[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: Das letzte gefällt mir, das sieht nicht so übertrieben bearbeitet aus.

2455437870_0dbee3d66a_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich iwie kontrastarm
und die linie teilt das bild nicht sehr harmonisch find ich.. und sie is schief ^^

ich finde die mauer nicht als frontobjekt geeignet.. da sucht man nach einem inhalt...
und der schwarze rahmen drückt das bild auch noch so zusammen

glaub ich hab nen sehr anderen geschmack als du, wenn ich mir die letzten bilder anschau ^^
 
ICT0021.jpg


ICT0009.jpg



blumen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!
Wobei der Rahmen etwas zu dick erscheint.
 
find ich iwie kontrastarm
und die linie teilt das bild nicht sehr harmonisch find ich.. und sie is schief ^^

ich finde die mauer nicht als frontobjekt geeignet.. da sucht man nach einem inhalt...
und der schwarze rahmen drückt das bild auch noch so zusammen

glaub ich hab nen sehr anderen geschmack als du, wenn ich mir die letzten bilder anschau ^^
Naja es war auch nur ein Schnappschuss aus dem Auto raus, den ich mit etwas Bearbeitung Stimmung verleihen wollte.
Daher nicht so schlimm wenns nix geworden ist ^^

@King Bill: Die Bilder sehen teils überschärft aus und Blumen kann ich auch nicht mehr sehen :d

Anti-OT:

Das typische Entenbild:
2456719642_8e36fde98e_o.jpg
 
@Plasticuser:
:d
Ich muss aber sagen deine Blumenbilder haben aber etwas.
Beim ersten finde ich das Licht sehr schön, sieht so nach angenehmer Abendsonne aus...und der Käfer gibt dem Bild noch das gewisse etwas.
Das 2. ist einfach mal was anderes und nicht das typische Blumenbild :bigok:
 
@Finn: Schick. Das sind doch die "Lampen" im Tropenhaus, oder?

Edit: Eben vergessen zu schreiben, ich würde die oberen Kanten der Lampen parallel zum Bildrand ausrichten.

BTW: Schick' mir mal deine Adresse - Hendrik hat ja noch deine Speicherkarte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wachtfels: Nicht schlecht für die ersten Versuche, aber so eine DSLR kann noch viel mehr. Das erste Bild ist bischen unscharf, aber zumindest sind es keine tot-geblitzten Fotos :)

@ dcdead: Gefällt mir gut, jedoch hätte ich es auch mal noch mit Pol-Filter probiert, damit die Spiegelungen an der Fassade verschwinden. Nur so zum Probieren..

Zu den Autos: Das Foto vom Porsche gefällt mir noch am besten. Ich kann mit der Art der Bearbeitung nicht soviel anfangen, aber das eine Geschmackssache. Aber auch hier hätte ich einen Pol-Filter verwendet, damit die Spiegelungen auf den Auto verschwinden.

@ Plasticuser: Das erste Foto zeigt zuviele Stufen, ist sehr unangenehm fürs Auge. Sehr gut gefällt mir das dritte Bild, auch wenn es irgendwie geblitzt aussieht. Die Idee ist auf jeden Fall gut :)

Das Foto mit der halben Blüte und dem Käfer gefällt mir gut, jedoch hätte ich den Schnitt anders gewählt. Falls möglich, probier doch mal einen exakt symmetrischen Schnitt durch die Blüten-Mitte, ist aber nur so eine Idee..

@ furious.angel: Auch hier gefällt mir die Idee, doch die Umsetzung nicht. Sowohl der Himmel, als auch Teile des Wassers sind komplett überbelichtet. Wenn du lange Verschlusszeiten am Tag haben willst, dann brauchst du einen großen Blendenwert, also eine kleine Blende oder eben einen Graufilter. Zudem würde ich darauf achten, dass die Sonne dir nicht gegenüber steht, sondern im Rücken.

@ King Bill: Schön stimmige Fotos mit einem schönem Bokeh, doch für mich wirken die Blüten teils schon überschärft.

@ Hombre [HWLUXX]: Das zweite Foto gefällt mir sehr gut :) Beim Schnecken-Makro stört mich das unscharfe Schneckenhaus ein bischen, was aber natürlich schwierig zu machen ist in diesem Bereich. Beim letzten Foto verschwimmen mir die Blüten im Vordergrund zu stark mit dem Hintergrund, hier wäre imo eine größere Blende besser gewesen, falls noch möglich.

@ bloodsucker1501: Auf den ersten Blick sagen mir die Fotos nicht so zu, evtl. hab ich aber das Motiv in echt einfach zu oft gesehen. Beim ersten Foto fällt der Farbsaum oben an der Mauer stark auf, kommt wohl von der Bearbeitung. Ich glaube es ist vorallem der Himmel, der mich auf den Fotos stört. Er passt nicht zu den Motiven, also der Mauer selbst. Die Mauer wirkt schon beinahe surreal, der Himmel gingegen stinknormal.

@ Thomas92: Schnappschüsse aus Langweile eben ;) Aber was du hier im Thread zeigst, gefällt mir zum größten Teil wirklich gut :) Abgeschnittene Enten von oben mit unschönem Bokeh gehören aber nicht dazu.

Und pass die Maße noch an ;)

@ Kasn: Die harten Kontraste und der Schärfeverlauf passen imo nicht zusammen. Ich hätte weiter abgeblendet, damit nicht nur der Stumpf im Vordergrund scharf ist.

@ wischiwaschi: Die Idee ist klasse und die Umsetzung zum größten Teil auch. Nur die abgeschnittene Kachel (?) macht das Bild imo "kaputt". Sieht irgendwie verschoben aus. Obwohl ich kein Fan von Rahmen bin, passt der dicke weiße Rahmen aber gut zum Motiv :)

@ Maryo.Insomnia: Ein Schnappschuss eben, fällt mir jetzt an sich nix dazu ein..
 
So Jungs, ich wieder :d

@MFloX Hammer Comment ;)

@ Hombre Die Makos gefallen mir super vor allem die Blumen, bei der Schnecke is der Hintergrund zu unruig.

@ rest nich böse sein sind echt super Bilder mit dabei aber ich muss denn glei weg ;)

Und nu hab ich heute morgen mal ne Runde auf der Wiese gespielt ^^
Das Sigma 105 is echt der Hammer, hoffe die gefallen:

fliege2.jpg

Ich hatte nur 2 Bilder Zeit dann war sie weg ^^ naja hat ja ganz gut geklappt

fliege1.jpg

Leider fehlt bissl Tiefenschärfe.

ruesselkaefer.jpg

Und hier hatte ich JPG drinnen :motz: bissl überbelichtet, dadurch ich dirket Blitzten musste.

bunt2.jpg


Na denn viel Spass noch beim Männertag feiern, würde mich trotzdem noch über Kommentare freuen.
 
@MFlox: Echt toll das du dir so mühe gibst beim kommentieren :bigok:
Größe wird gleich angepasst...

@steini06: Klasse Makros! Die Farben beim letzten Bild sind toll! Hast du mit Stativ gearbeitet oder ohne?

So ich muss euch jetzt noch kurz mit Produktfotos nerven, da ich mit dem Speedlite 277T herumprobiert habe.
Den Untergrund hab ich mit Absicht nicht so "clean" gemacht, da es so einfach echter wirkt und besser aussieht meiner Meinung nach.

2456916560_cc83a7fb2e_o.jpg


2456916622_34e51ca100_o.jpg


2456069613_23d198b808_o.jpg


2456898564_00308eee1f_o.jpg


2456898620_d5fc474975_o.jpg
 
schicke bilder, allerdings finde ich das du beim ersten bild das objektiv nicht hättest abschneiden dürfen.
 
@Steini: Die Dungfliege und die Stubenfliege finde ich sehr schön. Richtig schön weiches Licht. Ich wär vielleicht etwas näher rangegangen, Bildaufbau ansonsten aber schön.

Dem Rüsselkäfer fehlt's leider wirklich an Schärfentiefe, das ist für meinen Geschmack viel zu wenig.

Die zwei Rosenkäfer(?) hast du toll erwischt, schade, dass das Weibchen nicht mehr ganz in der Schärfenebene liegt.

Was mir bei allen Fotos auffiel: Geh' mit der Camera mal etwas weiter runter, sodass du mit den Tierchen quasi auf Augenhöhe bist.

Gruß,
Niclas
 
Danke für die Kommentare,
Mit der Schärfentiefe muss ich wohl noch üben ^^ Das einzige Prob. bei Makro bis jetzt, ich finde es faszinierend die kleinen Dinge der Welt zu knipsen is echt mal was neues.

Dazu werde ich mir wohl bald mal ein ordentliches Dreibein und nen billiges Einbein zulegen müssen. Also Thomas die sind noch ohne, da ich mit dem billig Stativ nid so weit runter komme, aber ich hatte es probiert :d

Zum Thema weiter runter, das war mir alles zu schlammig und zu nass, trotz Müllbeutel, also beim nächsten mal Mantodea wenn alles trocken is ;)

hier mal nen "making off":

makingoff.jpg
 
Ich weis Blumen sind sehr gerne gesehene Motive, darum auch mal eins von mir. :fresse:

Bin Laie und fange gerade an mich mit meiner S5700 vertraut zumachen.

Kritik ist durchaus erwünscht.;)

 
Hi, bin noch neu in diesem Bereich hier....
Hatte en bisl langeweile beim Männertag...




Hoffe es gefällt, habs en bisl bearbeitet... ;)
 
@Thomas92 deine Objektiv Bilder find ich echt goil ich hab leider nur 1 Objektiv da wirds schwer eines zu fotografieren :lol:

naja aber die Abdeckung muss au reichen :d

2456751287_c53d7dffbb_o.jpg


@Plasticuser die Flugbilder sind echt goil nur leider ist es etwas trüb ;)

@FoXdeLuXx des 2. Bild ist echt mal voll kuhl die Farben sind voll goil

@intruder1961 die Farben würde echt mega sein wenn sie etwas mehr Sonne abbekommen hätten und die Blume hätte sich ruhig mal ihren Damenbart rasieren können :lol:

@all mal ne Frage "Warum sind Bagger gelb ?"

2456751065_8cc37670a4_o.jpg


mfg derwoderwosagt
 
@bmwbest

Deine Metallbilder gefallen mir gut, schöner Kontrast zwischen den Stäben und das Gras.

@Wachtfels

Fürs erste nicht verkehrt, aber der Hund ist nicht richtig scharf und die anderen beiden Motive sind eher langweilig und kontrastlos.

@Dcdead

Dein Wolkenkratzer ist mal wieder Klasse, gerade die Spiegelungen sind dir sehr gut gelungen.
Übrigens schicker Alfa, aber ist mir was farblos das Bild, auch wenn es da wohl kaum farbe gab.

@King Bill

Wenn du keine Blumen magst, wieso fotografierst du Sie dann? Sind aber Klasse eingefangen, schöne Farben und ein schönes bokeh.

@Hombre

Die Schnecke und das erste blumenbild sind einfach :bigok:
Das letzte Blumenbild finde ich was hart für meine Augen.

@Bloodsucker

Das erste hat ne schöne Stimmung von der Mauer und die davor liegende Spraydose erzählt die Story was weiter. Die andere sind mehr was zu hart von den Kontrasten.

@Kasn

Dein Bild vom Baumstumpf ist gar nicht mein Fall. Weder gibt mir das Motiv irgendwas noch die harten Kontraste :(

@Thomas92

Das Entenbild ist schön freigestellt und deine Objektivfotos sind auch sehr nett aufgenommen. Schön scharf vor allem.

@Steini06

Schöne Makros, auch die Farben finde ich gut. Das manchmal die Schärfe nicht ganz hinhaut stört mich eigentlich gar nicht. Am besten gefällt mir dieser Rüsselkäfer(so heißt der glaube ich), da er schön freigestellt ist. Aber vielleicht ein engere Zuschnitt wäre noch interessanter, so ist relativ viel auf dem Bild, wo nichts ist.

@foxdeluxx

Das zweite ist schön scharf und farblich auch nett. Das letzte ist eklig, voll das Monster ;)

@Plasticuser

Das zweite finde ich genial, wo die drei Gänse? Enten drauf sind. Ist schön eingefangen.

@Intruder 1961

Leider was unscharf und nicht wirklich schönes Motiv. Hier im Thread gibt es ja genügend Blumenbilder, kannst ja mal schauen wie man diese besser ablichten kann.

So genug geschrieben. mal zwei Fotos von mir noch.

Das erste hatte ich schon einmal gezeigt, aber diesmal was bearbeitet. Beim zweiten ist leider der Strommast mit drauf, wir konnten auf diesem kleinen Weg auch nicht wenden. Aber finde es trotzdem gelungen. Wer genau hinschaut, sieht auch wie ich da gehockt habe.

bet10.jpg


bet8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k2,

heißt bissel bearbeitet " Schärfe rausgenommen":confused:
Zuviel Vatertag gehabt ;)

@firstmad,

das müssten Nilgänse sein.

nice fat butt :d so ein UWW ist schon was feines.

IMG_1871.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch meine Hagenbeck-Fotos.

Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck.

troparium1.jpg


troparium8.jpg


troparium9.jpg


troparium10.jpg


troparium3.jpg


troparium7.jpg


troparium11.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh