Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist gut gelungen! versuchs aber auch mal mit einer leichten blau färbung, hat bei mir auch noch schön was raus geholt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nach dem all inkl den ftp dämon wieder in dem griff haben, kann ich auch mal ein paar bilder spammen.......:d

frostig.jpg

frostig2.jpg

orange.jpg

das foto ist ca 30 min nach Sonnenuntergang entstanden. die farbe waren wirklich so kitschig, eher sogar noch mehr in der Realität. der himmel leuchtet orang. irre.

lila.jpg

das ist bei mondlicht entstanden. seltsam, wie sich dann die farben verändern und der himmel lila wird. das liegt aber bestimmt auch zu einem Großteil an der momentanen Witterung.

so, dann noch was aus dem archiv:
georgengarten.jpg

für die seltsamen farben bin aber diesmal ich verantwortlich. das ist ein profil in dpp, dass das verursacht. :fresse:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

#edit

eben ist mir eine 6monate alte 5D für 1350,- euro durch die lappen gegangen. nur weil ich nicht geschaltet habe. naja, wer weiß wofür es gut war.....:-[

brrrr.... wenn ich so teure Objektive hätt, würd ich da nicht tun.

is doch ne Kappe unten dranne :d
k10d50mm2.jpg

oder is wasserdicht :d
die komprimierung hat ihr nur zugesetzt^^
@wischi: da wäre mir bisschen zu viel grün drinne, versuchs mal mit mehr blau im WB
*edit: @ hummmel: schöne bilder, mal wieder :) Die Farben bei nr 3 finde ich gut. nr. 2 finde ich da eher "langweilig" obwohl der Vordergrund sicher nicht falsch ist, auch nicht im goldenen schnitt :d

Zuletzt bearbeitet:
@wischi: ne find ich sehr gut so!

@Hummel: Ich wusste doch du bekomsmt deine 5D in nächster Zeit noch, findet sich doch sicher noch was!
Von deinen Bildern sagen mir dieses mal nur die letzten 3 zu. Technisch begründen kann ichs nicht, aber ich kann mich mit ihnen nicht so wirklich anfreunden! Dafür ist der Himmel beim dritten besonders geil :d

Hier sind mal echt schöne Bilder wieder dabei. Mein Favoriten sind von Hummmel und Maddix, aber jedes jetzt kommentieren ne dafür sind es zu viele.

@King Bill

Das mit dem Kinderkarusell ist nice

Ich war heute in der Eifel, aber leider keine wirklich guten Motiven entdeckt, wo wir da waren. Aber ein paar Bilder sind doch entstanden.

e.jpg

e1.jpg

e2.jpg

:)

Bei mir kam heute auch nix rum, das ist etwas düster aber das war imo das ausgewogenste die anderen waren noch dunkler oder zu hell...
Nix besonderes aber..

sun3.jpg

Edith meint:

moor_small.jpg

Das Unscharfe im Vordergrund war diesmal Absicht, naja kA wirkt aber ned so.v

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Bitte: Könntet ihr nicht generell dazuschreiben, mit welcher Kamera&Objektiv ihr die Bilder geschossen habt? Speziell interessieren würde mich die verwendete Kamera z.B. bei den Bildern von firstmad und Hummmel.

Zuletzt bearbeitet:
Firstmad hat wohl seine Nikon D40 verwendet und Hummel seine Canon EOS 30D!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

War es eine wirklich "nur" eine D40 und keine D40x?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es eine wirklich "nur" eine D40 und keine D40x?

Das ist doch völlig egal? Außerdem geht es hier bitte nur um die Bilder an sich. Technisches bitte im DSLR Quatsch Thread!

EDIT: Sry hat aus versehen es editiert statt quote *g*

Ich hätte eine Bitte: Könntet ihr nicht generell dazuschreiben, mit welcher Kamera ihr die Bilder geschossen habt? Speziell interessieren würde mich die verwendete Kamera z.B. bei den Bildern von firstmad und Hummmel.

Auch die beste Kamera der Welt macht schlechte Bilder, wenn ein minderwertiges Glas davorsitzt. Deshalb würde ich an deiner Stelle erst nach dem Objektiv fragen ;)

Meine Kamera ist "nur" eine Nikon D40 mit Kit Linse

Damit nicht OT

e4.jpg

Das Haus haben wir uns heute angeschaut, zwecks Ferienwohnung. Eine finnische Blockhütte total schön dort.

So weiter geht das Bilder gespamme :d EOS400D + Sigma 10-20 @ 10mm

wald4_sepia.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• winter1a.jpg
    winter1a.jpg
    96 KB · Aufrufe: 188
jo dann will ich auch mal wieder wtas von mir zeigen^^

so ich war heute mal ne stunde rad fahren^^und habe mir mega meine finger abgefrohren... und hier sind dann mal so meine besten bilder, die ich gemacht habe:shot:

ich erwünsche kritick und verbesserungsvorschläge ;)
full.jpg

full.jpg

also des auf dem bild, bin nicht ich ;) wolts nur mal sagen^^
full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

ich konnts mir einfach nicht verkneifen, die rehe mit dem getto von Rodgau nierder-roden zu fotografieren:fresse:
full.jpg

mfg
gaden1993

Zuletzt bearbeitet:
Zu Windowszeiten hab ich das (wie auch schaerfen und komprimieren) mit dem sehr tollen jpgcompressor gemacht, am mac suche ich immer noch nach einer alternative

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott...wer soll denn all diese herrlichen Bilder kritisieren...der Großteil ist durchweg klasse :eek:

@gaden
Schöne Pix, noch schöner mit minimal höherer Schärfe (durchweg)

...hoffe geht klar wenn ich's bearbeitet habe :confused:

@BBB
Sehr schönes Motiv. Aber der untere Teil passt nicht zur starken Farbe vom Himmel...evtl. etwas abschwächen bzw. unten aufpeppen ?

@Wischi
...in Blau :d

@Hombre
Very nice...schöne Wegführung mit zum Schluss leichter Kurve in die Bildmitte :)

@Thomas
...endlich was warmes :bigok: - find' ich gelungen.

@firstmad
Das Büstenbild...super, sehr plastisch wirkend :eek:

@Hummel
Was nen Kontrast...hinten Herbst, vorne Winter :d - Die Tonne ist klasse
Das Kitschbild: Kitsch hin, Kitsch her...Mir gefällt's im Gegensatz zum eher tristen Boden - da hätt ich mehr Himmel (auch beim Lila-Himmel-Bild) gezeigt.

@Powl
Das nicht-Objektiv Bild gefällt mir durchweg...sehr schön

@Maddix
Body, Objektiv, Landschaft...find' alles klasse...Das Body-Bild wär was für die Dez-Challenge gewesen ;)
Sehr schöne Farben im Eisflächen-Pic...und gefährlicher Standort...sieht so brüchig aus :d

@dcdead
Diese Eiskristalle ...TOP ...genau mein Geschmack (habs zwar heute auch versucht, is aber nur bei nem Versuch geblieben :-[ )

Alles das natürlich meine Meinung ... So, genug Bilder angeschaut und nen Text dazu überlegt ... hier was von mir

PC231364.jpg

PC231385.jpg

PC231355.jpg

PC231420.jpg

PC170711.jpg

PC231365.jpg

@dcdead:Wow wirklich schöne Bilder (der Himmel sieht toll aus).
Würde mich auch interessieren wie du die Bilder bearbeitet hast. Wäre nett wenn du was dazu sagen kannst.

@Alle anderen: Wirklich tolle Bilder hier, immer weiter so. Ich hoffe ich werde demnächst auch einige brauchbare Ergebnisse mit meiner neuen S6500fd posten.

Schöne Grüße

@anti

ist schon okay...will ja auch noch dazulernen^^

deine pix sehen aber auch cool aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh