[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch nen großen gefiederten Freund anzubieten ^^

dscf045192r.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@benniBo

Das erste und der Tiger sind einfach klasse eingefangen :)

@Grim Reaper

Leider bisschen unscharf.

@allen anderen

Sorry aber bin heute faul ;)

Hier mal ein paar von mir heute, habe mein Tamron mal ausgeführt.

111.jpg

112.jpg

113.jpg

114.jpg

:wink:

@Grim-Reaper: ich glaub das bild kann mehr kontrast vertragen.
@firstmad: danke erstmal :d. ich mag das erste von dir und das dritte hat einen sehr interessanten schnitt ;)
@Chris-AMD-Freak: mmh, irgendwie will mir das nicht so ganz gefallen. ich weiss aber nicht weshalb :fresse: vielleicht zu viel grün im hintergrund?
@Felix the Cat: das vorletzte mit der blume mag ich.

dann gibt es heute noch nen schwung zoo-bilder von gestern.
sind übringens alle, auch die von gestern, mit dem alten manuellen 100-300 f5.6 bei offenblende, also f5,6 gemacht.

sg104177rv0.jpg

sg104192fa6.jpg

sg104228yj2.jpg

sg104211lv7.jpg

@Chris-AMD-Freak: mmh, irgendwie will mir das nicht so ganz gefallen. ich weiss aber nicht weshalb :fresse: vielleicht zu viel grün im hintergrund?

dann gibt es heute noch nen schwung zoo-bilder von gestern.
sind übringens alle, auch die von gestern, mit dem alten manuellen 100-300 f5.6 bei offenblende, also f5,6 gemacht.

http://img183.imageshack.us/img183/2656/sg104228yj2.jpg

Bei mir war es auch eher der Test ob das Bokeh heute fürs Shooting vom 35mm 2,8er besser ist als das Bokeh vom 50mm 1,7ner. Und ich finde das oben von mir gezeigte ganz gut vom Bokeh her - also werd ich heute nur das 35mm nutzen :haha:

@Topic
Kann es sein das der Gepard zuviel Polizeifilme gesehen hat - es schaut so aus als würde er nen Alko-Test machen und ne Linie entlang laufen :lol:
Aber wirklich gute Bilder - ich muss auch mal wieder in den Zoo nach Duisburg :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es auch eher der Test ob das Bokeh heute fürs Shooting vom 35mm 2,8er besser ist als das Bokeh vom 50mm 1,7ner. Und ich finde das oben von mir gezeigte ganz gut vom Bokeh her - also werd ich heute nur das 35mm nutzen :haha:
35 2.8 beim Shooting? Na dann viel Spass beim Freistellen. Und wirklich vorteilhaft ist die Brennweite ja auch nicht.

edit: nicht gleich alles so eng sehen junger freund. aber ein 35er ist nunmal echt kein portraitobjektiv. und dein fuhrpark ist mir ziemlich panne ;) Sorry, dass ich nicht von jedem das Equip kenne. Aber stimmt das sollte ich nachholen das ist ja das einzig relevante zum Bilder machen.
aber btt:

eher abstrakt, und bin mit dem schnitt garnicht zufrieden
comp_UBA_7182.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A.) KasN hat eine 20D
B.) Werden Beleidigungen hier nicht geduldet
C.) Will ich jetzt hier jetzt bitte nichts mehr sehen was nicht dem Thema angehörig ist.

EDIT: Beleidigenden Post entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolle Bilder hier! Hab jetzt leider keine Zeit mehr zum kommentieren...:( Ich werds später nachholen.

Ich wollte meinen Kater mal wieder auf der Terrasse ablichten und hab gewartet bis ich einen gescheiten Hintergrund drauf habe. Leider wollte der Kater nicht so wie ich :fresse:
Naja rausgekommen ist das Bild unten. Ich hatte so den Eindruck das er sich hinter den ganzen Sachen vor mir verstecken will und dazu hatte er noch diesen Gesichtsausdruck. In Farbe fand ich es etwas zu unruhig, daher hab ichs mal so versucht. Ich bin auf eure Meinung gespannt :bigok:

2485666163_8b4687fc8d_o.jpg

@Thomas: Super Ausdruck von deinem Kater! Die Umgebung ist nicht so der Hammer, aber das ist bei dem Motiv auch nicht so wichtig. Das Licht ist auch sehr schön!
Das wurde doch mit der Kit-Linse gemacht, oder? Finde es immer sehr beachtlich wie scharf deine Bilder sind, obwohl du Offenblende benutzt! Schaut irgendwie besser aus als bei mir :(

Gestern bissel auf der anderen Seeseite gewesen. Wirklich viel ist nicht bei rausgekommen... aber immerhin mal ein schöner Spaziergang. :d

waldbank.jpg

Am Ende hat sich dann am See was zusammengebraut. Hat mich aber nimmer erwischt ...

gewitter.jpg

schiff.jpg

Das 2te Bild hat ne schöne Stimmung, irgendwie musste ich an Italien denken :hmm:. Keine Ahnung warum....

kleinbs8.jpg

Erste Fotos vom Sonntag:

Laut Presse der größte MTB-Event in D, die Nissan Qashqai Challenge.

img_0395.jpg

img_0509.jpg

zeig mal nicht so viele, sonst sehen meine so schlecht aus ;)

klasse bilder!

Moin Moin,

@mflox,

hast du auch welche wo du seitlich gestanden hast? Sieht bestimmt noch besser aus.

G P

IMG_2104.jpg

IMG_2108.jpg

IMG_2107.jpg

Hast du auch so eins , wo der fahrer mehrmals auf dem foto zu sehen ist? sähe bestimmt gut aus...

Ich weiß was du meinst, sieht man öfters in Zeitschriften rund ums Biken, Boarden & Co. Problem war aber, dass dort ziemlich viel los war und die besten Plätze natürlich für die akkreditierten Fotografen reserviert waren. Die hatten direkt im abgesperrten Bereich Remote-Cams mit UWW auf dem Stativ stehen. Dazu hat die 5D ja "nur" 3 Bilder pro Sekunde. Ich könnte aber z.Bsp. die Serie aus dem letzten Beitrag auf ein Bild zusammenfassen. Kasn war mit mehr fps unterwegs, vielleicht kann er was in der Richtung zeigen :)

img_0507.jpg

Wow - Jetzt schäm ich mich ja richtig, meine Fotos zu zeigen...

...erste Gehversuche mit der D80:

dsc_0029g80.jpg

Soll ich meinen Hund wegstempeln? Das nimmt er mir bestimmt übel :fresse:
s-weghb6.jpg

yellow_flowersgsw.jpg

frauauffeld2i7t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann möchte ich mal meine Einsteigerwerke auch mal präsentieren.
Ich habe seit Freitag eine Olympus E-510 und bin wie gesagt, Einsteiger was die Fotografie angeht. Daher bitte nicht mit Kritik sparen :d

Eine einfache Blume, die bei uns auf dem Tisch steht. Habe versucht, mich mit der Makrofunktion auseinander zu setzen.

Ein paar einfache Blüten....

Wie gesagt, ich bin Einsteiger, was das fotografieren angeht.

Auch wenn vom Schnitt her einige hier meckern werden...
Lichtstimmung ist immer noch alles :d
Ich finds top, Gizmo :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh