Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tante erna,

im Vordergrund ist eine Brücke, vll. ist es deshalb so schräg:bigok:

G P

IMG_1223.jpg


IMG_1227.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ähnlich gabs das schonmal, aber ich habs nochmal neu bearbeitet.
Zur Zeit hab ichs sehr mit starker s/w extrem Bearbeitung. Hab mir mal etliche Tutorials dazu reingezogen.

Wird nicht jedem gefallen aber ich mags.

sm.jpg
 
@Plasticuser

Der Rauch ist ja mal extrem krass geil :d

@Xe3tec

Die Wolken sind echt schön und wenn du was nachgeschärft hättest, wäre das Bild gar nicht soooo übel. :) Das Himmelsblau gefällt mir jedenfall

@Hombre

Die Art der Bearbeitung gefällt mir sehr gut, aber das Motiv ist nicht wirklich das Wahre. Würde da ne Blume stehen oder so wäre das geiler. Was mich aber stört ist das Rauschen, krieseln im Hintergrund. Wäre das schön weich wäre es gleich noch netter anzuschauen.

Hier mal zwei von mir.

Erstmal ein Farbenrausch :d

bild7.jpg



Sigma 10mm spielen macht Spaß :haha:

bild8.jpg


Gruß Matze
 
hab nachgeschärft, wollte jedoch nich soviel
wobei das alles so fluffig war da war nich viel mit scharfstellen :fresse:
 
@Hombre

Die Art der Bearbeitung gefällt mir sehr gut, aber das Motiv ist nicht wirklich das Wahre. Würde da ne Blume stehen oder so wäre das geiler. Was mich aber stört ist das Rauschen, krieseln im Hintergrund. Wäre das schön weich wäre es gleich noch netter anzuschauen.

Das war Absicht und wurde nachträglich hinzugefügt.

An das wirst du dich wohl gewöhnen müssen, werde jetzt wohl mal auch analog mit Messucher anfangen ;) und ein Tri-X 400 wird auch etwas Korn haben ;)
 
@dcdead
:eek: Wow, die Bilder von der Luminale sind echt genial.

War jetzt auch schon 2 mal da.
Allerdings beim ersten mal mit einem Objektiv,
was für Nachtaufnahmen nicht wirklich optimal ist.
Beim 2ten mal mit neuem Objektiv. Dafür hat es geregnet... :heul:
Werde es aber heute nochmal probieren,
obwohl es schon wieder am regnen ist… :heul:

Trotzdem mal 2 Schnappschüsse:
boerse_01.jpg

-leider noch mit dem alten Objektiv

boerse_02.jpg

-Diesmal mit dem neuen :)
 
Heute kam die Buran im schönen Speyer an
leider war das Wetter total bescheiden ... wagrechter Regen auf der Rheinbrücke machte das Fotografieren nicht zum Vergnügen xD


buranoud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du ja richtig Pech gehabt.:(
Ich hatte ihn am Montag bei besten Wetter vor der Linse:banana:

G P


IMG_1388.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der mond ist krass...

ich hab wieder eine kamera :banana:
bunt:
comp_UBA_5097.jpg

nicht so bunt:
comp_UBA_5085.jpg


den neu justierten linsen merkt man das echt an... und es ist schon was, nicht vorm bearbeiten erst den dreck vom bild putzen zu muessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist mist.

"Sie" scheint nackig gewesen zu sein, das passt irgendwie nicht so recht. Irgendwie ist da zuviel Haut.

Die Idee ist aber ganz nett.
 
KasN:

Ich finde man muss sicht nicht immer an die Regeln halten, was Linienführung usw.. angeht.
Hier stört es mich aber irgendwie sehr, dass die Linien nicht in den Ecken auslaufen. Es wirkt irgendwie komisch, kann ich gar nicht recht erklären. Unsauber irgendwie. Auch rechts oben ist noch so bisschen anderes Material.
 
Aber der Winkel stimmt perfekt, d.h. wenn man das Bild zur Seite oder nach oben verschiebt, würden die Linien exakt ins Eck verlaufen
 
Nur so just4fun :fresse:


So und dann noch 3 andere:





 
Hummel Hummel Müll Müll :haha:

_ICT0075.jpg


_ICT0076.jpg


Edit:

_ICT0043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all echt hammers bilder, ich hoffe ich habe bald wieder mehr zeit es meiner d60 mal so richtig zu geben :-D, dann gibtz au mal wieder bilder von mir.

@KGB44
Das ist hundert 100% - Dan Brown "Sakrileg"##

EDIT: Shit, paar Zeilen darunter stand es sogar... Glaubt mir, ich habs nur durch das lesen von zwei Zeilen wiedererkannt.
einfach goil des Buch :-D


mfg derwoderwosagt
 
Ich finde man muss sicht nicht immer an die Regeln halten, was Linienführung usw.. angeht.
Hier stört es mich aber irgendwie sehr, dass die Linien nicht in den Ecken auslaufen. Es wirkt irgendwie komisch, kann ich gar nicht recht erklären. Unsauber irgendwie. Auch rechts oben ist noch so bisschen anderes Material.
Hab da echt lange am beschnitt rumgespielt aber keinen gefunden der mir besser zusagt als so. so ists halt direkt aus der cam. Wenn ich eine Linie in der Ecke auslaufen lasse, dann sieht dafuer die andere seite umso bloeder aus. Zumindest wenn ich im 3:2 Seitenverhaeltniss bleiben will. Und ich habs mir halt schoengeredet, von wegen 'ich breche bewusst die regeln' und 'ich sehe den grossen Bereich zwischen den Fensterrahmen als Linien, und die laufen ja sauber aus' :fresse:

Hab jetzt nochmal anders beschnitten... weiss aber nicht so recht

comp_UBA_5002Arbeitskopie2.jpg

ich hab echt immer Skrupel anders als 3:2 bzw 3:2 zu beschneiden.


und noch eins von gestern... das fand ich gestern super, aber jetzt ueberzeugt es mich garnicht mehr... nmz..

comp_UBA_5082.jpg


und nun noch kritiken von mir ;)

derwoderwosagt©: die idee ist sehr schoen, aber abgelutscht. umgesetzt aber in meinen augen gut. Nur passt sowohl der "Ring", als auch das Buch nicht zum gewuenschten Wirkung.
gizzle: beim ersten sind die CAs derbe, aber schoen erwischt. No2 ist super.
xe3tec: entweder mehr von der Kette anschneiden, oder ganz drauf. So eine halbe Kugel weg ist doof. aber nette idee.
joshude: irgendwie fehlt mir bei allen ein wenig die grundschaerfe (haette nie gedacht, dass ich sowas mal sage)... No3 gefaellt mir.
wischiwaschi: super schnitt, schoene farben!
king bill: die ersten beiden sind schick, aber zu viel im hintergrund. liesse sich aber wohl kaum anders machen

hach ja, die Qualitaet in letzter Zeit ist echt super. Man sollte langsam mal anfangen all die schoenen Bilder irgendwo zu sammeln, sonst gehen die ja noch unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh