Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lars_HH #760 schade, dass die Lichtsterne hier so krass sind. Wäre da nich mit geringerer ISO mehr zu holen gewesen?

Das liegt nicht an der ISO-Zahl. Die Lichtsterne kommen vom Objektiv.

@ohNzl: Nr.1 ist super.
@parki: Sehr schön. Stimme GraKa bzgl. der Aufteilung zu.

Hamburgbilder :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamburch, yeah :)

Irgendwann schaff ich es schon noch mal da hoch...

Nettes Bild Parki, gefällt mir!! Da passt die relativ geringe Tiefenschärfe :)!

aktuell2j5f.jpg

Max

@lars: das letzte is super. als ob der kran mit der kirche verbunden wäre xD
beim ersten finde ich die stromleitung oder was auch immer das sein soll am oberen bildrand nicht ganz optimal.
@Eragon: schön!

hab noch welche in dem stil:

o2.jpg

o3.jpg

evtl besser vom aufteilung her?!

Meine Favouriten sind die ersten beiden, da ist die Bildaufteilung perfekt, das dritte find ich zu sehr mittig, trotzdem sind alle einfach schön.

Max

Hamburg meine Perle, gibt keine geilere Stadt! Schöne Bilder Lars!

@Parki, habs schon in flickr gesehen. Gefällt mir gut, finde die Blume im vordergrund nicht stöhren !

aktuelll2p7.jpg

St. Petersburg beim Sonnenaufgang :)!

Max

Zuletzt bearbeitet:
@ eragon: Finde ich Persönlich nen ticken zu Dunkel, ansonsten schönes Motiv.

Eins aus Köln. Geschoßen mit dem Sigma 50-150mm F2.8 was ich mir mal drauf schnallen durfte. Klasse Objektiv

Lieber nur als Link

Klick Klick Klick

aktuellgm88.jpg

Geschossen bei dem zweistündigem Aufenthalt in Weißrussland!

Max

@Eragon - versuch dein Bild vll im unteren Bereich etwas aufzuhellen (falls die Quali nicht zu sehr drunter leidet). Ich finde das Bild hat durchaus noch Potenzial.

@Parki --schöne Makros ! Am besten finde ich das erste aus deinem letzten Beitrag. Da passt mMn die Komposition am besten.

YEAH: http://farm3.static.flickr.com/2617/3993732752_e08a086f9b_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eragon, das letzte erinnert mich an Stalker. :d

Schade das hier die Autos so langsam fahren und so wenig um die Zeit oO
cimg0486.jpg

sähe gewiss cool aus wenn da mehr Autos gefahren wären ^^

Huhu :)!

Freddy... Ich hatte nicht genug Kartenmaterial, d.h. ich musste auf JPG 5MP runtergehen. Dementsprechend lässt sich weder gut nachschärfen, noch aufhellen. Hätte ich vorher mal ausprobieren sollen...

Gruß,

Max

@Killer: Ganz nett, nur irgendwie wirkt das Haus auch total verwaschen?!

Ist mitunter das beste was ich eben rausbekomm hab ^^ waren quasi nur Schnappschüße
als ich mim Hund unterwegs war ... wollte noch mehr machen (wegen aussortieren meißte
wird eh nie was xD)
aber Akku leer :(

Und nochwas aus Weißrussland :)!

aktuellk6se.jpg

So, gute Nacht, Jungs!

Max

Zwenkau, ganz nett aber schade, dass die Möwe aus dem Bild läuft.

Nochmal eins aus London, den Himmel konnte ich leider nicht mehr retten.

streetf63o.jpg

fotowettbewerbschattens6so.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zwenkau, Wahnsinnsbild... gefällt mir extrem gut!

@Lars: Warum hängt denn der Turm am Kran :fresse:

It's Caipi Time :)

caipirinha_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, das im quatsch-Thread schon angesprochene Foto:

entstanden in 6 Fotos, 7 Ebenen, das TIFF hatte 250mb ;)

black-avenger: Das Bild scheint mir unterbelichtet.

Hui, hab jetzt mal alle Seiten durchgeschaut, ein sehr schönes Topic muss ich sagen und wirklich fantastische Bilder!

Werde ab sofort hin und wieder auch von mir ein paar Bilder beisteuern. OK, man darf jetzt nicht allzu viel erwarten, weil der Profi schlechthin bin ich jetzt nicht gerade und mein "Equipment" suckt auch irgendwie, aber mir machts Spaß *lol*
Meine Bilder sind eigentlich alle gleich; ISO 100, Stativ, in Farbe und ohne Nachbearbeitung. Nachbearbeitung beschränkt sich höchstens auf kleinere Korrekturen mittels Kontrast, Gamma, Sättigung, Farbkanälen und das ganze ohne jedweden Photoshop-Firlefanz ;) da meine bisherigen Bilder alle in unserem Garten entstanden sind und fast immer Blumen darstellen, möchte ich die natürliche Erscheinung beibehalten und anhand der Nachbearbeitung "lite" nur den originalen Farbeindruck verfolgen.
Falls bei einem Bild nicht anders angegeben, sind genannte Bedingungen immer zutreffend.

Hier mal 2 Beispiele (sieht so als Upload irgendwie extrem hart und überbelichtet aus, kann ich nix für, auf dem Rechner siehts schön zart aus):
p7083890r62k.jpg
p7083895h6iy.jpg

@black-avenger: in dem caipi ist aber nicht wirklich gerissener zucker, oder?

black-avenger: Das Bild scheint mir unterbelichtet.

Bin bei dem Bild schon bei +1 EV an der Cam. Wenn ich in Photoshop nachbelichte, verschwindet mir schon nach kurzer Zeit der hintere Rand vom Glas.
Im Original ohne PS ist das Bild 'nen kleinen Ticken heller, aber nur unwesentlich. Durch die leicht angegrünte Tönung geht imho vllt bissl Helligkeit verloren.
Mir hat's so aber recht gut gefallen.

@black-avenger: in dem caipi ist aber nicht wirklich gerissener zucker, oder?

Es ist schon spät - erklär mir mal was gerissener Zucker ist :shot:

/edit:

finde ihn eigentlich nicht schlecht aber viel zu düster. würde eher sowas in der Richtung daraus machen:
http://www.abload.de/img/caipirinha_smallpe24.jpg

Wow, herzliches Danke. Erklärst mir mal was du damit angestellt hast? Bei mir hat sich da wie oben geschrieben sofort der hintere Rand verabschiedet ô0
Sieht so wirklich viel geiler aus :)

Zuletzt bearbeitet:
das erste sieht aus, als würds leicht kippen.
as dritte find ich richtig genial! wirkt richtig alt und verlassen

Das liegt nicht an der ISO-Zahl. Die Lichtsterne kommen vom Objektiv.

Das stimmt natürlich - aber ist es nicht dennoch so, dass die Lichtsterne mit höherer ISO umso krasser wirken?

Parki #779 wirklich schönes Bokeh - vom Aufbau gefällt's mir diesmal nicht so gut - die großen unscharfen Blüten im Vordergrund lenken etwas ab

zwenkau #797 schöner Aufbau und schön weicher hintergrund

G-Janni #798 finde ich beide richtig gut - beim zweiten hätte ich aber etwas weniger Kontras besser gefunden

joshude #800 gefällt mir sehr gut - hatte soetwas in der Art auch mal... nur nicht im Auto sondern im Wohnzimmer :fresse:

anti-T-kom #807 das Schiff ist mal sehr sehr geil retro. gefällt mir total gut!

In dem Caipi war brauner Rohrzucker, ob der jetzt raffiniert war oder nicht, darfste mich nicht fragen.
Er war auf jeden Fall trotz allem recht hell, wenngleich Bio Rohrzucker auf der Verpackung stand.

Aber ich werd eh umschwenken, da sich der Zucker irgendwie nur sehr schlecht löst, hab ich ihn heute zu Sirup eingekocht, der sollte sich sofort lösen. So hat unten am Glasboden immer noch jede Menge Zucker gelegen, und der Caipi hat nicht süß geschmeckt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh