Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dcdead: Echt gute Bilder dabei! Ich muss mich glaub ich auch mal mehr mit Nachtaufnahmen beschäftigen...

@King Bill: Ich mag das grün auch! :d Die anderes sind auch wieder sehr gut geworden.

2396960722_182fd738c5_o.jpg

2396149155_3f57d1b5e3_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schonmal vorab zwei von heute. Beim ersten habe ich die Perspektive bewusst so gewählt, damit mehr von den Strahlern drauf ist. Beim zweiten sieht man, das diese Art von blauem LIcht sehr schwer in den Grif zu kriegen ist...

dc, das erste ist echt goil, beim 2ten ist das blau in den Bäumen extrem :eek:

baum.jpg

_ICT00991.jpg

auch zum bild mit den bunten bäumen: finds schlim mwenn städte sowas machen
find ich iwie hässlich
wenn dann assisch mit gelblichem ton wie der gebäudeteil links
dann würde denk ich das gebäude auch eher monumental wirken und nicht so ... SO ^^

@dcdead: die perspektive vom ersten find ich :top:
an der börse hab ich mich auch versucht, aber meine bäume gingen ins violette, auch mit manuellem weissabgleich. mit PS hab ichs nicht so hingekriegt, von dem proggi kenn ich höchsten 2% :rolleyes:

wollte noch was farbiges loswerden ^^

pano_stausee.jpg

es ist ein Pano aus 3 Bildern

EDIT: der Knick im Damm, ich weiß nicht ob es den wirklich gab oder ob Photoshop da was gepfuscht hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@King bill

Das Pano ist einfach hammer :bigok: Die farben sind sehr schön und die Schärfe stimmt.

@dcdead

Also das mit dem Haus und den Lichtstrahlen ist einfach klasse, haste da nachgeholfen oder so aufgenommen? Die anderen sind mir was viel Farbe für meinen Geschmack :)

@jaegi

Das Rosenbild gefällt mir gut :)

@Optimus Prime

Die Bilder sind auch schön eingefangen, das zweite gefällt mir ganz besonders.

@Plastic User

Das zweite vom Shuttle gefällt mir auch richtig gut, schöne Weitwinkelaufnahme...

@ Mantodea

Wie immer ein schönes Makro, auch durch das Gegenlicht sieht man den Inhalt schön

@Thomas92

Das erste ist schön, auch das Bokeh gefällt mir gut. die Freistellung der Blüte finde ich ist Dir gut gelungen.

@hummmel

ihh das Kleid ist überstrahlt :haha:

Ne im ernst mir gefällt die Aufnahme und auch die EBV, auch wenn ich es mir was schärfer gewünscht hätte.

Ist echt nicht mehr normal was hier in letzter Zeit für Fotos gepostet werden. Ein geniales nach dem anderen. Hoffentlich bleibt das so ;)

So zum Abschluss noch eins von mir, was ich mal neu bearbeitet habe.

tone.jpg

:wink:

@firstmad: Der obere Teil gefällt mir gut. Bei unteren vorderen Teil stört mich ein wenig die Eintönigkeit des Bodens - in Verbindung mit der Bearbeitung erinntert es mich an ein Computerspiel, bei dem die Texturen klein sind und sich somit wiederholen.

re: Die Bilder sind nur minimalst bearbeitet - halt nur die Lichter ein wenig gerettet mit dunkleren Aufnahmen.

Hier noch eins von gestern. Der Rahmen muss so sein, ansonsten fehlt mir da irgendwie der Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum zeigen. Die Bilder sind schon 7 Jahre alt und sind nicht bearbeitet. Es handelt sich um einen alten Kalksteinbruch im Harz der im frühen Sommer herrlich blau ist und mit zunehmender Sonneneinstrahlung im laufe des Sommers durch Algenwachstum grün wird. So sieht er aber am schönsten aus.

Klasse Blau, wo ist das denn?

Zumindest mal haettest du sie auf die 900px Breite anpassen koennen.

Oh ja, das blau bzw türkis ist wirklich super! Da möchte man reinhüpfen ;)

Welche Version der Muuuuuhhhhhhhs findet ihr besser? Dazwischen hab ich leider keine - Hätte das Photo gerne mit nem Fisheye gemacht...

ich kann mich mit beiden nicht anfreunden... die farben sind mir zu krass...

Dann muss ich bei der nächsten Luminale mal drum bitten, dass die bunten Lichter ausgemacht werden ;) Bitte nicht allzu ernst nehmen :P

Dann muss ich bei der nächsten Luminale mal drum bitten, dass die bunten Lichter ausgemacht werden ;) Bitte nicht allzu ernst nehmen :P
ich hab den sinn der luminale schon verstanden. aber irgendwie ist es mir da zu viel

Ich hab mich heute mal aus langweile mit meiner neuen Kamera an Makros versucht.
Ist allerdings etwas unscharf geworden
012c2tu6.jpg

@ dcdead: Die Bilder sind durchweg sehr schön anzusehen, warum gibt es sowas nichtmal bei mir in der Nähe?? :fresse:

@ dcdead: Die Bilder sind durchweg sehr schön anzusehen, warum gibt es sowas nichtmal bei mir in der Nähe?? :fresse:

Weihnachten = Weihnachtsbaum - soll es wohl jährlich geben :shot:

@Topic and @napshot

wenn man Fotos macht dann sollte man am besten auf gleicher höhe mit dem Motiv sein sonst wirkt das Foto dokumentarisch. Und Tipp zwei 1/3 Teilung des Bildes beachten - zu mittig zentrierte Motive wirken langweilig ;) (alles bei der Fotoschule nach zu lesen - hier im selben Unterforum) ;)

@Topic:
meine ersten Gebäudefotos ohne LZB :shot: aber bitte net schlagen :haha:

Aldi-Zentrale12.jpg

Aldi-Zentrale21.jpg

Und auch mal maddix/Hummels-Gebiet :

Baum1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja auch mal wieder was reinstellen, habe ja gerade mal wieder 2 Freistunden hier am Colegio Alemán :shot:
Ausserdem wurden meine letzten Fotos ja leider nicht kommentiert :(

Erstmal ein bisschen aus dem Archiv:

1)
uweat3.jpg

Und dann wieder etwas, was in Bolivien entstanden ist:

2)
my.php

3)
katichristinaswbz8.jpg

4)
taubesj1.jpg

So und nun bitte recht viel dazu sagen :)

Danke!

Flip

Plasticuser, bei welcher Stadt hast du das Shuttle fotografiert? Sieht aus wie Duisburg.
Hab das heute morgen in den Nachrichten gesehen und mich gefragt, ob das auch an Duisburg vorbeigekommen ist. Aber muss es ja glaube ich wenn das Schiff von Rotterdam nach Koblenz wollte.

Jep,

ist in Duisburg vorbei gekommen.

G P

img_1246.jpg

img_1252.jpg

img_1256.jpg

img_1260.jpg

img_1249.jpg

img_1287.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr immer so schnell sein?! Jetzt muss ich den Post ja doch editieren :d

@Chris_AMD_Freak

*Achtung, eigene Meinung!*

Ich finde jedes der 3 Bilder langweilig.

Beim ersten wirkt es irgendwei nicht so, als ob das Gebäude das Hauptmotiv wär, der Himmel lenkt z.B zu stark ab.
Beim zweiten ist es ähnlich, nir kommt hier noch der Baum, der ins Bild guckt, hinzu und und die Regenbogenfarben auf dem Gebäude. Lens flare.

Beim 3ten Bild stört das gestrüpp an den Rändern des Bildes + dem 1/8 Baum links.

*Ende eigene Meinung*

Zuletzt bearbeitet:
@plastic ist das ein echtes Spaceshuttle ? Sieht eher aus als ob das Ding aus Pappmaché sei :fresse:

bzw. welches Objektiv ? edit: ok ein 400mm x-D

Zuletzt bearbeitet:
@ King Bill: Das ist ein Buran-Raumtransporter. Sozusagen die russische Version von nem Spaceshuttle. War aber nie im All ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh