Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so dann will ich mich nach laengerer Abstinenz auch mal wieder mit ein paar Bildern zu Wort melden. Entstanden sind die alle in La Paz/Bolivien.

1)
fabriciowasser4kopiewg3.jpg

2)
pauljb4.jpg

3)
huajchillaji4.jpg

4)
lapaznachtzb9.jpg

5)
lacantutagp7.jpg

6)
lilablume2qk8.jpg

7)
waldia3.jpg

8)
elmonticulonachtsd9.jpg

9)
rosenblattregenwa6.jpg

10)
lapazyelilimaniun1.jpg

sooo auch wenn es viele Bilder sind :shot: Kommentare bitte!! :):bigok::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris

entspann mal. Jeder hat halt seine Meinung und wenn du sie nicht hören willst, dann poste deine Bilder nicht hier. Ich finde sie übrigens ganz ok...

@Valkyr

Die Muschel gefällt mir richtig gut :)

@FlipFlop2005

Das dritte gefällt mir gut, schöne Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Reflektor tut es zb schon eine grosse Styropor Platte oder ein weiss bespruehter Umzugskarton.

Mir gefallen die Bilder durchaus, paar kleinere Kritiken gibt es aber immer. Nur irgendwie scheints mir als wuerdest du alle Kritik mit 'das soll so sein' abhandeln. Naja, bin auch nur Halbprofi mit Halbwissen.

@FlipFlop2005: Wow, echt super Bilder!
1. Sehr cool! Echt super!
2. Sehr schöne Schärfe. Würde mal nen quadratischen Schnitt probieren und die linke Seite etwas aufhellen.
3. Sehr schöne Wolken und blauer Himmel...aber die Vegetation unten würd ich weg machen ;)
4. Echt toll!
5. Unten bisschen wenig Platz aber sonst TOP!
6. Wahnsinn...die Farben!
7. Säuft links ein wenig ab aber sonst super!
8. JOa...vom Motiv her nicht so prickelnd...liegt wohl am Zaun
9. Die geringe Tiefenschärfe ist Geschmacksache, aber sont toll!
10. Gefällt mir sehr gut! Ich mag den Spiel mit Sonne und Schatten!

@Chris: Ich habe nie gesagt, dass ich n Profi bzw. Halbprofi sei, aber ich hätte einfach nen anderen Hintergrund gewählt. Mir ist schon klar, dass der in der Situation nicht ruhig zu bekommen ist! Reg dich ruhig weiter auf... ;)

3. Sehr schöne Wolken und blauer Himmel...aber die Vegetation unten würd ich weg machen
versuche ich nachher mal!

5. Unten bisschen wenig Platz aber sonst TOP!
danke! :) Das Problem ist, das geht da steil runter und wie du links unten erkennen kannst, ist dort dann keine Stadt mehr sondern nur noch eine Strasse.

9. Die geringe Tiefenschärfe ist Geschmacksache, aber sont toll!
war absicht, wollte nur den Tropfen scharf haben, so aehnlich wie hier:
regentropfen2jy5.jpg

Hier nochmal La Paz aus einer anderen Perspektive:
lapaznacht2is3.jpg

@Chris

Auch mit der Ausrüstung geht mehr! Der unruhige Hintergrund lässt sich z.B.
vermeiden in dem man einfach einen anderen Ort wählt. Deine Models sollten
auch nicht unbedingt schwarze Kleider anziehen, dadurch wird die Belichtung
nicht unbedingt einfacher und Bildwirkung leidet in diesem Fall auch deutlich
drunter. Am besten erst mit einem Model üben und dann an ein Duett denken.
Die Bilder wirken auf mich wie "gewollt", aber "nicht gekonnt". Da geht definitiv
mehr, doch auf Ratschläge willst du scheinbar nicht hören. :(

Stell die Bilder doch mal im DSLR Forum rein, die Kritik dort wird sicherlich härter
als hier ausfallen. :fresse:

mit nackten Models haettest du auch hier gute Kritiken gekriegt ;)

mal wieder was aelteres:

comp_IMG_7285-01.jpg

@va1kyr ... war eigentlich Auftrag für die Bild, aber "AVANTI" hat den Zuschlag bekomm :/
@[KM] SeLecT Ich bin halt Ludwigsburger :) Bei jedem Heimspiel immer da... und fleissig am shooten =)
Nun besser zu Betrachten ...
enbw_puclic_080224_1.jpg

Und noch bisschen Nachschub:
enbw_puclic_080224_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier grad mal aufgeräumt.

Hier ist nicht der richtige Platz um Radau zu machen. Der entsprechende User weiß schon wen ich meine.

@Sickboy, leider musste ich auch einen sinnvollen Post von dir entfernen, da du was gequotes hast, was ich hier nicht so stehen lassen kann. ;)
@HWFreak: Bitte den Bilderquote entfernen. Danke :)

Und jetzt BTT!! Mehr Bilder weniger gespamme!

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre

kein Problem hab alles noch hier und das Zitat rausgelassen :)

@Chris

Im DSLR Forum werden auch Akt-Aufnahmen verrissen, keine Sorge. Dir fehlt ein
wenig Eigenkritik und Ehrgeiz. Es geht ja darum etwas professionell zu betreiben,
sondern darum sich zu verbessern. Wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist...
ok,... ich wäre es sicher nicht. Gute Portraits bzw. Personenaufnahmen sind nicht
einfach und man muss viel üben, dabei sollte man dann auch offen für Vorschläge
und Kritik sein.

Beim nächten Mal dann am besten ein Modell bzw. sie können sich ja abwechseln und eine hält dann den Reflektor und dann am besten weniger
aufs Foto, denn die Handtasche z.B. interessiert relativ wenig. Auf die Kleidung und die location würde ich dann auch mehr achten.

hier ein Foto damit es nicht zu OT wird:

@va1kyr ... war eigentlich Auftrag für die Bild, aber "AVANTI" hat den Zuschlag bekomm :/
@[KM] SeLecT Ich bin halt Ludwigsburger :) Bei jedem Heimspiel immer da... und fleissig am shooten =)
[...]

Hehe, und ich bin Bremerhavener :d

Naja, hier mal ein paar Bilder (von einer Freundin, mit meiner Kamera (Billigcam) sind keine guten entstanden)...

einmal ein bild von sonntag. freihand mit kit-objektiv an k100d :) im nachhinein hätt ich lieber links mehr platz gelassen, hab leider nicht die wirkung der "biegung" des schneeglöckchens bedacht.

bei stony fehlt mir ein bisschen an schärfe, da die blüte ja wohl im vordergrund stehen soll find ich fällt es sofort ins auge.

Grüße

War heute mit der Berufsschulklasse in Düsseldorf auf der Messer "EuroShop". Leider zu wenig zeit gehabt und zu viele Leute.

jui, hier ist ja was los. im moment habe ich leider nicht wirklich die zeit fürs forum.....

deswegen schnell und schmerzlos:

der_is_mir.jpg

dusty.jpg

und dann habe ich gerade eine etwas morbide Phase.....:fresse:

kreuz.jpg

(hmmm, ich gaube, das könnte noch etwas kontrast vertragen....na egal, keine zeit mehr :d)

das anderen verlinke ich mal einfach:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/11934845

so, nun gehe ich arbeiten, damit ich mein teures hobby auch weiter finanzieren kann. :d

viel spaß!

Gruß Oliver :)

@FlipFlip leider werde hier auf dem Laptop nich alle BIlder angezeigt check doch nochmal die Links ob sie gehen. Ansonsten echt schoene Bilder nur leider zuviele um alle zu kommentieren...Das naechste Mal einfach ein paar weniger und dafuer ueber die Tage verteilt ;)

@hummel das erste find ich goil :) Koennt ich mir gut anner Wand vorstellen.

@Rest hab leider nich wirklich was mitbekommen worum es ging kanns mir aber vorstellen ;)

So morgen gehts wieder heim und heute war definitiv nochmal ein Highlight: Mit Auto die Costa de la Luz entlang fahren :) und dabei auch noch Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker: sind aber alle vorhanden.
zu der Bilderflut: nun, wenn du 1 Monat in einem andern Land verbingst (und ich hab noch 5 vor mir :) ) hast du eben ne menge vor der Linse und die Stadtbilder sind 20m von meinem Haus aus aufgenommen in dem ich lebe :) Daher habe ich gleich ein paar mehr reingestellt.
kannst ja einfach sagen welches dir besonders gefaellt und welches nicht und warum :)
Hinzugefügter Post:
@wischi: beim weg haette ich VIEL MEHR Tiefenschaerfe gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :d jetzt wo das Wetter besser wird, haben wir bestimmt bald einen starken Anstieg der Bilderpostrate :fresse:

@Hummel, das Düstere steht dir gut ;)

clock.jpg

zum glück sind nun die Semesterferien da :d Deshalb kann ich mich wieder ein bisschen mehr mit dem Fotografieren beschäftigen, Aufgabe 1 Blitz endlich ordentlich benutzen können ^^

bei stony fehlt mir ein bisschen an schärfe, da die blüte ja wohl im vordergrund stehen soll find ich fällt es sofort ins auge.

Grüße

jetzt wo du es sagst. naja, ich finds nicht schlecht für übern zaun gebeugt und damit quasi kopfüber gemacht ;)

Hallo und Servus :)
Ich brauche wieder eure Hilfe :d
Da ich kein EBV-Star bin, müsste mir einer bei diesem Problem helfen:

Und zwar würde ich gerne diese störende Fläche "2" durch die Fläche "1" ersetzt haben. Ich habe es mit stempeln versucht, leider nicht befriedigend. Und wie man eine Fläche kopiert und über die andere legt weiss ich nicht :-[

Wer erbarmt sich? Hier wäre die große Datei: Gebäude

Ihr könnt mir das Bild an anti-t-kom@arcor.de schicken.

Thx :)

Ich hätte auchnoch eins in Originalgröße anzubieten :d

[hier stand ein link]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh