Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gab es Besuch am Vogelfutterplatz - leider war das gute Tier wirklich sehr flink!


eichhrnchen1ec7.jpg


eichhrnchen2uj5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist "noch" in Ordnung, das 2. ist an den Stellen, wo es scharf sein sollte unscharf.
 
Ja, da hast du recht - durch die Zweige konnte man den Autofocus vergessen, da der nie auf das Tier scharf gestellt hat - daher musste ich manuell fokussieren bei 200mm Brennweite war das halt nicht so leicht. Das Eichhörnchen hält ja auch nie still :-)
Trotzdem fand ich es halt vom Motiv her so süß
 
@codename: finde die Bilder recht gut. V.a. die Huegel, die beleuchtet sind, sehe wirklich cool aus.
Zum thema eichhörnchen: bin mal einem durch nem Parkt hinter her gejoggt...
hoernchen.jpg

dann hatte ich es aber :)
tja, ist halt immer schwer zu machen mit dem AF, aber mit bissel übung und schärfefalle sollte man das doch hinbekommen :)
 
@Steini & rs
Leben & Style...gefallen mir sehr.

@Steini & Maddix
Gut erwischt mit tollen Farben.

@don
Bis auf das störende "grüne" unterhalb der Sonne gefällt's mir.


PC282070.jpg


PC282084.jpg


PC282101.jpg


PC282103.jpg


PC282088.jpg


PC282104.jpg


PC282111.jpg
 
Versuch von mir

p1010247gz4.jpg
 
Ich schließe mich mal den trostlosen Winterbildern an... (so sah der Blick von meiner Terrasse die letzten Tage aus)

terassenebelwdh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... hab heut meine Cam geholt und hier mal einer meiner ersten Versuche mit dem Teil :d Draußen war ich noch nicht..
img0776zk6.jpg

img0778xx0.jpg


Bitte nicht hauen :d
 
@anti

hmmm,stimmt sehe ich jetzt erst.Wird wohl ne Reflektion von der Sonne sein.
was ist das das für ne Schalttafel mit Pariser Platz und so?


mein Hund unter einer Bank im Garten...noch mit meiner alten Knipse aufgenommen...




edit
@anti
achso,naja sah so nach Lokführer aus;biste einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@don
Das ist das Informations-Terminal im Stuttgarter Hauptbahnhof. Damit lassen sich Infos zum Mammutprojekt "Stuttgart 21" abrufen.
 
mal ein wenig wieder außen Archiv

PICT0104_7.jpg


PICT0094_8.jpg


beim 2ten Bild hab ich den Híntergrund abgedunkelt
 
So... hab heut meine Cam geholt und hier mal einer meiner ersten Versuche mit dem Teil :d Draußen war ich noch nicht..


Bitte nicht hauen :d

Wieso hauen?
Ich find sie beide sehr chick, das 2. gefällt mir besser.
Silbernes Powerbook?

mal ein wenig wieder außen Archiv

beim 2ten Bild hab ich den Híntergrund abgedunkelt

Das 2. Bild spricht mir trotzdem irgendwie nicht zu, wogegen ich das 1. für eine sehr gute SW-Umsetzung halte!!

Ich war mit meiner 350D und dem 70-200L beim Eishockey:

IMG_3405.jpg


Das war der Führungstreffer für den HEC (zum Schluss aber doch 1:2 verloren :( )
IMG_3392.jpg


IMG_3380.jpg


IMG_3371.jpg


Liebe Grüße,
Veit
 
doch n bisschen lichtschwach, das L, wa?^^

mal im ernst: gerade beim eishockey brauch man ja verschlusszeiten unter 1/500stel, sonst wirds einfach unscharf, weil die so schnell sind. die Bilder rauschen leider auch ziemlich...
 
Woher nehmen, wenn nicht stehlen, das 1/500stel? ^^
Hat leider nicht immer gereicht....

Auch das Rauschen lässt sich bei einer 350D und ISO1600 leider nicht wirklich verhindern.
 
Grrrml, Eichhörnchen. Sind sie mal nah dran habe ich keine Kamera in Reichweite. Und wenn doch dann kommen die Viecher wiederum nicht näher als hier:

horn.jpg


*grrrr* IIrrrrrgendwann.
 
yburg_bank_webk5x.jpg


Könt ihr links neben der Bank Details erkennen? Ich hab das Foto hier am Laptop bearbeitet und erkenne noch Risse im Stamm und darunter ein Holzstück. Am Desktop-PC knallen die Farben kräftiger und die Holzdetails saufen in einem Schwarz ab :( :hmm:
 
Im Archiv kram :fresse:

PICT0078_14.jpg


PICT0001_51.jpg
 
@don
Nee, kein Lokführer :xmas:

Grrrml, Eichhörnchen. Sind sie mal nah dran habe ich keine Kamera in Reichweite. Und wenn doch dann kommen die Viecher wiederum nicht näher als hier:
...im Gegensatz zu Tauben...die haben die Ruhe weg :d

@Thommy
Ich sitze auch vor 'nem Notebook...und erkenne es ;)


...
PC292167.jpg


PC292170.jpg


PC292171.jpg


PC292172.jpg


PC292163.jpg


PC292164.jpg


PC292168.jpg
 
Grrrml, Eichhörnchen. Sind sie mal nah dran habe ich keine Kamera in Reichweite. Und wenn doch dann kommen die Viecher wiederum nicht näher als hier:
*grrrr* IIrrrrrgendwann.

Only 4u:wink:

renntimmerwegho4.jpg

(na ok, n ganz kleines bisschen geschnippelt)


und was anderes aus Canada

biberamwerkuf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
turkis_for


Shu


Beide mit meinem neuen/alten 35/2,8er :) man ist bei der Brennweite MF schwer :fresse:
 
@gizzle: war weit genug weg und aus diesem grund hab ich auf jedem objektiv nen skylightfilter drauf ;)

€dit: @chris: trotzdem schicke fotos :d gefallen mir sehr gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh