[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier die ersten Bilder vom Vienna City Marathon:

2451657376_5713ba7ec2_o.jpg

2446307918_d303fa008a_o.jpg

2445481517_678b1688af_o.jpg

Ich muss sagen es hat sehr Spaß gemacht und ich werde aufjedenfall noch mehr bei solchen sportlichen Events fotografieren.
Jetzt bin ich aber mal echt gespannt auf eure Meinung, da das meine ersten Foto in der Sportfotografie sind.

Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Der Frosch ist echt klasse, schade dass das Wasser nicht etwas dunkler ist...

Danke.
"Leider" war der Himmel so schön blau, hat halt ein wenig geblendet, mal sehen, ob ich mir iwann einen Pol kaufe, aber dann wäre die Wirkung ja warscheinlich komplett weg, weil man das dreckige Wasser gesehen hätte xD

Ich auch!

@dcdead, was ist D&B ;)

Jep, für Makros sind die Kompakten ganz gut zu gebrauchen.

G P

Ich glaube er meinte Tiefen und Lichter in Photoshop

@thomas 92

Klasse Bilder, das letzte finde ich am besten

@dcdead
Ich bin ja nicht der große Freund von Blumenbildern, aber dcdead deins gefällt mir richtig gut. Klasse farben

Hier mal mein erstes Blumenbild :fresse:

14.jpg

hehe also mcgizmo ich seh deine fotos auch^^
@thommy ich war auch dort, nur bin ich mitgelaufen

und pls kritik zu meinen pics...

@mantodea: wie hast du die wellen hingekriegt bzw wieso sind die wellen nicht verschoben, wenns bild aus 5 bildern besteht? so gut wird das automatische zusammenschieben von den programmen nicht sein oder?

Das Erste ist top:banana:

die letzten 3 für meinen Geschmack zu eng beschnitten.

G P

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem panorama hab ich ja selbst gesagt aber hat den keiner n comment zu den bildern von seite7?
besonders das wasser

Das mit dem Fuß finde ich klasse, hätte es aber asymmetrischer Beschnitten (links schnipp-schnapp)

Ich fand die "Härchen" dieser Moosblüte super im Gegenlicht:

Darf man Fotos von einzelnen Marathonläufern ablichten? Soweit ich weiß muss da eine Zustimmung vorliegen, da es sich hier nicht um eine Menschenmasse handelt.

Btw. sind die letzten 3 Läufer wirklich gut getroffen :)

Das wär bei denen aber schwierig geworden, die liefen alle ziehmlich alleine :)
Waren halt die an der Spitze :coolblue:

Mhhh......

Ich denke Leistungssportler sind Personen des oeffentlichen Interesses. Das sollte keine Probleme geben.

Mal ein Teleobjektiv getestet, aber ohne Stativ, war zu faul und manueller Focus... bei beweglichen Dingen nicht gerade leicht ;)

Darf man Fotos von einzelnen Marathonläufern ablichten? Soweit ich weiß muss da eine Zustimmung vorliegen, da es sich hier nicht um eine Menschenmasse handelt.

Btw. sind die letzten 3 Läufer wirklich gut getroffen :)

Wie ich vorhin schon in einem anderen Thread schrieb:

Öffentliche Veranstaltung. Wer daran teilnimmt, muss damit rechnen fotografiert zu werden. Irgendwie gibt es hier im Forum scheinbar eine totale Panik vor dem fotografieren von Personen :rolleyes:

Vergleiche § 22 und insbesondere § 23 KunstUrhG; Auszug:

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
[...]
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
[...]

Diese 2 fand ich vom Licht her sehr gut. Da das eine Art Allee war gabs dort gute Licht & Schatten Spiele.

2445744215_7860988065_o.jpg

2446570806_0fbf268814_o.jpg

So dann will ich auch mal einige Bilder posten, die meisten gefallen mir aber nur wegen des Motivs, da die Ausführung teilweise nicht so toll ist (besitze auch nur kompakte Kameras, ich weiß keine Entschuldigung "Der Photograf macht das Bild, nicht die Kamera":motz:).

Dubai

USA

Schweden

Hawai

So hoffe alles klappt.

EDIT: Haben teilweise deutlich an Qualität verloren :(, kennt jmd. ein Programm (wenn möglich kostenlos) mit dem man Bilder ohne zu großen Qualitätsverlust verkleinern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh