Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joshude das liegt mir großer Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Cam. Die s/w Konvertierung ist einfach unvorteilhaft.. sagen wir es so... und mich stört das Rauschen bei dem Bild eigentlich überhaupt nicht. Schade nur, dass alles von hinten aufgenommen wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude:

Finde in dem fall das Rauschen auch nicht störend.
Heute scheint wohl Tag der kleinen Konzerte gewesen zu sein. Komme auch von einem, so ein your-gig.com kontest. War ganz cool :)

ich finde, dass rauschen auf sw bildern oft ganz nett aussieht. ist aber trotzdem extrem welch hohes rauschen schon bei iso 800 zu sehen ist und das bei so einer teuren kamera. ich würde gerne mal ein ooc bild in farbe sehen, wenn das ginge.

habs nochmal neu ausgerichtet...

leider etwas abgeschnitten... hatte den Hackfleisch-Bollen fokusiert (man sieht den Fettfleck noch), aber die sind so fix.

aber hier isser nochmal... die kommen inzwischen regelmäßig zu Tante und Onkel auf die Terrasse.

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen:
Das zweite gefällt mir besser (das nicht so eng geschnittene) aber könnte vielleicht noch etwas kontrast vertragen?
Sind die anderen zwei Bilder ein Roadrunner?

@joshude das liegt mir großer Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Cam. Die s/w Konvertierung ist einfach unvorteilhaft.. sagen wir es so... und mich stört das Rauschen bei dem Bild eigentlich überhaupt nicht. Schade nur, dass alles von hinten aufgenommen wurde.
Hm, ja, das könnte auch sein. Das Rauschen ist dennoch in meinen Augen ziemlich stark (also auf ooc's).
Bilder von vorn kann ich gleich mal paar verlinken ;)

@joshude:

Finde in dem fall das Rauschen auch nicht störend.
Heute scheint wohl Tag der kleinen Konzerte gewesen zu sein. Komme auch von einem, so ein your-gig.com kontest. War ganz cool :)
Dankeschön ;) Und... gibts bei dir auch Ergebnisse zu sehen? :p

ich finde, dass rauschen auf sw bildern oft ganz nett aussieht. ist aber trotzdem extrem welch hohes rauschen schon bei iso 800 zu sehen ist und das bei so einer teuren kamera. ich würde gerne mal ein ooc bild in farbe sehen, wenn das ginge.
Jap... bekommst gleich ;)

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:17 ----------

Link 1:
http://www.abload.de/img/dsc_0114_b5ae.jpg

Link 2:
http://www.abload.de/img/dsc_0154_b2ue.jpg

Und das eine nochmal ooc nur verkleinert (Und stimmt... soo schlimm ist es nicht, aber wenn man das bild nun in vernünftiger Helligkeit haben will hätte man ISO 1600 nehmen müssen oder eben nachträglich aufhellen)

schau mal, habs mal mit dfine 2 von nik software entrauscht, ich finde das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. vllt kannst du deine kamera ja doch nocht etwas behalten :)
ist ürbigens überhaupt nicht nachgeschärft, wirklich nur entrauscht. (200% farbrausch + 200% kontrastrausch)

dsc_0143-2_140m-entraunf8r.jpg

Ja, sieht besser aus und danke ;)

Aber der Wechsel ist ja nicht nur wegen der ISO-Perfomance geplant ;)

Und wenn dann ja eh erst im Mai :p

@joshude: finde bei den schwarz weiß das rauschen ganz passend. das entrauschte farbige sieht aber auch gut aus.

Hab die Bank nochmal nach bearbeitet. Hab mal nur die Bank mit dem Kontrast etwas von der Umgebung abgehoben:

comp_pa217090ktxbw.jpg

@hille
Die Bearbeitung ist etwas zu viel fuer meinen Geschmack...das Motiv selbst ist jedoch sehr gut - eine "heruntergekommene" EBV waere bestimmt auch ganz passend.

@joshu
Das Rauschen stoert bei den Fotos ganz und garnicht - das passt sogar richtig gut dazu - um einiges besser als die entrauschte Farbversion.

@seppel
Der Vogel (Mitte) ist klasse - aber durch die geringe Tiefenscharfe schaut der Kopf iwie abgetrennt vom Koerper aus - hast du da nachtraeglich die TS abgemildert? Die Kinnfedern sehen sehr unechtn zum Rest des Kopfes aus.

@ anti: iiihhh, das könnte man glatt auf zigarettenschachteln statt dem warnhinweis abdrucken, das war aber auch bestimmt deine intuition, sehr "schön" umgesetzt!

und was meinst du denn mit heruntergekommene ebv?

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen:
Das zweite gefällt mir besser (das nicht so eng geschnittene) aber könnte vielleicht noch etwas kontrast vertragen?
Sind die anderen zwei Bilder ein Roadrunner?
muss ich mal am großen Moni gucken... und jupp, sind die Roadrunner von Edith und Walter aus Arizona :)

@seppel
Der Vogel (Mitte) ist klasse - aber durch die geringe Tiefenscharfe schaut der Kopf iwie abgetrennt vom Koerper aus - hast du da nachtraeglich die TS abgemildert? Die Kinnfedern sehen sehr unechtn zum Rest des Kopfes aus.
nein, da habe ich gar nichts gemacht, Blende 4.0 bei 1/2000... ich habs nicht gelöscht, weil es mir trotz techn. Mängel eigentlich gut gefällt.

Die Hand mit der Kippe sieht irgendwie seltsam aus... zumindest bekomme ich keine Lust auf 'ne Fluppe (Gefahr ist aber gering, bin seit 10 Jahren clean :)).

seppelchen ich bin dein Fanboy :d
ich mag die vogel bilder
Biste bis jetzt das einzige Mitglied - hast Glück, dadurch bleibst Du beitragsfrei :fresse:

ja die Hand sieht echt schlimm aus :( bin fast 16 und habe noch nie ein aner zigarette gezogen xD

Neuer Versuch - diesmal mit Softbox. ;)
Ich sollte in die Werbefotografie nachdenken... :d

tullamore_900i65x.jpg

Wenn du wüsstest was drin ist, dann würdest du es nicht wollen. Soviel sei gesagt: es hat zwar die Originalfarbe, aber die Substanz ist anders... xD Eine Mixtur.... aus Mandarinenbrause und Rohrperle. ^^

Zuletzt bearbeitet:
alle bei uns am Hof entstanden :)

am Zaun vor unserer Gatenhütte, leider links recht knapp :(
IMG_8500.jpg

Werkstattschloss
IMG_8518.jpg

Flugschutzbunker
IMG_8525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Tumbler sind quatsch, nimmste eigentlich nur bei so Bourbon oder Tennessee. Weil bei der Form geht beim Einschütten das Aroma flöten. Die dünnen mit dem Bauch sind die für ordentlich geschmackvollen Whisky, haben wir so bei der Verkostung in Irland mitbekommen. :)

@klasse
Was ist das...ein Vogel mit dem Ruecken zum Sensor? Das Geaest finde ich gut. Im HG ist allerdings Matsch sichtbar.

@casemod
Schoene Detailaufnahmen in S/W. Die Bildaufteilung bei beiden ist sehr gut.

@Matzeee: Jehova :fresse:

Und wehe nun kommen wieder Mond- oder Münzfotos :fresse:

@klasse
Was ist das...ein Vogel mit dem Ruecken zum Sensor? Das Geaest finde ich gut. Im HG ist allerdings Matsch sichtbar.
ist ein geier im typischen kahlen baum. im hintergrund sind dunkle wolken aufgezogen, das ist der matsch.

gruß klasse

€:
hier noch eine andere variante mit einem anderen bild:
20o0qu.jpg

ich wäre gerne länger an diesem ort geblieben, aber die moskitos haben mich nur zwei bilder machen lassen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh