Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euro 08

Dies ist ein technisch bescheidenes Bild, das heute Morgen mit einer betagten Mini IXUS i entstanden ist.

Es zeigt jedoch deutlich den Weg, den das Oranje Team gehen wird. :bigok:

Oranje-Bus.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns von Mantodea ist, bestimmt ein Insektenei :fresse:

Ansonsten würd ich auf ne Abalone Kugel setzen ;)

Hier ein paar Bilder aus Wilhelmshafen:

DSC_0005.jpg

DSC_0016.jpg

DSC_0021.jpg

DSC_0029.jpg

DSC_0048.jpg

erstmal solls reichen....

Hier meine besten vom Fototreffen in Oldenburg. Fast alle ohne Stativ entstanden. Sofern ich ein Stativ hatte, dann das geniale von battlemaster.

Meine ganzen Bilder könnte ihr über Rapidshare runterladen:

http://rapidshare.com/files/122425579/Fototreffen_26121_Oldenburg_-_13.06.08.part1.exe

http://rapidshare.com/files/122424957/Fototreffen_26121_Oldenburg_-_13.06.08.part2.rar

Alle Bilder wurden mit einer Sony Alpha 350 geschossen. Es war das Kitobjektiv mit 18-75mm montiert.

@ joshude

Ach ja, Wilhelmshaven... Schade das ich keine Zeit hatte :( Aber ihr hattet anscheinend regen.. Habt ihr die Kameras abedeckt.. *Panik*

dsc02077t53.jpg

dsc02078wvo.jpg

dsc020927w7.jpg

dsc02112jtz.jpg

dsc02118e30.jpg

dsc021305wl.jpg

dsc02132gob.jpg

dsc02136hla.jpg

dsc02140psb.jpg

dsc02142r9m.jpg

dsc02136hla.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich durch mit den Bildern der letzten zwei Tage:

Freitag Abend:

Samstag in Wilhelmshaven:

Gruß Jan

Cross-Posting: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9287072&postcount=246 ;)

extremeTK: Da sind ein paar deutlich fehlbelichtete dabei. Hast Du die falschen hochgeladen?

Hi,

hm, ne sind eigentlich schon die richtigen :-[ Klar Nr. 7 ist extrem hell geworden, habe da leider 30 Sekunden auslöser gehabt.
Aber Bild 9 sollte wirklich so sein. Sollte so wirken, dass man nur schwach die Konturen sieht. Oder seht ihr auf euren Displays dort gar nichts mehr? Meiner ist nämlich nicht kalibriert, aber eigentlich gut eingestellt.;)

Sind sonst Bilder dabei die "richtig" sind ?

Ach ja, alle Bilder sind unbearbeitet. Also alle so aus der Kamera!

@ Jan

Die letzten Zwei Bilder hast du aus mehreren Bildern zusammen geschnitten oder?

mfg.TK

Genau das helle und das dunkle meinte ich. Sehen aus wie aus einer Belichtungsreihe. Mir gefallen 3 und besonders 4.

Genau das helle und das dunkle meinte ich. Sehen aus wie aus einer Belichtungsreihe. Mir gefallen 3 und besonders 4.

3 und 4 sind ohne Stativ geschossen. Nur so als Anmerkung.

Und so ganz unrecht mit der Belichtungsreihe hast du nicht. Habe versucht bissle mit der Blende oder mit der Belichtungszeit zu arbeiten.

Was aber wirklich viel bringt ist ein Objektiv. Habe ein paar Bilder die wirklich Schlieren haben, bzw. in die Richtung gehen. Aber nun gut, alles zu seiner Zeit.

Mir fällt grade auf, xpate... das 4. aus WHV.... meine Idee :fresse:
Du Sauhund :shot:

:angel:

schöne bilderchen habt ihr gepostet ;)

erstmal ein Nachtrag in Sachen Langzeitbelichtung von Freitag:

hdr1_900.jpg

hdr2.jpg

hdr3_900.jpg

und nun ein schwung von heute ;)

draht_900.jpg

ente_900.jpg

fliege_900.jpg

jan_900.jpg

jan_jonas1_900.jpg

jan_jonas_900.jpg

und noch was: Canon macht gaga^^:

gaga_900.jpg

@ Sickboy: Die sind eig. fast alle mitm 105er aufgenommen, exifs sind noch drin...

Die Bilder 8 und 9 sind :haha:

Kein Wunder, dass man mit ner Kamera oft komisch angeguckt wird :fresse:
Es sieht irgendwie so aus, als ob die beiden das gleiche Tempo 30 Schild knipsen :d

@alle Oldenburger: Schöne Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr beide dürft mir mal ein paar von euren Bildern schicken, wo ich mit drauf bin. Scheinen ja echt gute bei zu sein *g*
Und nein Canon macht nicht gaga, ich habe nur überlegt *duck*

Die Bilder 8 und 9 sind :haha:

Kein Wunder, dass man mit ner Kamera oft komisch angeguckt wird :fresse:
Es sieht irgendwie so aus, als ob die beiden das gleiche Tempo 30 Schild knipsen :d

@alle Oldenburger: Schöne Bilder :)

DSC_0053.jpg

Eine Blüte + unruhiger Hintergrund, der dazu auch noch kippt. Imo nichts spektakuläres.

Das kann dann ja jeder :d
Wo bleibt da der Spaßfaktor ;)

oder nen winkelsucher...
Hinzugefügter Post:
bevor wir aus der Übung kommen:

jonas1_900.jpg

jonas2_900.jpg

jonas3_900.jpg

komische Haltung.....:

jonas4_900.jpg

Making Of eines Bildes auf der letzten Seite:

jonas_900.jpg

moewe_900.jpg

pano.jpg

schienen_900.jpg

strandkoerbe_900.jpg

viech_900.jpg

rad_900.jpg

perspektive_900.jpg

perspektive1_900.jpg

perspektive2_900.jpg

so, das waren erstmal alle Bilder, vlt. etwas viele auf einmal.... aber egal, dann hab ich se wenigstens gepostet^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Versuche von mir, sind in voller Größe relativ unscharf und mit net DSC-H3 ohne stati o.Ä. geschossen und zudem nochmal mit Paint (!) als .jpg gespeichert weil ich sonst 3 Tage zum hochladen brauch:

Würde mich über Kommentare/Kritik freuen

So jetzt hab ichs kapiert:
Die Bilder sind 3 Posts weiterhinten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh