Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Kommentare. war eigentlich nur Beschäftigungstherapie bei dem sch... Wetter...

_MG_4549_2.jpg
 
BMW Welt - München

War auch letztens ganz überrascht, dass sie jetzt auch noch den Boden bemalt haben :d

Das Bild aber bitte nicht direkt einbinden, verstößt gegen die Regeln.

War wohl zu einfach für einen Münchner... also dein Keks:
keks_2.gif

Die BMW-Welt ansich fand ich aber sehr langweilig... und das Museum hat mich auch nicht wirklich umgehauen. Nur eines der Art Cars und die Motorsport Ausstellung auch eher dürftig. Schade!

Ist es mit der Verlinkung so ok?
Nachschub ist in Arbeit...

dsc_0235_resizep6lk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@heldgop: Ein paar deiner Street Fotos gefallen mir ebenfalls richtig gut. Besonders 102, 120, 279 und 284 habens mir angetan.
Auch wenn ich Rauschen bei solchen Bildern mag finde ich allerdings auch dass es bei manchen Fotos etwas übertrieben wirkt. Nichts desto trotz bitte weitermachen und mehr Bilder zeigen :bigok:

@FlipFlop2005: Also ich finde 200mm haben nix mehr mit Street zu tun. Die Situation muss schon gut dazu passen damit dass nicht wie spannen wirkt.
Am besten kommen ja Street-Szenen imho mit Brennweiten von Weitwinkel bis Normal rüber.

Mal wieder Sport...ein Bild von vorhin vom Vienna Night Run:
vnr2txd6.jpg


Noch ein Schnappschuss nach dem Run, ISO3200.
vnr3tcmx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist ja klasse geworden :)
Was hattest denn da für Einstellungen? Hast du leicht mitgezogen oder?
Ich muss Ende des Monats auch mal wieder einen Nachtlauf fotografieren und irgendwie werd ich mit den Fotos bei Nacht nicht warm...

EDIT; Das zweite rauscht aber schon krass...wasn das für ne Cam?
 
@Tremeloes

Geiles statment, bin sprachlos! klasse Foto :hail:

Mein bescheidener Beitrag für Heute.

zucker1myp.jpg
 
@bloodsucker: Danke, Exifs sind drin, hier aber nochmal vom ersten:
10mm, F4, ISO1600, 1/20s
Und natürlich leicht mitgezogen + Blitz auf 2. Vorhang. Leider ist das aber auch das einzige Bild das halbwegs was geworden ist, ich bin da auch nicht warm geworden :d
Kamera ist die 40D, die 3200 beim zweiten Bild fand ich daher eigentlicht noch gut dafür :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin der dabei Schwierigkeiten hat ;)
Danke nochmal für die Info. Werde dann Ende Monats meine Ergebnisse zeigen^^
 
@Thomas das erste ist auf jeden Fall seeehr geil geworden. Sagmal hat bei dir der AF-C bei den äußeren Feldern gestreikt/ Probleme bereitet? Ich hab die Erfahrung gemacht , dass die 40D (besonders bei Nacht) da ziemlich rumzickt.
 
Ja, also den AF-C an den äußeren Feldern konnte ich vergessen, bei dem Licht aber natürlich auch kein Wunder (ich hatte gerade mal 1/100 bei 1.8 und ISO3200). Bei solchen Lichtbedingungen darf man da eher nicht zu viel erwarten...
 
timo: klasse bild. schade das der kinderwagen abgeschnitten ist =(

@thomas: da bin ich anderer meinung, aber ok. aber ich habe auch recht viele streetbilder mit 50mm und einige mit dem 12-24mm aus frankreich mitgebracht. kommt eben immer auf die situation an...
 
timo: klasse bild. schade das der kinderwagen abgeschnitten ist =(

Danke FlipFlop - stresst mich auch ziemlich an aber zu spät gesehen ist leider zu spät gesehen. War aber der Meinung, dass "Freude ist jung" ganz gut zum Vater mit Kind passt - da war es mir dann nicht ganz so wichtig ob angeschnitten oder nicht :rolleyes:
 
Habe hier noch einen Baum...



@ Tremeloes, geile Serie :)
 
war heute morgen mal im wald. hoffe dem ein oder anderen gefällts. sind übrigens 10mm.

pilz_hdr_b2_auss_ret-ritv6.jpg
 
Toller Bonsai - so einen habe ich auch einmal von meiner Freundin bekommen. Leider ist er aber nach kurzer Zeit eingegangen. Total zickikg die Dinger :fresse:

Nevertheless tolles Bild allerdings sehe ich hier üble Abstufungen im Hintergrund?!
 
Was haltet ihr davon??

autoifx1.jpg


Leider stand das Auto im, Schatten aber mir gefiel es so und ich find das es für die Verhätnisse ganß gut geworden ist.

Achja hab das FOto noch ein wenig aufgehellt mit Photoscape
 
Ich finde den Bildausschnitt etwas komisch. Alles ist angeschnitten und nichts wirklich komplett drauf. Außerdem ist es trotz aufhellen zu dunkel, siehe Histogramm.
 
@hillefant: Schöner Pilz, aber meiner Meinung nach ist das Bild etwas zu hell. Trotzdem schonmal gut! Versuch mal weiter in den Wald rein zu kommen, dort stehen noch viel schönere Pilze!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas92

Stimmt sehs jetzt selber,einfach unvorteilhaft Fotografiert,von den Lichverhältnissen wie von Schnitt oder wie man das auch nennt.
 
Oh dann scheinst du wirklich kein Glück gehabt zu haben :fresse:
Versuchs mal im dicht bewachsenen Laubwald, am besten wenn es den Tag vorher geregnet hat. Viele findet man an umgekippten Bäumen. Und wo einer steht stehen im Umkreis von 5m wahrscheinlich auch noch einige mehr, dann kannst du dir den schönsten aussuchen.
 
die Pilze sind nett.. hab ich auch noch keine gemacht :)



ein paar von heute aus dem Garten :wink:
das erste erstaunt mich, ist unbearbeitet.. das Objektiv überzeugt mich sonst nicht so.

uk3.jpg


27389502.jpg


uk2g.jpg
 
@.t1mo gefällt mir sehr. Probiere vielleicht mal schwarzweiss..

@seppelchen cooles Bild. Leider ist der Baum etwas mittig geraten. Links positioniert wär es evtl. besser. Kontraste sind aber sehr gut geworden.

@pax.BuRny das letzte hat was...schwer zu beschreiben. Der HG ist jetzt nicht der beste aber die Struktur finde sehr interessant.

kein Plan, ob ich das hier schonmal geziegt habe..

3990067891_ca142eb055_o.jpg
 
@seppelchen cooles Bild. Leider ist der Baum etwas mittig geraten. Links positioniert wär es evtl. besser. Kontraste sind aber sehr gut geworden.
Danke Dir... mir gefällts, aber ganz sicher war ich mir auch nicht. Weiter rum wäre der belaubte Ast im Hintergrund untergegangen, von der anderen Seite hätte ich voll gegen die tiefstehende Sonne halten müssen. Der Ast hätte ruhig in die andere Richtung wachsen können, dann wäre es super geworden. War auch ein bissel eng da oben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh