[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
letzte blume die saison ;)

comp_UBA_7338.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yesmax, #787

wirklich flau die Bilder, hast du zur Mittagszeit fotografiert?

@bennibo, #788

schönes Bild.

@mcgizmo, #806

Bild 1 finde ich am besten.

G P

Hat mal einer ein Tempo:bigok:

IMG_2079.jpg

Vorher eben noch diesen kleinen Kerl erwischt. Aufnahmebedingungen eher suboptimal (Gegenlicht, rel. weit weg (stark croppen), Akkus im Blitz leer ( :mad: ) ...). Dafür aber imho noch ganz okay.

matze.jpg

matze2.jpg

@McGizmo: Wirklich schön die Vögel getroffen!

@wischiwaschi: Das 2. Bild ist wirklich 1A! Einfach nur super umgesetzt...sehr geil.

2480564399_c3502456d4_o.jpg

2481366432_f651ef20e5_o.jpg

@Thomas92: 2 schöne Bilder - beim zweiten gefält mir der colorkey gut :)

Noch 2 von heute :wink:

dddsssbdk.jpg

luftmmi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht faszinierend aus. Ist das eine Pusteblume von ganz nah?

Moin Jungs,

@ kasn schönes Landschaftsbild, mir fehlt da zwar ne Wolke aber das kann man ja nich hinzaubern ;)

@ wischiwaschi mir gefällt die Lichstimmung und der Dynamikumfang bei deinen Bildern vor allem das 1. vom letzten Post

@McGizmo trotz "nur" ner Amsel gefallen mir die Bilder super

@ Thomas92 das erste is super

@ MesserJoe tolles Libellenmakro

Und ich war letzte Woche mal ne Runde im Garten, die Sonne war leider sehr grell, dem entsprechen is das Licht nich weich geworden, hab dann mit nem Schirm abgedunkelt, naja hat nich ganz so dolle geholfen...

sex.jpg

sex2.jpg

so...nur wenig zeit:

@wischi: das erste gefällt mir. Welche Brennweite war das bei dem Bild? Und welche Blende? Bei dem anderen ist der Hintergrund für den Baum zu homogen. Bei sowas warte ich meist, bis sich ein wölkchen zeigt, oder schieße das Bild nicht ;)

@plastic: nett :)

@Gizzle: gefallen mir alle Beide sehr gut :)

dorf1.jpg

abstrakt2.jpg

abstrakt.jpg

ich könnt eigentlich auch mal partyfotos reinstellen :d nur wie sieht das aus zwecks rechten... ich lad die ja bei ner community hoch... da darf ichs auch und die leute wissen bescheid... aber hier?! ^^

@Maddix: Das waren 50mm bei 1.8 :) - das andere von dir angegebene Bild ist von Kasn, nicht von mir :d

Dein erstes Bild gefällt :) - vor allem durch die Farben blau, gelb grün.

Thema Farben, da hab ich auch noch etwas :d

mnin4b80.jpg

minitko.jpg

mnin57cy.jpg

Etwas für "Bokehfetischisten" mit einer leichten Abneigung zu Blumen :d
mini3pym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die untersten beiden Bilder sind mir irgendwie zu dunkel, bzw das Tier ist mir zu schwarz :) (was natürlich am Tier liegt).

Beim ersten stört der unscharfe Flügel mitten im Bild

Dafür geföllt mir das zweite Bild sehr :wink:

Die untersten beiden Bilder sind mir irgendwie zu dunkel, bzw das Tier ist mir zu schwarz :) (was natürlich am Tier liegt).

Beim ersten stört der unscharfe Flügel mitten im Bild

Dafür geföllt mir das zweite Bild sehr :wink:

Ging nicht anders:d (Habe garnicht darauf geachtet:shot:)

G P

Hier noch ein bissel Wildlife:angel:

IMG_2035.jpg

IMG_2038.jpg

bei dem 1ten Bildern fehlt mir leider ein bissel Schärfe aber ich finde die Spiegelung ganz gut und beim 2ten
stört auch noch der Hintergrund:-[ Ich war froh das ich den kleine Flieger überhaupt erwischt habe. Der war sowas von flink:motz:

IMG_2040.jpg

IMG_2061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heute war/ist in berlin der strassenumzug des karneval der kulturen. hier mal ein paar impressionen davon:

kdk-001.jpg

kdk-002.jpg

kdk-003.jpg

kdk-004.jpg

kdk-005.jpg

kdk-006.jpg

Mabend,

@ Plasticuser Beim ersten sind die Köpfe unscharf, und bei den anderen beiden is das Licht sehr sehr hart.

@ MavSka Hammer Bilder einfach nur TOP

Ich war heute mal wieder ne runde mit Maddix unterwegs.

andre.jpg

falter1.jpg

Leider is der Hintergrund wieder so unruig, naja war der erste mit dem Sigma 105 :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@kasn: das blumenbild mag ich, obwohl es ein wenig schwierig ist auszumachen, wo es denn scharf ist :fresse:
@Plasticuser: kuhbild: sehr ungewöhnliche perspektive, sehr lecker. das pusteblumen-bild hab ich nicht so, das ist nicht wirklich scharf, nirgendswo. das zweite mit der gans ist gut, da ist action zu sehen!
@wischiwaschi: das 2. und 3. von #814 find ich sehr gut! bei #818 mag ich das erste. bei #828 mag ich nur das letzte nicht wirklich, das ist mir zu grell
@thomas92: das zweite mag ich.
@YesMax: und dann wahrscheinlich die dicksten karren...
@steini: ich mag deine ganzen makros, aber wie du schon sagtest, das licht ist recht hart bzw. beim ersten etwas dunkel. der schmetterling ist auch schön!
@maddix: nettes farbspiel beim ersten ;) beim zweiten hätte das andere fenster auch geschlossen sein müssen, dann fänd ich es besser.
@Grand^21cw: das zweite mit dem schaltpult find ich ganz gut, nur leider ist die hand nicht ganz richtig drauf.
derwoderwosagt©: leider ist der zug an der rechten seite abgeschnitten.
@PVC: wie du schon sagtest, leider ein wenig schief und auch mit lichteinfall von der seite!
@maninblack: du scheinst echt im wald zu wohnen ;)
@Grim-Reaper: versuch mit deinen motiven auf augenhöhe zu sein. so wär die ziege und der vogel viel besser gewesen!
@MavSka: ich find die alle super, echt gute portraits!

ich war heute im münsteraner zoo, hat mir echt gut gefallen! hab tonnenweise bilder gemacht, hier der erste schwung!

sg104062fn1.jpg

sg104075tf7.jpg

sg104080yk6.jpg

leider mit gitter dazwischen:
sg104115se6.jpg

@Plasticuser die Libellen Bilder sind echt der Hammer mir fliegen die dinger immer knapp an am Objektiv vorbei. Naja vlt bekomm ich mal welche hin bei uns im Teich leben nämlich 2 wunderschöne Exemplare ;)

@PVC ah optimal zum in der Mitte abseilen ;)

xyxfcv7d.jpg

(die weißen Dinger sind keine Schuppen :fresse: des ist Asche vom Grill der da neben mir mit in 45m hängt :lol:)

@Grim-Reaper schade dass bei dem ersten Bilde so nen Gitter im Hintergrund ist sonst wäre des echt der Hammer ;)

dein letztes Bild im anderen Post ist irgendwie komplett unscharf, ich such da dauernd nach ner klaren scharfen Stelle find nur keine ;)

@steini06 <Ironie> Wie du des erste Bild von dir selber gemacht hast würde mich ja doch sehr interessieren :-D </Ironie>
Ne Spaß. Beim zweiten ist wie du ja selbst schon gesagt hast der Hintergrund bisschen unruhig aber bekommst des net mit bisschen nacharbeiten hin ?

@BenniBo der Bär ist cool <<Ich bin nicht dick, ich bin nur gemütlich>> :lol:

So und hier mal was von mir bisschen Kritik wäre goil

2483555387_52ddbd75f1_o.jpg

mfg derwoderwosagt

ja, der bär war da mit dieser röhre beschäftigt. ich glaub da war das frühstück drin, das musste der sich da rauspuhlen ;)

hier gleich die nächsten, wie gesagt, ich hab noch mehr ;)
sg104162mz1.jpg

sg104133vs9.jpg

sg104119rp1.jpg

sg104170dv9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh