Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hombre

Das erste gefällt mir, der Himmel ist halt der Blickfänger ;)

@thomas 92

idee gefällt mir, aber das Bild ist nicht so mein Fall. Die Farbe ist aber schön...

@Wischiwaschi

Das blaue gefällt mir auch besser

@BBB

gute Idee, aber der Himmel gefällt mir nicht so wirklich...

@gaden 1993

Die Tierbilder sind schön, aber brauche bisschen was Schärfe und Kontrast. Vielleicht was in PS nach bearbeiten

@dcdead

Klasse mehr brauche ich dazu nicht sagen. Einfach schöne Optik, obwohl die Bearbeitung schon ziemlich krass ist. Aber ist genau mein geschmack...

@Anti-t-kom

Das mit dem benz und das letzte ist schön geworden. Die gefallen mir richtig gut.

Hier noch ein Bild von mir. Ich als DSLR User habe ein Foto aus dem Auto geknipst :fresse: Finde dafür ist es recht gut geworden. Hatte heute leider eine sehr geringe Auswahl an Motiven, deswegen mal sowas von mir ;) Ist auch ein wenig nachbearbeitet.

e5.jpg

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mal was anderes^^

man sieht aber auch, das es i´n bewegunf fotografiert wurde, vorallem hinten an den bäumen...

Super...vor allen Dingen die genialen Farben in den ersten drei Bildern...das mit den Vögeln sieht jetzt extrem gut aus :)

ja, über die Farben hatte ich mich ja in "Natura" so gefreut, leider waren sie dann etwas flau, hab einfach bisschen die Sättigung für Cyan etwas hoochgezogen :) Und das mit den Vögeln war purer Zufall :bigok: Habe eigentlich gerade Gino (der schwarze Hund - meiner Freundin) beim Spielen mit einem anderen HUnd fotografiert, als ich plötzlich den Krach über mir wahrnahm :)
Deine Bilder sind aber auch oft große Klasse! Wie lange hast du deine DSLR jetzt schon??

Hab das 3. Bild auch noch in s/w mit leichter Blaufärbung, wenn ihr das sehen wollt, sagt bescheid ;)

Hab' sie seit ca. 2 Wochen...und es macht Spass :d

...immer her mit den Fotos...anschauen werd' ich's aber erst morgen, Zeit für's Bett :xmas: gn8@all

PC231378.jpg

PC231335.jpg

PC231398.jpg

Hier sind mal echt schöne Bilder wieder dabei. Mein Favoriten sind von Hummmel und Maddix, aber jedes jetzt kommentieren ne dafür sind es zu viele.

@King Bill

Das mit dem Kinderkarusell ist nice

Ich war heute in der Eifel, aber leider keine wirklich guten Motiven entdeckt, wo wir da waren. Aber ein paar Bilder sind doch entstanden.

http://firstmad.fi.funpic.de/bilder/e.jpg
http://firstmad.fi.funpic.de/bilder/e1.jpg
http://firstmad.fi.funpic.de/bilder/e2.jpg

danke!

oh ja, sowas kenne ich. da quält man sich hoch um dann einen hoffentlich interessanten fotografischen ort oder eckchen zu finden und dann will einfach nichts so recht gelingen. bei mir ist das immer genauso wie mit den partys. am schönsten sind die, von denen man es überhaupt nicht erwartet hätte. :d
trotzdem aber sind solche tage nicht umsonst. ich sehe sie immer als sehr lehrreich an. man lernt immer noch am meisten, wenn man versucht das zu verbessern, was nicht gelingt, von daher frage ich mich gerade an solchen tagen immer besonders, warum die fotos nicht das sind was ich eigentlich wollte. außerdem kann ich einem schönen tag an der frischen luft immer etwas abgewinnen, von daher ist die enttäuschung nie so wirklich groß. wirklich gute fotos sind halt arbeit. man muss sich immer wieder aufs neue überwinden und motivieren.

von deinen gezeigten fotos gefällt mir das von deinem letzten post noch am besten(das aus dem auto).

du scheinst etwas eingerostet zu sein. :d
du kannst das eindeutig besser! das hast du schon oft genug gezeigt. schlecht sind die fotos nicht aber du kannst es ganz klar besser. :)

Bei mir kam heute auch nix rum, das ist etwas düster aber das war imo das ausgewogenste die anderen waren noch dunkler oder zu hell...
Nix besonderes aber..

http://modernphoto.mo.funpic.de/123/sun3.jpg

Edith meint:
http://modernphoto.mo.funpic.de/123/moor_small.jpg

Das Unscharfe im Vordergrund war diesmal Absicht, naja kA wirkt aber ned so.v

du stapelst mal wieder tief. das zweite gefällt mir sehr gut. durch den unscharfen vordergrund bekommt das ganze foto tiefe. das ist nicht das problem. ich denke eher, dass die beiden blick fangenden bäume der grund sind, warum du mit dem foto nicht zufrieden bist. sie stehen eher unglücklich und dadurch hat das foto eine dissonanz und wirkt nicht so harmonisch idylisch, wie du es bestimmt gerne hättest. :d

Ich hätte eine Bitte: Könntet ihr nicht generell dazuschreiben, mit welcher Kamera&Objektiv ihr die Bilder geschossen habt? Speziell interessieren würde mich die verwendete Kamera z.B. bei den Bildern von firstmad und Hummmel.

also, überall ist vielleicht etwas viel verlangt aber meine letzten fotos sind aber überwiegend mit dem EF 35mm f1.4 USM L, EF 85mm f1.8 USM und dem EF-S 10-22mm USM entstanden.

@Hummmel: Kannst Du evtl noch die Exifs zu dem Mondbild posten? :)

aber na klar! :)

Tv(Verschlusszeit)
10Sek.
Av(Blendenwert)
F8.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Brennweite
14,0 mm
Bildgröße
3504 x 2336
Bildqualität
RAW

die sind beide sehr schön! ich hätte es schwer mich zu entscheiden. vielleicht wäre noch eine möglichkeit, bei dem ersten, einfach nur die Farbsättigung etwas heraus zu ziehen. die besten ergebnisse gibt es, wenn man jeden Farbkanal einzeln bearbeitet. einfach mal mit rumspielen und am schluss den blauen vielleicht etwas hochziehen. dann müsste der dunst stärker werden. mit dem kontrast wäre ich eher vorsichtig, zuviel macht auf alle fälle diese wunderschöne stimmung kaputt.
aber wie schön gesagt, die sind beide erste sahne!! :)

Hab' sie seit ca. 2 Wochen...und es macht Spass :d

...immer her mit den Fotos...anschauen werd' ich's aber erst morgen, Zeit für's Bett :xmas: gn8@all

http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.23/PC231378.jpg
http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.23/PC231335.jpg
http://www.piczej.de/antit/Pix/2007.12.23/PC231398.jpg

das dir das spaß macht ist nicht zu übersehen. :haha:
mir macht das betrachten deine fotos genauso spaß....nicht unbedingt jedes aber es werden immer mehr, die wirklich gelungen sind. außerdem ist so ein digi-bilder-thread die beste Motivation fotos zu machen aber ich glaube, besonders motivieren muss man dich nicht unbedingt. :d

so, damit das nicht zu sehr ot wird, dann noch was von mir. leider haben wie hier nicht so wunderschöne verträumte und von eis modellierten Landschaften wie auf vielen fotos zu sehen. deswegen zeige ich dann mal was in farbe:

baum.jpg

und dann der versuch die Mondlichtstimmung zu fotografieren, mit mond. ich glaube die Belichtungszeit war etwas zu lang.....

mondlicht.jpg

naja, für euch reichts alle male. :haha: :haha:

gruß Oliver :)

und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten, dann wünsche ich allen schöne feiertage!!

Oh mann bin die letzten Wochen nur am Arbeiten und komm gar nicht dazu zu fotografieren aber morgen abend wenn alles glatt geht hab ich auch wieder was neues :)

PS: Übrgens tolle Bilder von allen nur einige Stellen für meinen Geschmack ein bischen zuviele sich ähnelde Bilder online auf einmal^^

@BBB
Sehr schönes Motiv. Aber der untere Teil passt nicht zur starken Farbe vom Himmel...evtl. etwas abschwächen bzw. unten aufpeppen ?

@BBB

gute Idee, aber der Himmel gefällt mir nicht so wirklich...

Ja ihr habt recht, der Himmel passt nicht.
Ich hab es mal schnell versucht zu reparieren:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=57957&d=1198496120

Noch mehr Bilder (allerdings nicht mehr winterlich ;) ):
(draufklicken für eine etwas größere Version)

Anhänge

• winter1b.jpg
    winter1b.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen zu krass fast...
@Maddix
Body, Objektiv, Landschaft...find' alles klasse...Das Body-Bild wär was für die Dez-Challenge gewesen ;)
Sehr schöne Farben im Eisflächen-Pic...und gefährlicher Standort...sieht so brüchig aus :d
Ja, es war brüchig. Beim hockey habe ich mich dann auf die Eisfläche gewagt. Nach paar minuten hat die dann komische geräusche gemacht und ich bin wieder weg...
Der body? Ne...das wäre zu offensichtlich ;)
Btw: ich finde das Bild mit dem benz auch wirklich gelungen. Ist in meinen Augen das beste, auch wenn der Gute etwas näher hätte aufgenommen werden können ;)
und dann der versuch die Mondlichtstimmung zu fotografieren, mit mond. ich glaube die Belichtungszeit war etwas zu lang.....

naja, für euch reichts alle male. :haha: :haha:

gruß Oliver :)

und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten, dann wünsche ich allen schöne feiertage!!
Also bei sowas hätt ich 2 Bilder gemacht :d . Eines mit Belichtung auf Baum und eines mit Belichtung auf Mond. Da du ja eh ein Stativ immer dabei hast, wäre das doch nicht das Problem gewesen. Und den mond dort reinzuschneiden ist zwar schummeln, aber da bist du hier der harmloseste...;)
So, und nun noch abschließend zur Weihnachtszeit ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt. Die haben's zum Glück hinter sich ;)
decken1.jpg

man sieht hier den Schärfeabfall zum linken Rand hin gut...
herzen1.jpg

*edit: wen es interessiert: Pentax K10D + SMC-FA 50/1,4

Zuletzt bearbeitet:
€dit...
@BBB
So ist's schon viel besser ;)
Schönes Pano...und der Fluss spielt auch noch voll mit :haha:

@Maddix
Ja, hast recht...der benz hätte mehr Aufmerksamkeit verdient...zu spät :-[
Das Tuch-Bild ist klasse :)

...und hier was von heute Morgen, was trübes
PC241576.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop2005

Das erste von oben gefällt mir sehr... Das letzte nicht so

@hummmel

Ja leider bin ich wirklich was eingerostet, mich kotzt es an das ich einfach im Moment keine Kohle habe für ein neues Objektiv und ich mit meiner Kit Linse nunmal leider sehr eingeschränkt bin. Naja wird wieder...

Aber das letzte Bild von Dir ist geil, schöne Atmosphäre. Das erste finde ich von der Idee her gut, die Bäume als Rahmen zu nehmen.

@BBB

Das Pano ist schön, auch wenn es rechts sehr überbelichtet ist im Himmel

@Maddix

Das erste ist schön, das zweite ist nicht so mein Fall

@Anti-t-kom

Du knipst aber auch alles oder? :fresse: Sind aber paar schöne dabei ;)

Hier noch was von mir. ISt ein Pseudo HDr von der Burg Kreuzberg

e6.jpg

jo das über meinen Post. Da fehlt irgendwie das Motiv. Denn dieser Träger dort passt irgendwie nicht zu schönen Landschaft drum herum. Aber ist ja zum Glück geschmackssache :)

Etwas abstrakte Weihnachtsfotografie :-)

@Hummel: spitze Bilder, das Mondlichtbild find ich am besten!
Sieht etwas nach HDR aus (war jetzt keine Unterstellung ;-) )

weihnachten.jpg

An dieser Stelle gleich frohe Weihnachten :-)

So hab ein bischen im Archiv gewühlt und ein paar Weihnachtliche aus dem Jahr gefunden ;)

1) Na wer erkennt das wieder? ;)
_DSC5125.jpg

2) ebenfalls in diesem Gotteshaus entstanden
_DSC5146.jpg

3) im Kölner Zoo
_DSC5013.jpg

So da ja viele immer die Exifs wollen hier mal das wichtigste:

zu 1) Nikon D50 mit Sigma 10-22@ 10mm; 1/20sec; f4/5; ISO 1600; Raw+Lightroom

zu 2) Nikon D50 mit 50mm FB@ 50mm; 1/320sec; f2/8; ISO 400; Raw+Lightroom+Filterpack

zu 3) Nikon D50 mit 85mm FB@ 85mm; 1/320sec; f/5,6; ISO 200; Raw+Lightroom+Filterpack

So Schöne Weihnachten noch allen hier :xmas:

@Vaid-XXL

Geiles Bild, mit dem Rahmen kommt es richtig gut.

@bloodsucker

Das erste ist echt nice, ich will auch ein UWW ;)

Hier mal wieder was extremes von mir ;)

e7.jpg

@bloodsucker: Gefallen mir auf ihre Art sehr gut!

@firstmad: Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig die TM-Schatten auf den hellen Flächen abwedeln. Andere davon betroffene Stellen könnte man auch ein wenig aufhellen (Unterer Teil der Fenster an der Spitze des Turms z.B.). Ansonsten gefällt mir das ausgezeichnet

Heute morgen bei nebeligem Wetter auf dem Friedhof:

friedhofsallee_b_900.jpg

Heute Mittag am Max-Eyth-See enstanden:

img_3636oxk.jpg

Keine Ahnung warum es links so einen krassen Schärfeabfall gibt (f8, 1/500s)

img_3642ic9.jpg

img_3648w2f.jpg

img_36503rb.jpg

img_3669j9m.jpg

Kritik bitte und frohe Weihnachten euch allen! :)

Dreck auf der Linse oder Sensor !!! :p (beim letzten Bild)

Ist zwar nicht von heute, aber ich will auch mal wieder ;)

christkindlmarktregecha.jpg

Wenn halt mal wieder die Sonne käm... weiß is alles, aber grau in grau kommt einfach nur beschissen ^^

Frohe Weihnachten @ all

Zuletzt bearbeitet:
vll kann jemand was mit meiner Flasche anfangen

PICT0005.jpg

oder meine Kette

Unbenannt-5.jpg

Wieder mal sehr schöne Bilder dabei...

@Vaid
Super Wallpaper :bigok:

@Blood
...das Kircheninnere is ja heavy, sieht echt verschärft aus :eek:

@dcdead
Hast die bittere Stimmung richtig gut festgehalten finde ich :)

@Nike
Gefällt nicht nur dir :d

@Thommy
Das vorletzte finde ich klasse...und zudem weiss ich jetzt wie's am ME-See ausschaut :bigok:

@King
Was ähnliches wie dein Flaschenbild hab ich auch :d

...von letzter Woche & gestern
PC231411.jpg

PC231415.jpg

PC180822.jpg

€dit...mein Weihnachtsgeschenk möchte ich auch noch kurz posten :xmas:

...frohe Weihnachten euch allen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
...schön wär's :teufel:
Nee, wo keine Weihnacht, dort keine Geschenke :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh