Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach n Geier :d - ich dachte eher an einen Raben weil der ziemlich klein ausschaut - naja...kein "sense of scale" vorhanden was die Beurteilung schwierig macht :)

Das sind keine Wolken sondern JPG Artefakte - bei der Groesse auch kein Wunder - warum so klein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Wassertropfen-Versuch.
Mir fehlt es an
- Blitz
- Linse
- Geduld xD

wassertropfen1iohi.jpg

Das geht auch ohne Blitz (internen braucht man schon, aber ich schätze den hast du) und ner' ordentlichen Linse (also kein Makro, wenn nur ein UWW hast, gibts ein Problem :fresse:)

welche Linse hastn du??

gruß!

Der interne Blitz ist A****langsam und als Linse habe ich nur mein 18-70 und 70-300mm, wobei letzteres eine "Makro" Funktion besitzt, die ich verwendet habe.

Wie bekommst du diesen "pepp" in die Bidler??

Max

Ach n Geier :d - ich dachte eher an einen Raben weil der ziemlich klein ausschaut - naja...kein "sense of scale" vorhanden was die Beurteilung schwierig macht :)
ja, leider :(
auf dem original ist eine palme drauf, welche die stimmung komplett ändert: http://www.abload.de/image.php?img=1fzfm.jpg

Das sind keine Wolken sondern JPG Artefakte - bei der Groesse auch kein Wunder - warum so klein?
welche artefakte? :confused:
900x900 ist doch hier das maximum.

gruß klasse

Hab mich eben mal weiter an Wassertropfen versucht

wassertropfen2bm36.jpg

wassertropfen3i8dn.jpg

wassertropfen47ke4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An die Macuser: findet ihr auch das Photoshop CS4 irgendwie viel lahmer ist beim Arbeiten mit großen Dateien als die CS2/CS3??

Achja Klasse...was ich vorhin mit zu klein meinte ist nicht das Format sondern die Dateigroesse.

Mikrokontrasterhoeung...und mit Sicherheit kein "Anschlag" wenn die Linse von Haus aus scharf ist :asthanos:

:heuldoch:

der klarheit regler macht ja nix anders als microkontrast erhöhen.

ich find auch bei bilder die nicht wirklich scharf und kontrastreich sind bringt das auch nichts, bzw werden die halos stärker.

Selektive Erhoeung ist nicht schlecht...natuerlich nur wenn man es nicht uebertreibt. Mit Klarheit ist es jedoch sone Sache...da ja das gesamte Bild davon betroffen ist - deshalb selektive Mikrokontrasterhoeung - muss ja nicht jede Pore aufleuchten :d

@joshude, #1326 gefallen mir leider alle drei nicht besonders, imho haben sie zu wenig Stimmung. Die S/W-Versionen sind aber besser :)

@Fungames, #1329 schöne S/W Umsetzung, der Nebel ist auch gut eingefangen, ich hätte lieber etwas mehr Straße -> also eher links positioniert....

@anti-T-kom, #1330 gefällt mir sehr gut, das Rauschen fällt zwar auf, aber stört nicht groß. Wirkt irgendwie so plastisch. Die Bearbeitung der Streetfotos gefällt mir sehr gut, die Farben passen sehr gut :cool:

@klasse08-15, #1338 gut umgesetzt, leider guckt der Vogel aber nicht in die Kamera :(
- Version 2 gefällt mir deutlich besser :)

@Fragchicken, #1340 sieht spitze aus! Die Beleuchtung ist dir echt gut gelungen, jetzt noch passende Gläser und das Foto kann in die Werbeagentur:fresse:

Dr Casemod, #1344 Ich kann mich leider mit den Schnitten nicht wirklich anfreunden und das Wasserzeichen stört ziemlich, imho ist sowas unnötig.

Ich habs (am letzten Tag:fresse:) endlich zum Festival of Lights geschafft, nicht viele Motive mitgenommen, bin mit der Gesamtausbeute aber recht zufrieden :d
folozil.jpg

Wenn's auch nur dieses Foto das einzige waere haette sich das Festival gelohnt...ist wirklich klasse geworden mit astreiner Aufnahmeposi - super!

Wenn's auch nur dieses Foto das einzige waere haette sich das Festival gelohnt...ist wirklich klasse geworden mit astreiner Aufnahmeposi - super!

da kann ich dir nur zustimmen! wenn nur ein einziges gutes bild bei rumgekommen ist hat sich ein ausflug schon gelohnt.
und das bild rockt wirklich, sehr tolle perspektive und stimmung :) darf man fragen wieviele bilder da drin stecken und mit welcher brennweite sie aufgenommen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh