[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddix

das erste find ich absolout genial !! klasse

@MIB
ebenfalls klasse Makros!


nochmal ein Bild von gestern.. die Wolken waren echt toll!

2516350343_88f185f723_o.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern in Friedrichshafen bei einer Airshow fotografiert:









EOS 350D + Canon 70-300mm DO IS USM, alle mit 300mm gemacht....

Sind ziemliche Crops....

Die besten Bilder sind es nicht, aber was solls.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich gut, okay manchmal fehlt die Schärfe aber dafür dass es keine L Optik ist, sehr gut. Wenn du den Zuschnitt änderst, sie auf 900x900 verkleinerst und noch nachschärfst, sehen die sicher top aus.


bodenseeklassik346kevbm.jpg


Hab mal eins bearbeitet, wenn nicht gewünscht nehme ich es selbstverständlich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich gut, okay manchmal fehlt die Schärfe aber dafür dass es keine L Optik ist, sehr gut. Wenn du den Zuschnitt änderst, sie auf 900x900 verkleinerst und noch nachschärfst, sehen die sicher top aus.


http://www.abload.de/img/bodenseeklassik346kevbm.jpg[/ig]

Hab mal eins bearbeitet, wenn nicht gewünscht nehme ich es selbstverständlich wieder raus.[/QUOTE]

Das die Schärfe etwas fehlt liegt eher an der etwas langen Verschlusszeit von 1/500. Das ist für eine Airshow schon etwas knapp.

Das 70-300 IS DO ist keine L Optik aber dennoch sehr gut, schau dir mal den Preis alleine an ;).
 
Das kann sicher auch stimmen... habs noch nicht hinbekommen die Exifs direkt aus dem Bild auszulesen, kann das nur in Adobe Bridge oder LR machen. Vielleicht hat ja einer einen Tipp per PM ;) Hatte gedacht, dass der Focus nicht so schnell ist, dass das Flugzeug genau erwischt wird. Naja, so kann man sich irren.
Das 70-300 kenne ich ein bisschen, gefällt mir persönlich nicht so super. Sollte ich mal die Wahltreffen müssen, würde ich eher zum 70-200 L f4 greifen, zumal ich selten im Bereich >300mm fotographiere. Kostet zwar 100 Euro mehr, sind aber sicher nicht schlecht investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich gut, okay manchmal fehlt die Schärfe aber dafür dass es keine L Optik ist, sehr gut. Wenn du den Zuschnitt änderst, sie auf 900x900 verkleinerst und noch nachschärfst, sehen die sicher top aus.


bodenseeklassik346kevbm.jpg


Hab mal eins bearbeitet, wenn nicht gewünscht nehme ich es selbstverständlich wieder raus.

Klar ist das ok :banana:

Hatte erst noch nen Polfilter drauf, aber wie ihr schon sagt wäre die Verschlusszeit dann noch länger gewesen.

Problem war auch, dass so einzelne auch größere Wolken am Himmel waren, da sind die Flieger dann viel zu dunkel....

Das DO IS USM ist ein super Objektiv, an die L kommt es zwar nicht ran, aber die sind mir zu groß und zu unhandlich....

Werde mich nachher noch ein wenig mit den Bildern spielen
 
@Seewolf: Gute Aufnahmen, ich denke aber auch dass man da noch was mit etwas Bearbeitung rausholen kann.

@PitGST: Beim 1. Bild finde ich nicht wirklich etwas spannendes was mich dazu veranlasst weiter auf das Bild zu schauen. Wirkt wie ein Schnappschuss...
Beim 2. säuft der untere Teil ab.
Beim 3. Bild gefällt mir das etwas plastisch wirkende Wasser, allerdings ist nur mehr wenig Fellzeichnung beim Schwan zu erkennen.
Bild Nr. 4 & 5 könnte ich mir super als HDR vorstellen.
Nr. 6 ist ein interessantes Motiv, allerding nicht gut in Szene gesetzt.
Bei Nr. 7 stört mich einfach der Hintergrund. Da gehört eher natur hin als ein Auto.
Das letzte Bild ist einfach zu mittig und das Licht sieht durch den Blitz sehr unnatürlich aus.

@King Bill: Schön eingefangen :bigok:

2518901832_34e29a1e6f_o.jpg


2518082171_70950ac34f_o.jpg

Weniger rauschen geht beim 2. leider nicht dank ISO 1600.
 
sehr schönes bild @kingbill :)

@pitgst
beim zweiten säuft der strand total ab und beim dritten überstrahlt der schwan.
ansonsten ok. aber vielleicht mal versuchen nicht immer so mittig zu fotografieren :)

@thomas
wirklich 2 klasse bilder! vor allem das untere finde ich super

hier ein etwas älteres

179152s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas92,

danke für deine Comments für Pitgst, kann deiner kritik nur eins hinzufügen.

Format 4:3 geht für Landschaft garnicht! :shake:

Zu deinen Bilder. Bild 2 ist klasse, die Farbe, die Symmentrie:)

@King Bill,

muss meine Karre auch mal wieder waschen:xmas:

@blackfriday...,

gefällt mir gut.

Hier mal Libelle, aber kein Makro:bigok:

IMG_2360.jpg


IMG_2359.jpg


IMG_2334.jpg
 
dsc_0020_2yrq.jpg


@ Plasticuser die Libelle in sepia finde ich genial
@ Maddix schöne Hummel. Gefällt mir sehr gut
@ steini06 - diesmal schön viel besser. Die Insekten waren beim letzten mal leider nie komplett scharf
 
Zuletzt bearbeitet:
t1mo dein Colourkey ist aber nicht sauber umgesetzt, am linken scheinwerfer sieht man das genau. Auch finde ich die Weichzeichnung nicht gut, da die Unschärfe nicht natürlich wirkt.

@bbb

Das Waschbärenbild ist extrem genial, schön eingefangen. Auch die paviane sind schön fotografiert :bigok:
 
Ist mir auch aufgefallen, drum hab ichs nochmal etwas überarbeitet und reingesetzt. Auch das abmildern der Tiefenschärfe habe ich jetzt etwas geringer ausfallen lassen. Hoffe es ist besser geworden...
 
Mann mann mann oh mann die pics sind alle geil, großes Lob an alle Hobbyknipser
 
die oldtimer sind leider nur eher schnappschüsse weil einfach zu viele leute da waren ...
selbst die presse hat keine guten....

aber heut war ich im tierpark nürnberg.... hier mal eins:


und noch eins: des is ziemlich schön gworden eig:








das gefällt mir noch recht gut :)


mehr mal jetz noch nicht .. sind aber schon noch welche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Junx wenn ich nix schreibe - geht momentan nich...siehe Link (evtl. wisst ihr ne Lösung)

Tastaturpanne







 
Zuletzt bearbeitet:
badrig deine Bilder sind entweder übrsättigt oder Kontrastlos. Der biber z.b. hebt sich überhaupt nicht vom Hintergrund ab, wirkt wie im Hintergrund. Auch fehlt die Schärfe bei allen Bildern. Solltest du noch einmal drüber arbeiten, so wirken sie leider alle etwas flau. Und bevor das kommt, das hat nichts mit deiner Kamera zutun ;)


edit: Beim ersten scheint auch der Fokus auf dem Stamm zu sein und nicht auf dem Affen. Der Pinguin zum Schluss war wohl was zu schnell für deine kamera, hier hätte eine schnellere Verschlusszeit geholfen.
@Anti-t-kom

Das zweite finde ich schön in sw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach doch, die sind alle auf vollem zoom mit einer bridge gemacht ....
das murmeltier war klar ;)
 
Was hat übersättigte Farben zu wenig Kontrast und etwas mehr Schärfe mit deinem vollen Zoom zutun? Das kannst du mit jedem freeware Bildbearbeitungsprog richten. Naja wie dem auch sei.

Damit es nicht ot wird, hier zwei alte Bilder von mir, passt gerade so zum thema ;)

2497022883_d06a60c842_o.jpg


2497022399_7587aa06da_o.jpg
 
mehr kontrast = helle stellen werden weiß ...
hab das schon mit tiefen /lichter gerichtet so weit möglich, das licht war unmöglich
an der schärfe kann ich nix ändern..... das is einfach so...
und mit scharfzeichnen wirds nur auf sachen wie fell oder so grieslich
 
@ messerjoe: eigentlich steh ich ja nich so auf diese Spotterfotos, aber das bringt echt ne menge Dynamik da rein. Ich würd ev. rechts etwas mehr platz lassen.....

hier mal der zweite schwung der Hagenbeck-fotos, wie immer mit freundlicher Genehmigung aus Hagenbeck :)

affe6_900.jpg


affe7_900.jpg


affe_900.jpg


eidechse1_900.jpg


eidechse2_900.jpg


eidechse_900.jpg


auch wenn dies der letzte Beitrag auf dieser seite sein mag, bitte ich, ihn zu berücksichtigen :)

ich schreib auch comments, wenn ich morgen wieder nüchtern bin ;)

Über rechtschreibfehler möge man bitte hinwegsehen ;)

mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh