[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die "Blumenfreunde" unter uns hab ich da auch noch was anzubieten

dsc_0077_2h7b.jpg

... sind, um Entwarnung geben zu können, allerdings unecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top blumen bilder greenfish dass letzte gefällt mir am bestn

SHICE! jetzt hatte ich zu so gut wie jedem bild auf den lezten beiden seiten nen kommentar geschrieben, hab mir echt mühe gemacht! und dann kackt mir der browser wegen diesem exif-mist ab.... :mad:
ich schreib das nicht nochmal alles! fühlt euch also alle kommentiert! :fresse:

dann hier mal ein paar bilder der letzten tage, wo ich noch nicht dazu gekommen bin, die zu zeigen

sg1037211rt0.jpg

sg103650dp5.jpg

sg103763py0.jpg

sg103741po3.jpg

@dcdead
*kopf@tisch* ich bin ein depp... ans eine denken und das andere schreiben... (aber sogar in den dateinahmen ^^)

aber thx... ;)

top blumen bilder greenfish dass letzte gefällt mir am bestn

merce dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
so grad eben gemacht, sagt mir pls was ihr davon haltet, ich finde dass licht is zu hell

BenniBo, lad die Bilder doch bitte woanders hoch. Imageshack ist so furchtbar lahm.

@FlipFlop... hab dir ne PM geschrieben

vor ca. einem Monat hab ich ein Bild vom ettlinger tor gepostet
das hat sehr stark gerauscht, da ich es mit einer Kompakten geschossen habe

war heute noch mal da und hab ein 2tes geschossen:
2474336608_412630bbd1_o.jpg

@BenniBo:

Das Lilienhähnchen hat leider sehr hartes Licht abbekommen. Ansonsten stimmt da aber alles.

Bei der Fliege ist's genauso - hartes Licht, ansonsten aber alles sehr gut. Ich hätte sie allerdings weiter links positioniert.

Die Wanze gefällt mir garnicht. :-[
Schärfebereich viel zu klein und noch dazu von der falschen Seite erwischt. ;)

so, jetzt hab ich mir doch nochmal die mühe gemacht, so einiges zu kommentieren, allerdings tu ich mich als anfänger dabei immer ein wenig schwer, so die ahnung hab ich auch nicht und dann nach fototechnischen aspekten zu suchen ist nicht immer leicht.

@Sc|-|mid: das erste von der blume find ich gut, das zweite hättest du vielleicht ein wenig länger belichten können. vielleicht kannst du es noch im nachhinein ein wenig aufhellen?!

@kingbill: die blumen sind top! du schaffst es immer wieder deinen bildern diese "weltuntergangsstimmung" zu verpassen! :fresse: ist auf jeden fall mal was erfrischend neues.

@joshude: 6 find ich gut, 7 super! da passt eigentlich alles, der himmel ist nicht überstrahlt, die blumen nicht abgesoffen und die persektive find ich super!

@yesmax: dein erstes "sandkisten"-bild was fand ich sehr gut, da konnte man die action richtig spühren, bei den letzten geht das ein wenig unter.

@wischiwaschi: meiner meinung nach ist der schärfebereich zu klein und auch ein wenig zu nach dran. so könnte das auch nur ein haufen körner sein.

@Maryo.Insomnia: beim ersten ist nicht wirklich was besonderes zu sehen und beim zweiten stören die halme vor dem thermometer eigentlich nur.

@badrig: bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von deinen halten soll. beim ersten fehlt irgendwie das gewissen etwas. beim zweiten ist die sonne überstrahlt, böse reflexionen, und die bäume sehen auch merkwürdig aus.
da ist ja noch eins. das find ich besser, sieht aber ein wenig verwackelt aus.

@plasticuser: cooler zaun, haben die beim aufstellen gesoffen :fresse:

@dcdead: das bild mit der statue war super, das mit dem turm find ich auch nicht schlecht, vielleicht ein bisschen weniger rahmen.

@feeel: das 6. mit den strandkörben find ich ganz gut, der rest ist nicht so mein ding.

@MK-Squad: die bewegung ist auf jeden fall schön eingefroren! vorne und bei den felgen gibt es aber ziemlich starke CAs.

@plasticuser: das zweite mit der mühle find ich echt gut! das sieht mir nach einem tonemap, wo es aber nicht gleich ins auge sticht.

@Grand^21cw: klasse bokeh! das 77er scheint schon ne klasse linse zu sein, mir aber (momentan noch) viel zu teuer...

@.t1mo: sieht ein wenig verwackelt aus.

@>green_fish<: beim ersten gefällt mir der hintergrund am besten, aber du hättest rechts ne ganze menge wegschneiden können. bei den anderen ist mir zu wenig blume drauf und viel zu viel hintergrund.

@FoXdeLuXx: da hast du recht, die lampe ist zu hell. der rest säuft ab :fresse: bei sowas hilft dann nur ein hdr/dri, aber dann bitte mit einem anderen motiv ;)

@bmwbest: mach das mal genau mittig. meiner meinung nach ist es auch zu quadratisch.

@mantodea: seh ich alles genau so, nur bei der fliege stört es mich überhaupt nicht :fresse: bei der wanze war es leider fast schon zu dunkel, da wär noch weiter abblenden nicht so toll gewesen.

dann gibt es noch ein bild von mir, wo ich mich gestern dran versucht habe. anscheinend sind die einzelnen panoramas nicht direkt übereinander und dadurch entstehen an den bergen und den bäumen diese doppelten ränder.
wie kann ich das denn genau übereinander bauen? ebv-profis an die macht! wer mir helfen kann/möchte kann ja in den quatsch-thread schreiben ;)

steinberg51234tonemappeea6.jpg

@BenniBo
Das Problem kenn ich, als Laie hat mans schwer Bilder zu kommentieren. Da wo ich dann sagen würde das ist doch perfekt, sehen andere noch Mängel :fresse:.

Freut mich dass es dir gefällt, das Zweite ist echt ein bisschen dunkel, aber ich hab nur ne kompakte und die war schon auf 8 sec belichten :wall:.

Also deine Makros und den Papagei find ich schön, nur die Wanze könnte schärfer sein :). Das Panorama hat schöne Farben und ein schönes Motiv, aber irgendwie kommt mir das gestaucht vor :hmm:.

So noch was von gestern.
Edit: Grad erfahren das eines der beiden "kleinen" heute bei uns vom Dach gefallen ist und sich das Genick dabei gebrochen hat :(.

Zuletzt bearbeitet:
@die, die kommentiert haben :p

Danke, ich vermute allerdings, ihr bezieht euch alle auf die Bilder 6 und 7 aus dem 2. Post und nicht von dem ersten Post an oder?^^

Oo?

Das ist mir viiel zu hell.

Ist das Absicht so?

Hier mal ein Bild von einer Blume (bin noch Anfänger :))

@die die meinen mein Bild müsste mehr mittig sein

ihr habt ja recht ^^

sobald ich nochmal da bin schiess ich nochmal eines..

aber das Ettlinger Tor war sehr voll und der "Fotoplatz" besetzt, da da eine Bank steht.

so bitte nich schlagen, is mal nur ein versuch....
pls eure meinung dazu!

So mal was kleines von mir, bitte nicht steinigen, ich hab keine gute Cam(Canon Ixus 40) und bin definitiv kein guter Fotograf :fresse:

img_01410nq.jpg

img_00696t6.jpg

@fox: schräg (kante links)
man kanns nicht gscheit lesen und
es is total mittig, iwie einfach fotografiert und schwarz weiß
nicht sehr interessant

@remus: ich hätte den weg etwas weiter draufgenommen bis zum wegrand
sonst find ichs eig sehr gut :)

das zweite is leider einfach von oben und mittig fotografiert
und halt noch weng drum rum was eig nicht interessiert, in szene setzen und perspektive wär gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx für die kritik war hald dass erste mal dass ich aus 3 fotos 1 gemacht hab^^
und auf dem heimweg von der arbeit hab ich nichts besseres gefunden, obwohl ichs trozdem ne geile hausnummer-tafel find :)

muahaha und ein blumal

@BenniBo: Das HDR-Pano find ich gut, allein die Halos um den Baum sind mir etwas zu stark

@Hummmel: Mir ist es auch einen Tick zu hell - vor allem im Bereich des Wassers - der Baum rechts sieht klasse aus mit dem durchschimmernden Licht, aber das Wasser lenkt davon ab.

Von mir gibt's heute auch wieder Blümchen :) Alle aus dem Keukenhof

Zuletzt bearbeitet:
@traxxus,

beim dem Bild sind so "für mich" 2 Sachen die stören, das Motiv zu mittig und links das was noch ins Blid rein will :hmm:

@dcdead, foxdeluxx,

klasse Blümlebilder:coolblue:

@fox,

dein s/w hat keine passende Lichtstimmung.

@remus,

beim 1ten Bild wäre "Breitbild" besser.

G P

IMG_1916.jpg

IMG_1961.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh