Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@treme: toll.. gerade die mit dem nebel sind supi :hail:
@maninblack: das zweite und dritte sind wahnsinn! Finde die Stimmung richtig toll!


bgstllflw.jpg


eye3o.jpg


miniah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pax.BuRny: wow nummer 1 und besonders nummer 2 sind ja super. schade, dass der fokus nicht genau auf dem auge ist, dann wäre es perfekt.

magst du evtl etwas zur bearbeitung sagen? nummer 1&2 sehen aus wie hdrs aus einem raw?!?
 
Das 2t. Bild von Bunny mit dem Auge finde ich genial,ist bestimmt voll schwer sowas hinzubekommen.
 
@pax.BuRny: 1 und 2 sind perfekt! gefallen mir sehr gut! die roten haare bei bild 2 passen super.. glaube nicht dass das mit jeder haarfarbe so gut kommt. mit welchem objektiv hast das gemacht? hab hier auf arbeit kein exif viewer xD
 
oh, danke :)
die Fotos sind mit dem Tamron 90mm 2,8 Di Macro fotografiert.

Beide sind mit Photoshop bearbeitet. Das zweite ist leider bei schlechtem Licht entstanden, hab versucht die Farben wieder herzustellen. (Helligkeit, Kontrast, Belichtung, Farbbalance, Graditationskurven)

Das sind die Originale:


 
Boah diese Landschaft :love:
Ich würde am liebsten sofort mit dir tauschen
Na ja, dann würdest Du in Bretten hocken, quasi das Gleiche wo Du jetzt bist - nur woanders :fresse:

@ Eragon, hillefant - thx :wink:
@ pax.BuRny, das Auge gefällt mir auch richtig gut... der Stubentiger sowieso :)
@ Tremeloes, pahh - Du Komplimentehascher :P (sieht toll aus)...
@ anti-T-kom, das erste hat schöne Farben, der Ast stört ein bisschen - aber wirklich nur ein bisschen...



hier noch mal eins aus Sedona...


vmtl. wird euch der Stamm zu dunkel sein...

Das ist auch dort entstanden, wollte zum Thema Wirrwar beitragen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@pax.BuRny: Das Auge gefällt mir echt gut
@ anti-T-kom: Das erste gefällt mir am besten
@ Tremeloes: Die See Bilder sind echt hammer :hail: Bin heute morgen extra früh raus und zum See gefahren. Aber leider viel zu viel Wind und wellen :d
@ seppelchen: Erinnert mich irgendwie an Arizona

Von heute morgen. Nachdem der Nebel nicht aufgehen wollte bin ich eben auf nen Berg über den Nebel gefahren.

comp_pa2170577qi7.jpg



comp_pa2170722rjr.jpg



comp_pa217090fsue.jpg
 
@ hillefant
ich muss auch leider zugeben, dass der autofokus beim mittleren bild zu gut getroffen hat :fresse:
hier ein ausschnitt von dem einen kleinen grashalm genau in der mitte^^
img_3568_kleinnldfgi6co.jpg



@anti
das dritte finde ich klasse! die tonung der wand, des himmels und der blätter passt super zusammen.

@pax
katzenbilder finde ich sieht man zu oft im internet, aber die anderen beiden sind toll ^^

@seppelchen
mir sind die beide leider zu stark bearbeitet, wobei das zweite vom motiv auch nich so viel her gibt
 
das zweite war auch nicht wirklich fürs Forum gedacht...

@ seppelchen: Erinnert mich irgendwie an Arizona
wieso nur ;) und Nr. 1 finde ich total genial...

Unten mal mit dem Original...






Hier mal die etwas mildere Version



Nur etwas rot zurückgenommen und anders nachgeschärft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: das Bild mit der Straße würde ich so lassen! Sättigung und Schärfe sind genug, das obere wirkt etwas unruhig. Aber das ist natürlich geschmackssache :)

@fungames: super! Besonders das erste :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xp: dein selbstportrait ist einfach super und lustig geworden :) darf man fragen, wie alt du bist?

alt genug :fresse: :d

@Fungames auch wenn die ersten beiden etwas unnatürlich wirken, finde ich beide seehr geil. verdammt gut gemacht !

@maninblack

nette Idee. Aber da sind mMn zu viele Halme, sodass man eher verwirrt ist..
 
wow, Bandizz, echt klasse!
 
@ fungames: die ersten zwei waldbilder sind der wahnsinn! hab ich letztens auch mal probiert hatte aber nicht das richtige licht, aber deine wie gesagt absolute spitzenklasse :)
@ bandizz: schöne tropfenbilder :) was ist denn bei ersten bild der rote faden oder was das ist? kleiner tipp: ich würde einen etwas dezenteren rahmen wählen, da ich finde, dass das ganze schwarz etwas die tropfen "beengt" und versuch mal beim ersten tropfenbild noch den horizont (obere wasserkante) so anzugleichen wie bei den beiden anderen tropfenbildern, dann ist es perfekt. aber nicht falsch verstehen, das ist meckern auf absolut höchstem niveau!
und noch was, hab grad die bilder auf flickr gesehen, wie hast du es denn egschafft diese schirmchen hinzubekommen? habe auch schon 500 tropfenbilder hinter mir und hatte keinen einzigen schirm ;) kannst ja mal bei picasa bei mir schauen, so sahen die alle aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, welcher rote faden? das 1. ist auch nen schirm ... nur von der seite
der rahmen ist nur so nen erstes experiment ( sind auch überall andere dicken bzw. abstände ... ka muss da mal noch was probieren)
hör mir auf mit dem horizont -.- bin schon froh, dass das jetzt so aussieht, wie es ist :fresse:
und dann einfach mal trockenübungen machen, ich hab sows wie nen hahn, wo ich die tropfgeschwindigkeit einstellen kann. hab dann mit nem glas die runterfallenden tropfen aufgefangen und immer nur so 2/3 durchgelassen. bisschen timing beim auslösen und dann sollte es klappen

link zu picasa?

stimmt thomas (... ich hatte langeweile da grad keine vorlesung ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Allesamt spitze deine letzten Bilder...sehr schöne wie du die Stimmung rüberbringst.

@anti-T-kom: Klasse Farben, Nummer 1 und 2 gefällt mir richtig gut.

@pax.BuRny: Auch bei deinen Bildern finde ich die Farben sehr schön...

@seppelchen: Ich finde deine Bilder auch oft zu sehr gesättigt, aber die Landschaften sind wirklich top.

@Fungames: Das erste ist große klasse...beim letzten Bild fehlt mir übrigens noch mehr Kontrast, sonst wär das auch echt nicht schlecht.

@Bandizz: Schöne Serie, auch wenn ich Tropfenbilder langsam echt sehr ausgelutscht finde :d


(die Person ist auch hier im Forum, also Bild geht ok :fresse:)
hwluxx.jpg
 
Ich zeig dir gleich wie nerdy ein Luxx freier Daueraufenthalt ist :d

kleiner Spass muss sein^^

:fresse:

Naja is ja nur mein Netbook um Fotos zu speichern oder im Zug zu surfen. Von daher, wayne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fungames: Schön noch einen mehr im kleinen Olympus Kreis zu haben.
Mir gefällt das Letzte am Besten
Magst was zur EBV bei den ersten beiden sagen?

Zur EBV: Hab den Kontrast relativ stark erhöht und etwas an den Farben gedreht. hab noch nicht so viel Erfahrung mit der EBV. Das erste hab ich unten noch etwas abgeschnitten. Hier die originalen falls es jemanden interessiert:
http://img6.abload.de/img/comp_21102009_102408a6hc.jpg
http://img6.abload.de/img/comp_21102009_103541j6h3.jpg
http://img6.abload.de/img/comp_21102009_10495036gm.jpg

Danke an alle :wink:
 

---> Klick

@ fungames: beim mittleren würde mich noch interessieren ob du per farbgraduierungskurve die farbe vom hellen gelb/orange ins blau gezogen hast oder per farbfolie mit der methode farbe. oder hast dus gar ganz anders erreicht? ;)
wäre dir sehr dankbar über ein par antworten :) sind wirklich sehr sehr beeindruckende und stimmungsvolle bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: jetzt weis ich wieder welcher Nationalpark das war :d

@Bandizz: schöne tropfen. Wie lang hast du gebraucht für die Tropfen auf Tropfen? Oder hast du die irgendwie speziell "provoziert" ?

@hillefant: hab ich bei allen die Farbe mit der Farbgraduierungskurve gemacht.

@Dark Lord: Ja ich bin total zufrieden mit meiner Olympus. Hab mal die Nikon von meinem Bruder ausprobiert. nicht meins. Mich nervt bei der Nikon sogar der Ton beim auslösen :fresse:

Hier noch zwei von heute morgen.

comp_pa217074yzwj.jpg



comp_pa217104b95h.jpg
 
Schoene Fotos @all :)

Fungames, die 3 Fotos sind sehr stark! Wirklich klasse was du da abgeliefert hast, Respekt!
 
Wer sind denn die beiden Personen hier aus dem Forum? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh