Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: ich weiß ja nicht wie die Umgebung war. Aber hochformat wäre mal ne Idee gewesen. Ich mach meistens die Bilder im hoch und dann nochmal im Querformat, wenn ich mir nicht sicher bin :)
 
Mir war langweilig :X

DSC_9919-1.jpg


Wer errät war es ist kriegt nen Keks :d
Nein es is nich aus Spanien^^

Edit: Nikon D50; Sigma 105mm; f/2,8; 1/8 sec; entfesselter SB-800; ISO200; Maßstab 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Spannungswandler einer ATI Grafikkarte...

Aber schön aufgenommen auch wenn hier eigentlich die Todesstrafe auf HW Fotos herrscht. :fresse:
 
hmm verdammt war zu einfach :d
Ok das mit den HW Bildern wusst ich gar nich dann hör ich mal besser auf noch ein Detail der Karte zu posten nich das ich noch gebannt werde :d

EDIT: Das Fussispiel is laaaaaangweilig...
 
:rolleyes: Also wenn das Spiel langweilig ist, dann weiß ich auch nicht. Lange nicht mehr sowas spannendes gesehen...

Gegen OT:

1439365786_86949d5e06_o.jpg
 
Motiv gefaelt mir gut, aber Rahmen macht einiges kaputt.
 
Hab heute auf dem Rückweg von der S-Bahn (ver.di sei dank...) ein paar Bilder gemacht.







 
Bei sowas würde ich auch nicht fotografieren,sowas muss einfach nicht sein. ;)
 
darüber hab ich mir natürlich auch gedanken gemacht ;). ich will nur einfach noch ne erinnerung daran haben und es is auch so bisschen meine art damit umzugehen ... alle anwesenden haben positiv darauf reagiert! ...
 
Leider nicht ganz so geworden wie geplant ... musste mit iso 800 ablichten, da es heute sehr dunkel war ....

53nl9df7.jpg
 
So...ich habs nochmal versucht mit dem jogger. ich weiß, schrecklich langweilig :d

http://maddix.piczej.de/jogger2.jpg

dieses mal ist er wenigstens scharf abgebildet...

ich finds gut. mir hat aber auch schon das erste gefallen. :)
finde ich ja gut, das du die gleiche stelle nochmal ansteuerst um deinen fehler vom ersten mal zu verbessern. ich bin ja der meinung, das man nur so auch weiter kommt. Fehler Analyse und beim nächsten mal versuchen besser zu machen. so mache ich das eigentlich nur. in einem der vielen bücher die ich in der letzten zeit gelesen habe, stand auch sowas. man sollte sich eher fragen, warum ein foto nichts geworden, statt sich zu lange mit den fotos auf zu halten, die gut oder gelungen sind. ist was dran.......

:)


ich mag das ja immer, was du zeigst. du holst aus alltäglichen motiven so unglaublich viel raus, und verstehst es immer sie auch richtig zu fotografieren, also so, das die Fotos einfach interessant aussehen. ich finde ja immer, dass das, das schwerste ist. das alltägliche neu zu erfinden, zu entdecken und zu fotografieren. sehr krativ. einen schöne landschaft in island zu fotografieren halte ich nicht für besonders anspruchsvoll. ich denke, da ist die größte Leistung, des fotografen, die, das er in island ist. jeder der seine kamera einigermaßen bedienen kann, müsste da auch ein gutes foto zu stande bringen. :d


also, ich kannte ihn nicht. ist aber interessant zu sehen, wie so einige hier ihr freizeit verbringen. :haha:


herrlich!! dieser zerfetzte ball und dann dieser blick!! der spricht bände! wie viele bälle gehen denn da so in der woche drauf.......:d

Street2:
http://bloods.piczej.de/Street/DSC_9136.jpg

Hoffe die Stimmung in dem Café kommt einigermaßen rüber ;)

hmmm, ja kommt schon rüber, allerdings frage ich mich schon, warum da soviel decke mit auf dem foto ist? oder anders gefragt, wie sehr war denn die decke an der Atmosphäre oder Stimmung im lokal beteiligt? :d
nicht missverstehen, ich finde das foto gut. mir gefällt auch, das es schräg gezeigt wird ich frage mich nur, ob du auch wirklich das erreicht hast, was du wolltest. vielleicht wäre eine Aufnahme mit weniger ww, deinem vorhaben eher entgegen gekommen. mein erster Gedanke war, weniger decke, viel weniger, weniger ww und dichter ran, aber bitte kein tele. da fühlt man sich immer so als Spanner. :haha:
wenn man streetfotos mit ww(nicht unbedingt uww) macht, hat der Betrachter das gefühl, das er mitten in dem geschehen ist. für den betrachte, ist das also interessanter. für der Fotografen nicht unbedingt. das kostet nämlich eine menge Überwindung. streetfotos mit tele finde ich nicht unbedingt immer gelungen, weil man sich halt auch als Betrachter, als spanner fühlt...zumindest geht das mir so. naja, deines ist ja eindeutig im ww bereich entstanden.

:)

@firstmad

ich finde das foto gut. das motiv ist zwar eher "gewöhnlich" aber du hast das sehr gekonnt in Szene gesetzt. es sieht interessant aus, damit hast du, so finde ich, das Maximum aus diesem motiv herausgeholt. gefällt! :)

@cH4s3R

eines vorweg! nimm meine Kritik bloß nicht persönlich! ich mecker nur an deinen bildern, nicht an deiner person! :)

ich weiß, du möchtest ja gerne Kommentare aber ich muss ehrlich zugeben, das mir bei deinen letzten fotos nicht viel einfällt. das sieht, für mich, alles nicht sonderlich durchdacht aus. das sieht eher wie Testfotos aus. gut, sowas muss natürlich auch sein und Testfotos haben auch durchaus ihren sinn. immerhin lernt man dabei ja auch seine Ausrüstung kennen, sprich die Kamera und die oder das objektiv. solche fotos allerdings zu kommentieren ist alles andere als einfach. ich muss ehrlich sagen, die wären bei mir im Mülleimer gelandet. da ich aber nicht nur meckere, sondern auch versuche zu helfen(wenn ich zeit finde), will ich dir ein paar tipp`s an die hand geben:

frag dich als erstes, warum du unbedingt dieses motiv fotografieren möchtest, also was genau denn dein Interesse geweckt hat! das ist das motiv und dem sollte deinen größte aufmerksamkeit gelten!

dann versuche als nächstes alles das, was nicht zu dem motiv gehört oder nur davon ablenkt, nicht mit auf das foto zu bekommen. versuche also zu reduzieren, im zweifel auch ruhig etwas anscheiden. denk immer, oder versuche immer daran zu denken, wie ein Betrachter das foto sieht, der die Situation nicht vor ort kennt. das hilft etwas.

um zu erkennen, was auf dem foto sein sollte und was nicht, gibt es einen trick.und zwar, fragst du dich einfach, wie du diesen ort beschreiben würdest, wenn du einem bekannten oder freund von ihm erzählen wolltest. dieser kleine trick hilf einem zu erkennen, was wirklich unbedingt auf dem foto sein muss/sollte, damit es auch wirkt. natürlich ist das nicht einfach und braucht auch viel übung, aber auch hier gilt. sowas lernt man nur, wenn man es auch macht!

erst nachdem das alles durchlaufen ist, kommt die Entscheidung, welche Brennweite, welche blende, wo genau die schärfe, alles scharf oder nur selektiv, also offenblende oder abblenden....etc...pp

ach so, auch wenn du meinst, du hast schon den besten punkt gefunden, dann gehe trotzdem noch etwas herum und versuche weiter einen anderen blick zu erkennen. ich habe oft beim verlassen und zurückblicken noch sehr interessante Perspektiven entdeckt die oft, dann auch das fertige foto wurden.

den richtigen Blickwinkel zu finden, ist mit einem leichten tele oder einer normal Brennweite, einfacher.(sprich 50mm oder 85mm KB). dadurch ist man einfach von vornherein gezwungen sich zu entscheiden. das tut dem Motiv sehr oft gut. ww oder uww erfordert sehr überlegtes vorgehen und ist, so finde ich, Schwerstarbeit.

so, dann noch was zu deinen sw Umsetzungen. sw=gutes foo funktioniert nicht, leider. sowas macht man eigentlich nur dann, wenn farbe zu sehr von dem motiv ablenkt, wenn man eine Struktur hat oder sehr schöne tonwerte, also hell dunkel Verteilungen im bild. man muss also schon beim fotografieren daran denken, bzw sollte. dann sind die Ergebnisse besser. das ist auch so eine sache, mann muss nicht nur lernen in Brennweiten und blendreihen zu sehen, sondern man muss auch noch lernen in Tonwerten zu sehen. auch das geht nur über übung, übung, übung......

auf die anderen sachen, wie goldenen schnitt und drittel regel, gehe ich nicht ein, ich denke, das ist dir schon ein begriff.

so, nun lass dich aber um Himmelswillen nicht davon abhalten auch weiter fotos zu posten. auch wenn sie nicht "perfekt" sind. vielleicht solltest du aber einfach, das nächste mal, nur zur kenntniss nehmen, wenn keiner was schreibt.:d
wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass das foto schlecht ist. es sind hier schon viele gute fotos nicht kommentiert worden. hier ist ja keine pflicht Kommentare zu schreiben.

vielleicht versteht jetzt der ein oder andere, warum ich so sehr auf FB´s setzte. ich finde, das bildkomponieren ist damit einfach, einfacher. :fresse:

:)

@maninblack

mein Beileid! und du hast recht, wenn du das so machst. ich finde an dem foto nichts verwerfliches. das ist halt deine art, so zu trauern.

so, ich war auch mal fleißig. mich hat es bei der kühlen und klaren luft in die heide gezogen. ich war da zwar schon oft aber das war einfach die beste Anlaufstelle für diese klare luft. ich habe ja auf ein paar dramatische wolken gehofft und vielleicht auch etwas schnee aber naja.......:fresse:

ich kämpfe ja mal wieder mit LR. ich muss ja zugeben, es ist echt erstaunlich was damit noch geht. hier mal das original:

dpp.jpg


und das ist dann mit LR draus geworden:

lr.jpg


ist schon toll, wie man die tiefen hochziehen kann und was da noch an Bildinformation vorhanden ist. kommt trotzdem in die tonne. die farben habe mir zuwenig kraft, bis auf den himmel. da sieht man aber mal, das mit ebv noch viel möglich ist aber wenn die Bedingungen nicht stimmen, dann kann man machen was man will. es hilft nichts. es wäre sonnelicht nötig gewesen, damit die fraben kraft hätten. leider zog da gerade eine wolke vor die sonne.

so, dass ist auch mit LR gemacht:

baum.jpg


da könnte ich mich dann wieder über LR ärgern. das hat doch einen gelbstich und das ist viel zu warm(Farbtemperatur), finde ich. oder sehe das nur ich? ich finde eh, das die LR fotos gerne einen gelbstich haben und einen ticken zu warm sind.....
komisch....ich habe da schon rot und gelb rausgezogen. also jungs, wie sind die farben? scheußlich? oder habe ich einen knall. :haha:

Gruß Oliver :)

p.s: so, nun habe ich aber auch mein sol, für die nächsten 14 Tage erfüllt.....:haha:
 
Hummmel schrieb:
herrlich!! dieser zerfetzte ball und dann dieser blick!! der spricht bände! wie viele bälle gehen denn da so in der woche drauf.......:d

Dankeschön :)
Naja, solange es nur die kleinen bälle sind geht das ja noch... ärgerlich wird das, wenn er sich dann an die lederbälle traut, die zerfetzt er ja auch in kürzester zeit. :fresse:

Aber man kann ihm das auch so schlecht abschlagen, da das einfach nur süß aussieht...:)

In der woche gehn ca. 3-4 bälle übern jordan...naja... ;)
 
Aber man kann ihm das auch so schlecht abschlagen, da das einfach nur süß aussieht...:)

In der woche gehn ca. 3-4 bälle übern jordan...naja... ;)

Da wüsste ich aber, was mir wichtiger wäre :d
Ausserdem erzieht man den hund ja so garnicht :shot:
Da muss auchmal hart durchgegriffen werden :shot:
 
@ Hummel: Danke, für deine ausführliche Kritik! Das größte Problem bei meinen Fotos ist wirklich das, was du angesprochen hast: Was sieht jemand, der die Umgebung nicht kennt? Da bin ich noch fleißig am üben ;) Da ich im Moment leider keine große Objektiv-Auswahl habe (FA 50 1.4 und Kit), fühle ich mich manchmal noch ziemlich gefesselt...oder ich suche mir einfach die falschen Motive aus :fresse:
Aber ich habe auch schon festgestellt, dass FBs einfach geschickter sind und mache deshalb in letzter Zeit nur mit meinem FA 50 Fotos.
SW habe ich ehrlich gesagt aus Faulheit gewählt :fresse: Mir gefallen farbige Bilder einfach viel besser, weil sie mehr ausdrücken können, aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als würden die Farben ablenken. Da muss ich mich mal nach meinen Prüfungen intensiv mit beschäftigen!
Also nochmal Danke für deine Mühe...ich habe noch viel zu lernen und bin deswegen immer froh, wenn ich Tipps und Anstöße bekomme ;)
 
Da wüsste ich aber, was mir wichtiger wäre :d
Ausserdem erzieht man den hund ja so garnicht :shot:
Da muss auchmal hart durchgegriffen werden :shot:

Nana, ich finde charakter sollte der hund schon behalten, hören tut er ja auch, er weiß dass ers eig nicht darf, aber dann entdeckt man auf einmal ne ballleiche in seinem körbchen ... :fresse:
 
mir is heut ne kröte begegnet :d

kr%f6te.jpg


90mm aus der hand, stativ konnt man da leider net aufstellen, deswegen iso 400.

mfg
 
wirklich zufrieden bin ich mit dem bild aber nicht, der dreck und die unscharfe schnautze stören doch sehr, ich glaub nen 50mm macro wäre für solche sachen echt praktisch (mehr tiefenschärfe)

hier noch zwei plümsche von heute:

krokus.jpg

mir gefällt dieses diffuse licht bei bewölktem himmel, leider recht viel ausschuss bei weils sehr windig war....

krokusstempel.jpg



@Hummel:

wenn dir die farbtemp zu warm is regle doch einfach ein paar k runter.
bei raw ist das doch kein problem:bigok:
 
Für Blümchenfotos gefallen sie mir sogar ganz gut. Toller Schärfeverlauf.

Die Kröte find' ich super! :)
Die verrauschten Stellen würd' ich aber nochmal mit dem Weichzeichner bearbeiten.

So, und nu ich wieder. Im Archiv gefunden.

Mieseste Bildqualität, aber bei Tieren in der Größenordnung tu ich mich immer noch etwas schwer...

Was es ist? Ich hab' nicht den blassesten Schimmer.

vieh.jpg
 
also der hintere teil und die flügel sehen aus wie von einer blattlaus, aber thorax und kopf sehen ganz anders aus :d
leider ist das insekt sehr klein und nicht wirklich detailreich, schätze 3-5mm? vllt ist es ja eine larve?

die kröte is nur qick&dirty bearbeitet, wollte mehr die situation zeigen als ein perfekts bild.

aber schön das es dir gefällt :)
 
Viele schöne Bilder, aber zum kommentieren ists mir zu spät :) gute nacht ^^
nikonob.jpg
 
@Hummel: Auch wenn die Kritik jetzt nicht mich betraf hat sie mir auch sehr geholfen :) Danke. Du hast hier einige Schüler die viel von Dir lernen können.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche lesbare Standartliteral zum Thema Bildaufbau und Gestaltung? Habe zwei Feininger Buecher aber ich komme mit der Schreibweise einfach nicht klar. Kann da nicht mehr als 2 Saetze am Stueck lesen.

und noch ein Bild... diesmal ein echt altes

IMG_0607_DxO_raw640.jpg

eines von den Bildern bei denen es mich richtig nervt das original nicht mehr zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine Laus dachte ich auch schon. Das kommt aber wie du schon sagst vom Kopf her nicht so recht hin.

Larve würde ich wohl ausschließen, dafür ist das Tier zu komplex ausgebildet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh