Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tom seit wann macht Andre solchen Panos ? ^^
Nein Spass beiseite ich war mit Andre dort aber nen Pano hat er meines Wissens nich gemacht. kann sein das nen einzel Bild ähnlich is ^^
und dein 1. Bild is toll (Perspektive)
@Master3
das mit dem rechten bild (heller) is mir auch schon aufgfallen eig. gleicht mein prog das an muss wohl mal per hand nachregeln. thx für Tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was vom letzten Waldspaziergang

the_forest_900.jpg

@anti-T-kom
Das 2. Gefällt mir, hatt was von nem Abgrund :)

@dcdead
Hm, die Bearbeitung ist ganz gut aber das Bild an sich nüchtern Betrachtet sagt mir garnicht zu...

Hab auch noch was ausm Archiv
sheep_fressen.jpg

So, auch von mir mal wieder was - diesmal zum Thema "experimentell". Ich wollte mal probieren, wie ich denn bei Makros noch etwas über 1:1 kommen kann. Also einfach mal ganz unbedarft an das 90mm Tamron noch das 50mm Nikon in Retrostellung bei Offenblende gehängt. Das ganze auf's Stativ mit Einstellschlitten, Blitz als Slave und los geht es. So sah es aus:

Falls es jemanden interessiert, so sah das aus: http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/04012008/aufbau.jpg

Abstand Objekt - Linse war bei Scharfstellung ca. ein Zentimeter, vll. auch nur ein halber. Daher geht ohne Slaveblitz eh nix. ;) Geht mir nicht gleich an die Gurgel, dass da Münzbilder bei sind. Hatte ich halt als erstes Griffbereit.

Makrofasertuch ( :fresse: )

makrofasertuch.jpg

Bleistift

pen.jpg

Bleistift 100% crop

pen-crop.jpg

Got a light? Mein treues Zippo

zippo.jpg

zippo2.jpg

Zippo 100% crop

zippo2-crop.jpg

Fuffi, beifuß!

fuffi.jpg

fuffi2.jpg

Und noch ein crop

fuffi2-crop.jpg

Und natürlich kann ich nicht Schluss machen ohne noch ein Münzbild anzuhängen :p

coin.jpg

Ja, ja, zu viel ...

Zuletzt bearbeitet:
Cool, hast du noch einen 100% Crop von der Münze?

Und gibt es denn eine Möglichkeit, die beiden Objektive fest miteinander zu verbinden (e.g. Kombination von Umkehrringen oder so???)

also das 1. Zippo bild is genial... leider nur in einer bestimmten eben scharf...

da kann ich mit meinen amateur, selbst gehaltenenen und verwackelten 18-55 in Retrostellung (eben selbst noch gehalten... Adapter kommt erst) nicht mithalten:

ist im Übrigen ein Wakü-Kühler ;)

Beim ersten erkenne ich nichts, dass zweie ist leider verwackelt - sieht aber ganz gut aus. Künstlerisch halt. ;)

Das mit der sehr geringen Tärfenschiefe ( :p ) lässt sich kaum ändern, nicht mit dem vorgehaltenen 50mm Objektiv. War schon mit Blende 20 fotografiert. ;)

@dcdead
Das Bild hat was...beängstigendes...in S/W sieht's m.M. nach noch einmal besser aus.

@Colossus
Ich finde es Top...perfekte Farben Gras/Schafe/Bäume...der Hang passt hier auch sehr gut ins Gesamtbild.

@McGizmo
Extreme :xmas: Sieht sehr strange aus.

PC271772.jpg

PC271789.jpg

PC271804.jpg

PC271799.jpg

Beim ersten erkenne ich nichts, dass zweie ist leider verwackelt - sieht aber ganz gut aus. Künstlerisch halt. ;)

Das mit der sehr geringen Tärfenschiefe ( :p ) lässt sich kaum ändern, nicht mit dem vorgehaltenen 50mm Objektiv. War schon mit Blende 20 fotografiert. ;)

das erste sind die kühlfinnen im kühler... hab durch die 1/4" verschrauböffnung hineinfotografiert... aber alles freihand... objektiv auch gehalten ... naja ,)

@anti-T-kom
Nr.2 Find ich richtig gut, die Harte Schatten.
Hättest du das auch nochmal in S/W mit der Nachbearbeitung?

@McGizmo
Völlig sinnlose/geile Spielerei :d

...hab' die Helligkeit um eine Stufe reduziert da der Weissbereich zu hell war.

Gefällt mir muss ich sagen besser und vielleicht das Weiße "reiner" machen wenn du verstehst was ich meine.

wie hier versprochen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7906933&postcount=224

nun ein paar bilder von der 5D:

das foto ist @iso1600@f4 mit dem 70-200er f4 L entstanden und manuell focosiert:
portrait_cara.jpg

das ist nicht entrauscht! nur verkleinert, für das web.

dann noch eines @iso800 und mit ai-servo. auch mit dem 70-200er @f4:

cara_rennt.jpg

von wegen die 5D ist für action nicht zu gebrauchen. :d

so, dann noch eines mit der 85er FB @f2.8 und iso 800:
cara_port2.jpg

und damit man mal sieht, was die 12,8 megapixel und FF kann, ein crop aus dem gleichen foto:

crop.jpg

da bin sogar ich in dem auge meines hundes noch zu erkennen. :d

Gruß Oliver :)

@chapp
Danke ^^
Ich hab die automatische Belichtungsreihe der D70 benutzt. Die ändert die Belichtungszeiten, beim gekippten Bild sind sie bei f10 1 sek, 1/5 sek und 3 sek.
Hab da manuell die Blende erhöht, deshalb die langen Belichtungszeiten.

Bearbeitet sind sie mit Photoshop und dem Photomatix Plugin. HDR Konvertierung in PS, Tonemapping mit dem Photomatixplugin. Hab aber viel feinarbeit geleistet und das Tonemapping ziemlich abgeschwächt, ich mag den typischen Effekt nicht wenn alles so "Ränder" bekommt.
Joah, hab sie nachgeschärft. Muss nochmal drüber ^^

@Colossus
Danke ^^
Habs absichtlich stark gekippt, Architekturbilder sind meist schon ziemlich langweilig gerade und symmetrisch - Vor allem in Kirchen.

Dein Bild gefällt mir, ich würd aber im Gelb noch den Grünstich entfernen.

@Plasticuser

@steini06
Thx!

Der Schwanenteich ist kewl. Aber irgendwie fehlt noch ein Aufhänger im Bild, grosses Gebäude im Hintergrund oder so :/
Die Bearbeitung des unteren Bildes find ich interessant, aber gefällt mir pers. nicht. Mag diese "Ränder" nicht, wie schonmal erwähnt ^^

@SicKb0y
:fresse: Es ist ne recht helle Kirche, profitiert vom wirklich weissen Gestein. Ja, hab ein Stativ benutzt und so richtig Wohl war mir dabei auch nicht. Hab den Siegrist noch gefragt ob ich zur Orgel hoch dürfte um ein Bild von einer etwas erhöhten Position zu schiessen, er wollte aber nicht und meinte das sei unmöglich. Hatte vereinzelte Kirchgänger drin, ich weiss nicht in wiefern ich sie gestört hab. Genervt waren sie sicher etwas :fresse:

@King Bill
Klosterkirche St. Urban

@Duc_Qc
Nice! Schönes Makro. Weiss wie nervig die Viecher sind, die zappeln immer :fresse:

@anti-T-kom
Schöne Bilder! Vor allem das vom runden Haus find ich sehr gelungen, Licht/Schnitt/Perspektive passen!

@dcdead
Mir gefällts eig gut. Ziemlich düster, aber vor allem die Vignettierung lenkt den Blick auf den Vordergrund. Finds gut.

@McGizmo
Geiler Versuch. Wie hast du das 50mm montiert? Könnte da evt auch was bieten, hab ja ein 105mm Makro von Sigma und auch ein 50er Nikon.

@futureshock
Schärfer! Aber sieht schonmal geil aus, vor allem das zweite.

@Hummmel
Die Hunde lassen dich ned los hm? ;D
Aber schöne Bilder bei der ISO. Und Crops sind auch sehr geil.

Boah. Was fürn Beitrag. Aber es hiess doch immer man soll kommentieren? :fresse:

@Elysium
Thx!

@Hummel
Tolle Fotos...das zweite gefällt mir ausserordentlich gut. Scheint aber auch ne gute Poserin zu sein :haha:

PC271806.jpg

PC271837.jpg

PC271791.jpg

...gestern hatte ich noch kein Geld für ne Sig...jetzt hab' ich's Colossus nachgemacht :d - ganz umsonst :haha:

Hummmel - Respekt! Ich wünsche ganz viel Spaß damit. Aber den hast du ja eh schon wie man sieht. :)

Anti-T-Kom - Das dritte gefällt mir eigentlich recht gut, nur dominiert der rechte Teil irgendwie ... vll. etwas mehr beschneiden? ;)

Überlege ja auch, dem Koloss seine Signatur zu... "adaptieren" ... ;)

Hier sind wieder echt nette und schöne Bilder dabei!

@jedrzej
danke für den webspace :)

1.1.08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wenn ihr schon Makro shizzle macht, dann mit hohen Blenden settings (F8 oder höher) und dafür ne längere Belichtungszeit damit ihr die Tiefenunschärfe ein bisschen rausbekommt.

Jungs, wenn ihr schon Makro shizzle macht, dann mit hohen Blenden settings (F8 oder höher) und dafür ne längere Belichtungszeit damit ihr die Tiefenunschärfe ein bisschen rausbekommt.

Bitte hol dir den Firefox Exif-Reader - dann wirst du sehen das Gizmo ne Blende von 20 nutzt :p

.maSk - Ha, ich will man sehen wie du mit einem vergleichbaren Setup sonderlich viel mehr Schärfentiefe rausholen kannst. Los, 1:1 Linse schnappen, 50mm Objektiv davor und besser machen. Erleuchte mich!

:p
Hinzugefügter Post:
Und damit das auch wirklich ein Bildertopic bleibt, noch die Auflösung der Preisfrage. Natürlich handelt es sich um einen Textmarker. :d

textmarker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh