilder

Edit: hab gerade von MFlox den Hinwes bekommen, die Bilder das nächste mal anders abzuspeichern, wenn ihr wollt, kann ich die nochmal "vernünftig" verkleinert hochladen, müsst nur bescheid sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomfrosch: mich stört, dass du das Plaste rechts unten so abgeschnitten hast. du hättest diese Kante in der Ecke beginnen lassen können.
@Flipflop: 12 und 14 gefallen mir gut. Bei 12 haste das gegenlicht gut rüber gebracht
 
@Maddix: danke :) Eigentlich wollte ich diesen baumbogen in schwarz erscheinen lassen, habe dafür auch extra auf den Himmel draufgehalten und die Belichtungswerte davon genommen (Auslöser halb runter und dann die * Taste) hat aber nicht gklappt..

was sagst du zu meinen Hundefotos?
 
@Maddix: danke :) Eigentlich wollte ich diesen baumbogen in schwarz erscheinen lassen, habe dafür auch extra auf den Himmel draufgehalten und die Belichtungswerte davon genommen (Auslöser halb runter und dann die * Taste) hat aber nicht gklappt..

was sagst du zu meinen Hundefotos?

mh...also ich finde das richtig so, wie du's gemacht hast. Ist dabei ein sehr stimmiges Bild rausgekommen :)

bei den Hunden habe ich null Plan. JEDOCH ist er für mich etwas mittig platziert. dafür gefällt mir nr 7 besser. Ich finde, du hast zu wenig vom gesamten Tier drauf. Da muss mehr drauf, nur der Kopf reicht nicht.
ich war ja heute draßen :d

church1.jpg


burg2.jpg

*edit: die Bilder hier vignetieren am Rand ein bisschen. liegt am Pol, der erst ab 18mm zu gebrauchen ist...

und ein produktfoto :d

50mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktfoto? Hab ich auch noch eins :d

IMG_5820900.jpg


Hier noch ein Bild von vorgestern:

IMG_6381-1.jpg


Edit: Bin gerade zu faul alles zu kommentieren, aber sind tolle dabei auf der Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh