[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

ich war heut mal wieder mit einem Freund in Hamburg unterwegs.

Nachdem wir den ursprünglich angepeilten Freihafen nicht wirklich gefunden haben, sind wir zum IBM-Gebäude gefahren.


berlinertor_1.jpg
berlinertor_2.jpg


berlinertor_3.jpg
berlinertor_4.jpg


@Plasticuser: Die Mangroven geben sicher ein tolles Motiv ab. Die Umsetzung find ich nicht ganz optimal, da hätte man sicher noch einiges mehr rausholen können.
Zuersteinmal mehr Schärfentiefe, sodass auch die Blätter im Vordergrund scharf sind.

Da sich das Wasser ja etwas zu bewegen scheint, wäre eine Langzeitbelichtung sicher ziemlich schick. ISO runter, Blende zu und notfalls auf den Abend warten.

Die Serie von der Startenden Gans ist super! Da gibt’s nichts zu meckern.
Was das Erste betrifft, muss ich mich Gizmo aber zum Teil anschließen. Von der Aufnahme ausgehend würde ich wohl auch vermuten, dass der Kerl auf dem zweiten Foto bereits unter Wasser ist. :haha:

@Steini06: Hm naja. Bedröppelt drein schauende Katze mit abgeschnippeltem Po. Technisch sicher in Ordnung, aber ansonsten etwas lahm. :)

@Micha: Ganz schick, den Bildaufbau find’ ich aber bei allen (außer dem ersten) recht unglücklich.

@va1kyr: Schick schick. Mir fehlt aber schon etwas Zeichnung. Wenn’s ein RAW davon gibt, kann man da ja mal etwas rumspielen. Etwas in Richtung DRI. Aber nicht übertreiben! *g*

Die Tisch-Formation ist super! Etwas entzerren geht aber noch, oben und rechts stimmt’s noch nicht ganz.
Dann noch etwas aufhellen und leicht nachschärfen.

@Thomas92: Gefallen mir fast alle sehr gut. Nummer zwei und drei sind recht eng beschnitten. Das „ausgemalte“ Nummernschild sieht ziemlich unglücklich aus. Da würde ich mir irgendeinen Nummernschild-Font raussuchen und x-beliebige Buchstaben reinschreiben. Dann fällt es erst auf den zweiten Blick auf, dass da was zensiert wurde.

@furious.angel Sehr sehr fein, tolle Stimmung! Sieht richtig unheimlich aus, wie die Wolkendecke die Erde verdunkelt.

Unten find’ ich es aber schon zu arg beschnitten. ~10 px mehr würde ich dranlassen, dann sieht man auch wo die Häuser aufhören. ;-)

@BMWbest: Die Idee ist gut, allerdings würde ich zum einen deutlich weiter abblenden (der Schärfentiefe zu Liebe) und für einen schön-wolkigen Himmel einen Polfilter draufschrauben.

@KopfnussKryppl: Juhu, Blumen. :fresse:
Die Blüten sind allesamt recht schlecht freigestellt. War da eine Kompaktknipse am Werk? Ansonsten: Nicht soweit abblenden!

@McGizmo: Die Spinne ist schick, da gibt’s nichts zu meckern. Nur der Untergrund sieht bissi doof aus, so künstlich.

Bei den Dungfliegen ist das Licht leider sehr hart, ansonsten aber auch schick. Hätte aber bei beiden ein Querformat gewählt.

@Kasn: Wow, was ein hübscher Kerl da im ersten Foddo. :fresse:

Die anderen beiden find schick, vor allem das letzte.

@Hombre: Fein! So ein verlassenes Industriegelände steht auch noch auf meiner ToDo-List.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantodea: danke dir...hätte gernem mehr am bild drangelassen, allerdings war es weiter unten so verwackelt/geghostet dass es das ganze bild kaputt gemacht hätte. werde es aber beim nächsten beherzigen :)

jetz noch das letzte bild für heute von mir. hab ich vor knapp 45min gemacht.

sonnenpanoramaforumbk0.jpg
 
Wenn sie jetzt nur in Deine Richtung geguckt hätte... Ist das ein Crop?
 
@ angel.. hier bekommst gesellschaft.. .leider ging auch hier wegen dem upload etwas von der röte verloren:

2464579997_97e9ca5911_o.jpg
 
@dcdead
kannst du mir das in einer PM näher erklären, wie ich das anstelle?
wäre cool ;)

@Gizmo
Einfach Klasse!!
 
Mein erstes "geblitztes" Foto (420EX). Noch etwas "hart". Muss mal mit den Bouncern rumspielen.
Einverständnis zur Veröffentlichung liegt vor (Kasn aus dem Forum)

a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Kleidung passt Farblich zur Umgebung..

schönes Pic
 
Plastivuser: Tolle Bilder. Die Wasserfarbe und die Schärfe sind klasse. Auch wennd er Schwan auf Bild1 ein wenig seltsam aussieht :d

Kasn: Die Farben bei dem 3ten Bild sind super.

MFlox: Tolle Serie. mal etwas was man nicht jeden Tag sieht :)

Hier noch 2 von mir;





Sind die Farben bei Bild 2 ok? Hier auf meinem Monitor siehts ok aus.. Hab angst das die Übersättigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei von vorhin.

berlinertor_5.jpg


Und schon wieder ein Tonemapping. :haha:
fiat.jpg


@FoXdeLuXx: Das Licht ist sehr hart, die Freistellung etwas unglücklich (->nicht soweit abblenden!).
Was schon angesprochen wurde, ist der Bildaufbau. Die Fliege kommt „aus dem Bild raus“ und dann auch noch in die falsche Richtung.

Die Schärfe sitzt aber schön. ;)

@Gizmo: Das sieht doch schon besser aus.
Deine dämliche Sig nervt mich aber trotzdem, da klick ich jedes Mal wieder versehentlich drauf. :fresse:
 
Na dann erfüllt sie doch ohren zweck. :d

Das erste gefällt mir gut, die Farben sind wirklich klasse. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es ein wenig kippt... auch wenn es das wohl nicht tut. Hmm ... :d
 
@maddix: wenn du mir deine Mailadresse per PN schreibst, kann ich dir das mal in Orignalgröße zukommen lassen.

@dcdead: klasse Blumenbild. tolle farben und schöne perspektive. Das andere Bild wirkt in s/w auch besser :)

gearbeitet habe ich dieses WE natürlich auch wieder :shot:

Leider ist der Pool noch nicht gebaut, der wäre bei den 2 Tagen mit 28 Grad bestimmt super gekommen :) :d (und diese 28 Grad herrschen in Huajchilla eientlich immer :) )




PS: Einverständis das zu veröffentlichen habe ich gerade gegeben :d

PPSS: schei*ße auf dem Bild sehe ich noch dicker aus als ich bin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das fuer ein seltsamer Streifen?
 
Gestern den ganzen Tag auf der Wiese im Park relaxt und zwischendurch ein ründchen Basketball gespielt ^^

dsc00589kopiernd.jpg
 
2464089814_ff19a0243a_o.jpg


Ist leider nicht so scharf geworden, wie ich es mir erhofft hatte, nunja. Ich habe noch ein ähnliches mit Schattenwurf, das werde ich bei Zeiten bearbeiten.
Der gesamte Dogenpalast hat dieses typisch venezianische Design.

@Manto: Leider kein RAW, ich muss jpeg schießen und nur bei manchen Fotos kann ich mal ein RAW machen, sonst kriege ich nur 70 Bilder auf die Karte und die xD Karten sind einfach unverhältnismäßig teuer. Die Tische sind schon nachgeschärft und aufhellen sieht kacke aus :( ISO400 halt... alle sagen immer das sei an der s6500fd noch super nutzbar, ich finde das geht gerade noch so. Ab ISO800 ist vorbei.
Tolle Architekturfotos!

@Foxdeluxx+McGizmo: Herrliche Makros!

@DerPille: Übersättigt sind sie nicht. Aber mich stören die Windräder und wie vor ein paar Seiten schon gesagt wurde, kommt eine städtische oder industrielle Umgebung besser, schließlich ists ja kein Traktor ^^

@MFlox: Klasse, welche Linse hast du genommen?

@Kasn: Die Diamaltfabrik ist aber schon derbe verzerrt, sieht fast so aus als hättest du aus der Froschperspektive fotographiert. 10mm oder was?

@Hombre: Schöne Fotos von Kasn, recht lebensnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea: Zu den Architekturfotos:
Beim ersten Bild finde ich diese Stahlkonstruktion beim linken Gebäude da ziemlich unschön. Reine Glasfläche würde mir da viel mehr gefallen.
Das 3. und 4. gefällt mir dafür umso mehr, gute Perspektiven, aber insgesamt sind mir die Bilder etwas zu eng beschnitten.

Zu den anderen: Das 1. finde von den Farben und vom Licht her echt gut.
Beim 2. ist das Tonemapping schön dezent und man merkt es nicht sofort. Es passt auch, dass noch etwas Umgebung mit drauf ist.
@FoXdeLuXx: Ja wie gesagt, leider schaut die Fliege aus dem Bild raus. Von der Schärfe her ab sehr gut!

@McGizmo: Klasse Makros! Die Farben beim ersten treffen genau meinen Geschmack, bitte mehr Makros von dir :bigok:

@Hombre: Gut gemacht das Portrait! Farblich passt alles zueinander und der Hintergrund ist schön ausgeleuchtet. Sehr gut gelungen finde ich!

@steven aka devil: Beim Blumenbild am besten nicht ganz so von tief unten aufnehmen, etwas höher würde das Bild sicher besser wirken.

@DerPille: Das 1. ist mir zu mittig, beim 2. finde ich die Umgebung ehrlich gesagt auch nicht so passend. Vorne stören übrigends die Grashalme etwas.

@FlipFlop2005: Seltsamer Lichtstreifen...ist da zufällig ein Insekt oder so vorne vorbeigeflogen?

@va1kyr: Sieht leider aus wie gecroppt und die Perspektive von unten finde ich auch nicht so berrauschend.

@Kasn: Ehlrich gesagt würde ich das Bild von der Fabrik gar nicht entzerren, ich finde genau dadurch wird es nämlich interessant.

So genug geschrieben, hier wieder was aus dem Tiergarten:

2466613957_1b3cd962a0_o.jpg


2467441140_49040fd8b1_o.jpg


2466613733_81b9cfda08_o.jpg


2466614061_f9aea65ec0_o.jpg
 
@Thomas92: Ich finde die Farben von deinen Bildern durchgehen klasse. Wie amchst du das immer :( :d

Gestern meine Schwester mit den Hunden begleitet:





 
2467495540_d0345f2312_o.jpg


Hier ein anderes Detail, schärfer :)

@Thomas: Ja, das war gecroppt. Hübsche Zoo Bilder, ich werd auch mal wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt und die Prüdungen vorbei sind.
 
@Thomas92: Ich finde die Farben von deinen Bildern durchgehen klasse. Wie amchst du das immer :( :d

Gestern meine Schwester mit den Hunden begleitet:
Danke, eigentlich mach ich ja nichts außergewöhnliches, aber irgendwie gefallen vielen die Farben von meinem Bildern :hmm: :d

http://farm4.static.flickr.com/3077/2467495540_d0345f2312_o.jpg

Hier ein anderes Detail, schärfer :)

@Thomas: Ja, das war gecroppt. Hübsche Zoo Bilder, ich werd auch mal wieder hingehen, wenn das Wetter mitspielt und die Prüdungen vorbei sind.
Das Bild gefällt mir viiiiiel besser. Die seitliche Perspektive passt perfekt und durch das Licht/Schattenspiel und der Schärfe sieht das gleich viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh