Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BMWbest:
Nur noch HDRs / Tonemapping? Und das letze Bild mit dem quietschbunten Farben passt ja mal gar nicht zur Location.

War vor kurzem zum 2ten mal in Dachau...
... und hab vorher meine Cam erstmal in den Schrank gelegt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BMWbest: is mir irgendwie zu bunt und unruhig, gibt kein wirkliches Motiv - nur Chaos.

@joshude: gefällt mir :) hat Stil.

@anti-T-kom: schönes Motiv, aber irgendwie schief und mir persönlich ein bisschen zu wenig Kontrast.

@leetsil: Die Fliege gefällt mir leider garnicht, die S/W Umsetzung ist zu künstlich und passt nicht zum Motiv, die Katze ist schon besser, aber de Iris sieht ein bisschen nach ausgefressenen Kanten aus?

hab mir jetzt nur ein paar rausgepickt ^^

hab auch noch was von eben, war eigentlich nur als Testshot für meine Spotlightbastelei gedacht, aber imho hats was :d
dae.jpg
 
mal was von mir:



gruß klasse

€:
warum fehlt dem foto jetzt nach dem hochladen die farbe? in PS3 ist es viel dynamischer :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
€:
warum fehlt dem foto jetzt nach dem hochladen die farbe? in PS3 ist es viel dynamischer :eek:
Farbraum auf SRGB in PS3 gestellt?

So und die Kerlchen hier waren echt genial. Auf dem 3. Bild im Hintergrund sieht man das das rund um das Gehege eigentlich ein gelber Elektrodraht herumgeführt wird. Allerdings haben sich die Tiere davon nicht abschrecken lassen trotzdem mal rauszugehen :haha:
Die sind aber nicht abgehauen, sondern sind immer nur herumgegangen und dann wieder rein in das Gehege.

murmeltier5wz.jpg


murmeltier29lb.jpg


murmeltier3vtj.jpg


murmeltier4vlt.jpg


Bei dem letzten Bild stört mich total, dass ich den unteren Teil nicht mit aufgenommen hab, aber trotzdem hat das Bild was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: sehr kewl das letzte Foto :lol:
hab noch was kitschiges vom letzten Zoobesuch, welcher durch Vorhandensein des Sohnes einer Freundin bei unter 20 Fotos blieb :fresse:
giraffen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Ziemlich knuffige Dinger. Nummer 1 und 4 gefallen mir am besten. ;)

Länger kein Blumenbild mehr gesehn ;)

 
jo.. war ein knallhartes Spiel ^^

@die anderen

thx für eure Meinungen ... denke ist halt auch geschmackssache mit den Farben..

hier hab ich mal noch was feines... ist schon ein welchen her, das wurde mit meiner alten olympus gemacht in Afrika.

Auf diesen Kolegen wäre ich beinahe draufgetreten..

2576502398_661e7551ac_o.jpg


ist keine Fotografische meisterleistung.. aber darauf habe ich damals auch noch keinen Wert gelegt.. trozdem seltener "Schnappschuss"
 
HI, kann mir einer sagen wie ich aus den Bildern das beste rausholen kann.
Hatte ich schon einmal gepostet. Hab sienur leider nicht mehr hoch auflösend, Vista hat 5gb Bilder einfach verschwinden lassen.
Oder wie fotografiere ich am besten einen Blitz?

 
sooo,

hier die ersten Bilder vom Treffen in Oldenburg ;)

baustelle1_900.jpg


baustelle_900.jpg


beton_900.jpg


blume1_900.jpg


blume_900.jpg


und zum schluss des ersten Rutsches ein kleines Hdr....... da gibts noch mehr von^^

hdr0.jpg


so far...
 


Auf die schnelle zum Abschluss beim heutigen Usertreffen in Oldenburg gemacht.
Wer wer ist, muss erraten werden *g*
 
Hier ein Pano, welches heute Nachmittag beim Oldenburger Treffen gemacht wurde. Da wir eh nicht mit dem Stativ umgehen können, ist es aus der Hand entstanden. :shot:

 
Ja, ich bin es... wir haben es ja extra dafür gemacht^^

Battlmaster -> xpate -> ExtremeTK -> Me^^
 
und hier der Rest des ersten Tages:

parkhaus_900.jpg


pfahl_900.jpg


ruine_900.jpg


socke_900.jpg


stadion_900.jpg


tauben_900.jpg


wally's_bierstube.jpg


und noch n paar comments ;)

@ xpate: nett, hast du da noch n hdr draus gemacht?`meins is garnichts geworden...

@ Buggyfield: Stativ, Iso runter, Belichtung auf 30 Sekunden oder eben bulb, und hoffen, dass der Blitz dann genau auf deinem Bildausschnitt ist ;)
 
Das Pano ist nur aufgehellt und an der Gradiationskurve etwas geschraubt.
Die HDRs habe ich noch nicht gemacht, nur die normalen Bilder. Zeig ich heute Abend.
 
@ Buggyfield: Stativ, Iso runter, Belichtung auf 30 Sekunden oder eben bulb, und hoffen, dass der Blitz dann genau auf deinem Bildausschnitt ist

Na toll, also am besten wärend eines Gewittern 10000 Photos schießen und hoffen das der Blitz auf einem drauf ist.

bulb? 30sec Belichtungszeit kann ich an meiner Finepix eh nicht einstellen. Aber hab sie eh runtergeworfen (aufs Objektiv, fährt nun nicht mehr richtig ein und aus) :(

Mal kucken was ich mir für eine kaufe.
 
mhh naja, ich steh da nich unbedingt drauf, und ich find, so ist der kontrast ja auch schon hoch genug....

€: @ Buggyfield: Genau ;) weil wenn du nen Blitz siehst, und den Auslöser drückst, ist es eh zu spät ;)
 
Hier zwei Bilder die auf Klassenfahrt nach Italien entstanden sind.
Beide auf Capri, die Insel is echt schön wenn man sich abseits der Städte bewegt :d





capri-5-von-93gg.jpg





capri-9-von-9ppo.jpg
 
Mit oder ohnr Polfilter?
Ich schätze mal ohne, aber der Himmel erscheint echt schön kräftig Blau.
 
@Thomas92
Die Nager sind ja mal zu goldig. ^^
Beim letzten Bild ist nur das rot auf dem Schuh ein wenig störend.

@jaegi
Danke, jetzt ist mit die Lust zu arbeiten komplett vergangen.
Will endlich Urlaub :heul:
Das 2te Bild ist echt schön geworden.
 
@battlemaster

dein Bild 2 aus Post #2089 wurde das mit dem 105VR geschossen? Sehr angenehmes Bokeh, bin schon am überlegen 60/2.8 oder 105/2.8 VR. :d


hier mal was mit dem 105/1.8 bei Offenblende

aziifp7ont67wsnf5.jpg
 
@jedrzej
Cooles Glas, etwas schief und leider sehr eingeengt.

@klasse
Joa, Farben sind floeten gegangen, trotydem gefällt's mir...auch wenn ich das Reh lieber in voller Pracht sehen würde...und ohne dem zweiten Hinterteil.

@thomas
Das Vieh ist sehr niedlich...vor allem als Zuschauer - aber wie du schon schreibst, ohne Unterteil...schade. Auch die dicke Stange stört, wie auch der rote Punkt vom Schuh.

@jedrzej
Mag das Foto...klasse Shot.

@ch4s3r
Da hast du dich leider ausgetobt...zuviel Kontrast und Farbe...hast du das nicht gesehen?

@yesmax
Hatten wir das Bild nicht schon einmal...?

@bmw
Sehr unruhig das Bild...wenn man die zwei Krabbler schon mal zusammen sieht, müsste man eigentlich versuchen nen Top-Shot hinzubekommen.

@battlemaster
Die Muetze auf dem "Haken" finde ich gut...der Rest sagt mir nicht so zu.

@jaegi
Bis auf's kippen des ersten Bildes gefallen mir beide sehr gut.

@sickboy
Test bei Offenblende? Ansonsten zu kleiner Schärfebereich für meinen Geschmack.








 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh