[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm irgendwie hast du Recht Maddix drum hab ichs nochmal etwas nachgeschärft und reineditiert...

ich finds jetzt auch nicht unbedingt schärfer. Eher mehr schärfe heraus geprügelt ;) . Die Bremsscheibe ist so unscharf :hmm: .

Zum Thema Hoch/Querformat hast du wohl Recht ich erwische mich allerdings immer wieder dabei hauptsächlich im Hochformat zu schießen :fresse:
hochformat hat öfters eine extreme Bildwirkung. Deswegen nutze ich es auch sehr gerne. Nur sollte man dann immer sehen, was man da auf das Bild nimmt und ob man nicht, wie bei diesen beiden Bildern:
http://www.abload.de/img/dsc_00190ir.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_01228mk.jpg mehr weg schneiden könnte. Beim ersten etwas oben weg, so bis zu lampe oder sogar drunter und beim 2. kannste die Landschaft weg schneiden, sodass oben die Leitplanke in der Ecke des Bilderrahmens beginnt.
 
Danke für die Tips Maddix, habs versucht zumindest an einem umzusetzen...

dsc_0122_2tgl.jpg


... sry, falls ich hier gerade alles vollspamme :hmm:
 
@Tremeloes he echt goiles Foto du machst des aber Beruflich oder ?

@maninblack die Ficher sehen immer glei aus wie Monster :-D echt gute pics nur die letzten beiden sind mir zu blau ;)

@.t1mo echt der hammer deine Racing Bilder vorallem der grüne mini ist mega.
aber halt wie schon gesagt einfach mal des Handgelenk net verdrehen :fresse:

@Maddix fast jehova :-D aber nice.

naja wenn sich niemand traut JEHOVA !!!

9uci3vfs.jpg


@mantodea die beiden Makros sind goil ich liebe GRÜN :-D

so und hier nochmal nen Schub von mir, alles mit
Bewegungsunschärfe

da wirds mir ganz schlecht wenn ich des Bild lange angugg da ziehts mich richtig rein :-D

2514477956_69cbabdd7c_o.jpg


Sry ich hatte leider kein stativ dabei und des Belichtungszeiten von bis zu 1.8 sekunden ;)
lz3pdvql.jpg


so hier nen 3er pack sind net perfect ich werde es nochmal mit stativ machen damit ich keine verwackler in vertikaler richtung mehr hab, aber ich find sie haben trotzdem etwas.

2514478620_6a9bfc59ab_o.jpg

2514478674_5497ea0fce_o.jpg

2514478550_8605012810_o.jpg


Hier mal eins vom Bosch Parkhaus bei Tag ich muss unbedingt mal Nachts hoch.

2514477258_19c5ec87d3_o.jpg


Und noch etwas hm wie sag ich besonderes ? :-D naja hier

2514477514_a1fc5c71a2_o.jpg


hoffe euch gefallen die Bilder

mfg derwoderwosagt

und merci für des Feedback vorallem zu dem Wand oder Treppe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t1mo

klasse Colourkey!!

@derwoderwosagt©

joa
das mit den Menschen find ich eine klasse Idee.. Hektik pur ;)

edit:

hier mal was von heute:

2516186743_296680cf99_o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt: hast du schon mal was von ausgefressenen Stellen gehört? Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber das geknipse kann ich zu nem Teil auch mit einer Kompaktkamera fertig bringen, dazu brauch ich keine D60. Es gab und gibt ja Stile, die sowas "Kunst" nennen und eben geknipste Bilder so darstellen, aber tut mir leid...technisch sind die teilweise wirklich mangelhaft.
Bsp: Bild 3 ist vom Motiv her super. Aber überstrahlt an allen stellen einfach massiv. Dann das Bild des Parkhauses. Wenn ich das auf meinem Kameradisplay anschauen würde, würde es nur rot blinken, weil es einfach nur überstrahlt ist.
 
klar.. welches Format willste denn? bis 3386x2253 kann ichs anbieten^^
 
Nabend Jungs,
morgen gehts für mich 2 Wochen nach Italien, also verbschiede ich mich erstmal mit nem Post.

@ manto sieht aus wie hartes Licht, außerdem hätte ich bei der Schrecke mehr Platz nach oben gelassen, aber Schärfe sitzt

@ derwoderwosagt© die Bewegungsschärfe is ne tolle Idee aber ich finde die hier bei dir bissl zu extrem.

@ YesMax tolles Motiv der kamelmarkt.

@Tremeloes Das Auto is der Hammer.

Hier noch 3 Makros für euch: :shot: nach der Abschlussfahrt dann mal wieder was anderes außer Makro rund um die Toscana also in dem Sinne bis denne ;)

kaefer1.jpg


kaefer2.jpg


schnacke4.jpg


achja alle Freihand, da ich im Moment kein Stativ habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Junx...mein lang geschriebener Comment-Text ist flöten...passiert mir das erste mal :(





 
Die Tulpen sind sehr schön.
 
Auf dem ersten ist imho zzu viel drauf. ich hätte nur die treppe mit dem licht genommen.
Hinzugefügter Post:
Auf dem ersten ist imho zzu viel drauf. ich hätte nur die treppe mit dem licht genommen. aus dem bild könnte man aberb estimmt ein nettes hdr bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal was ausprobiert (die Ameise is so ne normale Hausameise mit ca 8mm Länge ^^)... näher kam ich ned ran... Bild is auch n crop...

main.php
 
http://www.abload.de/img/dsci0164-1w1c.jpg[IMG]

oder doch

[IMG]http://www.abload.de/img/dsci016440b.jpg[IMG][/QUOTE]
das erste ist von den Farben schoener, aber der Schnitt ist nicht optimal und es scheint nach Links zu kippen
 
Erst mal großes Lob an alle jeden Tag werden die Bilder immer besser hier im Thread.

Ich war im Botanischengarten in Augsburg unterwegs:









 
@Kasn

ich könnt meins höchstes drehen, da das aber an nem Hang" leigt kippt das von ganz alleine ;)
 
Ich habe mal den Makroring von Ebay mit meinem Weitwinkel getestet, ist ganz nett, nur die Teifenschärfe lässt zu wünschen übrig. Auf dem Bild zu sehen das M vom Olympusschriftzug des Objektivdeckels.

muk6bc.jpg




Und hier mal was anderes...

fjglaj.jpg




Freue mich über Kritik!
 
@stronzo: NEMO! Das Fischebild gefällt mir bis auf die Ecke links unten sehr gut, vielleicht hättest Du dem Fisch in der Mitte mehr Platz zum "Gucken" nach rechts oben lassen sollen (evtl. anderer Zuschnitt), dann würde das Bild spannender wirken. Aber trotzdem sehr schön - aus nem Aquarium? Wie gemacht?
Die Tiefenschärfe ist bei extremen Vergrößerungen im Makrobereich immer sehr gering, da reichen schon ein paar mm um das Objekt aus dem Fokus rutschen zu lassen. Deswegen sind da auch Stativ + Makroschlitten sehr sinnvoll um 1:1 oder mehr vernünftig abzubilden.

@Kuh-L: 1 gefällt mir gut, 2 hat ein sehr hartes Licht und unschönen Hintergrund, 3-5 sind unscharf.

@green_fish: Mit welchem Objektiv gemacht?

@Losmile: 1 und 3 gefallen mir sehr gut. 3 hat einen sehr interessanten Zuschnitt, der das Bild erst richtig interessant macht - ein ganzes Rad wäre vielleicht langweilig. Kannst Du Nummer 1 vielleicht mal in s/w zeigen?

@mantodea: Ich find Deine Makros immer spitze. *Neid*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das Bild hätte ich mal noch zuschneiden sollen, ist nicht der perfekte Shot. Ist natürlich ein Aquarium, leider nicht original Unterwasser :-) Einfach ohne Blitz und im richtigen Moment gemacht.
Das mit der Tiefenschärfe ist bei dem Makroring allerdings so extrem, dass da schon 0,2 mm ausreichen für Unschärfe. Aber gut, war jetzt auch nicht so teuer im Vergleich zum echten Makro. Jedenfalls war meie alte Olypmus C4000 Kompaktdigi nicht ganz so zimperlich:

p10100192haw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TsAGoD: Bilderquote bitte raus nehmen.
ich hatte nur das 50er und das 35er dabei. Ist F2.2 FA50

hummmel.jpg
 
@Losmile: 1 und 3 gefallen mir sehr gut. 3 hat einen sehr interessanten Zuschnitt, der das Bild erst richtig interessant macht - ein ganzes Rad wäre vielleicht langweilig. Kannst Du Nummer 1 vielleicht mal in s/w zeigen?

Thx, endlich mal positives Feadback ;)

Hier das Bild no.1 in S/W find es aber zu Kontrastarm, darum hab ich es farbig eingestellt, hatte aber zuerst auch über S/W nachgedacht:

dsc04424jty.jpg


Gruß
 
gefällt mir gut, auch wenn dir die Hummel den Arsch zeigt

och....

:haha:


@Maddix

ich finde das absolut genial! :)
Hinzugefügter Post:
Thx, endlich mal positives Feadback ;)

Hier das Bild no.1 in S/W find es aber zu Kontrastarm, darum hab ich es farbig eingestellt, hatte aber zuerst auch über S/W nachgedacht:

http://www.abload.de/img/dsc04424jty.jpg

Gruß

also, wenn du eine sw konvertierung vornimmst, dann habe keine angst vor dem kontast. gerade das macht eine sw aufnahme aus. sie wirken am besten, wenn du im foto ganz helle(weiße) und ganz dunkle(schwarze) stellen hast. einfach nur sw machen ist zu einfach. ich finde deine sw version nicht wirklich gelungen. es fehlt einfach an kontrast.

ich war mal so frei:

ball.jpg


außerdem habe ich noch einen gelbfilter drüber gelegt und eine leichte störung hinzugefügt(rauschen).

das ist nur ein beispiel. man kann natürlich noch mehr Kontrast reinziehen, etc..pp.

wenn ich dein bild nicht verschlimmbessern darf, dann lösche ich es wieder von meinem webspace.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh