Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fungames: Die Waldbilder gefallen.

Hier mal eins von mir. Hatte das glaub schonmal hier. Nur jetzt ins SW.

@Fungames: Deine Waldbilder gefallen mir auch sehr gut....
@Sebab: Dein "Tropfenbild" hatt auch was :)

Ich war mal wieder auf´m Aussichtsturm bei nicht Optimalen Licht....
Das Bild ist aus zwei einzelbilder entstanden...

bisschen mehr farbe/kontrast an den bäumen könnte nicht schaden
sonst schick

ein wenig Festival of Lights:

img_8317bg7t7.jpg

img_8420bajvq.jpg

Rauschen leider alle... :(

20091022164227_IMG_7503klein.jpg

20091022164244_IMG_7567klein.jpg

20091022164341_IMG_7469klein.jpg

20091022164353_IMG_7440klein.jpg

@xpfreddy: Beide sehr nice. Der verschwommene Mensch beim 2. hätte imho noch etwas deutlicher sein können.

@Felix: Finde die alle leider etwas matschig (hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?)

@aggro: Genialer Himmel bei beiden

@Fungames: Klasse Serie!

Noch ein Guggenheim:

und zwei bereits gezeigte, zu einer Collage zusammengefasst (hängt jetzt in riesig im Büro)

@Fungames: das mit den bäumen finde ich cool. allerdings ist das blau etwas zu arg wie ich finde...
@aggro: tolle stimmung! sieht bombig aus
@dcdead: wow! klasse gesehen!
zur collage: sehr cool, wenigstens an einer weißen wand? =)) würd mir auch gefallen...

hier noch was ausm warmen september ;)

@ dc: nummer 1 ist wahnsinnig geil und die collage ist eine super idee :)
@ parki: schöne warme farben.

hab auch noch was von heute. ist eigentlich nicht würdig hier gezeigt zu werden, aber momentan mag mir einfach nichts mehr gelingen :-| hoffe die phase geht bald vorbei...

spedi2_b2-rs7xti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hillefant: ich finds ganz cool! klasse perspektive und schön anzusehen. gibt viel zu entdecken hier =)

oh, danke :) ja irgendwie gefällt es mir auch immer besser je länger ich es anschaue ;)

@xpfreddy: Mir gefallen beide Bilder sehr gut, bei dem einen stört mich nur diese geisterhafte Person auf der Treppe ein wenig
@dcdead Die Collage gefällt mir sehr gut, finde langsam mehr und mehr gefallen an Architekturfotos :) nur leider gibt es bei uns da nicht viel Motive :(
@Parki: Dein Bild find ich mal wieder Hammer, schöner Kontrast, schärfe und super Bearbeitung, man erkennt gleich das es von dir ist.

Und hir noch ein (bzw 3 ;) ) altes neu bearbeitet. Leider nicht Perfekt :(, aber ich zeigs trotzem mal...

...bei sich spiegelnden Objekten im sich Bewegenden Wasser sollte man wohl auf ein DRI vezichten, oder vieleicht einen Graufilter einsetzten, hm....

Zuletzt bearbeitet:
dcdead, richtig geil...
Parki, so mag ichs... tolles Licht.
hillefant, ich war mir erst nicht sicher, dann guckt mir meine Freundin über die Schulter und sagt, "das sieht aber toll aus" - also gebe ich das Lob weiter ;)
aggro, sehr nice...

@aggro: Meinst du die doppelten Kanten bei der Spiegelung? Fallen meiner Meinung nach nur auf wenn man es weiß. Mir gefällt das Bild sehr

@aggro: Sehr schöne Lichtstimmung. Wenn's um die DRI-Bearbeitung geht, hast du etwas mit den lokalen Kontrasten übertrieben, wodurch du sowohl HDR-Schatten, als auch Halos an den Kanten bekommen hast.

Was meint ihr zu diesem? Vor Ort dachte ich tolles Motiv, aber zu hause war ich eher enttäuscht...

Das hauptsächliche Problem ist einfach das Licht, da muss man sehr drauf achten.

Landschaftsfotografie von Sonnenaufgang bis ca. 2Std danach und dann am Abend ab 1-2std vor Untergang wieder. Untertags ist das meistens einfach nix.

@ seppelchen

Finde beide gut. Bei ersten wär vielleicht noch ein bisschen mehr Weitwinkel gut gewesen, der "Hügel" sieht so etwas eingeengt aus (zu nah an den Bildrändern). Aber das Licht finde ich OK, vor allem bei dem ersten Bild wird da die Struktur gut hervorgehoben.

Erste Gehversuche bei nem kleinen Konzert.
ISO 800 :rolleyes:

handycam oder rauschen nachträglich eingefügt?

@ seppelchen

Finde beide gut. Bei ersten wär vielleicht noch ein bisschen mehr Weitwinkel gut gewesen, der "Hügel" sieht so etwas eingeengt aus (zu nah an den Bildrändern). Aber das Licht finde ich OK, vor allem bei dem ersten Bild wird da die Struktur gut hervorgehoben.
danke Dir... ich musste es so arg begradigen, dass leider ziemlich viel weggeschnitten wurde.

handycam oder rauschen nachträglich eingefügt?

Weder noch. Handycam? Ähm... nein.

Nikon D200 + 35/1.8 @ f1.8, ISO 800, nicht entrauscht, nicht nachgeschärft.
Kein nachträgliches Rauschen hinzugefügt.
Lediglich ein bisschen aufgehellt und zu sw umkonvertiert.

Man sieht wieso ich unter anderem auf die D700 umsteigen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh