[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich über die positiven Reaktionen auf die beiden Bilder mit Offroad Abenteuern in den Sanddünen von Oman. Vielen Dank.

Oman hat viele gut erhaltene Festungen, wie z. B. das hier gezeigte Fort Al Hazm, welches im 18. Jahrhundert zur Verteidigung gegen feindliche Eindringlinge errichtet wurde.

Fort-1.jpg


Sehr wichtig für die Omanis ist die stets präsente Staatsflagge. Weiss steht für Frieden und Prosperität. Grün symbolisiert die Fruchtbarkeit und rot die Schlachten gegen ausländische Eindringlinge, z. B. die bösen Portugiesen.

Omani-flag-1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yesmax
Hättest du denn noch mehr Bilder von der Wüste-Rally?
Gruß Jan
 
Paar Bilder von Festungen aus Oman hab ich auch noch anzubieten :).





Die größte Festung Omans, die Festung Bahla (leider kam ich nicht näher ran da wir an dem Tag noch weiter an den Jebel Shams (höchster Berg Omans ) wollten und das noch ne Ecke zu fahren war.


Nur mal aus Interesse, fals jmd. arabisch kann würde es mich freuen zu wissen was hier steht :).


@ YesMax,
Sieht echt lustig aus, da mit den Autos lang zu heitzen :drool:.

@ DerPille,
Die Libelle gefällt mir :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@YesMax
sind beide echt nice..
noch mehr davon??

@dcdead
der Blattdieb gefällt mir ;)

@Plasticuser
klasse Bilder
sind die nachgeschärft?


@firstmad
mal wieder richtig gelungen!!

@Thomas92

das erste ist meiner Meinung nach das beste ;)

jo.. sind in der Tat etwas eng beschnitten.. allerdings hätte man dann Sachen gesehen die auf dem Bild sehr stören würden... sprich Autodächer, eine Mauer etc..
 
@dcdead: ich find das Bild durchaus gelungen. Nur die Fenster unten so angeschnitten, das find ich nicht so berauschen, kann ich aber verstehen, wenn da noch Festzelte drauf waren.

@Grimm-Reaper: bitte das erste Bild den Forenregeln von 900x900 PX anpassen.

so...mal was von mir:

Spiegelung.jpg
 
@Mantodea
Klasse Architekturfotos, ist man ja gar nicht von Dir gewohnt ;) Das Tone Mapping ist auch nett, vor allem das Auto wenn man es so nennen kann :haha:
Was ist man von mir nicht gewohnt - schöne Fotos oder Architektur? :hmm: :fresse:

Ja, die Karre war putzig. Als da ein doch recht großer Kerl ausstieg, musste ich auch ein wenig schmunzeln. Erinnerte mich etwas an den uralten Sketch, wo 10 Clowns aus einem Spielzeugauto aussteigen. :haha:
 
soo nun mal in besserer Quali..
der Sonnenuntergang von vorgestern ;)

2471539804_d4b2ee19cc_o.jpg


@manto..

was ist das in auf deinem Profilbild?

sieht aus wie ein zerlegter Kopf einer Riesenfliege :d
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ausnahmsweise mal keine Kritik von mir) :d

2471580394_77366c8c70_o.jpg

Ja ich weiß, die Hand ist leider nicht mehr ganz drauf...

Weiß jemand wie diese Affenart heißt? Ich wusste es aber mir ist der Name entfallen...
 
@dcdead
ich finde das Häuserfoto auch klasse.

@Kasn
Ich kann auch anders, aber nicht alle gezeigten Bilder von mir sind Tone Mapping ;)

@Sc|-|mid
Das zweite Burgbild finde ich richtig schön eingefangen :)

@Grim-reaper
Auch gefällt mir das zweite bei Dir ganz gut. nur ist es was überstrahlt auf der linken weißen Fläche. Vielleicht ein wenig die Helligkeit runter setzen und bisschen mehr Kontrast.

@Maddix
Schön eingefangen, gefällt mir gut. Auch die Spiegelung kommt cool.

@Mantodea
Naja ich meinte die schönen Fotos :fresse: :haha: Nein Architektur hatte ich von Dir noch nicht so oft gesehen, deswegen der Spruch.

@bmwbest
Schön eingefangen, auch die Sonne ist nicht überstrahlt. Nur das Motiv ist langsam echt öde ;)

@Plasticuser
Klasse Fotos, vorallem das zweite wirkt total plastisch.

@Thomas92
Der Affe ist cool, sieht aus wie ein Kumpel von mir :haha:

Hier mal zwei von mir gestern. Kann dir nur in SW zeigen, da durch das stark einfallende Licht selbst bei einer Unterbelichtung von -2.0 und einen hellen fokuspunkt, der Himmel ständig überstrahlt aufgenommen wurde.

and5.jpg


and6.jpg
 
Den Gibbon find ich auf jeden Fall schick und dadurch das die Hand nicht drauf ist, wirkt der Arm noch länger als er schon in Wirklichkeit ist.

Mal was naggisches *ggg* ;)



Hab mein Hostingskript umgebaut, sodass es jetzt auf Wunsch automatisch Rahmen generiert in schwarz oder weiß - muss ich nun nicht mehr in PS machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön eingefangen, auch die Sonne ist nicht überstrahlt. Nur das Motiv ist langsam echt öde

hast ja recht ^^ aber fand die Farben echt schön... und zur Zeit ist hier jeden Abend ein neuer schöner Sonenuntergang
 
@firstmad

wo ist der weiher? sieht ja fast beangelbar aus :) zumindest ohne den extremen krautbewuchs...
 
Das ist privates Gelände. War irgendwo in Bornheim, das Grundstück ist das Institut für Rhetorik und Kommunikation. Wir durften da Fotos machen, aber ob man da angeln darf, bezweifle ich :)
 
@Gizmo
wie lange läuft der mit Batterie :d

hier mal ein Tropfen...

2471831676_7a04c08e99_o.jpg


und was aus dem Land der Küchen:

2471041687_74085553c5_o.jpg
 
@wischiwaschi zum glück bin ich nicht der einzige der blumen fotos postet^^

aber ich will jez noch einmal meine letzten loswerden und euch nicht vorenthalten, dafür is aber jez schluss versprochen!
obendrein pack ich noch ein hardware foto dazu :)
steinigt mich







 
Hier mal was von mir...
Mein Papagei:

dsc4067pi0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auchnoch Blume posten.
War heute das erste mal D200 + 16-85er ausführen.

Sind ca. 120 Fotos bei rausgekommen, das meiste vom Rapsfeld xD
also... "Blumen".
Mal schaun, ob ich lust habe die alle zu verkleinern und hochzuladen.
Mit Abload werden die alle über 300kb groß *hmpf*
 
echt?
Naja, egal, waren auch größere dabei, von daher versuche ich mich mal an ACDsee und IrfanView.

Mal schaun xD
Hinzugefügter Post:









(ich weiß, das blau ist etwas matschig xD)



mehr kommen auf wunsch morgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh