[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thomas92: Hast du heute die Bilder bearbeitet? :)
Ja, aber ich versteh jetzt irgendwie nicht den Sinn der Frage?! :fresse:

Zu Flickr: Ich glaub man kann ja bei einer Gruppe Regeln hinzufügen und diese anzeigen lassen wenn jemand der Gruppe beitretet (bin ich mir jetzt nicht ganz sicher), aber es wurde definitv nichts davon erwähnt und ist auch nirgendwo nachzulesen. Ich hab die Fotos jetzt sicherheitshalber aus der Gruppe entfernt, auch wenn es mich persönlich nicht gestört hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind sie dann jetzt schon im Tutorial? :)

Oder werden da immer zufällige Bilder aus der Gruppe gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche BIlder total :drool:

*lechtz*

Einfach Genial!
 
Leutz, was eiert ihr herum? Redet doch tacheles anstatt hinterrücks das sebst gesagte nich mehr zu glauben...is ja schlimmer als im Kindergarten :kotz:

Wischi, frag doch einfach ob das tatsächlich seine Bilder sind - wobei wir diesen Punkt nun durch hätten...

Und Thomas, sg einfach ob das deine Bilder sind od. nicht.

anti-ot

 
hm? wo ist denn das Problem?
Er hat das doch alles erklärt, und von mir sollte es keinerlei Vorwurf sein, wie ich ja auch 2x gesagt hatte.

Er meinte, es wären seine Bilder und duch "veröffentlichung" in der Flickr-Gruppe sind die Bilder auf die Page gekommen.

€:
Und er sagte, er hätte die Bilder aus der Gruppe genommen... Seitdem sind sie auch nichtmehr auf der Page mit dem Tutorial.

also, wo ist nun das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem steht doch da geschrieben :hmm:

Der eine fragt nicht direkt heraus was er denkt und der andere hat bisher nicht gesagt, ob er die Fotos geschossen hat....wo is nun as Problem?
 
@battlemaster

WEssen Objektiv ist den das, wo der reinklettern will?
toller schnappschuss.. die Pfoten sind auch genial!!
das is manto's tamron ;)

@battlemaster #1379:
Ich hätte ja beim zweiten Bild etwas Angst um meine Linse gehabt, aber so ist das natürlich ein tolles Motiv!

:)


@battlemaster
Warum sind die Fotos so eng Vom Zuschnitt her? Ok, das eigentliche ist zwar zu sehen, aber bis auf das erste und evtl. dem zweiten, lässt du mit dem Schnitt den Tieren keine "Luft".
Wie dem auch sei, 1 und 2 sind Großartig.
Großes Lob für deine Geduld mit der Bildschirmtastatur ;)

Zum Schnitt: So wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue, muss ich dir echt zustimmen...... werd ich zum nächsten mal beherzigen :)
 
@anti-t-kom, # 1416

bei deinem Bild würde bestimmt ein anderer Schnitt und ein Rahmen besser zum Motiv passen.

@elysium, #1382

das 1te gefällt mir.

@maninblack,

schöne Makros.

G P

IMG_2302.jpg
 
hier noch ein schwung, wie immer mit Genehmigung von Hagenbeck :)

farben_900.jpg


fisch1_900.jpg


fisch_900.jpg


frosch_900.jpg


hai1_900.jpg


hai_900.jpg





@ Plasticuser: ist mit irgendwie zu unscharf...

@ T-S-Sache: auf mich wirkt das alles zu künstlich, gefällt mir garnich.....
 
So, lange nicht gemeldet, jetzt hab ich bissel Zeit. Los gehts bei Post #1352:

@BMW: hier ists für mich einfach zu viel. Evtl. kannst du das links etwas heller machen. Versuch bitte mal die Bilder auf jpg zu speichern. PNG muss echt nicht sein.

@Seewolf: ich denke auch mal, dass da ganz einfach deine Verschlusszeit nicht schnell genug gewesen ist.

@King_Bill: hehe, sehr schön. Schön eingefroren

@Thomas: bei sowas immer auf strickte Ausrichtung achten. Anders gehts nicht und das sieht dann unschön aus.
hier haste ne gute Idee gehabt. Aber warum fehlt bei Beobachtung das "ng"? Das wäre perfekt gewesen.
Dieses Tilt/Shift zeug sieht ja wirklich gut aus. :)

@.T1mo: du hast so nen Hang zum unglücklichen Schnitt :d . hier ist nix ganzes und nix halbes drauf. Manchmal einfach nach ner Alternative suchen oder nicht auf den Auslöser drücken :)

@bbb: schöne Zoobilder :) Das Waschbärenfoto find ich gut, nur bissel mittig.

@badrig: deine Zoobilder sind mir zu sehr gesättigt. Einfach zu quietschig. Wobei mir das hier sehr gut vom Motiv her gefällt.

@Anti: schöne viele Linien hast hier in dem bild. Wirklich schön. hier evtl. mal Hochformat nehmen. Die Kräne ragen ja schon nach oben. Dann bekommst auch mehr unten von den Kontainern mit drauf (wenn das möglich ist.)

@Joe: mehr flugzeugbilder :drool:

@battlemaster: das ist immer noch mein Favorit! das find ich auch nicht schlecht. Gerade, weil du den Schwanz nicht abgeschnitten hast.

@Elysium: Beide Bilder sind wirklich Bombe. Beim letzten find ich die Diagonale in den Kettenglieder spitze. Und beim ersten diesen Brunnen als "Gleichgewicht".

@deepsilver: du hättest mal das silberen Dach rechts oben wegstempeln können :)

@Skun_ip: hier hätte man imo weiter weg gehen können. Den Baukran kann man bestimmt raus stempeln ;) Wohingegen ich hier Hochformat genommen hätte, um die Form der Rolltreppe zu unterstreichen.

@MIB: Der Käfer hier gefällt mir gut!
@Maddix
gefällt mir gut, auch wenn dir die Hummel den Arsch zeigt :fresse:

kein problem, da haste die Quer:

hummmel2.jpg


;)
 
i brach ne DSLR und n schönes tele......

das is noch das beste....


 
@maninblack: das "ding" auf dem zweiten bild gefällt mir sehr gut. schade nur, dass die beine allesamt etwas unscharf sind

@dcdead: wie immer nen klasse bild von dir

@anti-T-kom: die möve find ich in dem bild eher störend

@plasticuser: leider viel zu unscharf und blöder blickwinkel :/

@battlemaster: nummer 1 und 5 sind klasse. der frosch hat aber auch was.

@maddix: fokus sitzt auf dem grün...öhm blauzeugs und leider nicht auf der hummel


so, dann noch ein paar bilder aus berlin. hier fand heute das Velothon (Jedermann Radrennen mit ~10.000 Teilnehmern) statt. Wäre ja auch gerne selbst gestartet, aber das Startgeld von 50-65 € hat mich dann doch abgehalten...

velothon-001.jpg


velothon-002.jpg


velothon-003.jpg


velothon-004.jpg
 
@MavSka: ein Glück, das du das aus nem 900x600px Bild sagen kannst...
Sie ist nicht 100% in der Schärfeebene, ja. Aber sie ist nicht unscharf. klick
mir gefällt übrigens das letzte deiner Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentare ab seite 44

erstma danke an alle für die kommentare über meine bilder, nun bin ich an der reihe

#1291 ThommyX

nice nice, schärfe ist dort wo sie sein soll, und auch von den ambiente her sehr gut gewählt, gefällt mir :d

#1292 Plasticuser

erstma danke das du eine bilder immer zu gut kommentierst, bekomme immer angst das ich es richtig mache :fresse:
der leichte braunton passt beim ersten, aber beim zweiten würde ein anderer farbton es besser zur geltung bringen

#1294 anti-T-kom

man will auch mal auf die Insel :d
zum ersten, ich mag generell keine blumenbilder :fresse: daher keine wertung ^^
zum zweiten, ok das gilt jetzt für all deine mövenbilder, ich find die klasse :bigok:
beim dritten, ok, spinnennetz, ehrlich ? doof
der leuchtturm hingegen ist wieder sehr cool

#1295 derwoderwosagt©

Treppe oder Wand ?, sehr schön umgesetzt, muss jedes mal an nen horrorfilm denken, auch die unschärfe bezüglich des mannes passt perfekt rein
beim zweiten ist das motiv gut, hätte es aber anders geschnitten
zum mitzieher, da ich nur wenig kenne bzw gesehen habe fällt mir der vergleich schwer
und der haarschnitt ist rofl :fresse:

#1297 maninblack

schlicht, aber irgendwas fehlt

#1301 dreyerspezi

bei langzeitbelichtungen @ autobahn kann man nicht viel falsch machen außer wenn man kein stativ hat oder keine autos kommen

#1302 BlackFridayRule

blumenbilder halt, nur aufen teich, wie bei anti-T-kom, keine bewertung von mir möglich

#1303 Hummmel

ja ne, kennst ja meine meinung, gefällt :)

#1305 Tremeloes

profi am werk ? auf jedenfall ein ziemlich krasser unterschied wenn man das nötige equipment hat, sehr gut ausgeleuchtet

#1313 EvilMoe

testfoto !? kein kommentar

#1315 maninblack

nashhorn, nasenbär ? :fresse: vergrößert oder aus der cam herraus ?
ich find ja insekten schon immer hardcore was aussehen betrifft.

#1316 .t1mo

schönes bild, schärfe dort wo sie sein soll

#1317 Hombre [HWLUXX]

is doch ganz hübsch geworden, gerade der schärfebereich

#1318 Maddix

jaja s/w aufnahmen :d, aber irgendwie weiss ich nicht auf was es fokusiert ist da alles leicht matschig wirkt, hat natürlich auch wieder den vorteil das man das bild länger anschaut und details erkennt, du schlingel, war bestimmt absicht :fresse:

#1319 YesMax

Abu Dhabi ? würde ich mir auch mal geben wollen, gibt es auch detailbilder von menschen ?

#1320 .t1mo

erste, schnitt passt, beim zweiten find ich den colorkey unpassend

#1321 mantodea

hardcore schärfebereich, krasses grün, aber dein insekt wirkt etwas überstrahlt

#1325 derwoderwosagt©

bankbild :fire:
das zweite ist anscheinend im zug entstanden ?, mitzieher halt
das dritte ist aber gelungen, zeigt ganz gut die menschliche hektik
dann kommt eine reihe flickr bilder die zeigen das diese bilder entweder falsch verlinkt worden oder einfach gelöscht
das letzte ist leider zu hart überstahlt, wäre sonst ein schönes motiv gewesen

#1326 BMWbest

schöne landschaft, gerade das mit den kurz vor regen wolken macht die atmosphere aus

#1327 VL125

das erste, da sind die farben schöner, das zweite ist zu flau

#1331 steini06

:hmm: mantodea zweitaccount ? :fresse:
schön schön, das grün hätte aber ruhig kräftiger sein können, und setz das nächste mal ein zensiertbalken hin wenn sich insekten paaren :p

#1332 anti-T-kom

mövenbild, klasse, stadtbild, cool, blumenbild, doof

#1334 derwoderwosagt©

beim ersten wird mir richtig warm ums herz, sehr sehr goil :hail:
das zweite zeit schon die architektur des gebäudes aber leider nicht den menschlichen trubel

#1336 Losmile

hmm gefallen mir alle nicht wirklich, da fehlt irgendwie der sinn dahinter bzw. blumenbilder, doof

#1337 >green_fish<

leet post :fresse: das bild gefällt mir aber nicht, das unscharfe dominiert zu stark

#1339 Kuh-(L)

blumenbilder doof, bzw. der hintergrund ist viel zu unruhig

#1341 stronzo

das erste, was das denn ?
nemos sind aber gut eingefangen

#1343 stronzo

sieht sehr stark geschnitten aus, leider ist auch der schärfebereich sehr gering

#1346 Maddix

wohoo, sehr guten moment erwischt :bigok: die pflanze füllt das bild auch ganz gut auf

#1347 Losmile

s/w bringt dem bilder leider auch nix

#1348 maninblack

pahhhh blumen :shake: , das ameisenbild rauscht aber extrem :hmm:

#1352 BMWbest

schade das es zu dunkel ist, ansonsten ganz gut

#1353 Seewolf

flugshow, cool cool, objektivmäßig aber schon grenzwertig, dennoch hübsch :)

#1358 PitGST

sehen leider aus wie handypix die einfach so entstanden sind, auch 3-6 überstahlen, obwohl die location bei 4 und 5 potential hat für mehr
und der vogel wurde mit blitz geschossen ? nogo, geht nicht

#1360 King Bill

man du alter haudegen, wurde gleich ganz feucht wo ich es gesehen habe :fresse:

#1362 Thomas92

das erste, joaa, das zweite aber wohooooooooo, sehr sehr goil :bigok:

#1363 BlackFridayRule

killerball ? motiv sagt mir jetzt nicht wirklich zu wurde aber nachgeschärft ?

#1364 Plasticuser

wahh, auch haben wollen son vieh, ist ja mal echt schick :)

#1366 .t1mo

hmm, das schiefe passt nicht, zerstört eher das bild

#1367 BBB

klasse, was soll ich da noch großartig sagen außer gut eingefangen ^^

#1371 Badrig

beim ersten ist die schärfe ganz wo anders :(
ansonsten gut, nicht hervorragend aber gut

#1372 anti-T-kom

das erste sagt was ?, das zweite, wie firstmad schon sagte, schön, das dritte, joa fällt mir gerade nix dazu ein

#1376 firstmad

horsepoken ? :fresse: guten moment erwischt, beim zweiten passt der zuschnitt ganz gut aber der blickwinkel nicht

#1378 MesserJoe

jaa, war ja nix anders zu erwarten :p schön schön, gerade die qualmenden reifen machen es interessant

#1379 battlemaster

die pfote ist cool, das zweite bild hab ich doch schon mal in dem thread gesehen ( oder so ähnlich)
echsen sind gut eingefangen, aber das s/w bild lenkt leider von der echse ab -.-

#1380 Plasticuser

will auch mal dahin, gerade solche gebäude gefallen mir da sie eine geschichte erzählen
der braunton sollte es zwar älter machen aber versuch es mal mit s/w

#1382 Elysium

:eek: dieses s/w weiss zu gefallen :bigok:
auch die ketten haben einen sehr schönen kontrast

#1383 BMWbest

sehe jetzt keinen unterschied zu den vorherrigen

#1385 Thomas92

hehe lol, weiss aber immernoch nicht ob es real oder model ist :fresse:

#1394 deepsilver

nö, blumenbilder stinken

#1396 Thomas92

siehe #1385

#1399 ThommyX

wie bei allen blumenbildern, :p

#1400 skun_ip

colorkey gut umgesetzt, hättest auch noch das Boschlogo mit einbeziehen sollen
das zweite mit den menschmassen ist gut eingefangen, aber mit einer längeren belichtung hättest du die hektik optimal einfangen können. das dritte, joa, passt

#1401 anti-T-kom

hübscher rahmen :bigok:, beim zweiten mal ein "lol" eingeworfen, blumenbild :fire:, kräne schön :)

#1403 maninblack

erste doof, das zweite mit dem rüsselvieh ist ja mal goil, sehr gute perspektive gewählt, die spinne ist auch ganz gut geworden, leider rauscht der hintergrund :hmm:

#1414 dcdead

das ist aber ein modell ?

#1416 anti-T-kom

hmm, nee, nich gut

#1420 Plasticuser

schade mit der schärfe, wäre sonst klasse geworden

#1421 battlemaster

erste, sagt mir zu :), fischies killen, nöö, bzw. doe gedärmer beim zerstückelten fisch links sind nicht appetitlich
frosch und heie sind hingen gut eingefangen :d

#1423 Maddix

das erste hat mir besser gefallen

#1424 exxe

das erste ist schön, das zweite leider viel zu unscharf

#1425 Lars_HH

aua, meine augen, sorry aber das ist echt zu grell

#1426 MavSka

hui, sehr gut geworden. auch die schnitte sind gut gewählt :bigok:




so, ich hoffe das reicht, wenn ihr fehler findet isses mir egal, hauptsache ist man hat mich verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Bill:

Die Besitzer (Der Autos :fresse:) haben sich sicherlich über die Nietengürtel gefreut *kratz*^^
 
Von den Farben her echt schön - aber ich habe so das Gefühl, dass das ganze um den Motorblock nicht ganz scharf ist.

Oder sollte ich mal die Brille putzen? :fresse:

*e* Ha, du fieser Bildertauscher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal versucht die Streckenbegrenzung schön von links unten nach rechts oben auslaufen zu lassen...

dsc_00804hz.jpg


@King Bill #1434 - Krasser Post die #1430 danke für die ganze Kritik zu meinen Bildern. Bei deinen gefällt mir das Colour Key Bild sehr gut

@dcdead #1414 - den Hauptbahnhof hätte ich hier auch für ein Modell gehalten. Wirklich sehr krass

@Plasticuser #1420 - sieht fast so aus, als ob der "Vogel" die Ente angreifen will. Sehr schön, nur schade, dass die Flügel nicht scharf sind

@battlemaster #1421 - das erste ist sehr interessant, nur was soll das sein? Die zerhackten Fische finde ich nicht so lecker... Der Frosch ist aber sehr schön getroffen!

@Maddix #1423 - hochkant hat mir die Hummel besser gefallen. Aber du hasts ja schon gewusst, ich hab 'nen Faible für Hochkant :fresse:

@MavSka #1426 - beim ersten finde ichs schade, dass auch der Hauptfokus "unscharf" ist. Das letzte ist allerdings sehr schön
 
@KB:

Das letzte Bild gefällt mir auch, nur finde ich den Himmel nicht schön, und bei der Unschärfe hast du am hinterreifen gepfuscht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh