Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so langsam arbeite ich mich mit der 7D ein. Eine Objektivjustage ist aber wohl bei einigen nicht unumgänglich. Beim Tokina 12-24 sitzt erst bei +7 bis +15 der AF richtig. Ich denke der Bereich +10 sollte optimal sein. Hier mal einige Bilder von heute, leider noch ohne AF-Optimierung:



alle Aufnahmen wurden mit dem Tokina 12-24 4.0 geschossen. Leider ist das 100mm Macro nicht lieferbar :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hillefant

Was ich bisher nich verstehe wenn ich eine Makro Aufnahme machen möchte muss ich ja so nahe wie möglich an das Objekt herangehen,aber mach ich das mit der TZ5 schafft sie es nicht mehr das BIld scharf zu stellen mache ich was falsch?
 
@ zwenkau: muss dir beim zweiten zustimmen hemmungslos überbelichtet aber sehr cool. versuch doch mal mit dem nachbelichter von ps den surfer dunkler zu belichten, dann könnte es hammer aussehen oder vllt nochmal in sw probieren? würde mich über einen neuen versuch freuen. und ein rahmen könnte es noch vertragen ;)

so? :d



@kelwitt
die bilder sind doch scharf. langsam wirds doch mit der 7D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kelwitt
die bilder sind doch scharf. langsam wirds doch mit der 7D ;)

sollte ich denn die unscharfen ins Netz stellen? :fresse:
das letzte Bild scheint beim shiften etwas gelitten zu haben und sieht für meine wässrigen Augen leicht unscharf aus. Ich war sehr erstaunt wieviele Details noch in den dunkleren Bereichen versteckt waren, die 7D hat da echt gutes Potential.
 
ausschuss hat man immer ;D
aber ist schon krass, die probleme die du mit der cam schilderst.
 
ausschuss hat man immer ;D
aber ist schon krass, die probleme die du mit der cam schilderst.

die Probleme haben aber nichts mit der Cam zu tun, eher mit mir :d

damit es nicht ganz OT wird:

EF 35mm F2.8 1/45s ISO400, gecropt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem auch mal wieder ein Versuch von mir

elektrosghu.jpg


ooc
 
Was ich bisher nich verstehe wenn ich eine Makro Aufnahme machen möchte muss ich ja so nahe wie möglich an das Objekt herangehen,aber mach ich das mit der TZ5 schafft sie es nicht mehr das BIld scharf zu stellen mache ich was falsch?
Da brauchst du ein Makro-Objektiv für. Diese verfügen über niedrige Naheinstellgrenzen und können so näher an das Objekt heran, als es bei der Brennweite bei einem normalen Objektiv eigentlich möglich wäre.
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich hier mit einer höheren Brennweite helfen, aber da auch die Naheinstellgrenze wächst, ist der reale Größengewinn des Abbildes ziemlich gering.
In etwa so wie alte Leute, die ne Lesebrille brauchen, um das nahe Schriftstück scharf sehen zu können ^^
 
Whitecker du kannst auch eine Nahlinse auf das Filergewinde je nach verwendeter Nahlinse kannste die Naheinstellgrenze dann halbieren.
Hängt von den Dioptrien ab am besten einen Achromaten verwenden, beeinträchtigt nicht so die so sehr die Bildquali. Mußt halt dann ein bißchen stärker abblenden damits richtig scharf wird.
 
hillefant

Was ich bisher nich verstehe wenn ich eine Makro Aufnahme machen möchte muss ich ja so nahe wie möglich an das Objekt herangehen,aber mach ich das mit der TZ5 schafft sie es nicht mehr das BIld scharf zu stellen mache ich was falsch?


wenn du noch näher ran willst, bzw eine stärkere vergrößerung, brauchst du eine nahlinse. schau dir mal die raynox 150iger an, die sollte passen.

mfg
 
Ein kleines Spinnchen von mir:

3996567284_39b13b9730_o.jpg


Blende hätte ich noch bissel schließen sollen, wäre dann Freihand aber wohl nichts mehr geworden...
 
Habe Lightroom mal angetestet, gefällt mir super. Mehr Funktionen als DPP aber nicht ganz so Umfangreich wie PS...
Hier mal ein Bild von der Ostsee welches ich mit LR bearbeitet habe, mich würd mal interessieren was ihr (unabhängig vom Original) von der Bearbeitung haltet...
 
find ich nich schlecht, aber das wasser unten find ich persönlich zu hell (zu stark bearbeitet).
 
@Hillefant: Ja ist die Kit-Linse...
@Kridi: Tolles Spinnenbild, gehört zu meinen Favouriten, machst klasse Bilder ;)

aktuellwmwz.jpg


Grad Pause beim Studioaufbau. Anstatt Wodka ne runde Cola =)

aktuellkxa3.jpg


Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön extrem, aber mir gefällt sowas :)

@ anti-T-kom (807), das dritte hast Du aufm Dachboden gefunden, gibs zu ;)
@ zwenkau (823/838), der Surfer gefällt mir in Farbe besser...
@ Atomfrosch (820), Nr. 1 hat was... evtl. hätte ich den Bildausschnitte etwas naders gewählt,

@ Decyl, das Vierte gefällt mir,
@ Loki[NZP], der Skateboarder hätte in quer sicher noch besser ausgesehen. Wie hast Du verkleinert? Das Bild schein dabei gelitten zu haben.
Und bitte richtig einstellen, so machts keinen Spaß :)

@ Kridi88 (834), netter Tropfen,
@ Eragon (835), da stimme ich hillefant doch glatt zu,
@ aggro, die Wolken sehen toll aus.

 
gefällt mir richtig gut, erinnert mich an Urlaub :d
wo ist das ?
 
gefällt mir richtig gut, erinnert mich an Urlaub
wo ist das ?
Habe noch ein paar davon, kommen vmtl. nach und nach...

Das sind die Red Dunes, allerdings finde ich im Netz nichts... Die Dinger liegen vor dem Lake Mead, wenn man den Highway 15 südlich fährt und vor Las Vegas Ri. Boulder City (93er) abbiegt.
 
Danke euch. Bin gerade dabei mich mit dem Tamron 90mm Makro einzuarbeiten, dass ich seit ein paar Tagen besitze. Damit sind auch die letzten beiden Bilder entstanden.
Ist ein echt klasse Objektiv!
Noch eins:

3997701898_a007b91487_o.jpg
 
@firstmad
Schoenes Tonemapping - klasse Licht und Farbgebung.
edit...der Schatten rechts unten - schaut aus, als ob zwei Leute abklatschen :d

@seppelchen
Dachte dabei sofort ans Amiland :d
Schoen Farben und Farbkontrast...ist aber etwas wenig vom Felsen zu sehen fuer ein Detailshot oder andersrum, zu viel fuer ein Landschaftspic.

@plastic
Die ersten zwei...nicht meine Sache...das dritte schon eher. Tolle Landschaft - etwas dunkel geraten.




 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
Schoenes Tonemapping - klasse Licht und Farbgebung.
edit...der Schatten rechts unten - schaut aus, als ob zwei Leute abklatschen :d

Hehe danke, da unten klatschen auch zwei Leute ab ;) die standen genau hinter mir...

Bei deinem Bild gefällt mir irgendwie die Farbgebung und das Licht, aber das Motiv ist irgendwie halt nur ein Blatt ;)
 
@seppelchen
Dachte dabei sofort ans Amiland :d
Schoen Farben und Farbkontrast...ist aber etwas wenig vom Felsen zu sehen fuer ein Detailshot oder andersrum, zu viel fuer ein Landschaftspic.
na dann wird Dir das nächste aus der Serie besser gefallen... dauert aber noch ;)



Witzige Karre, ist aber nur ein Schnappschuss und den Fokus leider nicht auf den Grill gesetzt...
 
@anti-T-kom: Das Erste gefällt mir sehr! Ist das ein HDR?

dsc01300gv3a.jpg
 
Schöne Bilder.
Wer Bock hat kann zur Zeit auf DSF das Championsleague Spiel vom TTF Ochsenhausen mitverfolgen gegen Niederösterreich und sich selber einen Eindruck verschaffen über die Lichtverhältnisse in einem solchen Spiel. Ist im Cirkus Krone in München allerdings und nicht in Biberach wo ich sonst immer fote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh