Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seppelchen #1358 - Oh ganz schön krass:coolblue:
Hi, wie genau meinst Du das? Ganz ehrlich :)

Komisch, ich dachte das Bild bekommt mehr Reaktionen... Ich würde es nämlich vom Motiv zu den Top 10 meines Urlaubs rechnen.
 
Sehr gut gesehen Casemod! Rahmen ist zwar Geschmackssache...m.M. nach passt genau der ueberhaupt nicht zum lebendigen Bildinhalt.

ohne mist,hab ich mir beim exportieren auch gedacht

@Dr Casemod

das erste ist sehr cool. Ich würd vll sogar ein wenig Vignette einfügen.

;)
du solltest sagen etwas mehr vignette

@Dr Caseod #1391 - Bild 1 Klasse :), Bild 2 bissel kitschig:d

vielen dank

btw
so schilder kenn ich...
 
nee.. Schwarzweiss war schon richtig - nur halt etwas anders umwandeln... mom ich versuche mich mal kurz dran..



da säuft halt ne menge ab.. mit einem Raw könnte man da noch etwas Dynamik reinhauen (ist halt dann sehr zeitintensiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
bunt und...
_MG_5351.jpg


...nicht so bunt
_MG_5356.jpg
 
@tremloes: das erste is m.M.n. ein wenig unscharf oder ist das nur die niedrige Auflösung?
kippt das nach links oder machen die Bäume diesen Eindruck?
zum zweiten: ganz schön, aber der Blütenkopf an sich könnte evtl.noch ein
weniger heller sein

@plasticuser: Gefällt mir auch!
@eragon: Das erste gefällt mir!
@Hillefant: Hab ne 27-486mm Leica :coolblue:
EDIT:
Danke nochmal an Eragon und Hillefant :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebab, genauso wie Freddy es bearbeitet hat gefaellt's mir...das macht das Motiv sehr viel interessanter.


In Farbe?


Leichtes S/W?


Starkes S/W?
 
Plasitc die Rheinwiesen kommen gut.
Tremo die Abenstimmung mit den Strommasten aber auch.

 
@tremeloes das erste ist schon seehr extrem, aber trotzdem nice !

@anti-T-kom
ich hab mich mal an deinen Bildern "vergriffen". Hab beim ersten versucht dieses gelbe Licht wegzubekommen und etwas Kirchen-Feeling zu schaffen. Rausgekommen ist ein schlechter Farbfilm :fresse:



und der ganze Spaß nochmal in sw:


Sag bitte bescheid, wenns raus soll.
 
Danke erstmal fürs viele positive Feedback :wink:

...darf man fragen wieviele bilder da drin stecken und mit welcher brennweite sie aufgenommen wurden?

Das Foto ist aus einem RAW entstanden, aber dank des hohen Dynamikumfangs der Fuji habe ich es in 7 Stück entwickelt (-2,5 bis +2,5). Eine Minute später war der Brunnen übrigens aus :fresse:

Exifs:
Fuji S5 Pro mit Tokina 12-24mm
Brennweite: 12mm (leicht gecroppt, entspricht dann wohl ~13-14mm)
Blende: 8
Belichtung: 10s

darf ich dich fragen, was dich an den schnitten stört?
und zu den Wasserzeichen darfst du mir auch was sagen, wenn du möchtest

Nr1 und 3 sind mir einfach zu mittig, beim ersten hätte man noch etwas Spannung einbringen können durch eine Verschiebung der Schärfe nach Vorn oder Hinten, aber alles in der Mitte ist mir zu unspannend ^^ das zweite ist vom Aufbau in Ordnung, aber irgendwie fehlt etwas - evtl könnte ein bisschen mehr Kontrast die Dramatik erhöhen. Ich mag viel Dramatik:asthanos:

Die Wasserzeichen stören mich grundsätzlich, Wasserzeichen machen imho die Fotos kaputt, normalerweise wandert man das Foto mit dem Blick entlang der Motive, hier kann man als Fotograf auch sehr gut steuern und die Wasserzeichen machen diese ganze Führung kaputt. Zumal ich sie als komplett unnötig empfinde, es gibt ja immer zwei Argumente dafür: "damit keiner die Fotos kopiert", "So können die Leute sich meinen Namen merken".

Wenn jemand ein Foto kopieren/benutzen... will, dann macht er es, die Wasserzeichen werden halt rausgeshopped, dauert keine 2min und die meisten Fotos die man so sieht (nicht auf die bezogen, gilt genauso für mich, wie auch viele andere) würden eh nicht missbraucht werden, die will einfach keiner :d

Wenn man den Leuten im Gedächtnis bleiben will, dann nur durch das aufbauen eines eigenen Stils und mit wirklich guten Fotos, dann kann man bei Bedarf immer noch eine Signatur unter das Foto setzen, hat auch ne andere Wirkung.

Noch nen paar Comments, aber nicht viele, 'negative' Kritik ist imho wichtig um sich zu verbessern, also nehmt es mit nicht persönlich wenn ich irgendwo rummäckel:teufel: - muss ins Bett :asthanos:
@Fragchicken sehr gut! Schöne Stimmung, ich persönlich hätte noch diesen Faden (Spinnen?) verschwinden lassen :)

@Sebab sieht irgendwie schief aus xD evtl ist verzerrt? Ich glaube hier würde noch gut Kontrast reinpassen, bietet sich bei dem Motiv gut an - schade dass die unterste Stuffe angeschnitten ist, imho wäre ein bisschen Boden ganz gut :) sonst find ichs gut gelungen

#1405: gefällt mir deutlich besser, guter Schnitt und Motiv, imho hätte hier auch noch etwas Kontrast gepasst :d

@dcdead Nr1 ist super, wirkt wie aus LOTR, da fehlt nur noch Gandalf:coolblue:... die anderen sind auch gut :d die Verzerrungen im Laub sind bei der Bank in den Ecken aber recht stark.

@Dr Casemod Das Erste gefällt mir gut, schöner Inhaltlicher Kontrast, muss aber anti zustimmen, der Rahmen passt nicht.

@Dark Lord mehr nach Links und unten mit dem Wasser/Bot/Sonne:shot: Schnittgeschmäcker sind wohl sehr verschieden ^^ ich will in Urlaub!

@Eragon das Schwein find ich geil, der Ausdruck im Gesicht ist herrlich - könnte gleich zu icanhascheezburger^^

@Tremeloes hübsch umgesetzt, es wirkt irgendwie beruhigend....

@meph!sto Die Tropfen sprechen mich leider nicht an, du bekommst schärfere Ergebnisse wenn du die Kamera in Dunkelheit einfach belichten lässt (mehrere Sekunden wenns sein muss) und dann einen Blitz manuell zündest, wenn man dann auch noch mit Farbfolien oder farbigen Wasser arbeitet bekommt man wirklich gute Ergebnisse hin :)

@Whitecker007 ist imho nicht das Beste Motiv, aber wie du sagst, wenns dir gefällt ists das Wichtigste... die Motivfindung ist auch irgendwie Übungssache, man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür - einfach losziehen und Fotos machen;)

@firstmad gut umgesetzt die Fotos :) könnten auch in Quelle Katalog kommen :d

@-said- sehr gut! beide sind wirklich extrem Stimmungsvoll, die Bearbeitung passt zu 100% erinnert mich an meine Schulzeit :lol:

@Plasticuser super Bildaufbauten, das mit dem Flugzeug ist das Beste - trotz 90% leeren Raums keine Langeweile im Bild, sehr gut!

@Atomfrosch was auch immer das ist, es sieht cool aus:coolblue:

@anti-T-kom stark S/W sieht gut aus, ich würde noch ein bisschen mehr Tiefenschärfe gut finden :d

#2 vom Festival of Lights, habe zwar noch ein paar "bessere" im Petto, aber das gefällt mir irgendwie, ist bis auf Gradationskurve kein EBV und ein Shot.
bunta995.jpg
 
Hi, wie genau meinst Du das? Ganz ehrlich :)

Komisch, ich dachte das Bild bekommt mehr Reaktionen... Ich würde es nämlich vom Motiv zu den Top 10 meines Urlaubs rechnen.

Moin Moin,

krass von den Farben her, vll. liegt auch nur an meinen TFT (TN-Panel)
Das Motiv ist klasse, kommt sicher ganz gut in groß an der Wand.

G P

Diemal nur bunte Bilder:d





 
hehe, haben wir die Kiste zur selben Zeit angemacht :)

Hast recht, habe auch schon an ein Poster gedacht. Die Farben waren auch in Natura so extrem, zusätzlich hatte ich noch einen Polfilter drauf. War ganz hippelig als ich die 3 Gesichter sah und dachte nur, "hoffentlich verhau ich's nicht".

Mir gefällt das dritte am besten, da hast Du die Gegensätze schön eingefangen. Weiß bloß nicht, ob mir die 786 gefällt oder ob's zu sehr ablenkt.
 
@4870user, an meinem Monitor ist alles scharf und am Horizont (nicht an den Baumspitzen) ist es auch ausgerichtet.
@n8schwaermer, habe nur ein Raw entwickelt und das dann bearbeitet. am Dynamikumfang wurde nichts gemacht, habe nur an den Farben gedreht.

_MG_5352kl.jpg
 
tremeloes echt geiles bild :)
benutzt du in letzter Zeit eigentlich nur noch die 50D? Hast du nicht noch andere (bessere)?
 
@jedrzej:

Das ist kein Faden, das ist ein dünner Draht welcher den Deckel hält sobald die Roten Männer es abschrauben, daher habe ich ihn drangelassen. :)
 
@jedrzej schick deine FOL Bilder doch auch an den Wettbewerb hier: http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=460&sprache=0

Vielleicht hast ja Glück, wobei bei den Siegern von den letzten Jahren das meiste Schrott war...Hatte da letztes Jahr auch mal mitgemacht aber als ich dann die Siegerbilder gesehen habe war ich doch ein wenig verwundert wer da alles gewohnnen hatte :d Tippe mal ganz stark auf Vetternwirtschaft wie das oft bei solchen Wettbewerben ist, also mach dir nicht zuviel Hoffnung^^
 
@Plasticuser: Das zweite gefällt mir am besten. Beim ersten stört der Schatten über den Bug etwas

@anti T #1449: Mir sagt das letzte am meinsten zu. Wirkt so schön alt.

@dcdead #1434: Sieht echt hammer aus :hail: Hast du da bei den Balken Farbe weggenommen oder sind die echt so weis?

comp_pa257120hyk9.jpg



MFG Fungames :)
 
Farbe hab ich nicht rausgenommen - es gab an dem Tag keine Sonne, deshalb war's pur weiß. Ist natürlich im RAW-Converter überbelichtet, die Kamera hat's grau gemacht ;)
Ist auch der neue Bahnhof in Lüttich, wie auf den anderen Bildern von der Location, die ich hier vor ca. 2 Monaten gezeigt hab.
 
@fungames - mir sind die Farben irgendwie zu blass und der Hintergrund lenkt mich zu sehr ab.

G P

Das Rheinniedrigwasser gab die Möglichkeit ein paar Muscheln zu fotografieren.





 
1&3 gefalln mir gut. Kannst du mir die Blende verraten? Offenblende? Bei 2 find ich den Filter zu intensiv..., sonst auch gut!

Danke,

Max
 
1&3 gefalln mir gut. Kannst du mir die Blende verraten? Offenblende? Bei 2 find ich den Filter zu intensiv..., sonst auch gut!

Danke,

Max

Hi, die Blende kann dir bestimmt jemand hier
sagen, surfe gerade nur mit meinen Itouch.
Der kann mir die Blende leider nicht anzeigen ;-)

G P
 
Ahh, stimmt. Sorry, iwie hat der EXIF viewer nix angezeigt, passiert hier schonmal!

Max
 
In FF: Rechtsklick -> Bild anzeigen und dann kann man die EXIFs sehen ;)
Das liegt an abload. Die unterdrücken irgendwie die EXIFs, wenn man das Bild in ein Forum verlinkt.
 
Neue Linse hat mich gerade erreicht. :-) Nikkor 50mm f/1.4G
Ein Traum einer Optik.

forum_nikkor-1hxzl.jpg


forum_nikkor-2ia3y.jpg


Beides f/1.4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh