[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, wieder sehr schöne Bilder dabei heute :)

Ich hab mal bissl rumgespielt:

5c1arw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fotofreunde,

Ich bin neu auf diesem Thread gestossen. Weil er mir sehr gut gefällt, zeige ich hier auch das eine oder andere Bild.

Unglaubliche Abenteuer in den Sanddünen von Oman für mutige Mitbürger:

Dune-adventure-2.jpg


Dune-adventure-1.jpg
 
Sehr schöne Bilder YesMax :)

Ich war grad auch noch bissl draußen. Leider ist es mit dem 18-70er Kit Objektiv nicht möglich noch näher ranzugehen.

1r42lw.jpg


264gfs.jpg


3z767k.jpg


4dxnli.jpg


5ha9x1.jpg


6ojt9y.jpg


7uwmdt.jpg
 
YesMax: Tolle Bilder. Bild 2 ist hier mein Favorit. :bigok:

Blumen bzw Blüten? Da mach ich doch glatt mit :d

 
@dark redeemer
auch die alpha 350 mit dem 18-70mm ?

hier noch eines von mir:

2465601494_85ee8b347a_o.jpg
 
@mcgizmo deine bilder sind der hammer!
@thomas92 in schönbrunn gewesen? und wahnsinnig geile farben wie immer!
@der pille dass erste find ich sieht sehr interessant aus..gute idee!!
@manto ich wollte die fliege ja von vorne,nur die sau hat sich umgedreht.. :(

hier noch welche, jez reichts dann mit den blumaln





 
das erste u. zweite ist klasse..
echt gute Idee und schöne Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich war heut mal wieder mit einem Freund in Hamburg unterwegs.

Nachdem wir den ursprünglich angepeilten Freihafen nicht wirklich gefunden haben, sind wir zum IBM-Gebäude gefahren.


[ig]http://freenet-homepage.de/nyte.white/berlinertor_1.jpg[/img] [ig]http://freenet-homepage.de/nyte.white/berlinertor_2.jpg[/img]

[ig]http://freenet-homepage.de/nyte.white/berlinertor_3.jpg[/img] [ig]http://freenet-homepage.de/nyte.white/berlinertor_4.jpg[/img]

@Plasticuser: Die Mangroven geben sicher ein tolles Motiv ab. Die Umsetzung find ich nicht ganz optimal, da hätte man sicher noch einiges mehr rausholen können.
Zuersteinmal mehr Schärfentiefe, sodass auch die Blätter im Vordergrund scharf sind.

Da sich das Wasser ja etwas zu bewegen scheint, wäre eine Langzeitbelichtung sicher ziemlich schick. ISO runter, Blende zu und notfalls auf den Abend warten.

Die Serie von der Startenden Gans ist super! Da gibt’s nichts zu meckern.
Was das Erste betrifft, muss ich mich Gizmo aber zum Teil anschließen. Von der Aufnahme ausgehend würde ich wohl auch vermuten, dass der Kerl auf dem zweiten Foto bereits unter Wasser ist. :haha:

Klasse Architekturbilder, gut fotografiert.


Mangroven ist gut:d, ist bei mir am Rhein. Ich werde vll nochmal an einem frühen morgen dorthin gehen. Nachmittags hat man frontal die Sonne vor Augen.
Zum Schwan, der wollte gerade abheben:shot:

@mantodea, #616

Top-FIAT-HDR:)

@flipflop #620,

machen Fotografien nicht sogar schlanker:shot:

@thomas92, #626

Das 1te Bild ist super:coolblue:

@yesmax, #632

Mehr Bilder bitte:d

@foxdeluxx, #637

meine Favs sind Bild 1 und 2.


Graureiherkinderstube

IMG_1973.jpg


IMG_1969.jpg


IMG_1979.jpg
 
Was ist denn das fuer ein seltsamer Streifen?

Sieht nach nem Lensflare aus. Die Sonne stand da schon recht tief (war so gegen 17 Uhr) und ausserdem ist die Ozonschicht über Bolivien, Chile und Peru so gut wie nicht mehr vorhanden :shot:
Hinzugefügter Post:
@Plastic:
@flipflop #620,

machen Fotografien nicht sogar schlanker
tja, sollten sie, in dem Fall nicht :fresse: da ist nur die kleine mist Kamera mit ihren Verzeichnungen schuld :fresse: :shot:

Die Reiherbilder gefallen mir, aber ich hätte mir mehr Freistellung gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerPille: Das 1. Bild ist auch mein Favorit, die 2 anderen sind wie gesagt zu mittig. Aber ich finde sie von der Schärfe und vom Schärfeverlauf klasse!

@YesMax: Sieht man hier nicht so oft, bitte mehr Bilder! :d

@dark-redeemer: Ich dachte jetzt ich seh 7mal das gleiche Bild...etwas mehr abwechslung wäre nicht schlecht. Das ich Blumen allerdings nicht mehr sehen kann brauch ich ja nicht weiter zu sagen...:-[ :haha:

@BMWbest: Vom Motiv her gar nicht schlecht, allerdings ist das Bild irgendwie sehr flau. Da könnte ich mir gut eine S/W-Umsetzung vorstellen.

@FoXdeLuXx: Blumen...:rolleyes: :d Naja, ich muss sagen ich finde das gelb sehr schön und mir gefällt dieser "Treppeneffekt" beim 2. Bild gut. Also dieser Schrittweise Schärfeverlauf der durch die verschiedenen Höhen der Blumen zu sehen ist.
Btw.: Ja genau war in Schönbrunn :)

@Plasticuser: Die Reiher stechen durch das sehr ablenkende Gebüsch gar nicht aus dem Bild heraus. War wohl aber auch leider nicht zu vermeiden.


2467935247_95af61fef8_o.jpg


2468759416_8c65bfed21_o.jpg


2468759184_18b173aebc_o.jpg


2468759776_648be7c685_o.jpg
 
@Thomas: Nr. 1 gefällt mir trotz des zu hellen Himmels gut, einfach weil das Wasser so schön plastisch aussieht, 3 und 4 gefallen mir wegen des Lichts gut. Das 2. fällt eben wegem dem Fehlen des Lichtes als dominierendes Element etwas ab.

Von mir gibt's heut ein paar Schnappschüsse ;)

Ein Blattdieb :d



Ne moderne Windmühle (Für die echten Windmühlen in Kinderdijk hat leider die Zeit gefehlt ;))



und noch was vom Sessel

 
Heut Mittag in der Sonne gessesen und 2 Gartenbewohner gefunden ;)




Beim Frosch bekomme ich leider die starken Spiegelungen der Sonne nicht weg :(
 
@dcdead: einsam gefiel mir der Sessel mehr :)

@thomas: muss ich dcdead zustimmen. Leider reicht der Dynamikumfang für solche Bilder nie aus :( .

@foxxdeluxx: das 2. ist gut gelungen. :)

@BMWbest: das Bild mit der Leiter ist nicht schlecht. Nur ein bisschen mehr wasser unten rum wäre evtl. besser.

@Pille: die Libelle ist gut :bigok: . Beim Frosch springen mich gerade zu die CA's an:-[ unabhängig davon, dass ich für sowas viel zu langsam wäre :haha:

so...was von mir

leave10.jpg


stars.jpg
 
@Mantodea
Klasse Architekturfotos, ist man ja gar nicht von Dir gewohnt ;) Das Tone Mapping ist auch nett, vor allem das Auto wenn man es so nennen kann :haha:


@DerPille
Schönes Auto, aber die Perspektive beim zweiten sagt mir nicht so zu. Ist irgendwie was langweilig in Szene gesetzt. Das Felgenbild gefällt mir gut :)
Das letzte Hundebild ist genial, voll das kleine Energiebündel.

@Thomas92
Die Robbe ist :bigok: Knack scharf und geniale Farben. Schön eingefangen dazu. Bei deinen Sonnenbildern gefällt mir das erste am besten.

@Valkyr
Deine Fotos sind vom Motiv her schön eingefangen, mir aber irgendwie was flau von der Schärfe und den Farben.

@Yesmax
Da gings ja richtig rund, schöne Fotos.

@Dark-Redeemer
Spielste mit deinem neuem Spielzeug :) Die Blumenbilder sind mir was zuviel vom gleichen Motiv. Auch was überstrahlt. Vielleicht etwas die Belichtungskorrektur nach unten regeln.

@bmwbest
Schönes Bild, aber mir oben was zu eng beschnitten.

@foxxdeluxx
Das erste und zweite Blumenbild sind krass geil. Schöne Farben, schön scharf. Da gefallen mir mal wieder Blumenbilder.

@Plasticuser
Also das Motiv ist ja genial, aber irgendwie schmerzen mir die Augen vom dem Kontrast. Und es ist viel zu viel Unruhe im Bild.

@dcdead
Das Windrad ist :bigok: Sieht durch die Perspektive extrem riesig aus. Auch der Himmel ist schön blau.

@Maddix
Das erste finde ich von der Idee sehr gut, aber bisschen mehr Farbe bräuchte das Blatt, damit es aus dem Hintergrund einen direkt anspringt. Das zweite sieht aus wie ein Infrarotbild.

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe, aber ist schon spät ;)

Hier mal 4 Bilder von mir heute, von meinem Ausflug mit meinem Kumpel. Irgendwie war heute der Wurm drinne, nichts gescheites zum ablichten gefunden. Aber die vier möchte ich trotzdem euch nicht vorenthalten. Keine Angst sind keine Tone Mapping Bilder diesmal ;)

and1.jpg


and2.jpg


and3.jpg


and4.jpg


habe mal versucht einen anderen Stil zu wählen. Freue mich über Kritik und Meinungen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
2470423428_04bf7bbc97_o.jpg


Bild wurde auf Murano geschossen, einer Insel unweit von Venedig entfernt. Hier hin wurden die Glasbläser verbannt nachdem sie Venedig wohl einige male fast abgefackelt haben. Nun stellen sie dort hochwertiges Glas her, vor allem Kronleuchter, aber natürlich auch Kunst und Souveniere. In den Lampen ist rotes Glas drin, damit das Licht von den Sparlampen nicht so hart wirkt. Ich habe das erste mal gesehen, dass eine Stadt Sparlampen verwendet. Sehr löblich ;)



@firstmad: Toll! Du hast auch talent für andere Dinge als HDR. Ich finde die Bilder ganz stark.

@DerPille: Die Kröte hast du genial eingefangen, der Zuschnitt ist super. Gleiches gilt für die Libelle.

@dcdead: Ein tolles Strandbild, was hast du für Einstellungen genommen und welche Linse hast du drauf? Gegen die Sonne finde ich immer sehr schwer zu fotographieren, aber hier siehts super aus!

@Foxdeluxx: Die ersten beiden Makros finde ich toll, auch wenn das erste einen bisschen merkwürdigen Hintergrund hat. (überschärft?) Das zweite hat eine tolle Zusammenstellung.

@Thomas: Ist das die Linke Wienzeile bei Schönbrunn? Wenn ich eine DSLR habe, können wir ja mal zusammen auf Fototour gehen. Aber erst im Juli.

@Plasticuser: Toll, richtig Wildlife.

@BMWbest: Gut gesehen.

@YesMax: Mehr! Wüstenbilder haben wir hier selten bis garnicht. Zeig uns was du noch gesehen hast.

@DarkRedeemer: Ist schon okay, aber wenn du dir ein bisschen mehr Zeit zur Motivzusammenstellung nimmst, dann kannst du sicher mehr. Das dritte finde ich am besten von den gezeigten. Den Colorkey finde ich bei Frühlingsbildern irgendwie nicht so toll, vielleicht einfach nur die Sättigung des anderen Gebietes runternehmen, aber ganz schwarz-weiß muss nicht sein.
 
va1kyr: spricht mich nicht an, ich glaube grelle farben haetten dem gut gestanden
firstmad: hey, du kannst auch ohne Tonemapping. Gefaellt mir!
Maddix: das zweite ist wunderbar abstrakt.
DerPille: Die Libelle ist gut getroffen, auch, wenn mir zuviel Pflanze drauf ist
 
ja, gefaellt mir persoenlich so besser.
 
@Thomas: Ist das die Linke Wienzeile bei Schönbrunn? Wenn ich eine DSLR habe, können wir ja mal zusammen auf Fototour gehen. Aber erst im Juli.
Ja genau ist bei der linken Wienzeile bei Schönbrunn. Und ja, wir können dann gerne mal ein paar Fototouren machen :)

Btw: Ein Lob an alle...Echt toll das hier wieder soviel kommentiert und Kritik gegeben wird. Macht weiter so!

2467934979_e3c1716fa9_o.jpg
 
@Thomas92: nicht schlecht, nur "kippt" das Bild optisch zu sehr. Es fehlt ein Gegengewicht auf der anderen Seite. Eventuell den Automaten nach rechts schieben und die Stühle links ins Bokeh nehmen, dann könnte es besser sein.
 
Ja stimmt, ich hab das Bild versucht paar mal auszrichten aber es hat immer den Anschein gehabt das es kippt. Den Automaten hab ich leider schon so auf der linken Seite aufgenommen, daher kann ichs jetzt nicht mit der anderen Seite versuchen, aber ich achte nächstes mal drauf :)
 
@va1kyr die 2te version gefällt mir ebenfalls besser!
@thomas auch wenn es kippt find ich die idee ganz cool, schade dass die alten tramwei´s nimma bei mir fahren...

@firstmad dass erste find ich klasse, sowas muss man ja mal finden, bei den anderen fehlt mir irgendwie was?!

@maddix dass 2.te sieht sehr gut aus, eventuell würde es mir in farbe noch besser gefallen...ich steh einfach auf krasse farben!

@derpille die libelle perfekt erwischt, richtig stark kommt dass! bei mir bleiben die nie sitzen *heuL*
 
Draussen bei Sonne ist auch keine Herausforderung fuer die Kamera, das schafft noch jede.

Und das motiv waere aber auch mit jeder Cam nicht so spannend.
 
ok, wie wäre es damit:

wenn mein Hund sieht das ich die CAM in der Hand hab kommt der immer gleich an und guckt schön brav in die CAM und bewegt sich nicht:haha:

 
hehe sieht lustig aus, sein ohr hängt voll rüber, hab mich dass schon immer gefragt ob hunde dass eigentlich garned stört?!

es fehlt aber etwas an schärfe
trozdem für ne 70€ cam gute bilder
 
ja wie gesagt für 70 € kann man da nicht meckern, war ja auch nur mal so schnell gemacht ohne ne passende Einstellung zu suchen.

Also mein Hund stört das überhaupt nicht wenn man den knipst.
 
@va1kyr: Wichtig ist, dass man RAW knippst und die Blende ziemlich weit zu ist, wenn man gegen die Sonne fotografiert. Meist nehme ich f/16 und die Belichtungszeit so pi mal daumen 1/(ISO-Wert).

Die zweite Version von deinem Bild gefällt mir auch besser, wobei evtl. der Himmel einen Tick zu viel Cyan hat.

@firstmad: Die beiden letzten sind meine Favoriten. Der Weiher sieht richtig klasse aus mit all dem Zeuchs das drauf herumschwimmt


Diese Häuser stehen in Gouda (JA, da wo der Käse herkommt) und sind von sich aus so schief ;) Ich bin nich ganz zufrieden damit, weil ich leider nicht tiefer schwenken konnte, wegen so doofen Festzelten die im Weg herumstanden

 
dcdead: wird auf mich ein wenig unterbelichtet und zu flau. ausserdem wuerde ich beschneiden, dass dieses Kaeserad am mittleren Haus nicht mehr drauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh