[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 1 gefällt mir sehr gut, ich würde nur vielleicht etwas unten wegschneiden, so das man den Feldweg (?) nicht mehr sieht...

Nr. 2 etwas mehr Sättigung oder Kontrast

Nr. 3 würde ich wesentlich dunkler machen und vielleicht mal in Farbe? Eigentlich ein interessantes Motiv aber in Farbe kommt es vielleicht besser rüber. An dem Kontrast und der Helligkeit würde ich auf jeden Fall etwas ändern, imo sieht es einfach zu "flach" und viel zu hell aus

Zuletzt bearbeitet:
2448717861_f7d0314423_o.jpg

2448718125_d645f2e9fd_o.jpg

wenn ihr nichts dagegen habt übernehme ich meinen vorherigen Post.. da s mir wichtig ist ..

hey wie uppt ihr Bilder die an die 10MB groß sind???

will mal ein neues von mir uppen.. aber das rauscht jetzt ziemlich stark:

(hab es für WEB und GERäte gespeichert)

l10403601234yw6.gif

Würde gerne EURE Meinung zum Bild hören

aber es hat leider schon deutlich an schärfe und Farben abgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir Bilder mit 10MB einstellen? :stupid:

Verkleinern auf max. 900 px und dann leicht nachschärfen. Peng.

Das Bild ist schick, da gibts nichts zu meckern.

Und wenn du nicht gif als Dateiformat nimmst sondern jpg, dann wird es auch gleich nochmal besser aussehen ;)

Warum sollten wir Bilder mit 10MB einstellen? :stupid:

ok.. falsch verstanden..

ich meinte, dass das Bild 10MB groß ist.. und selbst nach dem verkleinern auf 800x600 ist es noch 3-4MB groß ^^

zu groß fürs Forum..

meine Frage war deshalb wie ihr es macht

Nun auch mal ein Bild von mir, bitte nicht so viel Meckern :P
Spaß beiseite ich bin anfänger und für jeden Tip dankbar.

deluxxhe4.jpg

*edit*
noch eins

flugzeugqf1.jpg

Mfg Viper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es als .jpg speicherst ist es nie 3-4mb nach dem verkleinern groß!

ich meinte, dass das Bild 10MB groß ist.. und selbst nach dem verkleinern auf 800x600 ist es noch 3-4MB groß ^^

Irgendwie läuft was mit Deinem Workflow falsch, stell die Frage doch bitte im Quatschthread, damit wir nicht den Bilderthread vollquatschen.

Warum kommentiert keiner meine Bilder? :heul: So schirch sind sie nun auch wieder nich, oder doch? :fresse:

Danke! :)

hmm, da überleg ich doch glatt wieder ob ich doch am Sonntag meinen Vater beim Düsseldorf-Marathon anfeuern/Fotogfrafieren soll...
wirklich schöne Bilder!
Auch danke!
Es zahlt sich definitiv aus, überhaupt bei so einem Versorgungsstand kann man viel Action festhalten :d

Warum kommentiert keiner meine Bilder? :heul: So schirch sind sie nun auch wieder nich, oder doch? :fresse:

http://www.abload.de/img/dsc04218b0cw.jpg
Naja es sind halt einfach nur Blumenbilder die nicht aus der Menge herausstechen, deswegen sag ich ja...geh raus aus deinem Garten such andere Motive :d

Btw.: Danke an alle die keine Blumenbilder gepostet haben :fresse:

Ich hab mal im Archiv gekramt :fresse:
War allerdings mit der Brdigecam meines Onkels ;) Da hatte ich noch keine Ahnung von Fotografie :d

Sehr geil DCdead!

Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Am Samstag waren wir im Tiergarten Nürnberg :)

img_9203.jpg

Gestern das Auddo vom Kumpel abgelichtet. Bin noch nicht 100%ig zu frieden.. Mehr kommen morgen

Ich würde die Spiegelungen am Gebäude entfernen, mir besseres Wetter aussuchen oder per EBV das grau bischen aus dem Himmel ziehen und beim Skalieren drauf achten, dass aus Linien keine Treppen werden, das irritiert das Auge doch sehr. Der Busch rechts passt auch gar nicht dazu..

EDIT: Und das nächste Mal auch das Fenster zumachen.

EDIT²: Zudem bitte darauf achten, dass Grafiken nicht über 400kB haben, ein gutes Foto braucht in der Größe nicht über ein halbes MB ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox
Sehr schönes Foto.Hast den gerade beim Nachdenken erwischt :) mehr davon
Freue mich schon auf weitere Bilder
Welche Cam ist das denn wenn ich fragen darf

Cya

Danke, firstmad :)

Ich hab noch einen schönen Kontrast zu den beiden Fotos:

img_9232.jpg

Die beiden saßen nur ein paar Meter voneinander entfernt, aber unterschiedlicher könnte die Körpersprache nicht sein..

2 sachen:
Ein Auto braucht Platz, da ist es nicht unbedingt so gut, wenn du es eingezwengt zw. Haus und Rahmen stellst, bzw. durch die Perspektive schon sooo sehr auf das Auto fokussierst.
Und: mach das nummernschild ordentlich via Stempel weg, sodass dort nur noch weiß/grau zu sehen ist, das ist besser als so gegriesel.
Sonst gefallen mir die Bilder, und die Spiegelungen im Haus finde ich nicht so schlimm.

@mFlox: klasse Fotos von den Affen, gefallen mir alle sehr gut :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh