Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragchicken: durch die Bank ne guteSerie. Schoene Farben, gutes Licht und die Schaerfe sitzt auch immer top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Gratuliere zum 14000 Post. ;)
Bin auch zufrieden damit - aber hey: es geht nichts über Blitzlicht. ;)

@eragon: würde unten etwas vom schwarz wegnehmen...
fraggchicken: klasse serie :bet: aber mit dem lächeln gebe ich anti-t recht..
war heute mal mit dem sigma 30mm für 20..30min unterwegs. viel gutes kam nicht bei raus, lag aber eher an mir, als an dem objektiv..

img_0004-16yx8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@flipflop: mach doch mal bisschen mehr Farbe mit PS rein, oder hat dich RC-B eingeschüchtert? :P

@maddin: ganz nett - aber sieht irgendwie sehr übersichtlich aus wenn ich in die Fluten der Fans schaue. :d

Hier noch was kleines, herbstliches... JA, ich HABE Photoshop genutzt! Ich sollte mich schämen.. Ich bilde nicht die Realität ab... zeige es euch dennoch.

kastelanied6xd.jpg

So, die allerersten Bilder vom bisher lustigem Treffen mit Hombre :d

leopoldmus.jpg

laterne.jpg

rathaus.jpg

Zwar nur ein Schnappschuss, der mir trotzdem aber ganz gut gefällt:

dp2.jpg

#2 und #3 find ich gelungen. :) Vorallem bei 2 find ich die S/W Umsetzung stark!
Was hast du fürn UWW bei #4 verwendet? Das zieht ja ordentlich ab :d

ich wuerde auf ein Sigma 10mm 2.8 Fisheye tippen.

@chicken: das ist schon recht gut nachgesättigt, aber ich kann da morgen nochmal mit etwas selektiver korrektur in den kanälen ran gehen, heute bin ich zu müde dazu :shot:
@thomas: 1 & 2 sind klasse. eine idee wie du sie auf bild 2 hast, habe ich auch, aber es noch nicht geschafft, sie befriedigend umzusetzen...

@maddin: ganz nett - aber sieht irgendwie sehr übersichtlich aus wenn ich in die Fluten der Fans schaue. :d

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Und es war in der Tat recht übersichtlich dort, allerdings haben die anderen etwas Abstand zur vordersten Reihe gehalten, die haben sich dort nämlich ordentlich ausgelebt :asthanos:

@maddin: deine Konzertbilder sind von vorne totgeblitzt. Versuchs doch mal ohne Blitz, dafpr mit höherer ISO.

@maddin: deine Konzertbilder sind von vorne totgeblitzt. Versuchs doch mal ohne Blitz, dafpr mit höherer ISO.

Was genau bedeutet "totgeblitzt", sind die Bilder zu hell ?

Im Original waren die Bilder nämlich viel dunkler, ich hab sie dann mit Camera Raw heller gemacht.

So gegen 16 Uhr. Mehr Bilder folgen wenn ich mal wieder zum Bearbeiten komme. Habe inzwischen ein Farbprofil für meinen Laptop-Bildschirm wieder auf der Platte gefunden :).

Eichhörnchen kommen auch noch, die sind hier in Helsinki auf der Insel Seurasaari so zahm dass sie einmn aus der Hand fressen (und nicht die schlankesten :d).

Was genau bedeutet "totgeblitzt", sind die Bilder zu hell ?

Nein, Du hast harte Schlagschatten und die originale Lichtstimmung wird durch den Blitz überdeckt. Dadurch kommt es zu einem unschönen Effekt, der als "totgeblitzt" beschrieben wird.

Zwei noch für heute:

Zuletzt bearbeitet:
firstmad: wo findet man solche Kulissen? Da fallen mir gleich 100 Kontrastprogramme ein welche man da ablichten könnte. ;)

iamunknown das zweite finde ich von der Stimmung sehr schön

Anti-t-kom schöne Serie, das erste finde ich von den Farben am schönsten

tremeloes irgendwie sehr verwirrend, aber die Idee ist cool

@fragchicken ist hier eine verlassene alte Fabrik http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Norton

Hier noch eins aus der Serie :fresse:

dsckleinsymy.jpg

norton? erinnert mich an schlechte software ;)

ne spaß bei seite find deine bilder sehr cool firstmad vor allem das direkt über meinem post ist klasse!

Nein, Du hast harte Schlagschatten und die originale Lichtstimmung wird durch den Blitz überdeckt. Dadurch kommt es zu einem unschönen Effekt, der als "totgeblitzt" beschrieben wird.

Alles klar, danke für euren Hinweis.
Den werde ich beim nächsten mal beherzigen.

@Tremeloes: sorry sonst mag ich deine Bilder, aber das Spinnenetz gefällt mir überhaupt nicht :(
@firstmad: Gefällt mir sehr gut, hat auch immer noch das "unechte" :d

@Anti: Friedhofsbilder... Einfach klasse!!!

Nochmal St. Petersburg... Leider scheiß quali und kaum Zeit gehabt...

aktuella6nm.jpg

aktuellr616.jpg

Gruß,

Max

@anti: schöne serie! das erste finde ich klasse mit dem licht
@Eragon: das letzte is ja total matschig Oo

von einer hochzeit was:
click me

... Kann sein... Bridge @5MP!

Schönen Tag euch...

Max

@ Anti, Nr. 4 gefällt mir am Besten, ich hätte es vllt. noch etwas mehr in Breit geschnitten
@ thomas, ich finde Deinen Schnappschuss auch witzig :)
@ firstmad, ich kann Dich leider nicht jedesmal loben :d
@ FlipFlop2005, schöner Farbkontrast

Was sagt ihr hierzu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh