Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow klasse Bilder :) das Hundebild, gefällt mir sehr gut :)

war eben mal raus, RAW als Format ausprobieren und bin beim Ergebnis jep, ab jetzt nur noch RAW XD

aaaiiiirbagsv6.jpg


landscapegz2.jpg


landscape2ek4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloodsucker
I know, muss putzen :fresse:

Das Bild ist unglaublich. Ich finds sehr geil. Der Hund hat irgendwie ebenfalls eine Surfermentalität inne. Halsband + der kleine Punkt unterm Auge lassen ihn sehr freiheitsliebend wirken, der Strand im Hintergrund mit der sich brechenden Welle ist perfekt, ebenso die Schärfe.

Starke Sache x_X
 
Ich war heute das erstmal kurz mit meiner neuen Kamera
Aber so richtig gefällts mir noch nicht so (Motiv ist eigentlich auch langweilig) aber muss mich erstmal mit der Kamera eingewöhnen

u97m8779.jpg

Ist weitestgehend unbearbeitet
 
Endlich eine Digitale SpiegelReflex (seid Gestern :hail: )

Kritik ist sehr erwünscht! (Aber FirstTry, seid also Gnädig;) )





 
Zuletzt bearbeitet:
meine ersten hdr versuche... welches findet ihr besser?

der zaun sieht irgendwie kommisch aus... gibs da einen trick?:)

DSC_5538_6_7skaliert_pregamma_1.2_v1.jpg


DSC_5538_6_7skaliert_pregamma_1.2_v1.jpg
 
Endlich eine Digitale SpiegelReflex (seid Gestern :hail: )

Kritik ist sehr erwünscht! (Aber FirstTry, seid also Gnädig;) )

Versuch es mal in 900x600 oder 600x900 (Bilderpost-Regeln) sonst sind die Fotos gleich nicht mehr sichtbar. Weil trotz Bild-Resizer haben die immernoch ne Riesengröße :eek:
 
http://bloods.piczej.de/Tarifa/DSC_9640.jpg

Nich so toll wie Hummels Hundepics bin aber trotzdem ganz zufrieden.

EDIT: Hummel wenn du mal einen neuen Platz zum Ausgehen mit deinen Hunden suchst, der Strand da is perfekt :)
Keine Menschen nur der Atlantik, Sand und Wind. Da kann man bestimmt tolle Bilder machen besonders wenn der Hund auch ins Wasser geht.

also, ich weiß nicht was du hast. das ist doch klasse gemacht, also mir gefällt es sehr gut! :)

finde ich ja nett, das du mich mit urlaubtipps versorgst. :)


ein zaun hdr......sowas wollte ich schon immer mal sehen. :fresse:

so, ich war mal Kirschblüten knipsen, damit ich nicht einroste und in übung bleibe: :d

kirschb1.jpg

mit dem tele @200mm@f5.6@iso1600 entstanden

kirschb2.jpg

mit der 35er FB@35mm@f1.4@iso100 entstanden

so, und dann noch etwas kreatives:

kirschb3.jpg


da habe ich einfach nur gelb und grün raus gezogen, dann noch etwas mit dem kontrast gespielt und vertisch.....:d

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
So ist es, PureHatred, bitte verkleinere deine Bilder auf max. 900x600 :)
 
Danke, für den Tipp.
Ist erledigt!
 
@blitzkid: auch HDR macht ein langweiliges motiv nicht spannender
@hummmel: toll! gefallen mir alle drei ausgeprochen gut
 
2333936906_d0b241c675_o.jpg


2333059309_bd5b307ebd_o.jpg


Heute war wieder mal mieses Wetter...
Kritik natürlich erwünscht zu den Bildern!

@McGizmo: Wirklich sehr schöne Stimmungsvolle Bilder! Sehr gut umgesetzt finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Wow! Brilliante Photos! Wobei mir um ehrlich zu sein das dritte nicht so wirklich gefällt, der Kontrast zwischen den Frühlingsakzenten, die die Blüten setzen und dem tristen Hintergrund ist mir irgendwie zu groß
 
War heut wieder mal im Garten und hab bisschen herumgeknippst :d













Bin völliger Anfänger im Bereich der Fotografie. Anregungen und Kritik erwünscht :)
 
erst mal danke für die netten kommentare! :)

so, ich habe da noch was, was schon eine ganze weil auf meiner festplatte schlummert. das ist tatsächlich ein DRI :fresse:. gemacht aus 5 ebenen(und auch aus 5 Fotos, die unterschiedlich belichtet wurden). aber nix photomatrix, alles Handarbeit:

dom.jpg


ich finde das ja mit einem etwas "dickeren" rahmen schöner, nur dann müsste ich den dom recht klein machen. in der FC habe ich mit dickeren rahmen, wobei ich ja eher die bezeichnung passepartout bevorzuge.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12159850

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die netten kommentare! :)

so, ich habe da noch was, was schon eine ganze weil auf meiner festplatte schlummert. das ist tatsächlich ein DRI :fresse:. gemacht aus 5 ebenen(und auch aus 5 Fotos, die unterschiedlich belichtet wurden). aber nix photomatrix, alles Handarbeit:

dom.jpg


ich finde das ja mit einem etwas "dickeren" rahmen schöner, nur dann müsste ich den dom recht klein machen. in der FC habe ich mit dickeren rahmen, wobei ich ja eher die bezeichnung passepartout bevorzuge.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/12159850

:)

Das sieht besser aus als das original "bild" bzw optik. :fresse:
 
@blitzkid

Sei mir nicht sauer aber sowas will hier keiner sehen oder bitte was soll das Foto darstellen? Meine das mit dem Tisch oben, das zweite geht ja.

@hummmel

Hey das Standard Motiv aus Kölle, sieht schick aus ;)

Fast das gleiche habe ich auch als DRI mal in Handarbeit erstellt, aber ich glaube es kippt etwas

1388006028_0b9d5f8608_o.jpg


Hier noch eine andere Version

1404139804_8a5f1ed34a_o.jpg


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
grausam trifft es genau. Du solltest bei solchen Strukturen den Microkontrastregler in Photomatix nicht so niedrig einstellen, dann hat man auch nicht diese komischen Lichter um die einzelnen Ästen. Und auch das Motiv ist weder HDR tauglich noch irgendwie sehenswert. Vielleicht solltest du dir vorher mal ein paar Bilder hier im Thread von Anfang an anschauen um zu sehen wie man Bilder fotografiert oder wie man ein Motiv findet. Denn das ist nur ein schwarzer Baum ohne Details der durch das Tone mapping echt schlimm aussieht.
 
komisch du bist bis jetzt er einzieg ders nicht gut findet... naja trotzdem danke für die kritik :)

edit:
welche lichter um die äste?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
War fleißig unterwegs!



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh