[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plastic: Super Bilder! Ich mag deine Pics immer mehr ;)
@traxxus: tolles Motiv und sehr guter Ausschnitt, aber die Quali is leider bissel schlecht.
@dcdead: hübsche Tulpen! Die Farben sind echt klasse!
@remus: das erste Motiv ist echt gut, aber beide Bilder sind leider bisschen schwammig...
@Foxx: Finde beide Bilder toll!
@Hummel: Als ich heute mim Hund meiner Freundin draußen war, hab ich mir gedacht, dass ich gern mal wieder ein Bild von Cara sehen würde...und voila ;) Echt super!
Das andere finde ich auch irgendwie komisch vom Licht...

So...dann will ich mal die ersten Versuche mit meinem neuen Sigma 70-300 APO im Makro-Modus zeigen (ich zeig erstmal eins, damit es nicht gleich so viele Blumen auf einmal sind :fresse::

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imgp49329sr.jpg


Mir taugen die Farben einfach total *g*
 
@blitzkid: Ja was soll man groß sagen... ziemlich rostig ^^
@Maryo: Auch wenns so gewollt ist find ichs etwas zu dunkel...
Hier auch mal wieder was von mir.

oip7lb62.jpg



a347r4wq.jpg



nvoactqx.jpg



xkv29ppj.jpg



e2p2wcdl.jpg



dwmlzhhf.jpg


Gruß
pisto
 
@dcdead: beim ersten find ich das bokeh ganz hinten rechts unruhig, sonst bei allen anderen super! wie auch die farben!

@traxxus: hast du das bild geändert nachdem plasticuser es kommentiert hat?

@plasticuser: das erste hat nen interessanten schärfeverlauf, das zweite ist auch nicht schlecht, aber das licht ist doch sehr hart!

@chaser: für nen tele scheint die makrofunktion recht gut zu funktionieren!

@greenfish: nächstes mal vielleicht nicht ganz so mittig?!?

@pistolingo: das mit den gänsen (?) find ich als einziges nicht so toll. die dunklen rahmen mag ich auch nicht so sonderlicht. beim vorletzten sehen die strommasten irgendwie schief aus.


ich hab nochmal ein wenig mit ebv rumgespielt. dabei dann auch ne bessere version des panoramas von gestern gebastelt.


hoch oder runter?
sg1038395678tonemapped2os1.jpg


definitiv runter!
sg1038314123tonemappedvd5.jpg
 
sehr geile bilder bennibo, beim ersten hinsehen, merkt man wirklich nicht obs rauf oder runter geht--genial!
 
@Benni: ich fühl mich vernachlässigt :d

so...nu kommt was vogeliges :hmm:

v18.jpg
 
moin Jungens,

dann ich nochmal, bevor's für eine Woche nach Irland geht.

rangierbahnhof_3.jpg


rangierbahnhof_5.jpg


rangierbahnhof_4.jpg


rangierbahnhof_6.jpg


rangierbahnhof_7.jpg


Und dann noch etwas, was wohl nicht jedermanns Geschmack ist, mir aber sehr gut gefiel. :)
rangierbahnhof_2.jpg


@Maddix: Da fehlt mir etwas die Schärfe. Ansonsten in Ordnung.

@BenniBo: Beide sehr schön. Beim zweiten gefällt mir der Bildaufbau aber nicht so recht, wirkt etwas lieblos.

@pistolingo: Bei der Raufliege würde ich mal einen engeren Beschnitt versuchen und ins Hochformat gehen. Durch den geringen Abbildungsmaßstab hast du trotz F5.6 einen schlecht aufgelösten Hintergrund, da könnte man vielleicht nochmal mit dem Weichzeichner beigehen.

Bei der Wespe stimmt soweit alles, nur die "Kulisse" ist halt etwas langweilig.

Das Autobahnfoto sagt mir gar nicht zu...auch wenn da ein Nilgans-Pärchen rumturnt.
Die hättest du größer abbilden müssen, dann wäre das schick.

Das Letzte gefällt mir - aber was ist da mit dem Vordergrund passiert? Hast du den bearbeitet? Oder liegt der tatsächlich außerhalb der Schärfentiefe...?

@traxxus: Hm - eigentlich ganz schick. Bildaufbau stimmt absolut. Aber die Bildqualität ansich ist etwas mager, noch dazu die übersättigten Farben. Was hast du da bearbeitet?

Gruß,
Niclas
 
finde da Pic trozdem richtig gut!!!
mal was neues von mir

2478281350_fe63ba2c35_o.jpg
 
@Maddix: Da fehlt mir etwas die Schärfe. Ansonsten in Ordnung.

ich wollte das Bild nicht zu sehr "quälen" ;) .
zu deinen bildern: ich weiß normalerweise nicht, warum sowas wie Fotografieren mit den Fabriken macht. Aber das erste bild gehört nicht in die Kategorie. Das gefällt mir ausgesprochen gut, weil es in meinen Augen durchdacht ist.
das letzte Bild gefällt mir auch wieder gut. Die dazwischen find ich so la la ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eem es sollten schon bilder sein die du selber geschossen hast....
oder hast du dass etwa, exif is ja leer^^
 
Kann man löschen ;) ist auch ein schnappschuss mitm handy gewesen.
 
eem es sollten schon bilder sein die du selber geschossen hast....
oder hast du dass etwa, exif is ja leer^^
was ist das denn fuer eine Vermutung? Nur weil keine exfis drin sind ist das Bild gleich geklaut? Sehr absurd.
 
na findest ned dass es so ausschaut wie als wärs von ner fun seite oder so?^^
und es war überhaupt nicht böse gemeint oder so, hab ihn ja auch normal gefragt und er hats beantwortet-->basd, trozdem cooles bild auch wenns ned von erm gwesen wär
 
Ist von nm Bauer hier im Dorf, auf deren Koppel knattern wir mit Crossmaschinen um und als wir alles einpacken wollten ist einer nochmal los und das gab ne Fehlzündung und das Vieh ist abgegangen :bigok:
 
sieht geil aus! die is sicher giftig^^--ich hasse spinnen
 
hätt ich n macro tele oder so... wärs größer geworden... das is eh schon n crop... -.- aber atm fehlt mir einfach total das geld fürn neues objektiv

aber... thx *g*
 
Albino? Nein, veränderliche Krabbenspinne. ;)

@Schwarzmaler: Das steht hier in der nächstgrößeren Stadt, unmittelbar neben einem stillgelegten Rangierbahnhof.

@Maddix: Deinem Satz fehlt ein Wort...wie mir scheint.

Aber schön, dass es dir gefällt. *g*
 
Imho für ein 90€ P/L knaller Objektiv (Tamron 55-200mm) ziemlich gutes Bild, ich liebe diesen "Weichzeichner" von ihm :)

Bild ist Freihand @ 200mm und Manueller Fokus bei Wind :d

IMG_8038.jpg
 
Bisschen hartes Licht und leicht verwackelt, aber für frei Hand finde ich die Wespe doch ganz ok :)

 
heut morgen hab ich mal wieder das eichhörnchen geknipst. leider war relativ wenig licht da, dass es ziemlich wackelig wurde :(. aber dieses mal sind die beiden bilder formatfüllend (nur an den rändern bisschen was abgeschnitten, aber nix vergrößert ;) )





abstand ca 1m!
 
Hier mal ein paar von heute, sind bei nem Rundgang durch den Ort entstanden (nicht schlagen, bin Anfänger :d)









edit: Hab das noch gefunden, hab da mal was versucht :P

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh