Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide geil geworden finde ich,das erste hatt richtig Stimmung,man denkt der Kürbis!? lacht einem aus:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ja, der Kürbis hat mir auch gefallen. Bin gespannt wie sich die Linse bei Portraits schlägt (wofür sie eigentlich gekauft wurde wegen dem Bokeh und so...).

Also ich hab den EXIF VIewer, rechtsklick, EXIF Daten anzeigen. Er hat definitiv erst beim zweiten mal nachgucken die EXIFs angezeigt, sonst funzt der eig. immer...

Max

@Fungames: erinnert mich an MYST! :d
@XCream-Shake: wenn du ernsthafte Meinungen hören möchtest, schiebs doch einfach in den "Bewerte Bild Thread". Da ist es besser aufgehoben, hier ist mehr der Zeige-Thread. :-)

Bin gespannt wie sich die Linse bei Portraits schlägt (wofür sie eigentlich gekauft wurde wegen dem Bokeh und so...).

ich denke mit der optik wirst du deine helle freude bei portraits haben :) die ersten bilder sehen ja auf jeden fall schon mal klasse aus. viel spaß mit deinem neuen gals :)

achja hab hier auch noch was. eine kleine photoshopspielerei. vielleicht ist sie dem ein oder anderem etwas zu extrem, aber ich hab mir gedacht ich zeigs trotzdem mal ;)

graffiti_hdr_b2_auss_s5rwk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@xcream: Nummer 1 gefällt mir. Aber du solltest etwas mehr in die Knie gehen, mehr Brennweite, weiter weg gehen und die Blende weiter öffnen als F10. Dann könnte es noch besser werden.
Wenn du schon so ne eintönige Wand wie in Bild 2 hast, warum nutzt du sie dann nicht mehr? Den Schnitt in Bild 2 find ich nicht wirklich gut.
Also, Nummer 1 gefällt mir gut, Nummer 2 garnicht.

@Fungames: erinnert mich an MYST! :d
@XCream-Shake: wenn du ernsthafte Meinungen hören möchtest, schiebs doch einfach in den "Bewerte Bild Thread". Da ist es besser aufgehoben, hier ist mehr der Zeige-Thread. :-)

Ich hab den gesucht und finde ich nicht, ist der nicht hier im Digitalkamera Unterforum?

@xcream: Nummer 1 gefällt mir. Aber du solltest etwas mehr in die Knie gehen, mehr Brennweite, weiter weg gehen und die Blende weiter öffnen als F10. Dann könnte es noch besser werden.
Wenn du schon so ne eintönige Wand wie in Bild 2 hast, warum nutzt du sie dann nicht mehr? Den Schnitt in Bild 2 find ich nicht wirklich gut.
Also, Nummer 1 gefällt mir gut, Nummer 2 garnicht.

Ich muss sagen das ich die Bilder nicht gemacht habe sondern ein Freund. Mir gehört nur das Auto, ich würde halt gerne die Bilder beurteilt haben. Danke für dein Urteil :) Ich persönlich find das zweite richtig gut, aber ich habe von dem ganzen Bereich auch wenig Ahnung und sehe bei weitem nicht soviel Details wie ihr :) Darum interessiert mich die Meinung von den Profis.

Ich finds schön;) aber ich trau mich das schon garnicht zu sagen weil die anderen mich dafür wieder bestrafen wetten (Im Sinne von das sie mir unrecht geben)

Du hast eine Canon 400D?

Zuletzt bearbeitet:
aber ich trau mich das schon garnicht zu sagen weil die anderen mich dafür wieder bestrafen wetten (Im Sinne von das sie mir unrecht geben)

Da man sowas öfters hier zu lesen bekommt:

Ich find sowas bisschen 'ungerecht'.
Viele geben sich hier viel Mühe mit Kritiken an Fotos, und solche Aussagen machen einem das alles immer ziemlich madig.

Mh ok jetzt schreib ich hier garnichts mehr ^^ habt es geschafft GLW^^ brauchst dich auch nicht entschuldigen kannst ja einfach mal selber drübernachdenken in 1 2 Mondaten.

Anstatt es konstruktiv zu lösen kann man natürlich auch so reagieren.
Dein Ding...

damit dann btt.

meine güte...
warum zeigt ihr eure fotos hier?

wenn ihr sie perfekt findet müsste es euch egal sein, wenn sie anderen nicht gefallen.

ich hab das gefühl hier posten einige einfach nur um gelobt zu werden, auch wenn sie einfach nur schnappschüsse posten, und wenn dann kritik kommt, wird gemault, anstatt es dankend anzunehmen, es sich zu herzen zu nehmen und draus zu lernen, dran zu wachsen

ich bin froh, wenn sich jemand die zeit nimmt, meine bilder zu betrachten, sich gedanken dazu zumachen und sie dann auch noch zu tippen.
was ich daraus mache, ist meine sache, vieles nehm ich an, manches nicht, aber dankbar bin ich für jeden beitrag, der auf eins meiner bilder eingeht.

wer damit nicht umgehen kann, sollte es einfach lassen hier zu posten und mit seinen schnappschüssen glücklich werden

Mehr zeigen...weniger kritzeln :)

@hille
Gefaellt mir...die hohe Saettigung passt iwie richtig gut und die Tiefe des Fotos zu erzeugen ist dir auch gut gelungen. Gut gemacht!

Die Stange im mittleren ist mir beim knipsen ueberhaupt nicht aufgefallen...jetzt stoert sie mich umso mehr :-[

Die Stange im mittleren stört mich überhaupt nicht :) .. klasse Bilder!

Ich hab hier noch was Älteres, gemischt:

comp_bearbeitetdsc_179ez3v.jpg

comp_bearbeitetdsc_190gah8.jpg

comp_bearbeitetdsc_184uzf9.jpg

comp_bearbeitetdsc_191w9vk.jpg

gruß!

@fragchicken: das zweite hats mir angetan :)
@hille: mir gefällt die Bearbeitung! Willst du vllt. das Original zeigen?
@GraKa: das zweite finde ich interessant! Wo war das?
@BenniBo: Super! :haha:

grau und langweilig.. wie das wetter :rolleyes::

okt03.jpg

Na wenn du schon selbst langweilig usw. schreibst...wieso schiebst du es nicht gleich in die Tonne? Ich dagegen finde das Bild ansprechend...noch ein paar grad nach links gedreht und schon passt es. Die Stimmung im Nebel ist gut...das Motiv mit der Aufteilung noch besser.

Ich hätte es noch minimal enger an den Seiten beschnitten, sodass die Leitungen genau in den Ecken auslaufen.

Und etwas mehr kontrast und bisschen mehr 'weiß' würd ich mir wünschen.
sonst kann ich mich anti nur anschließen ;)

Ich wuerde es noch in S/W umwandeln,. Kontrast hoch und dann deutlich ueberbelichten dass der Himmel weiss wird.

danke für die tipps! :wink:
ist es so besser?
Hab versucht den Kontrast zu erhöhen, aber dann geht der Nebel unter. Also jetzt nur neu geschnitten und nachbelichtet.

okt04.jpg

das strommastenbild und den gaul find ich super gelungen!
@anti-T-kom: das erste bild find ich super, auf dem zweiten stört halt der mast und auf dem dritten die Lavazza werbung :d

Nach Kasn's Anregungen würde ich es eher so machen, das Bild an sich hat aber ne furchtbare Komprimierung.

Sag bescheid, wenn ichs nicht posten soll.

Hui, war schon länger net mehr hier unterwegs (Lernen für die Zwischenprüfung...)

Wirklich Klasse Bilder, ich möchte mal die Letzte Seite bewerten:

@hille 1476: Klasse "Spielerei". Ja doch, die farben (die stärke der farben) gefallen mir. Ebenso ein schönes Motiv.

@x1nghui 1479: Süßer Hund :) ist der Hund echt soooo klein oder wirkt das nur so aufgrund der größe der Pflanze? Zum Motiv selbst: Hätte man evlt ein bisschen Interessanter gestalten können (ander perspektive zb) aber ich weiß selber wie schwer das bei Hunden ist ^^

@Dr Casemod 1485: Zwar kein Bild, aber 100%ig zustimmung meinerseits :)

@anti-T-kom 1486: Finde die stange auch net stöhrend, könnte mir das mittlere auch als S/W ganz gut vorstellen. Rund um gefallen mir alle 3, wobei das letzte mein fav ist.

@Graka 1487: Klasse, dass 2te ist auch gut hergemacht. Wirklich schöne aufnahmen. Das letzte sieht interessant aus, wo war das genau? (Auch Innsbrück?)

@BenniBo: 1488: Ist das mit einem FE entstanden? Sieht lustig aus :) Schöne aufnahme

@pax.burny: Besser hätte man das Aktuelle wetter nicht ablichten können :) Finde es auch nicht langweilig. Gefällt

Bilder habe ich leider nicht, atm einfach keine Zeit :(

Grüße

PS;
Sorry für die rechtschreibung, habe nur wenig zeit :d

Hab mich mal im Tabletop versucht, naja seht selbst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh, wenn sich jemand die zeit nimmt, meine bilder zu betrachten, sich gedanken dazu zumachen und sie dann auch noch zu tippen.

Wobei ich sagen muss, dass offensichtlich immer mehr Leute auf den Namen bzw. vergangene Leistungen schauen, als lange auf das aktuelle Bild.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, in erstes Regel sollte es einen selbst gefallen.

@Hille: Das Bild gefällt mir mit der starken Sättigung und der Spiegelung sehr gut. Ausnahmsweise finde ich sogar den Rahmen dazu stimmig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh