Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, kannst ja bei denen anfragen :rolleyes: - was anderes haste zu den Bildern nicht zu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geb ich ihm Recht. Bei einigen kann man leider nicht auf die Panoramafreiheit zurückgreifen.

hydrantlh68.jpg
 
@meph!sto: Leider unscharf.

@Eragon: Der HG ist mir noch zu hell.

@jedrzej: Sehr geil, gefällt mir.

Mir kommt es so vor als ob es kippt, laut LR soll es aber gerade sein. Hmm.
 
wenn ihr beiden mod spielen moechtet solltet ihr euch fuer den job bewerben. ansonsten wird sich schon ein richtiger bei mir melden, keine sorge.
 
@jedrzej: Wirklich sehr gelungen! Die anderen Bilder, die ich vom Turm gesehen hab waren immer aus der gleichen Perspektive, deins ist erfrischend anders ;)

@Sebab: Kippen tut's nicht, aber du standest wahrscheinlich nicht 100% orthogonal zum Gebäude, deshalb die leichte perspektivische Verzerrung. Sehr coole Location!


War heut morgen auch mal im Wald unterwegs, leider hatte sich der Nebel größtenteils schon gelüftet, weswegen nicht mehr so starke Lichtstrahlen sichtbar waren...








und als Bonus, ein bisschen Sigma 12-24mm "Bokeh" ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@dead
Das mittlere ist klasse - Farben, Licht, Aufteilung - die komplette Wirkung hervorragend!
 
@Sebab:
erinnert mich an die cod4 map :d blog glaube ich hieß die
 
@Dr Casemod: Zum Thema Location: Das war mal ein Schulgeländer in der DDR. Mit Schule, Wohnkomplex (Abgerissen), Turnhalle und noch ein paar kleinere Gebäude. Nach der Wende war die Turnhalle noch intakt und wurde auch genutzt. Ebesno die Schule, nur dann als Berufsschule. Seit 2002 wird da nix mehr gemacht.
Das erste Bild mit der Lampe gefällt.

@dcdead: Das Bild mit der Bank find ich sehr gelungen.

Noch eins:

 
Sehr gut gesehen Casemod! Rahmen ist zwar Geschmackssache...m.M. nach passt genau der ueberhaupt nicht zum lebendigen Bildinhalt.
 
@Sebab ich finde die s/w Konvertierung nicht optimal. mMn hat das Bild noch viel potenzial. (#1384)

@dcdead

Bild 2 und 3 sind klasse geworden! Nur die Bank (und unterhalb) schaut etwas unnatürlich aus. Hast du da mit Fülllicht gearbeitet? Ich würde da evtl noch ein wenig Kontrast reinhauen.

@Dr Casemod

das erste ist sehr cool. Ich würd vll sogar ein wenig Vignette einfügen.
 
Irgendwie werde ich mir mit dem Beschnitt nie einig.

ich würde das bild so aufteilen, dass der himmel 2/3 des bildes einnimmt und die sonne komplett mittig ist.

hab dir das mal ausgeschnippelt, ist halt stark gecroppt, aber egal. so ist das bot auch im goldenen schnitt und die 1/3 2/3 regel für himmel und untergrund greift. sehr schönes bild übrigens, gefällt mir :)

pa065013qzoi06sz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord: Mallorca? :d
@Dr. Casemod: Das erste sehr schön, wobei ich beim Rahmen Anti-T-Com zustimmen muss.
@dcdead: Da gefallen mir auch das erste und das zweite besonders gut!

EDIT:
@hillefant: Kippt das Bild oder täusche ich mich?

Wenn sich einer fragt, was ich hier suche:
Ich bin am Anfang des Jahres mal auf einen der vielen Vorgänger dieses Threads hier gestoßen und da ich damals meine erste "richtige" Kamera bekam, habe ich mich sehr für die Arbeit Anderer interessiert. Mittlerweile habe ich selber jedoch - im Vergleich zu anderen - nicht sehr viel fotografiert. Ich schätze so ca. 1500 Aufnahmen warens wohl, da ich eigentlich nur bei meinem Vater auf Mallorca fotografiere.

Ich muss vorab schonmal sagen, dass sich hier von der Qualität einiges geändert hat und teilweise kenn ich sogar noch den einen oder anderen - natürlich nur vom lesen und sehen - ;)

Evtl. werde ich demnächst auch selbst ein paar Bilder aus dem Urlaub veröffentlichen.
Wird aber bestimmt schwierig hier mithalten zu können :rolleyes:


MfG,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das bild so aufteilen, dass der himmel 2/3 des bildes einnimmt und die sonne komplett mittig ist.

hab dir das mal ausgeschnippelt, ist halt stark gecroppt, aber egal. so ist das bot auch im goldenen schnitt und die 1/3 2/3 regel für himmel und untergrund greift. sehr schönes bild übrigens, gefällt mir :)

Danke, so gefällt es mir auch besser. Werde das gleich mal ändern.

Hab irgendwie drei Schnitte gehabt, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wurde auf die dringend kreative Pause auch durch Photoshop hingewiesen...schmierte mir mitten in der Bearbeitung ab :fresse:

@4870user: Hehe richtig und Glück mit dem Wetter hatten wir, wie man sieht, auch.
 
Ich weiß der Hintergrund stört hier leider wieder teilweise aber ich find das worum es geht interissant und wollte es mal zeigen.

p1020541irwi.jpg


Das doowe is von vorne wäre der Penny gewesen von der Seite sonnen dummes Haus wusste nich wie ich das machen soll^^das Gras und das Rad sieht aber finde ich geil aus oder?

Achja ein bisschen bearbeitet aber das muss ich euch Profis nich erzählen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord...: Toller Sonnenuntergang =)!

aktuell2v499.jpg


aktuelln1pa.jpg


Gruß,

Max

@Whity: Zu stark nachgeschärft? Es rauscht. Außerdem ist das Hauptmotiv wieder ncuiht ganz drauf und...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007: Das Bild gefällt mir von deinen bis jetzt am besten! Soweit ich das noch in erinnerung habe! Aber warum ist z.B. der Reifen oben nicht ganz drauf?

@ alle anderen: Tolle Bilder wieder hier! Von mir kommt auch bald ma wieder was so ca. in 2 Wochen bin immoment Kamera los und am 13. oder 14.11.09 kann ich mir dann ne 500D holen :)


mfg
Jaspar
 
Weil ichs nicht ganß drauf gemacht hab frag mich bitte nicht wieso^^glaub geh gleich nochmal dahin los und versuch das besser hinbekommen weil ansich gefällts mir gut nur isses etwas doof fotografiert.
 
Weil ichs nicht ganß drauf gemacht hab frag mich bitte nicht wieso^^glaub geh gleich nochmal dahin los und versuch das besser hinbekommen weil ansich gefällts mir gut nur isses etwas doof fotografiert.

Such dir doch einfach mal gescheide Motive, ein oller Reifen vor ner Werkstatt ist jetzt nicht grad so umwerfend xD

Geh in die City, Wald etc.. was auch immer bei dir ist und lege los. Aber das bis jetzt is echt nix ;)
 
Habe mich weiter an Wassertropfen versucht

wassertropfen52pxj.jpg


wassertropfen6rra1.jpg


wassertropfen75s89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tropfen wirken irgendwie noch etwas unscharf. Versuch mal an die Stelle wo er aufschlägt, den Finger rein zu halten und diesen zu fokussieren. Das gelingt in der Regel besser und danach stellst du auf MF um, damit er den Fokuspunkt hält.
Ansonsten mal auf 1/250 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh