Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars_HH:
Zu Bild Nr2 hab ich noch was ;)

karpfenisq.jpg

@ Mantodea:
So etwa?

krhe_quadratrpi.jpg

@zocker28:

öm, joa... Produktfotografie aufm Balkon. Mit störendem Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, so würd' ich das machen.

Nochmal zu meinem Foto von der letzten Seite. Klick

Das ist keine Abalone-Kugel, sondern ein Milchtropfen unmittelbar vorm Aufprall auf Milch. :)

Hier noch eins beim Aufprall, leider nicht ganz scharf geworden.

DSC_8947_01.jpg

Hammer mantodea, hammer!!

Ist doch bestimmt sau schwer, das in sonem kurzem Moment zu machen.

Sind es Markoaufnahmen ??

@ zocker28

Das erste und letzte sind gut. Wobei das letzte ein bisschen dunkel wirkt. Aber das ist im Endeffekt auch noch von dem Bildschirm abhängig.

@ mantodea

Finde ich oberklasse!

@ joshude

Beim ersten Bild stören die Beine^^

Nein im ernst finde das 2 und letzte gut. Wobei das letzte schon besser rüber kommt.

BYE

Tobias
PS: Man bin ich enttäuscht. Anstatt Fotos zu machen habe ich im Regen Zeitungen verteilt :(

Zuletzt bearbeitet:
@Lars:

hast du das bild irgendwie bearbeitet? die blume sieht so unnatürlich aus:confused:

obwohl das wetter heute mehr als bescheiden war, hab ich paar bilder gemacht.

ginko.jpg

seerose.jpg

nadeln.jpg

hier noch ein glückstreffer :d
teich.jpg

hatte eigentlich gehofft ein paar libellen zu finden, aber die hocken wahrscheinlich irgendwo in den bäumen:mad:
hat sich aber trotzdem gelohnt.

@ch4s3r
Da hast du dich leider ausgetobt...zuviel Kontrast und Farbe...hast du das nicht gesehen?

Oh verdammt...ich sollte nichts mehr an meinem Notebook entwickeln...sieht ja schrecklich aus...Hab das echt nicht gesehen...muss ich wohl nochmal drüber ;)

@heldhop: Super Bilder! Die Seerose gefällt mir sehr gut!

@ manto

das Bild ist nicht ganz scharf aber trozdem ziemlich gut

@joshude
Nr.1 finde ich sehr gelungen...mag vielleicht etwas "hmm..." klingen, aber der "Strassenstrich :d" setzt dem "guten" Foto noch ein "sehr" davor (behaltet die Anführungszeichen für euch"

ps...wenn das Foto-Thema diesen Monats "Von oben nach untern" geworden wäre...das Bild wär' nen ernster Kandidat gewesen.

ps #2...appropos Foto des Monats - ich hab' noch immer nix :shake:

@mantodea
Klasse...vom ersten Bild hätte ich nie und nimmer auf das geschlossen...umso beeindruckender isses jetzt.

@heldgop
Gefallen mir durchweg...vor allem die Seerose...sehr ruhig, exzellente Farben und Helligkeitsabstimmung...Top.

@ch4s3r
Ich muss leider alles am Notebook machen...vermisse mein TFT sehr...und oft merke ich auch erst später was für ein Müll ich überhaupt produziert hab' :-[

@heldgop

#1 gefällt mir sehr gut. :)

@anti-T-kom

ohne Haus wäre das letzte Bild ganz nett, kannst es nicht mal wegstempeln? :fresse:

Das Wetter ist leider grad echt bescheiden, da blieb nur die Kirmes zum fotografieren übrig. :d

Die geringe Tiefenschärfe war Absicht, da der Junge sicherlich genau diesen Punkt in dem Moment mit seinem Auge fixiert hat. Focussiert wurde per MF, war echt nicht so einfach auf die schnelle den richtigen Punkt zu erwischen, brauch echt mal ne andere Mattscheibe.

dsf0344fd6.jpg

Hier ein wenig Auto-Scooter aus Fisheye-Perspektive. Die Betreiber haben zwar ein wenig rumgestresst als sie die Kamera bemerkten, aber war mir egal, hab ja eh aus der "Hüfte" geschossen und daher war das kein Problem. :d

dsf0370wo5.jpg

dsf0372rh5.jpg

Super Bilder hier!

Noch was von mir:

1.jpg

2.jpg

Und dann haben wir noch die Katze geärgert ;)

momo_1.jpg

momo_2.jpg

momo_3.jpg

"Ach...ihr könnt mich mal :p"
momo_4.jpg

bitte keine personenbilder posten, da nicht bestaetigt werden kann ob die person der veroeffentlichung zustimmt.

@anti-T-kom:
das letze bild hat wirklich was, aber das haus im hintergrund???

@SicKb0y:
das erste hat ein schönes bouqet, hat das glas so ne runde blende oder war das offen?

@Idam-GS:

die location ist wirgendwie etwas seltsam, die bearbeitungen auch:confused:
das orginal sieht noch am besten aus, auch wenns etwas flau und unscharf ist. die anderen gehen irgendwie gar nicht, hdr und ck sind einfach schlecht gemacht:shake:, und was die anderen bearbeitungen sollen weis ich auch nicht wirklich...

hier nochmal ne seerose mit mehr details, leider recht eng beschnitten wegen der niedrigen auflösung.
die farben knallen auch bischen mehr, hoffe ich habs net übertrieben:shot:
seerose1.jpg

Hy Leute also erlaubnis dafür habe ich aber da ich es jetzt hier net beweisen kann, nehme ich natürlich die Bilder raus sry kommt nicht wieder vor :)

@Lars:

hast du das bild irgendwie bearbeitet? die blume sieht so unnatürlich aus:confused:

Das Original ist etwas überstrahlt. Damit die Blume so wie in echt rüberkommt, habe ich die hellen Bereiche nachgebessert (Zeichnung). Dann noch nachgeschärft.

Die Seerose sieht sehr schön aus. Etwas mittiger wäre imho hübscher.

@all hammer Bilder ich könnt hier den ganzen Tag im Thread verbringen :lol:

mal was von mir BITTE anklicken das Bild direkt verlinken darf ich nicht aber so ist es ok also *Flickr*
und wie gefällt es euch?

mfg derwoderwosagt

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ne Zimmerblume ist fand ich das Bild eig ganz schön.

Seit einem Jahr blüht die Orchidee endlich:)

img_06051cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ein "schnappschuss" von heute

way.jpg

OMG gerade in der Küche entdeckt, hinterhältiges Ding :-> lol

hatte leider keinen Stativ zur Hand, sonst wäre das Bild schön SCHARF und Sehenswerter geworden :(

Was für eine Spinne ist das und die hast du doch nicht einfach so gefunden?!

fertigii-5384evr.jpg

lol keine Ahnung was das für eine Sorte ist aber die hang vorhin an der Küchendecke ^^. Die hat sich bestimmt in der gestrigen Nacht durch das Halbgeöffnetes Küchenfenster reingeschlichen ^^
Habe sie mit hilfe eines Holzstückes runter gebracht ^^ natürlich ohne sie zu verletzten :d

als DANK hat sie derbe Stillgehalten und so konnte ich die Pics machen lol.
habe die Spinne vorhin aus dem Balkon dann frei gelassen hehe

zu dein Pic, WOW was genau ist das? sieht super aus dein Makro Motiv

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh